Die Mannschaft nach dem Spiel am Zaun oder in der Kurve....

  • KAnn das Argument des Herrn Ramelow ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Ich habe es noch nicht erlebt, dass Spieler nach einen Spiel bespuckt und mit Gegenständen beworfen wurden. Außerdem muss man ja nicht unbedingt den Fans die Hand geben.
    Ich sehe, dass die Sache mittlerweile sehr einseitig betrachtet wird.
    Von den Fans muss der Funke auf die Mannschaft überspringen...
    Die Fans müssen ein Gespürt dafür haben, dass die Mannschaft sie jetzt braucht...
    Wenn die Fans die Mannschaft auspfeifen, dann ist doch klar, dass sie nicht vorbeikommt...


    Warum kann nicht auch mal diese Initiativen aus der Mannschaft kommen?
    Die wissen doch genau, was für einen Sch*** sie sich zusammengespielt haben und dass sie es besser können. Warum kann man dann nicht Größe zeigen und zeigen, dass man die Fans akzeptiert, die auf eigene Kosten quer durch die Republik gefahren sind?
    Mal abgesehen davon, dass jeder Fan im Stadion, so denke ich, am Mittwoch frof war, dass man gewonnen hat und nach dieser Partie, ich will nicht sagen niemand, aber kaum einer die Mannschaft ausgepfiffen oder beschimpft hätte.
    Bei dem was man als Bayerfan die letzten Jahren erleben durfte und musste, ist die Haut nun mal extrem dünn geworden.
    Verlieren wir dreimal hintereinander sehen einige den Abstieg kommen, gewinnt man zehnmal hintereinander sehen die gleichen "nur" die Vizemeisterschaft, andere den Platz darüber...
    Wenn man sich als Mannschaft über die Leistung und das Ergebnis ärgert, warum zeigt man es den Fans dann nicht?
    Zeig uns die Gefühle, die wir auf der Tribüne auch zeigen und jeder Fan ist glücklich und zufrieden. Gehen aber die Spieler grußlos weg und sieht man sie, wie gegen Stuttgart, nach dem Spiel nur mit dem Handy spielen, dann hat man nicht das Gefühl, dass man ernst genommen wird!

    Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber. (Andreas Möller)

  • Zitat

    Original von BebetoZeig uns die Gefühle, die wir auf der Tribüne auch zeigen und jeder Fan ist glücklich und zufrieden.


    Damit schließt sich der Kreis. Emotionen zeigen bedeutet sich identifizieren ... derartige Spieler sind sehr, sehr selten. Für Ulf Kirsten war ein Spiel, das 5:0 gewonnen wurde und bei dem er kein Tor geschossen hatte ein Scheiß-Spiel und das konnte man an seinem Gesichtsausdruck auch genau erkennen. Heute gehen die Spieler vom Platz und ein "überragender" Freier sagt es, wie es treffender keiner sagen konnte: "Morgen fragt uns keiner mehr, wie wir gewonnen haben."


    Ergebnis, Geschäft und Profit stehen im Vordergrund des Denkens, da bleibt kein Platz mehr für Gefühle.

  • Bei einigen schon...z.b. bei butti der sagte das auch schon dass eineige die hand wegzeihn wenn er vorbei kommt oder ihn beschimpfen wenn er ein fehler im spiel oder nen tor reingelassen hat...das ist total unfair ich würde dann auch nichtmehr kommen

    „Du siehst die Welt nicht so, wie sie ist. Du siehst die Welt so, wie Du bist.“ (Mooji)

    Einmal editiert, zuletzt von BerndDasBrot ()

  • Zitat

    Original von BerndDasBrot
    Bei einigen schon...z.b. bei butti der sagte das auch schon dass eineige die hand wegzeihn wenn er vorbei kommt oder ihn beschimpfen wenn er ein fehler im spiel oder nen tor reingelassen hat...das ist total unfair ich würde dann auch nichtmehr kommen


    Ich finde das es ihr Pflicht ist in die Kurve zu kommen. Baue ich scheiße auf der Arbeit dann muss ich auch zu meinem Chef mi Kritik abholen. Sie wissen das sie in der Öffentlickeit stehen und sie wissen auch das sie fehler machen. Warum sollten sie nicht zu den Fehlern stehen? Wenn du nen Fehler machst musst du dafür Kritik einstecken. Dafür wirst du aber auch gelobt wenn du was Richtig machst. Genauso wie butti auch. Is er gut kommt er und holt sich Lob ab. Spielt er schlecht muss er Kritik einstecken! SO IS DAS LEBEN.
    Wei gesagt. Mach ich was falsch kann ich auch nicht vor meinem Chef weg rennen nur weil uich keinen Ärger bekommen will!

