Dimitar Berbatov THREAD


  • ein versteher der situation !

    1998 wurden Kinder geboren die Leverkusen gegen Köln nie verlieren gesehen haben!

  • wenn ich schon mal einen freien Abend habe, geb ich meinen Senf auch hier noch dazu.


    Genau,genau an meine Vorredner.
    Berbatov ist kein Sturmführer - sondern ein Ergänzungsstürmer.
    Der "Kronjuwel" bleibt weiter ein ungeschliffener Diamant, der eiinfach an seiner Mentalität scheitert.
    Das ist ja kein Fehler, niemand hat sich selbst gemacht, und er soll ja recht sympathisch sein - gerade als Mittelstürmer, sorry, heißt ja jetzt Sturmspitze, braucht man aber dynamischere Akzente, vor allem Willenskraft.


    Berbatov ist ein guter Fußballer, ist bundesligatauglich -keine Frage.
    Aber mehr auch nicht.Für Bayer, dem er viel verdankt, müßte er einfach beständiger Tore schießen, vor allem, weil er seit nem Jahr ne Stammplatzgarantie bei Auge hat.


    In England setzt er sich höchstens durch,wenn die anderen um ihn herum die Drecksarbeit machen.


    Ich würde mich freuen, wenn Auge mehr auf die Stürmer Voronin und Franca setzen würde, bei aller Formkrise von F. -aber sein Radius ist größer.

  • Zitat

    Original von BornInLev
    Berbatov ist kein Sturmführer - sondern ein Ergänzungsstürmer.
    Der "Kronjuwel" bleibt weiter ein ungeschliffener Diamant, der eiinfach an seiner Mentalität scheitert.


    Berbatov ist ein guter Fußballer, ist bundesligatauglich -keine Frage.
    Aber mehr auch nicht.Für Bayer, dem er viel verdankt, müßte er einfach beständiger Tore schießen, vor allem, weil er seit nem Jahr ne Stammplatzgarantie bei Auge hat.


    Ich würde mich freuen, wenn Auge mehr auf die Stürmer Voronin und Franca setzen würde, bei aller Formkrise von F. -aber sein Radius ist größer.



    Sorry, aber es ist schon lächerlich wie schnell du vergisst, was Berbo für Bayer gemacht hat!!!
    Hmm, vielleicht würde Bayer morgen nicht gegen Real spielen, wenn der "Ergänzungsspieler" Berbatov letzte Saison nicht 16 Tore geschossen hat. Wow, Bayer ist dann die beste Mannschaft der Welt, wenn sie solche "Ergänzungsspieler" hat!!!
    (Nicht zu vergessen, dass 3 von dieser Tore waren gegen Stuttgart in den wichtigsten Spielen)
    Ja, in der letzten Spielen ist er nicht besonders gut, aber wer in der Mannschaft ist????
    Wenn ich jetzt lese, was in den Threads vor einigen Monaten steht...."Berbo ist der Beste", "Berbo - Fußballgott" und so weiter...
    Und ich bin sicher, wenn er morgen trifft, ist er wieder der Beste...
    Es ist einfach nicht fair!!

  • Der Berbatov ist nicht mehr die phlegmatische Rasenschlampe wie noch vor einem Jahr. Aber ich werde bei ihm das Gefühl nicht los, daß er nicht unbedingt mehr tut als nötig. Oder doch zumindest leistungsmäßig auf Sparflamme gegangen ist. Technisch ist das immer noch sehr schön anzusehen, und hin und wieder blitzt der Killer in ihm auf, aber zumeist wirkt sein Spiel uneffektiv, weil er irgendwie auf halber Strecke stehen bleibt. Da ist nicht der letzte und unbedingte Zug zum Tor spürbar. Wenn es klappt: Wunderbar! Wenn es nicht klappt: Was solls? Aber ich kann ihn auch verstehen. Einige große europäische Clubs warten schon auf ihn. Was soll er sich da noch die Knochen für Leverkusen brechen? :LEV16

