Josip Tadic Thread

  • Josip fehlte bisher bei den Spielerthreads, also dann mal los:

    Unsere neue Nr. 14 habe ich heute zum ersten Mal in Paderborn spielen gesehen (Einwechselung nach der 68. Minute) und das sah richtig gut aus
    :bayerapplaus . Wir haben mit Tadic wohl wieder ein grosses Talent geangelt, dass in naher Zukunft unseren Grazien im Sturm im Nacken sitzen wird.


    Hier seine Daten von Bayer04.de :


    Geburtsdatum : 22.08.1987
    Nationalität : Kroatien
    Größe : 1,85 m
    Gewicht : 74 kg
    Hobbys : Musik, Computer, Lesen
    Familienstand : ledig
    Im Verein seit : 2005
    Bisherige Vereine : NK Osijek


    Josip Tadic| Nr. 14 Angriff


    Der Trickreiche


    Er ist neugierig und lernwillig, aber auch mit gesundem Ehrgeiz ausgestattet. „Ich will mithelfen, Deutscher Meister zu werden“, sagt Josip Tadic kess.
    Wenn es nach den Experten geht, dann hat Bayer 04 mit den Reisen ins kroatische Osijek im vergangenen Jahr nichts falsch gemacht. Dort sahen die Bayer 04-Scouts einen hochtalentierten 17-jährigen Stürmer namens Josip Tadic und überredeten ihn und seine Eltern zum Wechsel nach Leverkusen.


    „Der Junge hat etwas Außergewöhnliches. Wir werden an ihm sehr viel Freude haben“, sagt zum Beispiel Bayer-Headscout Norbert Ziegler.


    Tadic ist pfeilschnell, trickreich und sehr torgefährlich. Seine vier Treffer in zehn Spielen für die Profimannschaft von NK Osijek (und das als 17-Jähriger!) sprechen da eine deutliche Sprache.


    „Ich bin hierhin gekommen, um zu lernen. Natürlich will ich so oft wie möglich spielen, aber Leverkusen hat eine sehr starke Mannschaft, da kann es auch sein, dass ich manchmal auf der Bank sitze“, sagt der 1,85 Meter große Mittelstürmer.


    Tadic ist nicht das einzige Talent, das sich Bayer 04 aus dem kroatischen Osijek angelte. Schon vor ihm waren Marko Babic und Jurica Vranje
    im Jahr 2000 unters Bayerkreuz gewechselt.


    Ein gutes Omen für die kroatische Nachwuchshoffnung im Leverkusener Sturm, denn sowohl Babic als auch Vranjes (neuerdings bei Werder Bremen) haben sich mittlerweile fest in der Bundesliga etabliert.


    „Diese Liga gehört zu den besten in Europa. Ich bin stolz, hier zu sein, und will mithelfen, deutscher Meister zu werden“, freut sich das Sturmtalent und setzt sich damit gleich im ersten Jahr bei Bayer 04 ehrgeizige Ziele.


    Privat mag es der ruhige und schüchtern wirkende Youngster eher beschaulich. „Ich höre gerne Musik und bin gerne zu Hause, entspanne mich entweder beim Fernsehen, am Computer oder beim Lesen.“


    Mit dieser Beschaulichkeit ist es bei Josip Tadic auf dem Fußballplatz aber vorbei. Dort stillt er nämlich am liebsten seinen Hunger auf Tore. Wetten, dass die Bayer 04-Fans sich davon auch bald im Stadion ein Bild machen können?

  • Meine gehört zu haben das viele Klubs in Europa hinter ihm her waren.


    Soll sich wohl in der Regionalliga an Deutschland gewöhnen, naja mal schauen wie er sich entwickelt, hätte nix gegen einen 2ten Berbo ;)

  • dadurch das meine mum aus kroatien kommt un wir da sehr viele verwante haben kannte ich josip schon vorher von spielen...
    da hat er auch einen guten eindruck gemacht, also ich denke das er das packen wird,
    wünsch ihm aufjedenfall viel erfolg!! :bayerapplaus

    Wir schlafen nicht auf betten,
    Wir schlafen nicht auf Stroh,
    Wir schlafen auf Tabletten,
    das ist beim BAYER so !

  • Zitat

    Original von Masta82
    Er hat durch den Abschluss des Profivertrages keine Spielberechtigung erhalten bzw. die Sondergenehmigung. Stand zumindest im Forum von tm.de


    Er darf noch keinen Profivertrag unterschreiben da er erst 17 ist ...und er die Anforderung für Ausnahmegenehmigung nicht erfüllt

  • Und um das Ganze zu ergänzen....er wird am 22.08. volljährig und dann ist das Thema vom Tisch. :LEV18

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von FoRzA BaYeR 04


    das kann sein
    ich meine auch das Santa Cruz doch 17 oder so war als er zu Bayern kam? da durfte er doch auch noch nicht spielen bis er 18 war



    Aso... das ist natürlich auch möglich! Danke! :LEV6

  • Jap, auch von mir alles gute an Josip Tadic :LEV2


    Jetzt kann er endlich offiziell angreifen und unser Stürmerquartett ist komplett :bayerapplaus Da heute nebenher auch meine werte Mudder Gerburtstag hat, werde ich auf der Feier heute gleich mal auf unseren (potentiellen) Nachwuchsstar anstoßen :LEV18 :LEV6