Bayer 04 Leverkusen II(AMATEURE) Thread 2005/06

  • ich frage mich wie die zuschauerzahl zusammen gekommen sein soll.........was die essener da aufgeboten haben war schon 1 liga reif....sollten wir uns mal ne scheibe von abschneiden.........jaja schon klar........die sind alle arbeitslos und haben sonst nichts......... :LEV5 RWE

  • Zitat

    Original von ANALyse
    ich frage mich wie die zuschauerzahl zusammen gekommen sein soll.........was die essener da aufgeboten haben war schon 1 liga reif....sollten wir uns mal ne scheibe von abschneiden.........jaja schon klar........die sind alle arbeitslos und haben sonst nichts......... :LEV5 RWE



    ?



    MEine informationen sind anders! Aussedem ist Essen nicht Norwosibirsk!


    3/4 Stunde S-Bahn!


    Ausserdem hat mein Lieber Stadion Freund gesagt:" Egal-wir sind geiler!!!!"


    ;)


    Horschti


  • man kann es sich aber auch schön reden....gegenargument.......MITTWOCH....naja egal.....is ja bekannt das BAYERFANS imme rden einfachen weg suchen :LEV8(bin übrigens auch bayer fan)
    nichts für ungut, die essener waren auf jedne fall schon nicht schlecht, muss man einfach sagen!

  • Zitat

    Original von ANALyse



    man kann es sich aber auch schön reden....gegenargument.......MITTWOCH....naja egal.....is ja bekannt das BAYERFANS imme rden einfachen weg suchen :LEV8(bin übrigens auch bayer fan)
    nichts für ungut, die essener waren auf jedne fall schon nicht schlecht, muss man einfach sagen!


    Zahlenmäßig natürlich sehr gut, nur werde ich mir garantiert die nicht als Vorbild nehmen.

  • Zitat

    Original von Rheinlaender_Lev
    Der Bayer rechnete mit 5.000. Die wären mit Sicherheit auch am Wochenende gekommen. Meine es waren aber mehr Levs als 600. Aber im Grunde auch egal.


    Sagen wir 800! :D
    Die Stimmung war ja auch gut, also kurze Zeit.
    Beim "Steht auf, wenn irh für Bayer seit..." Habe ich zum ersten mal in meinen Leben den F-Block stehen sehn. Auch wenn da andere Leute saßen! :LEV18

  • Adler fand ich heute auch sehr stark!


    Castro und JICB wirkten in manchen situationen heute nicht erst liga reif wie ich finde :LEV16



    Geilste Aktion für mich das 1:0 dicker torwartfehler! :LEV14 :LEV14


    und eine abseits situation wo ein essener vorm leeren tor am ball vorbei tritt! :LEV14 :LEV14

  • das 1:1 war leistungsgerecht. die essener haben dafür, daß sie aufstiegsambitionen haben, viel zu wenig gezeigt.


    adler hat sicherheit ausgestrahlt, jicb hat gut gestanden und tadic war der gefährlichste leverkusener angreifer. castro wird nachdem, was er heute gezeigt hat, zurecht nicht im profikader berücksichtigt.


    ansonsten wars einfach nur kalt.

  • Hab den Besuch des Spiels nicht bereut. Bayer 04 mit hervorragendem Beginn, schnellem Tor (Tadic) und vielen guten spielerischen Momenten. In Hz. 2 waren gegen die physisch stärker wirkenden Essener dann vor allem Kampf und Einsatz angesagt. CaBra hat van Lent eigentlich gut kontrolliert. Castro hab ich zwar ordentlich, aber unter seinen Möglichkeiten gesehen. Adler top und die Einwechselung von Papa kam sehr/zu spät, um Aussagekräftiges über ihn zu vermelden. Tadic laufstark und mit Zug zum Tor, wurde kurz nach Beginn der 2.Hälfte ausgewechselt. Die Mannschaft zeigte insgesamt viel Sehenswertes gegen den nicht wirklich überzeugenden Tabellenführer, das Ergebnis geht in Ordnung.