  • Aber die die am Zaun stehn sind doch keine Chefs...s :LEV18ie nennen sich Teilweise Fans und verhalten sich aber nciht wie welche!! Wenn man Fan von einer Mannschaft ist bespuckt man sie nicht, zieht die Hand nicht weg und/oder pfeifft sie nciht aus!!! Klar kann man kritisieren aber die heftigen negativen Komentare bekommen sie sowieso mit...da brauch dass dann nicht jeder einzelne am Zaun nochmal oder schon sagen!!! :LEV11

    „Du siehst die Welt nicht so, wie sie ist. Du siehst die Welt so, wie Du bist.“ (Mooji)

  • Zitat

    Original von BerndDasBrot
    Aber die die am Zaun stehn sind doch keine Chefs...s :LEV18ie nennen sich Teilweise Fans und verhalten sich aber nciht wie welche!! Wenn man Fan von einer Mannschaft ist bespuckt man sie nicht, zieht die Hand nicht weg und/oder pfeifft sie nciht aus!!! Klar kann man kritisieren aber die heftigen negativen Komentare bekommen sie sowieso mit...da brauch dass dann nicht jeder einzelne am Zaun nochmal oder schon sagen!!! :LEV11


    Aber wir bezahlen geld. GEnau wie ie Chefs ihren angestellten geld zahlen. Ohne uns würden die spieler nicht so viel geld bekommen. Wir machen den ihre Kontoauszüge zu dem was sie sind.
    Klar distanziere ich mich von den leuten die spucken oder hände weg ziehen.
    Ich denke auch das es ein Unterscheid is in die Kurve zu kommen und an den Zaun. Mir persönlich würde es reichen wenn die Spieler nach dem Spiel an den 16 er kommen und zwar nicht vereinzelnt sondern ZUSAMMEN! Egal ob Niederlage oder Sieg. Egal ob Heim oder Auswärts!

  • Zitat

    Original von BerndDasBrot
    Aber die die am Zaun stehn sind doch keine Chefs...s :LEV18ie nennen sich Teilweise Fans und verhalten sich aber nciht wie welche!! Wenn man Fan von einer Mannschaft ist bespuckt man sie nicht, zieht die Hand nicht weg und/oder pfeifft sie nciht aus!!! Klar kann man kritisieren aber die heftigen negativen Komentare bekommen sie sowieso mit...da brauch dass dann nicht jeder einzelne am Zaun nochmal oder schon sagen!!! :LEV11


    Hm, darüber ob ich ein Chef bin, ließe sich streiten, bin ich es nicht, der ihr Gehalt bezahlt? Komme mir da keiner und sage: "Ne, das bezahlen die durch Sponsoren etc." Warum haben die Sponsoren, weil wir die Zielgruppe für deren Werbung sind. Würden keine Leute zum Fußball gehen, gäbe es auch keine Sponsoren. Auch das Geld aus der CL kommt doch nur via Fernsehgelder und Sponsoren rein und da sind wir wieder am Anfang, die Sponsoren wollen nämlich was von uns und wenn Hallenhalma im Schnitt 20.000 Zuschauer hätte, dann wären sie dort präsent und Fußball wäre uninteressant. Wenn ich also direkt oder indirekt die Leute bezahle, bin ich dann nicht sowas wie ein Chef? :) Leicht übertrieben aber doch auch mit einem dicken Kern Warhheit, oder?

  • Zitat

    Original von roginho


    Hm, darüber ob ich ein Chef bin, ließe sich streiten, bin ich es nicht, der ihr Gehalt bezahlt? Komme mir da keiner und sage: "Ne, das bezahlen die durch Sponsoren etc." Warum haben die Sponsoren, weil wir die Zielgruppe für deren Werbung sind. Würden keine Leute zum Fußball gehen, gäbe es auch keine Sponsoren. Auch das Geld aus der CL kommt doch nur via Fernsehgelder und Sponsoren rein und da sind wir wieder am Anfang, die Sponsoren wollen nämlich was von uns und wenn Hallenhalma im Schnitt 20.000 Zuschauer hätte, dann wären sie dort präsent und Fußball wäre uninteressant. Wenn ich also direkt oder indirekt die Leute bezahle, bin ich dann nicht sowas wie ein Chef? :) Leicht übertrieben aber doch auch mit einem dicken Kern Warhheit, oder?


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus
    Besser hätte ich es nicht erklären können. Einer der mich versteht!!! JUHU!

  • wie gesagt, nun muß der Trainer ne klare Ansage machen.
    Mal sehen wann und wie "WIR" dort einen Termin bekommen.

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • ich mein - man kann ja mit seinen forderungen als fan mal langsam beginnen :LEV18
    also, nicht direkt sagen, so jezz müsst ihr abklatschen kommen, aber WENIGSTENS dieses geschlossen auftreten, um die welle zu machen - das sollte und darf! kein problem sein! da kann man auch nichts sagen, von wegen zu wenig sicherheit für die spieler!

