Jens NOWOTNY Thread

  • @ ralli


    Einen Versuch ist das schon wert...obgleich ich denke, dass Nowotny kein wirklicher Aussenverteidiger ist. Eher könnte man mit ihm vor der Abwehr mal einen Versuch starten...aber ich bin natürlich froh & glücklich, wenn er als Aussenverteidiger eine Verstärkung fürs Team darstellen würde.


    Bin schon ziemlich gespannt, was Auge macht...lässt er das Ganze so oder baut er Jenne irgendwie mit ein?

  • Wobei Placente und Balitsch heute sehr ordentlich gespielt haben. Eigentlich darf Auge die Mannschaft erstmal überhaupt nicht umbauen, ausser vielleicht den 2. Stürmer neben Berbatov austauschen. Jenne tut mir Leid. Es ist schon ärgerlich, dass die Mannschaft ohne ihn wieder gewinnt.

  • es ist nicht ärgerlich, dass die Mannschaft ohne ihn gewinnt. Es liegt an ihm. Klingt hart, ist aber meiner meinung nach sportlicher Fakt. Die Probleme begannen, als Nowotny wieder spielte, auch wenn zunächst noch gewonnen wurde. Nowotny spielt nicht, Bayer gewinnt. Hart, aber so ist es halt. Hat ja nix mit seinem Charakter o.ä. zu tun, aber wie heisst es immer, man braucht so lange, wie man verletzt war, um wieder so gut zu werden, wie man vor der Verletzung war. Der erste Kreuzbandriss erfolgte in 2002... sein zweites und dauerhaftes Comeback in 2004...

  • Man sollte mal den Sommer abwarten. Zur Zeit wäre es falsch umzubauen. Die Fakten mit Juan und Lucio in der Innenverteidigung sprechen für sich. Aber es wird wohl kaum jemand überrascht sein, wenn Lucio im Sommer den Verein verlässt - wäre eher eine positive Überraschung, wenn nicht

  • Juan hat 4 gelbe Karten, d.h. es wird wohl nicht mehr lang dauern bis er für 1 Spiel gesperrt ist, und dann hat Nowotny seine große Chance!


    Nächste Saison is Lucio weg(wie mich das ankotzt! :LEV11 :LEV15 :LEV11) und dann hat man immer noch ne sehr gute IV Juan/Nowotny, natürlich in der Hoffnung dass Nowotny zu alter Form zurück findet! :LEV2

    Manche Leute kaufen Sachen, die sie nicht brauchen, von Geld das sie nicht haben, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.

  • Zitat

    Original von chridimi
    Juan hat 4 gelbe Karten, d.h. es wird wohl nicht mehr lang dauern bis er für 1 Spiel gesperrt ist, und dann hat Nowotny seine große Chance!


    Nächste Saison is Lucio weg(wie mich das ankotzt! :LEV11 :LEV15 :LEV11) und dann hat man immer noch ne sehr gute IV Juan/Nowotny, natürlich in der Hoffnung dass Nowotny zu alter Form zurück findet! :LEV2



    Eben, regelt sich von selbst. Jens wird schon senrh bald wieder seine Chance bekommen, in der nächsten Saison scheint er eh gesetzt z usein, wenn Lucio geht. Bis dahin nichts in der Innenverteidigung ändern, es läuft da doch gerade gut.

  • Im Nowotny Interview (siehe Nachrichten) wird Jens nach seinen Defiziten gefragt und da heißt es u.a. er sei zu langsam.


    Seid wann ist der Jens zu langsam??? Wenn ich mich richtig erinnere ist er einer der schnellsten Verteidiger in der BL. Gibt es da irgendeine Statistik?

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann
    Im Nowotny Interview (siehe Nachrichten) wird Jens nach seinen Defiziten gefragt und da heißt es u.a. er sei zu langsam.


    Seid wann ist der Jens zu langsam??? Wenn ich mich richtig erinnere ist er einer der schnellsten Verteidiger in der BL. Gibt es da irgendeine Statistik?


    Naja, momentan ist er zu langsam, wie man gesehen hat, wenn er gespielt hat.


    Denke aber mal, das er, vielleicht im Unterbewusstsein, sich noch nicht traut, nach den beiden Kreuzbandrissen, voll durch zu ziehen...

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • glaub die meinen wohl eher seinen antritt.. wenn er mal läuft ist er vielleicht der schnellste... aber seine negativ-qualtiäten wurden gegen Hannover beim Tor von Mathis sehr sehr deutlich!....

  • Auch wenn Jens vielleicht nicht der schnellste ist, hat er wie auch Ramelow ein (wenn er fit ist) nahezu perfektes Stellungsspiel.


    Jens wird schon wieder, da bin ich mir ganz sicher.

  • Vor dem Spiel hatte ich einige Bedenken, aber jetz... :bayerapplaus
    Die Dreierkette sollte auf jeden Fall bleiben. Mit Juan, Lucio und Nowotny. Und wenn Placente irgendwann wiedermal Lust zu spielen hat, dann muss er sich eben anstrengen. Vielleicht wird dann nochmal die Viererkette ausgepackt. So viel zum Thema..
    Jens Nowotny kehrt zurück in seine Form...ich sag es euch :LEV5

  • Ich denke nicht, das man nach dem gestrigen Spiel weiter ist als vorher. Wir hätten mit 3er oder 4er kette gewonnen, aber hätte Hristov den ball reingemacht, schwupps steht 1:1 und die Lauterer hätten hoffnung geschöpft. Gestern mag es ja alles geklappt haben, aber ob das auf Schalke oder gegen Dortmund klappt? Wohl eher nicht...


    Außerdem waren Juan, nowotny und lucio des öfteren nicht mehr als 30cm voneinander entfernt was dem gegner unheimliche freiräume verschafft hat.

    A fanatic is one who can't change his mind and won't change the subject.


    Winston Churchill

  • Anfangs hat das gestern mit der Dreierkette überhaupt nicht geklappt. Juan, Lucio und Nowotny standen ein paar mal auf einem Haufen und die Lauterer hatten ziemliche Freiräume. Da fehlt noch die Abstimmung.


    Aber die Mittelfeldspieler haben gut nach hinten gearbeitet und mitgeholfen.

  • So richtig gefordert wurde die Dreierkette ja nicht gestern. Das ist die grosse Frage ob das so für Schalke und Dortmund reicht. Am Anfang gab es einige Abstimmungsprobleme, was sicher auch normal ist.
    Ist auch klar, das die Mittelfeldspieler, vor allen Dingen die Außenpostionen, dabei sehr gut nach hinten mitarbeiten müssen.

  • Gegen Lautern war Nowotny für mich schon eindeutig besser.
    Auch wo die eine Szene da war, wo er seinem Gegenspieler sehr schnekll überhohlt hat, irgendwann am ende, so abgehen sehen hab ich den lange nicht mehr.


    Jens wird wieder der alte, da bin ich mir sicher :bayerapplaus

  • Paßt heute nicht so ganz....aber 300 Spiele!


    pro Jahr 30 würde 10 Jahre bedeuten....auf allerhöchstem Niveau.


    Sowas ist schon....unabhängig von Augenblicken....eine verdammt große Hausnummer!


    da capo Jenne!

  • Na dann herzlichen Glückwunsch!


    Hat meiner Meinung nach ein sehr gutes Spiel gemacht, bei dem Eigentor kann er nix machen, den hätte sonst der Asamoah gemacht. Aber er wird von Spiel zu Spiel immer mehr der alte.