  • Leverkusen knöpft Essen einen Punkt ab


    Tabellenführer Rot-Weiss Essen erhielt im Aufstiegsrennen der Regionalliga Nord einen Dämpfer. In Leverkusen kam das Team nur zu einem Remis.

    Tabellenführer Rot-Weiss Essen erhielt im Aufstiegsrennen der Regionalliga Nord einen Dämpfer. In einer vorgezogenen Partie des 25. Spieltages kam die Mannschaft von Trainer Uwe Neuhaus bei Bayer Leverkusen II über ein 1:1 (1:0) nicht hinaus. Vor 3.800 Zuschauern brachte Josip Tadic die Gastgeber frühzeitig in Führung (7.). Der eingewechselte Danko Boskovic rettete den Essenern mit seinem neunten Saisontreffer (61.) zumindest einen Zähler. Bei den Leverkusenern spielten mit Castro und Callsen-Bracker neben dem Torschützen weitere Profis.


    kicker-online:

  • Interessantes Spiel. Sehr gute Leistung von Rene Adler, Jan-Ingwer Callsen-Bracker (gegen Arie van Lent) und Josip Tadic. Castro fand ich nicht so stark. Warum der Tadic dann ausgewechselt wurde :LEV9. Ausgleich fiel m.E. nach nicht gepfiffenem Abseits :LEV16


    und, es gab sogar Support aus dem F-Block :bayerapplaus :D (Wir werden nie wieder Essen :LEV14)

  • Mit einer überzeugenden Leistung brachte Bayer II gestern Abend den Tabellenführer an den Rand einer Niederlage. Vor 3800 Zuschauern in der BayArena waren die Talente von Trainer Ulf Kirsten im ersten Durchgang sogar besser als Aufstiegsfavorit Rot-Weiss Essen.
    "Insgesamt haben wir uns den Punkt redlich verdient. Nach der dummen Niederlage in Wattenscheid hat sich die Mannschaft am eigenen Schopf aus dem Sumpf gezogen", konnte Kirsten mit Leistung und Ergebnis gut leben.


    Der optimale Start kam Bayer II natürlich entgegen. Schon nach sieben Minuten nutzte Josip Tadic einen Fehler von RWE-Schlussmann Maczkowiak zur 1:0-Führung.


    Gerechtes Remis


    Essen zeigte Wirkung, kam erst gegen Ende der ersten 45 Minuten zu Chancen. Allerdings hatten sowohl Tadic als auch Pierre de Wit das 2:0 auf dem Fuß.


    Nach dem Wechsel übernahm Essen die Initiative, fast folgerichtig der Ausgleich nach einer Stunde durch Boskovic. Mehr ließ die starke Deckung um Torhüter René Adler nicht zu, auch RWE gab sich letztlich mit der Punkteteilung zufrieden.


    Bayer 04 II: Adler - Cozza, Hübener, Callsen-Bracker, Hergesell - Camdali, Castro - Lartey, de Wit, Röttger - Tadic


    Rot-Weiss Essen: Maczkowiak - Bemben, Thorwart, S. Lorenz, Nikol - Lorenzón - Wehlage, Younga-Mouhani, Haeldermans, Kiskanc - van Lent


    Tore: 1:0 Tadic (7.), 1:1 Boskovic (61.)
    Eingewechselt: 57. Reichwein für J. Tadic, 75. Köse für Röttger, 82. Student für Hübener - 40. Boskovic für Wehlage, 56. Stoppelkamp für Younga-Mouhani


    Schiedsrichter: Thomas Frank


    Zuschauer: 3800


    Gelbe Karten: Cozza, Camdali, Castro, Adler - Thorwart


    bayer04.de

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß wir Meister werden !!! -Irgendwann