  • Mir Persönlich geht es auch nicht ums Abklatschen. Ich will das der Bayer eine Mannschaft is und sich auch so zeigt. In Guten wie in schlechten zeiten. Bzw. bei guten wie in schlechten spilen. Eine Mannschaft muss zusammen halten. Und Geschlossenheit präsentieren!

  • Also grundsätzlich sollte die komplette Mannschaft nach jedem Spiel zu den eigenen Fans gehen. Das gehört sich einfach !


    Trotzdem kann ich die Reaktion am Mittwoch völlig verstehen.
    Die Mannschaft hat bis zum Gegentor sehr gut nach vorne gespielt, kam dann aus dem Konzept, war sehr nervös, hat das Spiel aber noch umgebogen und kam auch nach dem 2:2 nochmal zurück.


    Das zeugt von Moral und trotzdem wird das Team gnadenlos ausgepfiffen und beschimpft. Ein paar Leute neben mir haben das ganze Spiel über unsere Spieler geschimpft. Das hat nichts mit Support zu tun.


    Jeder sollte sich einfach mal selbst hinterfragen, ob er genügend Support leistet.


    Wir können nicht jedes Spiel zaubern und 5:0 gewinnen. Nur der Sieg zählt und Licht hat deutlich dem Schatten überwogen ....

  • Prima das der KSTA das Thema aufgegriffen hat.[/quote]


    ich werte das mal als Ironie, oder!?!?


    Früher, in Zeiten anderen Fußballs, war es nach dem Spiel gar nicht üblich zum Zaun zu gehen, die Welle zu machen, abzuklatschen. Vorallendingen nicht bei Niederlagen. Trikots waren ein rares Gut, das höchstens Mal am Saisonende ins Publikum geworfen wurde. Man trug auch nur ein Trikot, wenn man´s irgendwo gefangen hatte. Aber es gab auch Typen, die in ihrer Freude Zäune erklommen und in Fananrme sprangen. Es waren aber auch Zeiten, in denen die Mannschaft zusammenjubelte. Diese Szenen werden manchmal noch gezeigt, wenn erwachsene Männer knutschend auf einem Haufen liegen und der Torwar noch nach 60m Spurt oben drauf springt. Heute gibt es Spieler, die überlegen sich Jubel-Choreographien (man kann sowas bestimmt auch bei Detlef "Dee" Jost erlernen...) und stellen sich nur selbst dar.


    Warum ändern sich die Zeiten?


    Fans meinen, ein "Recht" mit Erwerb der Eintrittskarte zu bekommen. Es hat siich die Ansicht durchgesetzt, "die könnten ja was für ihr Geld tun". Fehlende Identifikation der Spieler läßt sich aber nicht mit Fannähe kompensieren. "Supporten" und "Ultras" sind Erscheinungen, die neueren Ursprungs sind. Der Blickwinkel hat sich verschoben. Ging man früher ins Stadion, um sich an einem schönen Spiel zu erfreuen, das am besten mit einem Sieg der eigenen Mannschaft endete, zählt heute der gesamte "Event": "Stimmungmachen", "Choreos",
    "Doppelhalter", "Meet and Greet mit Spielern".


    Ich brauche keinen Berieselung vor und nach dem Spiel. Keine Spiele in der Halbzeit. Kein Merchandise. Keine Arenen mit Dach, keine Videowürfel und keine Heizstrahler im Stadion.


    Guter Fußball, eine bissige und hungrige Mannschaft, Würstchen von einem rrichtigen Grill, vielleicht noch ein Bier, ein paar Gesänge und am besten Stehplätze. Mehr nicht! Ist gar nicht viel verlangt und kostet keien Deut mehr.

  • Zitat

    Original von Schwicker


    Guter Fußball, eine bissige und hungrige Mannschaft, Würstchen von einem rrichtigen Grill, vielleicht noch ein Bier, ein paar Gesänge und am besten Stehplätze. Mehr nicht! Ist gar nicht viel verlangt und kostet keien Deut mehr.


    Ich finde dieser,letzte Satz von dir bringt es sehr gut auf den Punkt-worum es beim Fussball gehen sollte!!


    Horschti

  • die forderungen sind zu 100% Berechtigt.
    Desweiteren würde ich gerne noch hinzufügen , das der C- Block auch mit zur fan-Kurve gehöhrt und nicht erst bei D anfängt. Habe schon bei einigen Spielen beobachten können das die Spieler direkt zum D - Block gegangen sind. Beim Spiel Lev.- Real (0:3) kam nur Marco Babic zu uns zum abklatschen. Schade eigentlich

  • Zitat

    Original von BerndDasBrot
    Ich find Wärmestrahler aber gut...so lange die da sind ist doch alles Perfekt...


    jep,scheiss aufs spiel und das ergebnis. die WÄRMESTRAHLER sind das beste
    wer will schon meister werden??