Jens NOWOTNY Thread

  • Zitat

    Original von Zora75
    ich weiss nicht.....ich denke, man hätte von Anfang an mit der Thematik komplett anders umgehen müssen. Aber es kann nicht angehen, dass auf der einen Seite Kohle "für nix" herausgeschleudert wird, und wir uns auf der anderen Seite permanent die Sparparolen von Holzhäuser anhören müssen....


    Das Problem ist aber,dass Nowotny einen gültigen Vertrag bis 2008 hat und somit hat er ein Recht auf seine Bezüge.Er hat zwar gegen Bayer geklagt,aber deshalb kann man ihn nicht entlassen.Würde Bayer ihn nun entlassen,würde er wieder klagen und diesmal gewinnen.Wenn man sich von ihn trennen will,muss man ihn eine Abfindung zahlen,aber da denke ich mal,dass Nowontny und Berater genau die Summe wollen,die ihn bis 2008 zusteht.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von BigB


    Den Vertrag hat ja nicht Holzhäuser ausgehandelt, dass war noch Reiner Calmund und die Zeiten, in denen das Geld noch da war. Jetzt wird man Nowotny nicht los, ohne ihm eine Abfindung zu zahlen, die ähnlich hoch wäre. Also stellt man ihn vom Spielbetrieb frei und hofft darauf, dass Nowotny noch ein kleines bisschen Ehre besitzt und den Verein freiwillig verlässt. Alles andere wäre teuer.


    falsch nicht nur Calli,sondern auch Holzhäuser haben den Vertrag ausgehandelt.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Rainer Calmund hat zwar den Vertrag ausgehandelt, bei allem anderen war Holzhäuser aber dabei...


    Ist ja auch müssig, hierüber zu disskutieren, ich finde es halt nur bedenklich, wenn in Zukunft die Zusammensetzung des Kaders auf fehlende Gelder geschoben werden sollte.


    Ich weiss nicht, ob Nowotny so viel Charakter zeigt, ich hoffe es für Ihn und ich hoffe, er denkt einmal über die Situation nach und distanziert sich dann von seinem Berater...was nicht leicht ist, denn es ist ja Familie..aber notwenig.


    Schade, dass es so weit kommen musste

  • Zitat

    Original von ralli
    falsch nicht nur Calli,sondern auch Holzhäuser haben den Vertrag ausgehandelt.


    Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen wollen, dass ein Vertrag, den nur Holzhäuser aushandelt, auch so ausgesehen hätte, oder? Ich denke wir wissen alle wer damals mehr zu sagen hatte und auch dass es damals einfach mehr Geld gab.

  • Zitat

    Original von ralli
    Wieso 2.Chanche?Die hatte er im Juli bekommen und sie nicht genutzt!!!Und jetzt ihm eine dritte Chanche zugeben?????


    Alle guten Dinge sind Drei :LEV18


    Ich würde ihm auch noch ne Chance geben!
    Allerdings nur unter der Bedingung - wie bereits mehrfach genannt- dass er seinen Berater innen Wind schießt!
    Aber wer ist schon so dumm und schmeißt seinen eigenen Onkel raus...nur weil es ein paar Fans fordern?! :LEV16

  • Zitat

    Original von BigB


    Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen wollen, dass ein Vertrag, den nur Holzhäuser aushandelt, auch so ausgesehen hätte, oder? Ich denke wir wissen alle wer damals mehr zu sagen hatte und auch dass es damals einfach mehr Geld gab.


    So ähnlich,zum damaligen Zeitpunkt und gerade Du sagst doch,dass kein Leistungsträger verkauft werden soll und zu dem Zeitpunkt ist Nowotny einer gewesen.


    Meinst Du Berbatov hat hier unterschrieben bis 2009 weil er nun nur noch ie Hälfte bekommt?

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von ralli
    Meinst Du Berbatov hat hier unterschrieben bis 2009 weil er nun nur noch ie Hälfte bekommt?


    Ich glaube jedenfalls nicht, dass der 3,5 Millionen bekommt, aber das ist nur Spekulation. Jedenfalls wurde jetzt im Fall Nowotny richtig gehandelt, auch wenn der Herr Nowotny jetzt lieber das Geld kassiert, anstatt Fußball zu spielen.

  • Ich geb jetzt als normaler Arbeitnehmer nur mal zu bedenken...Vertrag hin oder her, wo bitte schön bekommt man nen Haufen Geld fürs Nichtstun? Sorry, aber da mach ich auch bei Fussballprofis keine Ausnahmen. Keine Leistung - kein Geld..so geht das in der freien Wirtschaft. Ich sehe keinen Grund, warum dies für einen Jens Nowotny nicht so gelten soll...Zumal der Verein kleine Brötchen backen muss....

