Jens NOWOTNY Thread

  • Naja, das unsere Profis nen ordentliches Geld verdienen ist keine besondere Schlagzeilen, aber wenn man sich die Addition hier so anschaut, dann fällt einem wirklich das Essen aus dem Gesicht.


    Ich finde es übrigens sehr merkwürdig, das der Jenne oder seine Berater, also wer auch immer, nach Callis Abgang vor 12 Monaten ( Da war das Kreuzband ja schon wieder repariert) solche mündliche Absprache nicht kurz fixiert.


    Am Ende geben wir Fans ne ordentliche Lachnummer ab, wenn die Berichte in den Zeitungen richtig sind.


    Die Forderung beinhaltet am Ende noch einen Anteil an der UEFA CUP Platz dieser Saison?

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • :DAlso da ich kommende Woche Urlaub habe, juckt es mich ehrlich gesagt, morgen mal zum Gericht zu gehen. Wie ist es eigentlich bei so einer Verhandlung, öffentlich?
    Naja ich würde mich mit Sicherheit dann zu irgendetwas hinreissen lassen... ein oder zwei nette Kommentare. Also lieber nicht hingehen, oder? :D

    Wenn die Katze ein Pferd wäre, würde sie den Baum hochreiten.

  • Du hast Recht,Marc.


    Der Fan im Allgemeinen hat sich inzwischen an die für ihn mehr oder minder
    abstrakten (weil für ihn eh utopischen) Zahlen gewöhnt.


    Man muß sich manchmal die Zahlen einfach verbildlichen.


    Ich kenne die Immobilienpreise in LEV nicht - aber normalerweise bekommt man für 170.000 EUR schon eine sehr komfortable Eigentumswohnung / ein
    entsprechendes Häuschen.


    Sofern der Normalbürger sich eine o.a. Immobilienfinanzierung überhaupt leisten kann,hat er je nach Tilgungsform meist 25- 30 Jahre daran abzuzahlen.


    Wenn das hochgerechnete Vertragsvolumen von Nowotny so stimmt,entspricht das brutto 200 (!) Normalbürger-Immoblien-Lebensträumen realisiert in 4 Jahren


    Da fällt einem doch wirklich der Kit aus der nicht vorhandenen Brille.


    Zudem muß man sagen,daß die Berater doch wirklich selten dämlich sind.


    Ob und daß Nowotny tatsächlich nochmal für die BL-Mannschaft fit wird,hängt am seidenen Faden.


    Man mag sich darüber streiten,aber m.E. hat die letzte Re-Integration von
    Nowotny ins Team uns einige wertvolle wenn nicht entscheidende Punkte
    gekostet.


    Sollte Nowottny das Ding vor Gericht durchziehen,würde ich ihn einfach nicht mehr aufstellen.


    Vertrag läuft 2006 aus und dann möchte ich mal den Verein sehen,der Nowotny nach seinen 4 Kreuzbandrissen noch einen mehrjährigen Vertrag
    mit auch nur einem 1/4 seiner jetztigen Bezüge gibt.


    Ich hab's schon mal geschrieben : Das wird das Eigentor des Jahres.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Zitat

    Original von FA-Chef
    Am Ende geben wir Fans ne ordentliche Lachnummer ab, wenn die Berichte in den Zeitungen richtig sind.


    Na ja, wenns "nur" der Fall Simak oder irgendein "Mitläufer" (wie 's in der BL ja viel gibt) wäre, Kopfschüttel ..u. möglicherweise bei vielen schnell vergessen, aber Nowotny ? Da spielen halt aussergewöhnliche Nuancen mit rein.

  • Hi !


    Zitat

    Original von Vincent Vega
    ...
    Ich kenne die Immobilienpreise in LEV nicht - aber normalerweise bekommt man für 170.000 EUR schon eine sehr komfortable Eigentumswohnung / ein
    entsprechendes Häuschen.
    ...


    du kennst die Preise wohl echt nicht :D Also fuer laecherliche 170teuro bekommst du gerade mal eine brauchbare Eigentumswohnung in einer brauchbaren Gegend. Haus 170 teuro ist sowas wie eine umgebaute Garage mit Scheisshaus 3 Strassen weiter... also... eine gute Eigentumswohnung in guter Lage kostet 200 teuro neu, sind noch ein paar Extras dabei kanns noch euerer werden. Groesse 80-100 qm. Darueber wirds teuerer. Haeuser fangen bei 350-500teuro an... nette Huetten sind nicht unter 1 Millionen zu bekommen, da wo man dann auch ne sehr gute Lage hat und ein bissel Garten drumherum. Die Preise sind in Leverkusen einfach nur pervers und das haben wir einen Quasimonopol zweier Immobilienhaie zu verdanken. Schnaeppchen sind aber immer mal wieder dabei... aber dann sind die Preise bei 350-500 teuro...