  • Werte Berbatova


    Ich habe noch nie von "Super_Berbatov" und so gesprochen. Dafür ,und da bin doch ganz ehrlich - gefällt mir seine Art Fußball zu spielen nicht.
    Seine letzte Saison war gut, keine Frage hat er das neben und mit Franca gemacht, was ein Stürmer letztlich nicht für sich,sondern der Verein tun soll : Tore schiessen. Und 16 ist wirklich GUT in der Bundesliga. Nicht super, nicht Weltklasse...
    Es war sein einzig gutes Jahr ,eher Halbjahr..
    Wenn man Idole hat, scheint man sie eher zu "überhöhen".


    Berbatov ist ein richtig guter Techniker.


    Aber ich sehe in seinem Spiel Details, die mir nicht gefallen: Er hat zu wenig Bewegung im Spiel ohne Ball.
    Geht auch nicht wirklich riskant in die gefährlichen Bälle, mit dem Kopf hab ich ihn selten abtauchen sehen.
    Kommt dem Ball zu selten entgegen, und, und,,


    das kann doch keiner schön reden?


    Okay, wer entspricht meinem Stürmer-Ideal?


    Beim Bayer fand ich vor allem Herbert Waas richtig gut. Schnell,trickreich,dynamisch ..und das über megrere Jahre (obwohl der auch seine Krisen hatte)


    Ulf ist ja aussen vor -obwohl fußballerisch Berbatov klassen besser. Aber das ist es ja, was nützt es?

  • [quote]Original von BornInLev
    Werte Berbatova


    Ich habe noch nie von "Super_Berbatov" und so gesprochen. Dafür ,und da bin doch ganz ehrlich - gefällt mir seine Art Fußball zu spielen nicht.
    [quote]


    Wie ist es möglich dir seine Art Fußball nicht zu gefallen, wenn er Tore schießt!
    Und du sagst, das war sein einzige gute Saison, aber das ist eigentlich die erste Saison, wann er Vertrauen von dem Trainer bekommt.
    Ja, er hat auch unter Toppmöller gespielt, aber nur einen Fehler und er ist schon aus der Stammelf raus. Und so kann ein 20-jähriger den Durchbruch nicht schaffen, er braucht volles Vertrauen.


    Ich lebe in Bulgarien, bin aber trotzdem Fan von Leverkusen, ich hoffe, dass verkauft man ihn nicht verkauft, nur weil er einige schlechte Spiele gemacht hat, er kann der Mannschaft noch viel geben...


    Grüsse

  • Hallo nochmal


    Schön, das es Freunde von Bayer in Bulgarien gibt.
    Hoffentlich bleibst du dem Bayer in der Bundesliga auch wohlgesonnen, wenn Dimitar für einen anderen Club stürmt.


    Wenn ein Stürmer Tore schieß, dann ist es gut. Und das hat Berbo letzte Saison. Diese Saison trifft er zu wenig, bisher.


    Wenn ein Stürmer keine Tore schießt, dann schaue ich an, wie er spielt.
    Wenn er trotzdem kämpft und rennt und seine Stärken für das Team und andere Stürmerkollegen einsetzt , dann reicht mir das auch .


    Und da sehe ich bei ihm die genannten Schwächen. So wie vorhin beschrieben.
    Schönen Gruß

  • Ich habe nicht so viele Spiele von Bayer in dieser Saison gesehen - gegen Bayern, Real und am Samstag gegen Schalke.
    Aber durch den Live-Ticker und das Ligaradio versteh ich, dass das größte Problem von Leverkusen überhaupt nicht der Berbo ist, ich glaube das größte Problem ist die Abwehr(meiner Meinung nach).
    Ich hab aber alle Spiele von Berbo in der Nationalmannschaft gesehen und bin mit seiner Leistung sehr zufrieden - 5 Tore in drei Spielen und auch im Vergleich mit der Zeit einige Jahre davor ist er ein super Vorbereiter geworden.
    Hoffentlich machen wir endlich ein wirklich gutes Spiel morgen gegen Real!


