Die Zukunft von Bayer04

  • irgendwo in einem Thread habe ich gelesen - leider finde ich den nicht mehr - das man sich vllt auch von Spielern wie Rolfes - Castro trennen sollte.


    Es hat sein Grund warum ich nichts mehr im Völler, Rolfes, Castro Thread schreibe.


    Für mich sind diese 3 Leute ein Minimaler Grund warum Bayer Bayer ist und regelmäßig immer mal wieder solche Spiele abliefert - irgendwie sind sie die Gesichter des Vereins - die ich hier leider irgendwie nicht mehr hören und sehen kann. Gerade mit Castro hatte ich immer extrem viel Geduld aber auch da ist bei die Hoffnung schon längst gestorben.


    Ich weiß das ich vermutlich wieder scharf kritisiert werde aber das meine Meinung und manchmal tut ein richtiger Schnitt auch mal gut.


    Ich würde viel lieber einen Levin oder einen Brandt in der Startaufstellung sehen als Rolfes oder Castro denn die Beiden sind nicht die zukunft.


    Und zu Völler - er redet von Champions League aber handelt nicht so. Manchmal frage ich mich wirklich ob zwischen Anspruch und Wirklichkeit so eine große Lücke klafft.

  • jetzt weiter spiele bewusst abschenken in der liga gegen schwache gegner.


    Auf dem Fünften Platz stolz in die Euroleague einziehen.
    Sich nur auf Euroleague konzentrieren und endlich mal wieder einen sch.eiss titel holen.


    Was bringt uns jedes jahr die Championsleague? Das große geld was dann in südamerikaner gesteckt wird die jetzt auf dem balkan spielen?
    Was gibt es zufeiern am ende der saison?


    Da sind die feiern von den teams die gerade so dem abstieg entkommen sind schon deutlich besser...
    Nicht das ich das lieber hätte...aber einfach mal einen grund richtig stolz zusein auf sein team....


    aber wie es aussieht werden wir die nächsten jahre iwo zwischen 2-4 pendeln. Es wird siege und niederlagen geben und in der CL ist man froh über das überstehen der gruppenphase...


    :LEV6 :LEV6 :LEV6


  • Genau, lieber ein Verlierer Cup-Titel holen, um sich dann die Leistungsträger wegkkaufen zu lassen und durch fehlenden Einnahmen keinen Ersatz leisten können.


    Guter Plan!

  • Euro-League ist die Zweite Liga Europas. Das sollte keinesfalls unser Ziel sein! Wir sollten schon immer nach oben schauen - nur so kann man sich auch weiterentwickeln, nur mit der CL ist man sportlich wie finanziell interessant genug für starke Spieler. Wenn wir 3, 4 Jahre nacheinander in die Champions League kommen, wird das unsere Kaderqualität zwangsläufig erhöhen.


    Jedes Jahr Euro-League hingegen wird uns Geld und Stars kosten. Da gibt es für uns wirklich nichts zu holen... außer, in der Tat, vielleicht wirklich mit halbwegs realistischer Chance, einen Titel. - Aber diesen Weg kann man dann gehen, wenn man mal in der CL-Gruppenphase Dritter wird. Ansonsten sind Geld und Attraktivität der CL für uns viel interessanter als die Titelchance in der EL...

  • Nachdem man zweimal in der CL das Achtelfinale erreicht hat sind solche Aussagen doch ziemlich sinnfrei. Natürlich gehören wir nicht zu den ganz Großen in Europa aber Top 16 erreicht man auch nicht durch Zufall. Und wenn wir hier eine Weile nur EL spielen können wir uns auch auf Dauer von den Lenos, Benders und Co. verabschieden und zwar sowohl aus finanzieller als auch aus sportlicher Sicht. Dann sind wir weiterhin ein Ausbildungsverein aber auf niedrigerem Niveau. Als ob das besser wäre. Es ist einfach heutzutage so wer langfristig oben sein will muss regelmäßig CL spielen. Alles andere bringt überhaupt nichts. Kann man gut finden oder nicht, ist aber so. Und mehr Geld bedeutet auch einen besseren Kader und damit größere Chancen (trotz eines solchen Desasters gestern) mal irgendwo einen Pokal mitzunehmen. Und zu guter Letzt wenn man sich mal die EL Zwischenrunde dieses Jahr anschaut ist es wohl etwas arrogant da von guten Chancen auf einen Titelgewinn zu sprechen.