  • Zitat

    Original von BigB
    Jedenfalls wurde jetzt im Fall Nowotny richtig gehandelt, auch wenn der Herr Nowotny jetzt lieber das Geld kassiert, anstatt Fußball zu spielen.


    Habe ich das bestritten?

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Wegen Nowotny!
    Völler attackiert Daum
    Von VIM VOMLAND


    Fenerbahce-Trainer Daum griff Leverkusen im Fall Nowotny an
    Bei Bayer Leverkusen steht Jens Nowotny (31) seit dieser Woche auf dem Abstellgleis: Nur Training, keine Spiele.


    Das hat Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser entschieden, weil Nowotny gegen Leverkusen eine Klage einreichte.


    Das macht Christoph Daum, der Nowotny als Bayer-Coach zum Nationalspieler machte, wütend.


    Daum: „Ich bin fassungslos. Weder Nowotny noch sein Berater sind bei diesem Streitfall die Buhmänner. Ich erkenne meinen alten Klub nicht mehr.“ Die bissige Kritik aus Istanbul macht Rudi Völler sauer. Der Bayer-Teamchef attackiert Daum in aller Schärfe:


    „Ich hätte mir von Christoph mehr Vernunft erwartet.“


    Und dann legt er ordentlich nach: „Christoph sollte mal in sich gehen. Und sich fragen, wie sein Präsident bei Fenerbahce Istanbul reagieren würde, wenn ein Spieler den Verein zweimal verklagt. Wenn Daum ehrlich ist, würde er zugeben, daß Fenerbahce nicht anders als Bayer reagiert hätte. Sowohl in der Türkei als auch bei anderen Klubs wäre wohl sogar noch schneller gehandelt worden, als hier in Leverkusen.“


    blöd.de

  • Zitat

    Original von BFB04
    Das Risiko seinen Ruf zu zerstören und nie mehr für Lev spielen zu können! Das nur wegen dem Geld? Also mir wäre es das nicht Wert gewesen, damit dürfte seine Zukunft in der Öffentlichkeit so ziemlich im Arsch sein. Ich glaube nicht, dass das sein Plan war, auch nicht der seines Beraters. Am Ende verlieren beide Parteien und es leidet nur der Verein für dieses Kasperle-Theater in der Öffentlichkeit. Eine vernünftige Konversation hätte Abhilfe schaffen können, dazu scheinen beide nicht in der Lage, ergo muss man jetzt versuchen die Sache zum Ende zu bringen und das so unbeschadet, wie möglich (falls das überhaupt noch geht)...für mich steht damit eine Trennung von Jenne fest. Die Geschichte ist traurig für alle, die mit dem Herz am Verein hängen und eine Lachnummer für den Rest :LEV16


    Diesem Risiko steht doch für Nowotny ein anderes weitaus schwerwiegenderes Risiko gegenüber: fünf, zehn, meinetwegen auch zwanzig Spiele zu machen und dann als Sportinvalide ohne Bezüge - vielleicht ausgestattet mit einem Job im mittleren Management des Vereins- dazustehen. Das ist doch eine ganz einfache kaufmännische Rechnung. Deswegen bezeichne ich Nowotny gar nicht mal als Abzocker.Dreh- und Angelpunkt dieses Konflikts ist der exorbitante Vertrag bis 2008. Er verschafft N. eine phantastische Ausgangsposition.Seine Rufschädigung wird sich - nachdem die Wogen einmal geglättet sind und er hoffentlich einen neuen Verein gefunden hat - in Grenzen halten. Das Gedächtnis der Menschen ist hier sehr kurz.
    Und Bayerfans gibt es ja nicht so viele.
    Von vielen im Forum wird - weil sie es sich nicht anders vorstellen können- einfach mal treuherzig unterstellt N. wolle unbedingt wieder für Bayer spielen. Dafür gibt es keine Indizien. Deutliche Indizien gibt es allerdings dafür, dass er dies nicht will. Die Rücknahme seiner Verzichtserklärung zur Lohnfortzahlung im Sommer lässt nur einen Schluss zu. Er hat noch einmal nachgedacht.

  • Zitat

    Original von Troisdorfer
    Die Rücknahme seiner Verzichtserklärung zur Lohnfortzahlung im Sommer lässt nur einen Schluss zu. Er hat noch einmal nachgedacht.


    Oder ein gewisser Herr Holzhäuser hat die getroffene Vereinbarung nicht eingehalten!
    So oder so, es gibt keine Gewinner bei dieser Farce!