    Viel Glück, Jungs!!!

  • Ein Vulkan und Topspieler wird Berbatov nicht mehr werden.
    Klar ist besser als die anderen Stürmer, aber etwas mehr Feuer wünsche ich mir jeden verdammten Spieltag von ihm.
    Ist das zuviel verlangt?
    Ein Ulf hat sich auch mal ne gelbe Karte geholt.. Sein Rekord lag bei 10 gelben Karten in einer Saison! Wegen MECKEREI oder ne SENSE am Elfmeterpunkt, das ist pure Emotion.


    Mag sein das Berbatov ein sehr gut Techniker ist, aber etwas mehr Schauspielerei wünsche ich mir sehr!

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Ich finde Berbatov ist in dieser Saison auch gut.Er holt sich die Bälle aus
    dem Mittelfeld,er weicht auf die Flügel aus,setzt sich in den Zweikämpfen durch.Man darf auch nicht vergessen,dass unser Mittelfeld zur Zeit nur schlecht ist und von da bekommt Berbatov nicht viele Bälle und Flanken von außen kommen auch sehr selten.


    Kirsten würde,wie die zur Zeit spielen sehr schlecht aussehen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • der Berbo ist ein guter Spieler geworden, trickreich und listig, aber er könnte auch mal seinen Mund aufmachen um anderen Leute die Meinung zu sagen, und nicht um mal ordentlich Luft zu schnappen, wenn die Flanke nicht auf den Fuß gekommen ist.


    Das Tor in Rom war wirlich erste Sahne, aber er muß seine Flankengeber einfach mehr anmachen.


    Ein Ulf Kirsten war selbst bei einer klaren Führung beim Abpfiff noch sauer, wenn nicht alle Flanken auf seinen Fuß geschlagen wurden..
    Frag Lehnhoff, der kennt sich aus!

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Zitat

    Original von FA-Chef
    der Berbo ist ein guter Spieler geworden, trickreich und listig, aber er könnte auch mal seinen Mund aufmachen um anderen Leute die Meinung zu sagen, und nicht um mal ordentlich Luft zu schnappen, wenn die Flanke nicht auf den Fuß gekommen ist.


    Das Tor in Rom war wirlich erste Sahne, aber er muß seine Flankengeber einfach mehr anmachen.


    Ein Ulf Kirsten war selbst bei einer klaren Führung beim Abpfiff noch sauer, wenn nicht alle Flanken auf seinen Fuß geschlagen wurden..
    Frag Lehnhoff, der kennt sich aus!


    Schön und gut,motzt der Berbatov rum,wie diese Saison schon passiert,dann wird hier im Forum rumgemault,was sich der Berbatov erlaubt,was fällt dem ein rumzumotzen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von FA-Chef
    Ein Vulkan und Topspieler wird Berbatov nicht mehr werden.
    Klar ist besser als die anderen Stürmer, aber etwas mehr Feuer wünsche ich mir jeden verdammten Spieltag von ihm.
    Ist das zuviel verlangt?
    Ein Ulf hat sich auch mal ne gelbe Karte geholt.. Sein Rekord lag bei 10 gelben Karten in einer Saison! Wegen MECKEREI oder ne SENSE am Elfmeterpunkt, das ist pure Emotion.


    Mag sein das Berbatov ein sehr gut Techniker ist, aber etwas mehr Schauspielerei wünsche ich mir sehr!



    Nur weil sich ein Spieler wie ein "Vulkan" verhält, ist er noch lang kein Topspieler. Verstehe nicht, wieso Berbatov kein Topspieler sein soll. Ich glaube kaum, dass halb Europa ihn im Auge hätte, wenn er kein Topspieler wäre.
    Wir sollten uns glücklich schätzen, solch einen Stürmer zu haben. Er und Kirsten wären das absolute Traumpaar gewesen. Ein Stürmer seines Formats, findet man nur ganz selten. Und ich möchte nicht wissen, wie viele Hütten er schon gemacht hätte, wenn er mehr verwehrtbare Bälle aus dem Mittelfeld bekäme.
    Ich verstehe nicht, warum es hier immer noch Leute gibt, die seine Klasse verkennen.