  • @LZG :


    In einem gebe ich Dir Recht : Es ist wirtschaftlich erforderlich CL zu spielen , damit wir
    hier insgesamt nicht auf dem Niveau von Mainz und Co. agieren müssen.


    Deine anderen Schlussfolgerungen finde ich abenteuerlich bis falsch.


    2x unter den letzten 16.


    Weißt Du , wie so etwas passiert ? Wenn man in diesem künstlich aufgepimpten Wettbewerb
    in Gruppen mit einer guten Mannschaft und dem Rest Kanonenfutter weiterkommt.


    In manchen Gruppen ist das möglich.Siehe auch Schalke.Da gehört auch verdammt viel
    Losglück bei der Zusammensetzung der Gruppen dazu.


    Hätten wir so Teams wie der BVB in den letzten zwei Spielzeiten vor der Brust gehabt,
    hätte es wohl auch nicht für ein Weitermachen in der EL gereicht.


    Dieser ganze Wettbewerb ist schräg , weil eine Vielzahl von Vereinen nur dazu dient ,
    die Felder aufzufüllen, um mehr Spiele zu generieren.


    Wenn man doch angeblich zu den 16 besten Mannschaften in Europa gehört : Wieso hat man
    dann eine "Klasse" darunter ( EL ) im Grunde keine Erfolgs- / Titelchancen ?
    Schreibst Du ja selber so.


    Was die Zukunft angeht , sehe ich das so :


    Wir agieren immer nach demselben Prinzip :


    Es gibt eine Entwicklung nach vorne ( zuletzt unter Heynckes / Vize ) ,wo sogar
    wesentlich mehr drin gewesen wäre.
    Dann wird ein Top-Leistungsträger verkauft (Vidal). Lassen wir die Begleitumstände
    beiseite. Die Lücke wird nicht geschlossen , es kommt ein weiterer Hoffnungsträger
    mit Schürrle......der aber bekanntlich auch schon wieder weg ist.


    Heißt : Wenn sich hier etwas entwickelt , kommt ein Einschnitt und der ganze
    Prozess beginnt von vorne.


    Das ist hier nachvollziehbar seit mehr als 10 Jahren der Fall.
    Es reicht , um sich von den Plätzen 7-12 fast schon sicher abzugrenzen.
    Aber zu wirklich mehr eben nicht.
    Die Plätze , die wir davor belegen können , sind nur die Lizenz
    zum Geldverdienen.


    Damit haben wir uns abzufinden.Und wenn dann so eine Chance
    wie Mittwoch kommt , wird sie gnadenlos in den Orbit geballert.


    Pokal oder Titel in Leverkusen ? Never ever. Das steht für mich fest.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.


  • Wir waren zwei mal unter den Top 16 in den letzten drei Jahren und haben jedes Jahr - natürlich abhängig von der Auslosung eine realistische Chance es wieder zu sein. Das bedeutet nicht, dass wir in einer Rangliste zu den 16 besten Mannschaften in Europa gehören aber mich nervt es einfach, wenn man sich immer kleiner macht als man ist. Und ob es in der BVB Gruppe gerreicht hätte oder nicht ist reine Spekulation. Die Chancen wären sicher schlechter gewesen aber unmöglich wäre es auch nicht gewesen. Ohne dauerhaft CL zu spielen geht einfach nichts. Kannst ja mal in Bremen oder Stuttgart nachfragen, was passiert, wenn man da plötzlich raus ist und noch auf den gestiegenen Personalkosten sitzt.


    Wenn man doch angeblich zu den 16 besten Mannschaften in Europa gehört : Wieso hat man
    dann eine "Klasse" darunter ( EL ) im Grunde keine Erfolgs- / Titelchancen ?
    Schreibst Du ja selber so.


