Jens NOWOTNY Thread

  • ich sehe das auch so wie die meisten hier... jeder macht fehler im leben. und deshalb sollte jeder noch eine zweite chance bekommen.
    und er hat sich ja zum glück noch früh genug zur, meiner meinung nach, richtigen entscheidung entschlossen. :bayerapplaus

  • Irgendwie finde ich es aber auch, dass es sich hier manche zu einfach machen. Rein theoretisch könnte Jens nur den Rückzieher gemacht haben, weil seine Anwälte der Klage im Endeffekt wenig Chancen auf Erfolg eingeräumt haben und der Holzi daraufhin auch das 800.000 € Geldangebot eingefroren hat. Und um soweit wie es geht seinen Allerwertesten zu retten, macht er jetzt den Rückzieher und versucht den Schritt zu den Fans zurückzugehen. Ich will Jens das nicht unterstellen, allerdings ist es durchaus eine reale Möglichkeit. Was wäre gewesen, wenn Calli zugegeben hätte, dass es eine mündliche Vereinbarung zwischen ihm und Jens bezügl. der Lohnfortzahlung gab. Ob er dann trotzdem die Klage zurückgezogen hätte? Ich möchte ja keine Hetze gegen ihn treiben, allerdings geht mir das Friede, Freude, Eierkuchen getue hier viel zu schnell, dafür was er gerissen hat.

  • Zitat

    Original von Denne
    Irgendwie finde ich es aber auch, dass es sich hier manche zu einfach machen. Rein theoretisch könnte Jens nur den Rückzieher gemacht haben, weil seine Anwälte der Klage im Endeffekt wenig Chancen auf Erfolg eingeräumt haben und der Holzi daraufhin auch das 800.000 € Geldangebot eingefroren hat. Und um soweit wie es geht seinen Allerwertesten zu retten, macht er jetzt den Rückzieher und versucht den Schritt zu den Fans zurückzugehen. Ich will Jens das nicht unterstellen, allerdings ist es durchaus eine reale Möglichkeit. Was wäre gewesen, wenn Calli zugegeben hätte, dass es eine mündliche Vereinbarung zwischen ihm und Jens bezügl. der Lohnfortzahlung gab. Ob er dann trotzdem die Klage zurückgezogen hätte? Ich möchte ja keine Hetze gegen ihn treiben, allerdings geht mir das Friede, Freude, Eierkuchen getue hier viel zu schnell, dafür was er gerissen hat.


    Sehe ich auch so....persönlich äussern hin oder her er hat sehr viele Sympathien verloren auch bei mir....

  • Zitat

    Original von Bayer04King


    Sehe ich auch so....persönlich äussern hin oder her er hat sehr viele Sympathien verloren auch bei mir....



    Trotzdem gilt: Jeder der einen Fehler gemacht hat, verdient eine 2. Chance.


    Hättet ihr ja auch verdient, wenn ihr einen Fehler gemacht hättet...

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Soviel ich weiss ist das seine 2. Klage gegen Bayer, somit sein 2.ter Fehler.


    Bei mir hat er echt verkackt. Wer er ein ganz junger Spieler ohne Erfahrung, da würde ich sagen, O.K., der Berater oder irgendjemand anders hat Ihn zu sehr beeinflusst.


    Der Jens ist ein gestandener Nationalstürmer, Familienvater, Firmenbesitzer und was weiss ich nicht noch alles. Aus meiner Sicht war das ein kalkuliertes Anklopfen, wie Bayer darauf reagiert und am liebsten hätte er wohl den Verein abgezockt.


    Für mich wars das mit Ikone und Leitfigur etc.


    Am besten sitzt er seinen Vertrag bei den Amas auf der Bank aus. Würde er spielen, würde er noch einem hoffnungsvollem Talent den Platz wegnehmen.

  • Zitat

    Original von Denne
    Irgendwie finde ich es aber auch, dass es sich hier manche zu einfach machen. Rein theoretisch könnte Jens nur den Rückzieher gemacht haben, weil seine Anwälte der Klage im Endeffekt wenig Chancen auf Erfolg eingeräumt haben und der Holzi daraufhin auch das 800.000 € Geldangebot eingefroren hat. Und um soweit wie es geht seinen Allerwertesten zu retten, macht er jetzt den Rückzieher und versucht den Schritt zu den Fans zurückzugehen. Ich will Jens das nicht unterstellen, allerdings ist es durchaus eine reale Möglichkeit. Was wäre gewesen, wenn Calli zugegeben hätte, dass es eine mündliche Vereinbarung zwischen ihm und Jens bezügl. der Lohnfortzahlung gab. Ob er dann trotzdem die Klage zurückgezogen hätte? Ich möchte ja keine Hetze gegen ihn treiben, allerdings geht mir das Friede, Freude, Eierkuchen getue hier viel zu schnell, dafür was er gerissen hat.


