Athirson Thread

  • Hm...Anfragen soll z.B. Voronin ja auch gehabt haben. Wenn ein Angebot den Vorstellungen des Vereins entspricht, wäre eine Freigabe schon denkbar. Der Fall Athirson bleibt/ist etwas mysteriös..ne "innigere" Beziehung ist da wohl nie zustande gekommen?!

  • Zitat

    Original von lupo


    Aber warum sollten sie es schreiben, wenn gar nix dran ist?


    In der Bild stand - ich glaube es war letztes Jahr und um nur einmal ein Beispiel zu nennen - der Artikel, dass Bayer jetzt am ganz großen RAd drehen würde und plane Emerson zurückzuholen.


    Ich verstehe nicht, warum der unter Skibbe nicht spielt. :LEV8

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • ...sehe ich genauso, noch dazu so kurz vor Saisonbeginn!
    Wer soll ihn vertreten? Babic? Ich finde den nun auch nicht so schlecht, wie ihn hier die meisten sehen, als Einwechselspieler nach ca. 60 Minuten auf dieser Position z.Z. unverzichtbar, aber Athi kann gute Flanken schlagen, super Freistösse spielen....
    Ich frage mich schon seit dem letzten Jahr, was da wohl intern vorgefallen sein muss. Denn rein sportlich gehört er für mich in die Startelf!!!!

  • Kann es sein, dass der Herr einfach keinen Bock hat hier zu spielen? Sportlich gehört er mit zu den besten Spielern die wir haben, aber charakterlich schien der doch bisher einige Probleme gehabt zu haben. Wie ist es eigentlich zu erklären, dass es in seiner ganzen Zeit in diesem Verein nie irgendwo ein Interview mit ihm zu lesen gab?

  • Zitat

    Original von BigB
    Kann es sein, dass der Herr einfach keinen Bock hat hier zu spielen? Sportlich gehört er mit zu den besten Spielern die wir haben, aber charakterlich schien der doch bisher einige Probleme gehabt zu haben. Wie ist es eigentlich zu erklären, dass es in seiner ganzen Zeit in diesem Verein nie irgendwo ein Interview mit ihm zu lesen gab?


    Für mich der sympathischte Spieler vom Bayer .....

  • Zitat

    Original von BigB
    Kann es sein, dass der Herr einfach keinen Bock hat hier zu spielen? Sportlich gehört er mit zu den besten Spielern die wir haben, aber charakterlich schien der doch bisher einige Probleme gehabt zu haben. Wie ist es eigentlich zu erklären, dass es in seiner ganzen Zeit in diesem Verein nie irgendwo ein Interview mit ihm zu lesen gab?


    Ist mir jetzt nicht ganz einleuchtend, was fehlende Interviews mit dem Charakter eines Spielers zu tun haben sollten?


    Kann ja auch gut sein, dass einfach keiner Interesse hatte, mit ihm zu sprechen. Auf den Fotos vom Training und von Testspielen macht er jedenfalls einen sehr umgänglichen Eindruck.


    Bestes Beispiel:


    [Blockierte Grafik: http://www.bl04.de/fotos/06_07/wermelskirchen/Testspiel%20SV0905Wermelskirchen08-08-06%20060%7E1.jpg]

  • Okay, das war es dann wohl. Sollte die Meldung zutreffen, interessiere ich mich vorerst nur mit halber Kraft für die neue Saison und den neuen Kader. Bin wahnsinnig enttäuscht. Wenn der Verein nach Berbos Weggang jetzt auch noch Athirson vertreibt, dann hat man dem Kader endgültig die Selle ausgetrieben - jedenfalls, was mein Verständnis von begeisterndem, individuellem Fußball angeht.


    Abgesehen davon werde ich weder Völler noch Skibbe verzeihen, diesen genialen Spieler so verkannt und verschleudert zu haben. Sorry, es geht einfach nicht.

  • Einer weniger, den wir durchfüttern müssen.
    Der springen Punkt is einfach, dass wenn wir weiter mit 2 Flügeslpielern spielen unser Spieldefensiv sehr anfällig ist - insbesondere über die Flügel.
    Da wir mit Slawo und Barnetta und Babic/Schneider als Ersatz 4 Leute haben, die auf der Flügelposition auch extrem viel nach hinten arbeiten, ist einfach für einen defensive Totalkatastrophe Athirson kein Platz mehr im Kader.

