Rene Adler THREAD

  • Hallo! Zugegeben als Renè-Adler-Fan bin ich sicherlich nicht ganz objektiv, trotzdem wollte ich mal mit Euch darüber diskutieren und Eure Meinung wissen, ob Renè Adler nicht bald unsere Nummer 1 im Tor werden soll bzw. ihr euch das vorstellen könntet.
    Ich persönlich halte Renè für einen erstklassigen Torwart (siehe jetzt auch die U20-WM) mit einer Riesenzukunft. Immerhin ist (Hans) Jörg ja auch "schon" 31...(gut, bei Torwarten ist dies noch nicht ein soooo wildes Alter)..
    Was meint Ihr???????
    :LEV9 :LEV9

  • Bei Torhütern ist das Alter von 31 nun wirklich kein Problem!


    Abgesehen davon ist ja die derzeitige Reihenfolge Butt Starke Adler.


    Ob Starke den Verein verlässt, ist immer noch nicht klar.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

    Einmal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()

  • und warum wird hier über nen torwartwechsel diskutiert ? also ich war mit buts leistung diese saison (bis auf kleine patzer, die aber der gesamten mannschaft unterliefen) vollkommen zufrieden

    () ()
    (O.o)
    This is bunny. Copy bunny into your sig to help him on his way to world domination!

  • Ich weiß gar nicht warum alle den Rene Adler so überragend finden. Immer wenn ich ihn sehe (gestern wieder) hat er ein oder zwei Patzer drinne, vor allem bei hohen Bällen. Er ist auf der Linie richtig klasse, trotzdem macht er mir zu viele Schnitzer. Trotzdem plädiere ich für einen Torwartwechsel, da ich mit Jörg Butt erst recht nicht zufrieden war/bin.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • ich glaueb ....um mal ein spiel machen zu dürfen sollte er vielleicht erstaml 2 wochen ohne verletzung sein !!! und ich würde butt drin lassen ... es ist schon noch meilenweit ein unterschied zu erkennen !!!


    PRO BUUUUUUUUUTT


    @levigant: sehe ich ähnlich ! ausser das mit dem tw wechsel

    1998 wurden Kinder geboren die Leverkusen gegen Köln nie verlieren gesehen haben!

  • Der Adler is noch Jung. Der hat noch viel zu lernen! In 4-5 Jahren schätze ich könnte er zu einem BuLi Torwart heranreifen. Einer der dann auch kleverniss besitzt die er bis jetz noch nicht haben kann!
    Es ist noch ein Meilenweiter unterschied zu Butt! Der aber nicht unmöglich ist für ihn Aufzuholen. Aber wie ich den Bayer kenne steht er irgendwann auf der Transferliste! :LEV16

  • Butt ist kein überragender Torwart, er ist durchschnitt in der Liga, von daher könnte man Adler nicht erst in 4 oder 5 Jahren bringen, weil dann ist er mit Sicherheit nicht mehr hier.
    Adler hat noch kleine Unsicherheiten drin, aber die hat Butt auch und der ist doch schon ein paar Jahre älter!

  • Zitat

    Original von PonteSuperstar
    Butt ist kein überragender Torwart, er ist durchschnitt in der Liga, von daher könnte man Adler nicht erst in 4 oder 5 Jahren bringen, weil dann ist er mit Sicherheit nicht mehr hier.
    Adler hat noch kleine Unsicherheiten drin, aber die hat Butt auch und der ist doch schon ein paar Jahre älter!


    Ja aber Butt hat erfahrung und in manchen szenen is er doch mehr als Durchschnitt. Klar hat er auch seine Fehler aber im jetzigen Zeitpunkt glaube ich das Adler mehr Fehler machen würde. Es ist schon nen Unterscheid ob ich gegen eine U- 20 Spiele oder in derBuLi. Bei der WM mag er jetz seine gute leistung zeigen. aber ob der das über eine ganze saison schafft? KA
    Außerdem, wie Flying Ossi schon sagte, Alder müsste mal länger ohne Verletzung bleibebn und konstanz in sein spiel zu bekommen!