    Kennst Du die Vertragsinhalte so genau? Nach meiner Meinung hat Jens Nowotny die Klage zurück gezogen weil der öffentliche Druck gereicht hätte, um sein Comeback unmöglich zu machen!
    Wir kennen doch gar keine Fakten!


    Die Atmosphäre wäre durch die Klage zerstört wurde, das bedeutet aber sicher nicht, das Jenne gar keinen Anspruch hat!
    Wie sieht denn sein aktueller Vertrag aus? Was steht da genau drin? Gibt es einen? Ich habe immer gesagt das jeder Spieler bekommen soll was er ausgehandelt hat, fertig ! Es geht hier nicht um Friede, Freude Eierkuchen!


    Warum hat Herr Holzhäuser überhaupt 800000 EUR angeboten, wenn Jenne keinen Anspruch hat? Merkwürdig oder?
    Dann gibt es einen 2.Termin, und Jenne verzichtet auf ALLES !
    Der Berater und Onkel läuft trotzdem Amok, vielleicht zu RECHT?


    Jeder hat seine Meinung, aber die vorliegenden Infos sind zu knapp für ein abschliessendes Urteil ! Wir erfahren als Fans über die Presse und HP vom Bayer auch nicht alles!

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren



  • Ich habe ja nicht gesagt, dass ich die Fakten kenne und rede in Konjunktiven, falls es dir nicht aufgefallen ist. DU kennst die Fakten ebenso wenig wie ich, deswegen stelle ich eine durchaus mögliche Alternative in den Raum. Hier geistert ja nur rum, dass Nowotny alles geopfert hat und jetzt wird er wieder zu Jedermanns Liebling. Und das ist nicht in Ordnung, jedenfalls nicht so einfach und vorallem so schnell! Das die Atmosphäre in den Boden sacken würde, hätte Jens jeder Idiot sagen können. Herr Holzhäuser könnte das Geld angeboten haben, weil er Ruhe im Verein wollte und keine Klage und damit schlechte Publicity vermeiden und Probleme für die kommende Saison (eigener Kapitän verklagt seinen Klub!!) haben wollte und immerhin hat er ja vorher weiter sein Geld bekommen. Das könnte für Holzi Grund genug gewesen sein, ihm diesen Betrag anzubieten.

  • Zitat

    Original von Denne
    [...] Herr Holzhäuser könnte das Geld angeboten haben, weil er Ruhe im Verein wollte und keine Klage und damit schlechte Publicity vermeiden und Probleme für die kommende Saison (eigener Kapitän verklagt seinen Klub!!) haben wollte und immerhin hat er ja vorher weiter sein Geld bekommen. Das könnte für Holzi Grund genug gewesen sein, ihm diesen Betrag anzubieten.


    Könnte aber auch sein, daß es tatsächlich eine mündliche Zusage vom Calli über Lohnfortzahlungen im Krankheitsfall gegeben hat, und Holzi deshalb das Beschwichtigungsangebot gestellt hat.
    Das liegt allerdings alles im Spekulativen. Was wir wissen ist, daß Nowotny (bzw. sein Berater) den Verein verklagt hat. Was wir auch wissen ist, daß er die Courage hatte, sich nachträglich für sein Gebahren zu entschuldigen - und das nicht nur auf offiziellem Wege sondern u.a. auch hier im W11-Forum.
    Und diese Entschuldigung sollte man auch annehmen. Das sich das Bild von Nowotny für den ein- oder anderen Bayer-Fan wohl geändert haben dürfte, steht dem ja nicht entgegen.
    Und jetzt denke ich sollte auch langsam gut sein mit dem Nachkarten...

  • Zitat

    Original von Markon
    Soviel ich weiss ist das seine 2. Klage gegen Bayer, somit sein 2.ter Fehler.


    Bei mir hat er echt verkackt.


    Und wenn er dann das entscheidene Tor zur Meisterschaft schiessen würde, würdest du ihn in den Himmel loben und feiern.


    Und nun sag mir nicht, daß es nicht so wäre....

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von Ulf9
    Aber jetzt kartet immer wieder der Berater nach und hetzt gegen Holzhäuser. Wenn die Sache doch vom Tisch, warum macht er das dann.


    Immer wieder? Hast du eine Quelle für diese Informationen? Das einzige was ich darüber bisher gelesen habe war der Bericht vom Express, dessen Wahrheitsgehalt zumindest fraglich ist.