    3 Mal editiert, zuletzt von Strelczyk ()

  • Zitat

    Original von WBL-Sebo


    Sagen wir 800! :D
    Die Stimmung war ja auch gut, also kurze Zeit.
    Beim "Steht auf, wenn irh für Bayer seit..." Habe ich zum ersten mal in meinen Leben den F-Block stehen sehn. Auch wenn da andere Leute saßen! :LEV18



    ...aber nicht nur! (man geniesst dort halt zumeist auf eine äh..etwas stillere Art :D)
    Der support der RWE-Fans war schon bemerkenswert (im Gegensatz zum Spiel des Liga-Favoriten, das sich aufgrund der ausgezeichneten Leistung vom Bayer eher mittelprächtig gestaltete). Was hätten die erst veranstaltet, wenn die Heizstrahler angeschaltet gewesen wären ? :LEV19 [Blockierte Grafik: http://www.alfisti.net/alfa-forum/images/smilies/cold.gif]

  • Regionalliga Nord | 25. Spieltag

    Bayer Leverkusen II 1 : 1 Rot-Weiss Essen
    Mittwoch - 22. Februar 2006 - 19.30 Uhr
    BayArena | Leverkusen

    Regionalliga-Tabellenführer Rot-Weiss Essen kam am Mittwoch Abend in einer vorgezogenen Partie des 25. Spieltages bei der Reserve von Bayer 04 Leverkusen nicht über ein 1:1 (0:1)-Unentschieden hinaus, blieb damit aber auch im neunten Spiel in Folge ungeschlagen. In der BayArena brachte Bayer-Profi Josip Tadic die Elf von Trainer Ulf Kirsten in der ersten Hälfte in Front (7.). Der eingewechselte Danko Boskovic konnte mit seinem neunten Saisontor aber nur noch ausgleichen (61.). "Mein Bauchgefühl sagt mir, dass wir zwei Punkte verloren haben. Doch wir müssen mit dem einen Zähler zufrieden sein, wenn wir unsere Chancen nicht reinmachen. Erst am Ende der Saison werden wir sehen, was dieser Punkt wert ist", meinte RWE-Trainer Uwe Neuhaus nach dem Spiel.


    Im Vergleich zum 3:2-Erfolg gegen den Wuppertaler SV Borussia hatte Neuhaus seine Mannschaft auf zwei Positionen verändert. Vor der Abwehr nahm wieder der Argentinier Victor Hugo Lorenzon, der seine Gelbsperre abgesessen hatte, den Platz von Michael Lorenz ein, der gegen den WSV noch das Siegtor erzielt hatte. Außerdem rückte "Mac" Younga-Mouhani für Tim Gorschlüter ins offensive Mittelfeld.


    "Wir wollen mit einem Sieg den Vorsprung auf einen Nicht-Aufstiegs-Platz auf acht Punkte erhöhen und so Druck auf die Konkurrenten ausüben", hatte RWE-Trainer Neuhaus als Devise ausgegeben. Doch in der Anfangsphase nahm der Nachwuchs von Bayer 04 Leverkusen das Heft in die Hand. Der erste nennenswerte Angriff unserer ganz in weiß spielenden Essener führte in der siebten Minute zur ersten RWE-Chance. Michael Bemben und Holger Wehlage hatten "Mac" Younga-Mouhani über rechts freigespielt, der flankte auf Arie van Lent. Doch der Neuzugang von Eintracht Frankfurt kam nicht an den Ball. Den anschließenden Konter hatte Stefan Lorenz abgefangen und spielte den Ball zu Torwart André Maczkowiak zurück, dem dann jedoch ein kapitaler Fehler unterlief. Statt den Ball auf die Tribüne der BayArena zur dreschen, wollte er den Ball annehmen. Dabei sprang ihn die Kugel zu weit vom Fuß, Bayer-Profi Josip Tadic brauchte nur noch einschieben (7.). "Es tut mir unendlich leid. Die Jungs haben im Spiel alles versucht, um meinen Bock auszugleichen. Leider ist am Ende kein Sieg mehr dabei heraus gesprungen", wollte André Maczowiak die Schuld gar nicht erst von sich weisen.