    „Das Runde muss ins Eckige“
    „Der Sturm schießt Tore, aber die Abwehr gewinnt die Spiele“

  • Zitat

    Original von BFB04


    Oder ein gewisser Herr Holzhäuser hat die getroffene Vereinbarung nicht eingehalten!
    So oder so, es gibt keine Gewinner bei dieser Farce!


    Um welche Vereinbarung geht es da?

  • Zitat

    Original von Troisdorfer
    Seine Rufschädigung wird sich - nachdem die Wogen einmal geglättet sind und er hoffentlich einen neuen Verein gefunden hat - in Grenzen halten.


    Das wird man sehen. Wenn sich üerberhaupt ein Verein fndet, der einen Spieler aufnimmt, welcher schon zwei Mal seinen Arbeitgeber verklagt hat. Da wird es nicht viele geben.


    Hatte man Nowotny nicht auch einen Job im Verein nach Karriereende in Aussicht gestellt? Auch den hat er sich ja inzwischen verscherzt. Ich frage mich, wie man einfach so seine Karriere versauen kann. Machen ein paar Millionen mehr auf dem Konto einen wirklich glücklicher, als ein lebenslang hohes Ansehen in Leverkusen und auch Deutschland? Der wäre hier zum Kult geworden, wie ein Ulf Kirsten oder Hans-Peter Lehnhoff, aber das scheint ihm alles völlig egal zu sein.

  • Zitat

    Original von BigB


    Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen wollen, dass ein Vertrag, den nur Holzhäuser aushandelt, auch so ausgesehen hätte, oder? Ich denke wir wissen alle wer damals mehr zu sagen hatte und auch dass es damals einfach mehr Geld gab.


    Holzhäuser ist unter Calli schon für die Finanzen zuständig gewesen und trägt somit auch für Schulden und ausgehandelte Verträge Verantwortung.

  • Zitat

    Original von REN


    Um welche Vereinbarung geht es da?


    Die Vereinbarung, die ihm Herr Holzhäuser zugesagt hat und da ging es nicht um Millionen, sondern lediglich um ein paar Hunderttausende, angeblich wurde Herr H. vom Gesellschafterausschuss zurück gepfiffen (meine, das irgendwo gelesen zu haben).
    Deswegen hat ja Jenne auch eingestanden, dass es ein Fehler war zu klagen und er die Klage zurückzieht, was er sicherlich auch getan hätte, wenn Herr H. seine Zusage eingehalten hätte.

    „Das Runde muss ins Eckige“
    „Der Sturm schießt Tore, aber die Abwehr gewinnt die Spiele“

  • Zitat

    Original von BFB04


    Die Vereinbarung, die ihm Herr Holzhäuser zugesagt hat und da ging es nicht um Millionen, sondern lediglich um ein paar Hunderttausende, angeblich wurde Herr H. vom Gesellschafterausschuss zurück gepfiffen (meine, das irgendwo gelesen zu haben).
    Deswegen hat ja Jenne auch eingestanden, dass es ein Fehler war zu klagen und er die Klage zurückzieht, was er sicherlich auch getan hätte, wenn Herr H. seine Zusage eingehalten hätte.


    Es ist nicht angebracht und auch nicht fair dem Holzhäuser hier immer wieder - aus welchen Gründen auch immer- eine reinzuwürgen um Nowotny ein wenig zu entlasten. Nowotny hat nach der Aussprache zunächst auf alle Ansprüche verzichtet. So zumindest die Meldungen in der Presse.Und so hat es N. ja auch den Fans signalisiert. Es wurde auch von Vereinsseite deutlich gesagt , dass das ursprüngliche Angebot nach der 1. Einreichung der Klage auf Lohnfortzahlung nicht mehr aufrecht erhalten werden könne. Dieser Beschluss geht soweit ich weiß nicht auf Holzhäuser zurück.

  • Man kann das Geschehene nicht mehr ändern und doch hätte die Eskalation im Vorfeld vermieden werden können, daran tragen beide Parteien die Schuld...
    Es muss doch möglich sein, sich irgendwie zu einigen, ohne dass noch mehr in Scherben zerbricht...
    Es kann nicht angehen, dass ein Spieler, der seinen Verein 2x verklagt, immer noch mit der Mannschaft trainiert und dort hübsch weiter seine Meinung vertreten darf, trägt jedenfalls nicht unbedingt zu einem neuen "Wirgefühl" bei.
    Das Ganze erinnert doch stark an das Tierreich, wenn sich zwei Tiere mit Geweih die Schädel um ihr Terrain einrennen und keiner nachgeben will. Doch hier sind intelligente zivilisierte Leute am Start....was soll das?

    „Das Runde muss ins Eckige“
    „Der Sturm schießt Tore, aber die Abwehr gewinnt die Spiele“