Die Zukunft von Bayer04

  • Zitat

    Original von Rovski
    ja Klaus ich denke das die erwartungen mit dem Trainer Skibbe viel zu hoch sind. denke mit einem europäischen Toptrainer würden wir um die Plätze 1-5 mitspielen.


    Um auf Platz 1, 2 oder 3 zu kommen, fehlt uns einfach das Personal auf dem Platz! Schau Dir Trapattoni in Stuttgart an, der hat in etwa die gleichen Probleme.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von Babic19
    Stimmt wir haben nicht das Personal ....aber Gladbach die momentan 5. sind punktleich mit Schalke die haben es .....ich lach mich schlapp .... :LEV14


    Ja, ne is klar! :LEV11 Und weil die Ziegen nach dem 2 Spieltag - punktgleich mit den Bayern - auf Platz 4 waren, werden die wahrscheinlich noch Meister in dieser Saison! :LEV11

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann


    Ja, ne is klar! :LEV11 Und weil die Ziegen nach dem 2 Spieltag - punktgleich mit den Bayern - auf Platz 4 waren, werden die wahrscheinlich noch Meister in dieser Saison! :LEV11


    Wir haben jetzt ein knappes Drittel der Saison rum, das ist was anderes als 2 Spieltage...

  • Zitat

    Original von Rovski
    ja Klaus ich denke das die erwartungen mit dem Trainer Skibbe viel zu hoch sind. denke mit einem europäischen Toptrainer würden wir um die Plätze 1-5 mitspielen.


    Entschuldige bitte, aber diese Antwort ist dreist!


    Michael Skibbe ist seit 14 Tagen Trainer unserer Mannschaft. Er hat einen verunsicherten, demotivierten Kader übernommen. Jeder mit einem normalen Fußballverstand ist sich spätestens seit gestern bewußt,
    daß diese Saison bestenfalls mit einem Platz im UI-Cup endet.


    Selbst ein " Europäischer Toptrainer " wird da nicht mehr erreichen!


    Wir müssen 1-2 Jahre mit magerer Fußballkost leben. Wenn man die Erlöse der zu erwartenden Spielerverkäufe in geeignete Spieler investiert, die stolz sind in rot-schwarzen Trikots mit dem Bayerkreuz auf der Brust aufzulaufen und sich 100%ig mit dem Club identifizieren bin ich überzeugt, daß wir in der Saison 07/08 wieder um einen Platz unter den ersten Fünf landen!

  • Zitat

    Original von Behrendt


    Wir haben jetzt ein knappes Drittel der Saison rum, das ist was anderes als 2 Spieltage...


    Und Du glaubst ernsthaft, dass Gladbach am 34 Spieltag noch auf Platz 5 oder in dessen Nähe steht! :LEV14 :LEV14 :LEV14

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann


    Und Du glaubst ernsthaft, dass Gladbach am 34 Spieltag noch auf Platz 5 oder in dessen Nähe steht! :LEV14 :LEV14 :LEV14


    Lieber Mitch,
    ließ doch mal Deine eigene Signatur: "HErr, schmeiß Hirn vom Himmel."
    Es wundert mich allerdings nicht, daß Du babics Kommentar nicht kapierst.


    Mann mann mann.

    Thorben-Hendrik, lass den Jasper-Quentin in Ruhe und gib der Emily-Marie ihre Barbie zurück!

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann


    Und Du glaubst ernsthaft, dass Gladbach am 34 Spieltag noch auf Platz 5 oder in dessen Nähe steht! :LEV14 :LEV14 :LEV14


    Ich halte das gar nicht für so unwahrscheinlich, dass Gladbach mindestens einstellig bleibt.
    Die Abwehr steht gut in den letzten Spielen (abgesehen von Strasser :D ). Kluge ist sehr gut drauf, Broich schöpft sein Potenzial aus und der Sturm geht auch in Ordnung.
    Klar, mich wundert es auch, aber die Mannschaft wirkt irgendwie so kompakt, und Glück haben sie derzeit auch noch, mit dem Abstieg 1000%ig nichts zu tun, aber das ist ja ein anderes Thema. :D

  • Ich gönne es den Gladbachern!
    Ist zwar alles nur zusammengekauft, aber sie sind schließlich ne Traditionsmannschaft.
    Und zum Thema Tradition fällt mir ein das wir traditionell in den letzten 20 Jahren fast immer oben mitgespielt haben.
    Und das soll und wird auch zukünftig so bleiben.

  • Zitat

    Original von sdt105
    Ich gönne es den Gladbachern!
    Ist zwar alles nur zusammengekauft, aber sie sind schließlich ne Traditionsmannschaft.
    Und zum Thema Tradition fällt mir ein das wir traditionell in den letzten 20 Jahren fast immer oben mitgespielt haben.
    Und das soll und wird auch zukünftig so bleiben.