    Zitat


    Sofern der Normalbürger sich eine o.a. Immobilienfinanzierung überhaupt leisten kann,hat er je nach Tilgungsform meist 25- 30 Jahre daran abzuzahlen...


    sagen wir es mal so, ein Normalsterblicher bekommt ein Haus nicht wirklich zusammen... vieleicht wenn er ein lebenlang auf alles verzichtet. Besser ist, man hat ne Frau die auch ueberdurchschnittlich verdient, dann gehts. Eigentumswohnung ist drinne, aber dann auch nur mit starken Einschraenkungen und immer das Schwert ueber dem Kopf namens drohende Arbeitslosigkeit. (und wenn man Leverkusen und Umland anschaut ist das Risiko sehr gross, in unserer Region ist gegenueber dem landweiten Entwicklung entgegen die Arbeitslosigkeit sogar weiter gestiegen)


    Cu.

  • Wir können ja wirklich viel gebrauchen, aber das Jenne nun den Bayer verklagt, weil der sich als Arbeitgeber in diesen Zeiten plötzlich an den Arbeitsvertrag hält, das ist wirklich scheisse.


    Dürfen wir hoffen das die Zeitung lügt?


    Nicht gegen das Sommerloch, aber der Verein braucht Spektakel und Unterhaltung und kein schlechtes Theaterstück über "der Calli hat es mir aber versprochen".


    Im übrigen darf ein Profi gerne ordentlich Geld verdienen !


    Trotzdem sollte man noch das Gefühl einer Gegenleistung spüren.
    Es gab genug Profis die in Leverkusen das Geld genommen aber nicht verdient haben. Lange Verträge ohne Bezug zur Leistung! EIN TODESURTEIL!


    Die Finanzkrise in der Bundesliga wird uns noch lange beschäftigen!


    Haben wir eigentlich schon einen Nachfolger für 0 zwei ?

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Zitat

    Original von bl1904-der Mann...Hier zerbricht ein weiteres Bild vor meinen Augen, was die Vereinsloyalität- und Liebe angeht...


    Vereinsliebe geht offensichtlich durchs Portemonnaie :LEV16 Ich halte die Nummer auch für ein ganz ganz großes Eigentor vom Jenne. Sowas kann und wird nicht gut ausgehen...Der verlangt ja nicht was ihm und allen anderen sowieso zusteht, nö der will eine Luxus-Extra-Wurst!

    "Ich habe in meiner Karriere geraucht, getrunken, Drogen genommen und ein Schaf entführt. Sorry für alles!" John Hartson, Celtic Glasgow


  • Darauf würde es im weitaus überwiegenden Teil der Fälle wohl hinauslaufen...nur ist Jens im Verein nicht irgendwer, sondern die von Holzhäuser nochmals bestätigte "Ikone". Bin gespannt, wie die aus der Nummer rauskommen!


  • Ich möchte gar nicht wissen, wie oft Calli äh Bayer das Gehalt
    aufpoliert hat, als um die grossen Angebote auch Italien und Spanien ging.
    Aus reiner Liebe ist der Jenne sicher nicht geblieben!


    Aus reiner Liebe hat man offensichtlich, selbst in wichtigen Phasen, an ihm und seinem Spitzengehalt festgehalten.
    Selbst nach dem 4ten Kreuzbandriss ist seine Stellung innerhalb des Vereins unangefochten hoch - über ein Comeback mit Spitzenverdienst
    braucht er sich im Prinzip keine Sorgen zu machen.
    Bei einem altgedienten Leitwolf und Mannschaftskapitän macht ein Verein da natürlich eine Ausnahme.


    Angesichts der Raffgier stelle ich mir gerade vor, der Verein hätte rein
    wirtschaftlich und emotionslos gehandelt, schon nach dem 2ten
    Kreuzbandriss.
    Wen hätten wir wohl für läppische 3,5 Millionen Salär bekommen oder
    HALTEN können????
    Aber so darf man bei verdienten Spielern nicht denken - schliesslich
    geht es nicht nur ums Geld....gelle?

  • Nicht zuletzt setzt er sich selber unter zusätzlichen Druck (ich meine nicht die Gefahr einer "Verarmung")..das ganze schlägt womöglich noch höhere Wellen, dann erwartet der gemeine Fussballfan nach n'er kurzen Eingewöhnungsphase aber ratzfatz Top-Leistungen...aber hallo!

