Simon Rolfes

  • Zitat

    Original von Mattt
    Der Mann ist wirklich Extraklasse. Bereits zum fünften Mal wurde der Spielmacher von Werder Bremen zum Spieler des Monats gekürt - Rekord! Zudem zum zweiten Mal in der laufenden Saison - und mit überragender Mehrheit aller Stimmen.
    So haben SIE gewählt!


    Simon Rolfes 7,4%
    Diego 81%
    Dimitar Rangelov 11,6%


    Da wird eh nur der name gewählt und nicht die Leistung.

  • Zitat

    Original von Buli
    Na komm, wirklich nix gegen Rolfes, aber der Diego hat schon gezeigt wo der Frosch die Locken hat... :D
    Der macht einfach nur Spaß, der Diego


    wenn er mal seine fallsucht nicht so offen zur schau stellt :LEV16

  • für mich mit Kiessling, die positive Überraschung der Saison (Haggui hab ich seine derzeitige Leistung immer zugetraut, der hatte einfach nur Pech in der letzten Saison).
    In der letzten Saison spielte Simon noch eine grottige Hinrunde und eine durchwachsende Rückrunde. In dieser aufeinmal der Quantensprung zu einer quasi überragenden Hinrunde. :LEV5
    Bin mal sehr auf das Kicker Ranking in der Winterpause gespannt. Er muss auf Platzt eins für die 6er Position geführt werden, alles andere wäre nicht tragbar.

  • Torreicher Jahresabschluss lässt uns gut feiern und erholen


    Simon Rolfes am 28.12.2007 - 15:23 Uhr


    Mit unserem hohen Sieg im UEFA-Cup in Zürich haben wir das Jahr würdig abgeschlossen. Es ist ein Sieg, der uns einerseits gut ausruhen lässt und andererseits schon jetzt für Vorfreude auf die kommenden Monate sorgt. Dass wir uns im letzten Spiel, das nicht die ganz große Bedeutung hatte, noch mal so reingehangen haben, ist nicht selbstverständlich. Wie das ausgehen kann haben wir ja mit der Nationalmannschaft im Tschechien-Spiel in diesem Jahr gesehen, als wir auch schon qualifiziert waren und gemeinsam untergegangen sind. In Zürich war davon aber nichts zu spüren.


    Im Gegenteil, einige haben ihre Chance auch wahrgenommen und auf sich aufmerksam gemacht. So haben die beiden abgezockten Tore von Bulykin den Konkurrenzkampf bei uns weiter angeheizt. Das ist doch das Beste, was unserem Team passieren kann.


    Der erste Platz in unserer Gruppe war wichtig. In den schweren Spielen gegen Galatasaray können wir nun das entscheidende Rückspiel zu Hause austragen. Ich glaube übrigens nicht, dass es durch die vielen türkischen Fans in der Region ein zweites Auswärtsspiel wird, wie es schon von einigen Seiten zu hören war. Wir hatten doch schon im letzten Jahr die gleiche Situation im Spiel gegen Besiktas, als wir auch super unterstützt worden sind. Ich bin davon überzeugt, dass wir die nächste Runde überstehen und dann wieder ganz weit kommen können. Im Achtelfinale werden wir dann auf den Hamburger SV treffen. Ich bin sicher, dass sich die Norddeutschen gegen Zürich durchsetzen werden.


    Bis es soweit ist genießen wir aber erst die Weihnachtsferien. Unsere interne Weihnachtsfeier in Zürich war ein schöner, besinnlicher Auftakt. Ich werde sicher ein paar Tage in der Heimat vorbeischauen und über Silvester auf Reisen gehen, um richtig auszuspannen. Wir sehen uns im neuen Jahr.


    Ich hoffe, dass alle ein frohes Weihnachtsfest hatten und wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ich bedanke mich an dieser Stelle für die tolle Unterstützung für Bayer und mich im vergangenen Jahr und hoffe, ich kann auch weiterhin mit meiner Leistung mithelfen, dass wir uns alle über erfolgreiche Zeiten freuen können. Bis bald.


    http://www.simon-rolfes.de

  • Auf ein neues Jahr! Rückblicke und Ausblick
    Simon Rolfes am 02.01.2008 - 15:25 Uhr


    Bevor wir wieder richtig ins neue Fußballjahr und in die stressige Bundesliga-Vorbereitung eintreten, will ich schnell noch ein paar Zeilen schreiben. Ich bin sehr gespannt, was uns in den nächsten zwölf Monaten erwarten wird. Wird es wieder so erfolgreich wie 2007? Das wäre für mich natürlich toll, denn 2007 hat mich einen großen Schritt weitergebracht. Man kann wohl sagen, dass es nicht besser hätte laufen können. Ich bin nahezu unverletzt geblieben, wurde erstmals für den DFB nominiert und habe meine ersten Länderspiele gemacht. Wir haben mit Bayer immer unsere Ziele erreicht und fast über das gesamte Jahr international gespielt. So kann es weitergehen.