    Ja, und weil sie zwar im wesentlichen `ne vom Sponsor zusammengekaufte Mannschaft haben und trotz alledem immer noch nicht Kyocera Mönchengladbach heißen, sind die Gladdis auch so verdammt glücklich... :LEV5 :LEV14


    Aber wie sähe das auch aus: Ein K in der Raute? :LEV18 :LEV19


    Es lebe der Unterschied! :LEV7

  • Zitat

    Original von AusbilderSchmidt


    Lieber Mitch,
    ließ doch mal Deine eigene Signatur: "HErr, schmeiß Hirn vom Himmel."
    Es wundert mich allerdings nicht, daß Du babics Kommentar nicht kapierst.


    Mann mann mann.


    Geh von mit aus mit Tommi und Annika spielen, aber erklär hier andern nicht oberlehrhaft, was wie zu verstehen ist.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

    2 Mal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()

  • Zitat

    Original von Behrendt


    Warum sollten sie es nicht, nenne mir einen Grund...



    Sie können ja gerne als die Überraschungsmannschaft oben bleiben. Nur bei den Überraschungsmannschaften ist doch meistens so, dass keiner die in der Hinrunde auf dem Zettel hat und in der Rückrunde verstärkt auf diese Mannschaft geachtet wird.


    Bei uns ist es doch ehr so, dass mindestens die Hälfte der Vereine vor dem Spiel sagen würde, Leverkusen geht als Favorit in dieses Spiel.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Einer seiner Vorgänger, Berti Vogts, nannte Spiele wie dieses am kommenden Samstag in Kaiserslautern gerne "keygame", Schlüsselspiel. In der Tat: Verliert Michael Skibbe am Samstag mit Bayer am Betzenberg, beträgt der Abstand auf den allgemein als Abstiegskandidaten gehandelten FCK nach einem Drittel der Saison lediglich noch einen Punkt.
    Eine Horrorvision für die Verantwortlichen, die mit dem Platz im internationalen Wettbewerb geliebäugelt hatten. Und trotz aller Vorfälle zuletzt möchten sie da immer noch hin: "Wir wollen bis zur Winterpause den Anschluss an Platz fünf geschafft haben", fordert Rudi Völler. Dafür braucht es einen Sieg in der Pfalz, das weiß auch Michael Skibbe: "Kaiserslautern und Dortmund sind die Spiele, in denen wir den Grundstein legen müssen." Den Grundstein für mehr Erfolg und eine ruhigere und erfolgreichere Saison. Klappt es nicht, werden diesem "keygame" noch viele andere folgen.


    Frank Lußem/kicker.de

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Einwurf von Klaus Toppmöller - 27.10.2005 12:31


    Das Kernproblem der so genannten "Krisenklubs"


    Der Trainer über das Duell seiner früheren Klubs und über schwierige Jobs in der Bundesliga.


    Das war eine atemberaubende Pokalrunde mit den Paukenschlägen von Frankfurts 6:0 gegen Schalke und St. Paulis 4:0 gegen Bochum. Glückwunsch nach Aue für ein engagiertes Spiel gegen die Bayern! Diesen Ost- Klub habe ich ja nach der Wende trainiert. Im Mittelpunkt stand für mich natürlich das Duell meiner beiden letzten Klubs, HSV gegen Leverkusen, das Hamburg nur knapp mit 3:2 gewann.


    Grundsätzlich war es ein Spiel mit unterschiedlichen Vorzeichen. In Hamburg ist mittlerweile die Qualität im Kader groß, in Leverkusen ging davon in den letzten Jahren immer mehr verloren. Qualität statt Quantität - diesen Weg haben wir beim HSV während meiner Amtszeit damals eingeschlagen. Ein Weg, der konsequent fortgesetzt wurde. Boulahrouz und van Buyten etwa im Vorjahr, jetzt van der Vaart und Atouba - das sind Spieler, die eine Mannschaft besser machen. Und zwar derart besser, dass das Team auch mal im Schongang 3:0 in Kaiserslautern gewinnt, wie wir kürzlich gesehen haben. Dieser HSV wird sich in der nächsten Zeit national wieder in der Spitze etablieren. Davon bin ich überzeugt und das macht mich schon auch ein bisschen stolz.


    In Leverkusen sehe ich die gegenteilige Entwicklung: Erst verließen Ballack und Zé Roberto den Verein, dann Lucio, zuletzt auch noch Placente - mit ihnen ging einfach Qualität verloren. Und ohne diese Qualität werden die Champions-League-Träume auch mit dem neuen Trainer Michael Skibbe so schnell kaum zu realisieren sein.



    .......


    Ausschnitte vom : kicker-online

  • Oh man jetzt geht das mit dem Skibbe wieder los! :LEV11


    Der braucht doch nur etwas Zeit um was zu verändern und zu beweisen dass er kein schlechter Trainer ist!

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Rovski
    Das Potenzial hat leverkusen oben mit zuspielen aber es fällt halt ein guter trainer!!!!


    Ja wir wissen es!! Du hättest lieber einen ausländischen Trainer. :LEV17


    Aber es ist nun mal Skibbe.....PUNKT!

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/