  • Zitat

    Original von Aleinikov
    Okay, das war es dann wohl. Sollte die Meldung zutreffen, interessiere ich mich vorerst nur mit halber Kraft für die neue Saison und den neuen Kader. Bin wahnsinnig enttäuscht. Wenn der Verein nach Berbos Weggang jetzt auch noch Athirson vertreibt, dann hat man dem Kader endgültig die Selle ausgetrieben - jedenfalls, was mein Verständnis von begeisterndem, individuellem Fußball angeht.


    Abgesehen davon werde ich weder Völler noch Skibbe verzeihen, diesen genialen Spieler so verkannt und verschleudert zu haben. Sorry, es geht einfach nicht.


    ...bevor du Völler und Skibbe verurteilst, sollte man erst mal genau wissen, warum er nicht zum Einsatz kam und die Situation so eskalierte. Vielleicht ist es auch seine eigene Schuld, vll. hängt er sich beim Training nicht rein, oder ähnliches! Ich kann mir kaum vorstellen, daß Skibbe einen starken Spieler einfach nicht einsetzt. Da muss was anderes vorgefallen sein....

  • Zitat

    Original von Aleinikov
    Okay, das war es dann wohl. Sollte die Meldung zutreffen, interessiere ich mich vorerst nur mit halber Kraft für die neue Saison und den neuen Kader. Bin wahnsinnig enttäuscht. Wenn der Verein nach Berbos Weggang jetzt auch noch Athirson vertreibt, dann hat man dem Kader endgültig die Selle ausgetrieben - jedenfalls, was mein Verständnis von begeisterndem, individuellem Fußball angeht.


    Abgesehen davon werde ich weder Völler noch Skibbe verzeihen, diesen genialen Spieler so verkannt und verschleudert zu haben. Sorry, es geht einfach nicht.


    Da kann ich dir nur zustimmen es muss machbar sein so einen Spieler irgendwie ins System zu intergrieren ......und ich hab 3Testspiele über 90 Minuten gesehen und er war immer einer der besseren ....das er defensiv nicht der beste ist ist bekannt aber die Eckbälle,Freisöße etc. sind immer gefährlich .....

  • Zitat

    Original von Nifler
    Einer weniger, den wir durchfüttern müssen.
    Der springen Punkt is einfach, dass wenn wir weiter mit 2 Flügeslpielern spielen unser Spieldefensiv sehr anfällig ist - insbesondere über die Flügel.
    Da wir mit Slawo und Barnetta und Babic/Schneider als Ersatz 4 Leute haben, die auf der Flügelposition auch extrem viel nach hinten arbeiten, ist einfach für einen defensive Totalkatastrophe Athirson kein Platz mehr im Kader.


    Schneider ist für mich kein Flügelspieler mehr, da er wohl nie mehr an irgendeinem Verteidiger vorbeisprinten kann. Er hat seinen Wert eher als gedankenschneller Ballverteiler, der sicher über Doppelpässe auch in Flankenposition kommen wird.


    Und wie Du schon richtig sagst, wir mit zwei offensiven Leuten auf dem Flügel spielen (die übrigens auch jeweils von einem Mann abgesischert werden - Stenman auf links, wahrscheinlich erstmal Castro auf rechts) bleiben nur noch 3 Spieler für 2 Positionen...


    Um es mit KlausBuchmann zu sagen: da müßte noch gleichwertiger Ersatz her! Aber wer soll das sein? Der Junge hat offensiv doch soviel drauf, ist eine Augenweide am Ball und ein Spielertyp den es so selten gibt in der Liga - warum kann das die sportliche Führung nicht auch sehen und ihn mit aller MAcht halten???

  • Zitat

    Original von Schwicker
    Er muß bleiben! Wir sollten lieber Babic verkaufen oder auch den Vetrag auflösen, falls ein Verein Interesse hat.
    Athirson schießt geile Ecken, Freistöße und hat nen guten Distanzschuß!


    Niemand soll mehr abgegeben werden ...wir wollen doch in allen 3 Wettbewerben weit kommen da brauchen wir alle Spieler ....