  • Starke verkloppen, um Adler ne Perspektive aufzuzeigen. Irgendwann wird der sonst gehen, denn als dritter Torwart wird er wohl kaum hier bleiben wollen auf Ewigkeiten... aber wenn die Perspektive klar ist, zwiter Keeper zu sein und irgendwann Butt aufhört...

  • @ flying ossi


    Vereinskameraden in der Öffentlichkeit kritisieren ist aber nicht so die feine Art, oder?


    Zum Thema: Adler ist ein Riesentalent, trägt Verantwortung (U-20 Kapitän), hat Schwächen in der Strafraumbeherrschung, sollte dieses Jahr aus meiner Sicht zur Nummer 2 aufrücken, aufgrund der besseren Perspektive gegenüber Tom Starke und dann mal gucken, was so kommt.


    Alter allein ist ganz sicher kein Kriterium siehe Iker Cassilas (der aber auch auf seine Chance warten mußte)

  • Zitat

    Original von lupo
    @ flying ossi


    Vereinskameraden in der Öffentlichkeit kritisieren ist aber nicht so die feine Art, oder?


    Warum sollte er ihn nicht kritisieren. Wenn es der Wahrheit entspricht und nicht vollkommen aus der Luft gegriffen ist, is das in Ordnung. Auch so was kann einen "Profi" auszeichenen, in dem er mit der Kritik umgeht und sie in Positive Art umsetzt!Im laufe seines lebens muss er wahrscheinlich noch ne Menge Kritik einstecken, denn als TW ist man oft der letzte arsch wenn es um fehler geht!!
    Ausserdem hat Flying Ossi ja nicht gesagt das er ne absolute Null ist und nichts kann!

  • Butt war absolut überzeugend und hat uns in den letzten Spielen oft den Arsch gerettet. Allerdings bin ich auch der Meinung, Adler sollte ganz klar die Nummer 2 hinter ihm werden, denn ich halte viel von ihm. Die Schwächen beim Rauslaufen und den Flanken hat der Jörg doch genauso. Schön fänd ichs wenn der Adler z.B. mal in den ersten Uefa-Cup-Partien ran dürfte.

  • Zitat

    Original von pRdGm
    Schön fänd ichs wenn der Adler z.B. mal in den ersten Uefa-Cup-Partien ran dürfte.


    bist du verrückt?!
    der adler is zwar ein guter torwart, aber jetzt fang bitte nicht an, die "kleinen" gegner im uefa-cup zu unterschätzen!

    94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

  • Ich würde spätestens nach der WM auf Adler als Nummer 1 setzen. Noch gibt es aber keinen Grund Butt rauszunehmen, da er eine sehr gute Saison gespielt hat.


    Das Alter sollte da wirklich keine Rolle spielen. Iker Casillas durfte auch mit 19 bei einem Topklub ran und jetzt ist er einer der besten in Europa. Tim Wiese und Timo Hildebrand haben es auch jung geschafft.

  • Ich finds überhaupt nicht angebracht über unsere #1 zu diskutieren.
    Adler mag ein richtig guter Torwart sein un ich sehe ihn durchaus in zwei drei Jahren bei uns im Tor. Aber im Moment gibt es keinen Anlass
    Butt hat eine gute Saison gespielt un fertig

    Nüchtern sein ist eine Illusion,die durch den Nichtgebrauch von Alkohol entsteht

  • Genau! Butt ist und bleibt unsere Nummer eins, danach wird adler kommen. Und der is net schlecht und wird noch besser werden. Das wird was...Unsere Sympathien hat er ja auf jeden Fall schon mal. UNd Talent besitzt er doch auch. Ich würd ihn nächste Saison dann halt bei so spielen im DFB Pokal gegen die VFB Amateure oder so bei einer 3:0 Führung oder so einwechseln....und wenn der Butt aufhört zur Nr.1 machen. Ich glaube wir sind uns einig, dass Starke wohl nie mehr als 2 Spiele hintereinander unser Torwart sein wird...

    1516 das Reinheitsgebot
    1517 die Reformation
    das kann kein Zufall sein^^