  • Jeder entscheidet für sich ob er dem Jenne verzeiht oder auch nicht.


    Aber ich denke er hat sich entschuldigt und hat letztendlich auch den "Schaden". Jetzt noch nachzutreten halte ich schlichtweg für unfair.


    Denne


    Klar können wir jetzt hier weiter diskutieren, spekulieren, unterstellen.....
    aber letztendlich ist es mir persönlich egal..... wieso, weshalb, warum Herr N. verzichtet....er hat seine Beweggründe hier formuliert, den Fehler eingestanden und ich hab es akzeptiert.
    Damit ist für mich der Drops gelutscht! Thema durch! :LEV18

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Auf alle Fälle war diese Aktion nicht sonderlich förderlich,wobei ich immer noch nicht begreife warum man das nicht intern regeln konnte? Und was hat die Aktion mit dem an die Öffentlichkeit gehn denn gebracht? Wusste man das vorher nicht? Konnte man das nicht einschätzen? Was war der Hintergrund?


    Fragen über Fragen... Bis jetzt hört sich das alles an wie ne Daily Soap..


    Horschti

  • @Horschti :



    Ist nur eine Vermutung ( wie viele Spekulationen hier) :


    Bei Bayer04 redet man äußerst ungern über Zahlen.In diesen Dimensionen erst recht.


    Könnte mir vorstellen,daß der Berater diesen Umstand als Druckmittel ausgeübt hat nach dem Motto : " Zahlt oder ich gehe an die Öffentlichkeit mit der Geschichte ".


    Zwangsläufig muß man nach der x-ten Drohung dann auch Taten folgen lassen


    Ansonsten will mir auch nicht einleuchten,warum so eine Geschichte nicht hinter verschlossenen Türen geregelt wird.


    Tja - der Berater hat sich wohl total verkalkuliert mit der öffentlichen Reaktion,und man darf durchaus annehmen,daß dem Klub hier bestens in die Karten gespielt wurde.


    Ich bin schon so vermessen zu glauben - da der Verein hier mitliest - daß
    der empfindliche Gegenwind für Jens Nowotny im Forum /von den Fans /
    den Print-Medien zum Gegenangriff genutzt wurde.


    Denn eine so offensive Informationspolitik auf der Bayer04-Seite war ja geradezu als sensationell anzusehen.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Die offizielle Informationspolitik war wohl auch nicht ganz uneigennützig..
    Auch wenn du mir jetzt schon nen paar Sachen erklärt hast @ Vince-bleiben immer noch Fragen offen. Und egal wo ich recherchiere,ich find nix! Das wiederum lässt den Schluss zu,das es mit der Informationspolitik doch nicht so weit her sein kann..


    *achselzuck*


    El..Quatsch..Horschti

  • Zitat

    Original von Horschti
    Die offizielle Informationspolitik war wohl auch nicht ganz uneigennützig..
    Auch wenn du mir jetzt schon nen paar Sachen erklärt hast @ Vince-bleiben immer noch Fragen offen. Und egal wo ich recherchiere,ich find nix! Das wiederum lässt den Schluss zu,das es mit der Informationspolitik doch nicht so weit her sein kann..


    *achselzuck*


    El..Quatsch..Horschti


    Ich befürchte ebenfalls das wir nicht alles wissen sollen! Es geht um viel Geld und davon hat der Bayer wenig. Soll mir nur keiner kommen wir sind morgen pleite, dann werde ich richtig sauer!


    Immerhin war Herr Holzhäuser immer an der Seite von Calli und hat die finanzielle Situation ebenso zu verantworten! Es waren ja beide Geschäftsführer. Und ich glaube niemals das die 800 000 EUR aus reiner Nächstenliebe angeboten wurde. So etwas gibt es in unserem Verein nicht mehr! Warum also?

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Zitat

    Original von Exil-Schlebuscher


    Immer wieder? Hast du eine Quelle für diese Informationen? Das einzige was ich darüber bisher gelesen habe war der Bericht vom Express, dessen Wahrheitsgehalt zumindest fraglich ist.


    In Puselmuckelstadt kennt man die Qualität von Express und KSTA halt nicht. Da die lokale Presse Köln bestimmt ist werden wir solche Dinge immer haben. Verzerrung von Tatsachen oder nur die negativen Dinge Berichten können beide sehr gut und der Verein würde gut dran tun mit "aktiver" und "klarer" Informationspolitik in manchen Themen gegen zu steuern. Ich sage nur eins, wir brauchen in Leverkusen wieder eine eigene Zeitung.
    :LEV3 :LEV3

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006