    Wenn ich einige ganz besondere Momente des letzten Jahres nennen sollte, dann müsste in meiner Rangliste wohl auch das Länderspiel gegen Irland dabei sein. Damals stand ich nicht in der Startaufstellung, wurde aber nach 18 Minuten eingewechselt. Das war mir bis dahin noch nie passiert. Eine ungewohnte Situation, so früh von der Bank ins Spiel zu kommen. Richtig im Gedächtnis ist es mir aber geblieben, weil die Partie dann eine sehr entscheidende für mich wurde. Ich habe das Gefühl, dass ich von da an richtig drin war.


    Eine Rangliste mit meinen schönsten Toren des vergangenen Jahres fällt mir leicht. Eine Top Five bekommen ich gar nicht zusammen, weil es nur vier Treffer waren. Aber auf das schönste kann ich mich schnell festlegen. Es war mein Tor zum 2:1 gegen Duisburg, als ich eine Flanke von Gresko volley im Netz unterbrachte. Im kommenden Jahr dürfen es noch ein paar Tore mehr sein.


    Am Ende noch ein kleiner Ausblick: Als wir im Dezember in die Pause gestartet sind, haben wir unseren Kabinentrakt komplett räumen müssen. Wir ziehen in einen neuen Komplex am anderen Ende des Stadions. Ich bin gespannt, wie er gestaltet wurde, ob wir uns dort auch wohlfühlen. Der Umzug ist schon ein Vorbote auf die Stadionerweiterung. Es ist gut zu sehen, dass auch die Entwicklung von Bayer nach vorn gerichtet ist. Ein größeres Stadion ist für uns Spieler natürlich eine große Motivation. Bis es soweit ist, werden wir aber auch nicht nachlassen. Meine Prognose für die zweite Halbzeit der Saison: Wir werden den eingeschlagenen Weg erfolgreich fortsetzen und uns keinen großen Hänger erlauben.


    Ich wünsche jedenfalls allen Fans ein richtig gutes und erfolgreiches Jahr 2008. Wir sehen uns in den Stadien.




    KICKER: Simon ist Deutschlands bester Sechser
    http://www.simon-rolfes.de am 03.01.2008 - 14:22 Uhr


    Es hat sich schon in der Hinrunde abgezeichnet, als Simon immer wieder Bestnoten vom Fachmagazin Kicker bekam. Nach dem Notendurchschnitt war Simon zur Halbzeit der beste Feldspieler der Bundesliga. Jetzt packten die Fußball-Experten des Kickers noch eins oben drauf. In der halbjährlich aufgestellten "Rangliste des deutschen Fußballs", in der nur die Leistungen des jeweils vergangenen halben Jahres einfließen, wurde Simon auf der zentralen defensiven Mittelfeldposition zum besten Spieler im deutschen Fußball ernannt. Er ließ dabei alle Abräumer und Mittelfeldmotoren der Bundesliga hinter sich. Darunter so bekannte Namen wie Bayerns Ze Roberto und Nürnbergs tschechischen Nationalspieler Tomas Galasek, aber auch andere junge Aufsteiger wie Jermaine Jones (Schalke 04), Nigel de Jong (Hamburger SV).


    In der Bewertung der Fußball-Redaktion heißt es. "Sportlich und menschlich gereift nahm er in Leverkusen schnell das Zepter in die Hand, avancierte vom Mitläufer zum Führungsspieler. Stark im Kopfballspiel, energisch in der Balleroberung, souverän in der Ausstrahlung." Weiter wird in Simons positiver Beurteilung dessen Leistung im internationalen Geschäft hervorgehoben: "Er profitiert neben seiner Defensivstärke immer mehr von spielerischen Qualitäten. In sechs UEFA-Cup-Einsätzen erzielte er zwei Tore, bereitete sechs vor."




    Trainingsstart 2008 und Abreise ins Trainingslager
    http://www.simon-rolfes.de am 05.01.2008 - 14:24 Uhr


    Der Winterurlaub ist vorbei und für Simon & Co. geht es gleich in die Vollen. Nach einer Laufeinheit an der BayArena stand für den 25-Jährigen und seine Teamkollegen bereits die Abreise zum Trainingslager ins türkische Belek auf dem Programm. Am Samstagabend will die Werkself schon der der türkischen Südküste ankommen. Für Simon kein ganz neues Ziel. Hat er dort doch schon in seiner Zeit bei Werder Bremen das Wintertrainingslager mit den Profis verbracht.


    Bis zum 14. Januar werden die Bayer-Profis dort trainieren und Testspiele bestreiten. Das erste Testspiel in der Türkei wird am 12.01.2008 auf dem Programm stehen. Dann wird der Erstligist von Greuther Fürth herausgefordert.


    http://www.simon-rolfes.de

  • Skibbe im Interview:
    Hier ist als Erstes meiner Meinung nach Simon Rolfes zu nennen, der einen Sprung von einem guten Mitspieler zu einem echten Führungsspieler gemacht hat. Das ist der größte Qualitätssprung, den ein Spieler machen kann und muss, um entscheidend zu wachsen.



    sehe ich genauso...[Blockierte Grafik: http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/haende/51.gif]

  • Von meiner Seite auch alles Gute zum Geburtstag, viel Glück und vor allem Gesundheit.

    „Ich glaube, daß der Spitzenreiter jederzeit den Tabellenführer schlagen kann“ Der frühere Bundestrainer Berti Vogts