    Von dem Rückstand schien RWE zunächst wie gelähmt, es gelang kaum etwas. Und die Gastgeber spielten wie entfesselt. Lediglich drei Chancen boten sich RWE in Hälfte eins zum Ausgleich. "Mac" Younga-Mouhani scheiterte ebenso an Bayer-Torwart René Adler (26.) wie Arie van Lent (30.) per Kopf und Michael Bemben mit einem Freistoß aus rund 25 Metern (43.). "Wir sind überhaupt nicht ins Spiel gekommen und haben eine ganz schwache erste Halbzeit gespielt", redete Trainer Uwe Neuhaus Klartext. Die größte Chance hatten sogar noch der Gastgeber. Bei einer Konterchance vergab Josip Tadic die große Chance, auf 2:0 zu erhöhen. Doch diesmal war André Maczkowiak auf dem Posten, rettete gegen den alleine anstürmenden Kroaten (31.).


    In der 40. Minute musste Mittelfeldspieler Holger Wehlage, der schon nach dem WSV-Spiel über muskuläre Probleme geklagt hatte, verletzt raus. Seine Verletzung war erneut aufgebrochen. Für ihn brachte Uwe Neuhaus mit Danko Boskovic einen weiteren Offensivspieler.


    Nach dem Wechsel erhöhte RWE den Druck und wurde in der 61. Minute mit dem Ausgleichstreffer belohnt. Stijn Haeldermans hatte Arie van Lent frei gespielt, doch der Routinier scheiterte zunächst an René Adler, der einen guten Reflex zeigte, aber nur abklatschen lassen konnte. Danko Boskovic bewies in dieser Szene seinen Torriecher und nickte per Kopf aus zwei Metern ins leere Tor ein. Hoffnung keimte auf bei den mitgereisten RWE-Fans.


    In der 80. Minute bot sich dann die Riesen-Chance für RWE, doch noch alle drei Punkte aus der BayArena zu entführen. Erneut spielte Stijn Haeldermans Arie van Lent frei. Allein vor René Adler entschied sich van Lent zum Querpass auf Sturmkollegen Danko Boskovic. Dieser stand allerdings im Abseits. Dass der Ball dann auch noch so ungenau gespielt worden war, dass Boskovic ihn nicht im Leverkusener Tor unterbringen konnte, spielte letztlich keine Rolle mehr. Die letzte Chance hatte schließlich in der 88. Minute erneut Arie van Lent, der den Ball nach einer Bogenlampe nicht mehr richtig kontrollieren konnte. Der gut aufgelegte Leverkusener Torwart René Adler verhinderte den RWE-Siegtreffer.


    "Die Mannschaft hat klasse gekämpft und sich selbst aus dem Sumpf heraus gezogen. Das Unentschieden geht wegen unserer starken ersten Hälfte ganz klar in Ordnung", lobte Bayer-Trainer Ulf Kirsten seine Spieler. Und Uwe Neuhaus analysierte: "Wir haben auswärts noch nicht die nötige Sieger-Mentalität gefunden. Aber auch die finden wir noch!"
    Tore: 1:0 Josip Tadic (07.) / 1:1 Danko Boskovic (61.)
    Bayer Leverkusen: Adler - Cozza, Hübener (82. Student), Callsen-Bracker, Hergesell - Camdali, Castro - Lartey, de Wit, Röttger (75. Köse)- Tadic (57. Reichwein)
    Rot-Weiss Essen: Maczkowiak - Bemben, Thorwart, S. Lorenz, Nikol - Lorenzon - Wehlage (41. Boskovic), Younga-Mouhani (56. Stoppelkamp), Haeldermans, Kiskanc - van Lent
    Gelbe Karten: Cozza, Camdali, Adler, Castro (Leverkusen) / Thorwart (Essen)
    Schiedsrichter: Thomas Frank
    Zuschauer: 3.800


    quelle: RWE HP