    Warum das so ist? Ist doch simple Mathematik. Selbst wenn wir z.B. in der Zwischrunde und im Achtelfinale noch auf Mannschaften treffen, gegen die wir 70-30 Favorit sind, im Viertelfinale ein 60-40 Spiel haben und im Halbfinale und Finale 2 50-50 Spiele dann ist die Chance auf einen Titel bei gerade mal 7 %. Wenn du dann noch die Varianz mit einkalkulierst kannst du dir ja ausrechnen, wie oft wir dort den Titel holen. Selbst Mannschaften wie Porto oder Benfica haben aktuell wenn du auf sie wetten willst eine Quote von ~18.



    Die letzten 10 Jahre kannst du wohl kaum mit der jetzigen Situation vergleichen. Wir waren damals eigentlich pleite das dürfte dir ja bekannt sein und danach kam erstmal ein "Wiederaufbau". Ich wüsste auch nicht, wo wir gerade Leistungsträger verkaufen im Gegenteil. Leno verlängert, Bender verlängert, Kießling verlängert, Toprak verlängert, Reinartz bald. Das wird irgendwie alles immer unter den Tisch gekehrt. Schürrle ist auch nicht gegangen, weil er zu gut für uns wurde, sondern weil man das Angebot von Chelsea einfach nicht ablehnen konnte. Die Situation heute ist eine ganz andere als noch vor zwei oder drei Jahren. Und ich habe es schon oft gesagt. Man muss einfach schauen, was mit unseren Voraussetzungen drin ist. Wir stehen gerade da wo wir stehen, weil hier sehr gute Arbeit geleistet wird. Würde überall anders in der Bundesliga gleich gute Arbeit geleistet, wären bei den finanziellen oder infrastrukturellen Voraussetzungen dauerhaft bestimmt 6-8 Vereine vor uns.


    @Damit haben wir uns abzufinden.Und wenn dann so eine Chance
    wie Mittwoch kommt , wird sie gnadenlos in den Orbit geballert.


    Pokal oder Titel in Leverkusen ? Never ever. Das steht für mich fest.


    Da muss ich leider zustimmen. Bis Mittwoch dachte ich, dass diese Spielergeneration hier was erreichen könnte. Selbst wenn wir dann gegen Bayern im HF raus wären. Aber die Nummer gegen Kaiserslautern macht mich einfach immer noch fassungslos. Deshalb schön weiter CL spielen, den Kader auf einem hohen Niveau halten und in 5-6 Jahren wieder mal anfangen zu hoffen.

  • Wenn es Fans einer Mannschaft an Leidenschaft fehlt, an Erfolgshunger mangelt und man gelangweilt in der Kurve steht muß keiner von Verein bzw. Mannschaft Spiel für Spiel ein Feuerwerk auf dem Platz einfordern. Fußballer sind keine dressierten Affen die auf Knopfdruck rennen und Gras fressen.


    Werdet endlich einmal wach und tragt Euren Teil dazu bei wenn Ihr tatsächlich so geil auf den Bayer seid. Dieses jahrelange Genörgel hier und Forderungen nach Utopien geht einem langsam aber sicher auf den Sack. Ich kann es nur immer wiederholen:


    Überlege nicht was Dein Verein für Dich tun kann sondern überlege was Du für Deinen Verein tun kannst !

  • Das Problem beim bayer ist nicht die Mathematik sondern die Mentalität.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Wenn es Fans einer Mannschaft an Leidenschaft fehlt, an Erfolgshunger mangelt und man gelangweilt in der Kurve steht muß keiner von Verein bzw. Mannschaft Spiel für Spiel ein Feuerwerk auf dem Platz einfordern.

    Hier steht die Welt auf dem Kopf. :LEV7


    Fußballer sind keine dressierten Affen die auf Knopfdruck rennen und Gras fressen.

    Fans sind ebenso keine dressierten Affen die auf Knopfdruck allesamt Stimmung machen und immer gute Laune haben müssen. Es wird sowieso schon viel zu viel gegen das Spiel "supportet". Dauersingsang sowie hysterisches Geschreie stehen in einem merkwürdigen Verhältnis zu einem langweiligen Schlafwagenkick. Wenn dann die Spieler die Realität nur noch verzerrt und Pussyhaft wahrnehmen sind die Fans ein Stück weit selbst Schuld, da sie den Kickern ständig verbal in den Hintern kriechen. Stimmung und Spiel sollten daher eher mehr zusammenkommen- Stichwort pro spielbezogener Support.