  • @the Blind :


    -off topic-


    Ich habe ja extra geschrieben : LEV-Immobilienpreise.


    Hier im Ruhrgebiet sieht es anhand der Bevölkerungsstruktur und der Einkommensverhältnisse ganz anders aus ; da kannst Du mit 170.000 EUR
    was bewegen.


    Ist halt von der Region abhängig. Ein Freund von mir hat am Niederrhein ein
    Haus mit 200qm Wohnfläche und 2000qm Grundstück für 210.000 EUR ergattert.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.


  • Ist die Garage wenigstens McLaren SLR-tauglich?

  • Zitat

    Original von portello
    Jenne kann seinen Hobel ja zur Not in Zahlung geben *g*


    Vermieten wäre wesentlich lohnender.......hier stellt jemand den SLR für schlappe 3999,- EUR täglich zur Verfügung.



    Wer also mal ein Rudel Tussis für ein Wochenende schwer beeindrucken und einen auf dicke Hose machen möchte .... so geht's.............. :LEV18

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • da merkt man wieder, dass man leuten immer nur vor die stirn gucken kann. was dahinter steckt weiss man nie.


    eins weiss ich auf jeden fall jetzt: ich werde mich an keinen choreos für spieler mehr beteiligen. mir tut jeder cent leid, den ich für die jenne choreo verfahren habe....

  • Zitat

    Original von DER LAHS!
    da merkt man wieder, dass man leuten immer nur vor die stirn gucken kann. was dahinter steckt weiss man nie.


    eins weiss ich auf jeden fall jetzt: ich werde mich an keinen choreos für spieler mehr beteiligen. mir tut jeder cent leid, den ich für die jenne choreo verfahren habe....



    Naja - sagen wir es mal so : Nowotny sitzt zwar gehaltsmäßig auf der Spitze des Eisberges - aber den anderen Jungs geht ja nur unwesentlich
    " schlechter ".


    Wenn man sich so ab und an vor Augen hält,in welch paradiesischen Verhältnissen die Kicker leben,merkt man erst,wie albern im Grunde solche Diskussionen wie " Die Mannschaft nach dem Spiel am Zaun " sind.


    Die müßten der ganzen Nordkurve auch bei Regen,Schnee und Hagel vor Dankbarkeit den Arsch küssen.


    Ob nun über Eintrittsgeld,GEZ,Premiere,Produkte der Sponsoren etc. : Der Fußball-Fan zahlt letztendlich die Gehälter.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Zitat

    Original von Vincent Vega
    stellt jemand den SLR für schlappe 3999,- EUR täglich zur Verfügung.


    Dann müsste ich aber schon in der Verdienerliga eines J.N. mitmischen.
    anderseits könnt ich mir so ein Ding ja dann locker kaufen.....



    Wenn ich dran denke, was wir Fans für ne Arbeit in die "Keep on fighting, Jenne" -Choreo gesteckt haben, wird mir übel.


    Jetzt könnte man ja was Neues organisieren....."Keep on Zocking, Jenne" wäre doch passend. :LEV17

  • Läuft Nowotny's Vertrag nicht bis 2008? :LEV9


    Vllt sollte der Bayer die Band vom Onkel/Berater zur Saisoneröffnung wieder mal aufspielen lassen. :LEV11


    Aus meiner Sicht sollte Jenne den Typen feuern....Familienbande hin oder her!
    Und auf die Klage sollte er schnellstens verzichten.
    Ansonsten wird er sich sicher auf ein Spießrutenlaufen einstellen müssen.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von marion
    Läuft Nowotny's Vertrag nicht bis 2008? :LEV9 .


    Jau - mein Fehler :LEV11


    Is klar,warum der Berater da seine guten Manieren beiseite läßt.Bei handelsüblichen Provisionssätzen von 10-15 % geht auch für ihn ein ordentliches Sümmchen durch den Kamin wenn man die nächsten 3 Jahre mit einbezieht.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Oh ja, und wenn ich mir vorstelle das Nowotny die Sache durchzieht,
    kein Spiel mehr macht und dafür bis 2008 die dicke Kohle kassiert, krieg ich Atemprobleme..... :LEV16
    Und auf eine moderate Lösung wie etwa Vertragsauflösung wird sich der Herr Onkel samt Anwälten wohl kaum einlassen.


    Wenn überhaupt, wird Nowotny niemals einen ähnlich dotierten Vertrag
    bei einem anderen Verein bekommen.....da bietet es sich doch geradezu an,
    den Vertrag bis 2008 auszusitzen.