    Hoffe er bleibt uns noch eine weitere Saison erhalten.


  • Wau, Hut ab !!! Super Beitrag 100% Zustimmung.

  • Ich kann diese Aussage, "Berbatov sei nicht zu halten, wenn wir den Einzug in die nächste Runde der CL nicht schaffen", grundsätzlich nicht nachvollziehen.


    Hallo!? Soclhe Aussagen - wenn sie denn wirklich vom Verein stammen bzw. der Meinung entsprechen- sind meiner Meinung nach ein Grundübel, wenn nicht so gar das Grundübel des Vereins!


    Selbst wenn ich den Spieler insgeheim doch verkaufen will, vermisse ich klare Aussagen nach Außen, wie: Wir sind Bayer04 Leverkusen! Wir haben es nicht nötig Spieler zu verkaufen!


    Schaut euch das mal bei den Bayern an! Das ist es ein offenes Geheimnis, dass die Spieler loswerden wollen. Aber jammern die rum? Nein, die sagen, wir verkaufen unseren 2ten Platzwart nicht! Aber wenn jemand 14 Mio bietet, können wir vielleicht reden!


    Und wenn ein Weltklassespieler wie Sagnol selber sagt, er will weg, dann heißt es nur: Junge, halt die Klappe und schau in deinen Vertrag!

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

    Einmal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()


  • Genau da ist doch der Hund begraben - wir sind Bayer 04 Leverkusen und auf stetige Spielerverkäufe angewiesen, denn das war schon immer so und wird auch immer so bleiben - leider !!!



    Ich bezweifle das die Verkaufsäußerung von Berbatov (von wem sie auch immer kam) eine Art Motivation sein soll, sich in der CL so richtig reinzuhängen, denn einem Berbatov ist es doch letztendlich egal, wo er seine Brötchen verdient oder verdienen wird :LEV16


    Ich denke - früher hatten wir viel mehr Spieler, die sich auch mit dem Verein identifizieren konnten .......... heute fallen mir maximal 2 Spieler ein (Nowotny, Ramelow) :LEV15


    Natürlich könnte der Verkauf von Berbo schon längst geplante Sache sein und man sucht von Vereinsseite jetzt nur die richtige Möglichkeit, es der Öffentlichkeit zu verkaufen .......


    Statt einfach ehrlich und offen zu sein - frei nach dem Motto: " Der Berbo ist ein klasse Techniker aber lässt leider viel zu selten seine Klasse aufblitzen und ist nicht der klassische Knipser, den Bayer 04 so dringend braucht ......... aber er hat einen verhältnismäßig hohen Marktwert und Bayer 04 braucht das Geld ganz dringend und deshalb wird er an den meistbietenden europäischen Verein verkauft !"


    Mit der Wahrheit könnten wahrscheinlich alle leben ......... aber wie wir ja alle unlängst aus der Vergangenheit wissen, wird da fast nur gelogen und getäuscht !!!

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

    3 Mal editiert, zuletzt von Zwerg04 ()

  • Berbo macht gegen Real heute 2 Hütten und wird in der Rückrunde unter anderem dank eines überragenden Mittelfeldes mit Ponte und Donovan nochmal so richtig auftrumpfen.


    Natürlich hat der keine Lust nächste Saison nur national zu spielen und keine Möglichkeiten zu bekommen sich auf dem internationalen Markt anzubieten...das halte ich für völlig normal...da Leverkusen aber nächstes Jahr Uefa-Cup spielen wird und dieses Jahr das CL-Halbfinale erreicht ist das alles kein Thema....;)



    Ende aus Mickey Maus....:D

  • Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

    Einmal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()