    Werdet endlich einmal wach und tragt Euren Teil dazu bei wenn Ihr tatsächlich so geil auf den Bayer seid.

    Die Leute auf dem Platz sind die Einzigen, die das Publikum mitreissen können. Bei einigen Spielern hat man eher den Eindruck, dass die Prämienzahlungen für Einzelspiele an den Tabellenstand des jeweiligen Gegners verknüpft sind. Je tiefer in der Tabelle, um so weinger Kohle gibt es, um so weniger wird sich engagiert und gelaufen...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

    Einmal editiert, zuletzt von Caminos ()

  • Wenn es Fans einer Mannschaft an Leidenschaft fehlt, an Erfolgshunger mangelt und man gelangweilt in der Kurve steht muß keiner von Verein bzw. Mannschaft Spiel für Spiel ein Feuerwerk auf dem Platz einfordern. Fußballer sind keine dressierten Affen die auf Knopfdruck rennen und Gras fressen.


    Werdet endlich einmal wach und tragt Euren Teil dazu bei wenn Ihr tatsächlich so geil auf den Bayer seid. Dieses jahrelange Genörgel hier und Forderungen nach Utopien geht einem langsam aber sicher auf den Sack. Ich kann es nur immer wiederholen:


    Überlege nicht was Dein Verein für Dich tun kann sondern überlege was Du für Deinen Verein tun kannst !


    Wird Dir das nicht irgendwann mal selber langweilig, dieses Phrasengedresche !?

  • Caminos :


    Sehr schön :bayerapplaus :bayerapplaus


    @ Homer : korrekt :LEV6





    @ Herbert :


    Wie wäre es denn mal damit , dass die Spieler nur von sich aus etwas für Verein und
    Fans erreichen wollen ? Lassen wir die exorbitante Bezahlung dafür ruhig außen vor.


    Dieser Gedanke / Wunsch ist offensichtlich ja vollkommen absurd .


    War mir schon am Mittwoch klar , daß die Ursache für das Ausscheiden früher oder später
    wieder von irgendjemanden beim mangelnden Support gesucht wird...... :LEV14


    Wobei ich mich frage : Mit welcher überirdischen Leistung haben die Wolfsburger dann
    eigentlich auswärts einen Bundesligisten rausgeworfen ?


    Bei Sky meinten sie , der Wolfsburger Anhang sei mit 350 Männekes angereist.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.



  • Also wenn Du meine Schaufel klaust, klaue ich Deine ? :levz1


    Du willst aber nicht ernsthaft behaupten, daß mangelnder Support oder generell das Verhalten der Zuschauer, den Ausschlag für diese Niederlage gegeben hat, oder !?

  • Überlege nicht was Dein Verein für Dich tun kann sondern überlege was Du für Deinen Verein tun kannst !


    Haha. Das war damals schon vom Ex-Ami-Präses John Fitzgerald K. geklaut und zum eigenen Nutzen uminterpretiert worden. Der berühmte Nationalistenspruch - den ein Scheitelträger mit Schnauzbart in Doitschland auch nicht besser hätte bringen können -


    „Frage nicht, was dein Land für dich tun kann – frage, was du für dein Land tun kannst.“


    ist im Original:

    Zitat

    Demnach verwendete der Leiter des protestantischen Elite-Internats Choate nämlich zu Kennedys Schulzeiten einen ganz ähnlichen Ausspruch:
    „Der Jugendliche, der seine Alma Mater liebt, wird niemals fragen: ‚Was kann sie für mich tun?‘, sondern „Was kann ich für sie tun?‘“ Während der Schulleiter damit eins zu eins einen Dekan der Harvard University zitierte, münzte ihn Kennedy einige Jahre später zu seinen eigenen Zwecken um.

    yahoo.com

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)


  • Tja...... das ist wie vieles im Leben ein Geben und Nehmen.......