Simon Rolfes


  • Abgerundet mit einem oder zwei Törchen wird das mit Sicherheit ein guter Abend. :LEV19

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von thepache
    sehr schönes Spiel von ihm, hat Klinsi auf der Tribüne gezeigt was er kann!
    gutes Spiel von ihm


    Seh ich auch so! Er wird immer besser! Weiter so! :bayerapplaus

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Hat heute ganz gut gespielt, wurde leider im Verlauf des Spiels von einem Ramelow mit dominanter Körpersprache und auffällig fehlerhaftem destruktiv-defensivem Spielverständnis in eine eigenartige Nullposition gedrängt, von wo aus der nicht mehr so souverän wie in den letzten Wochen agieren konnte.

  • Zitat

    Original von berliner_pille
    Hat heute ganz gut gespielt, wurde leider im Verlauf des Spiels von einem Ramelow mit dominanter Körpersprache und auffällig fehlerhaftem destruktiv-defensivem Spielverständnis in eine eigenartige Nullposition gedrängt, von wo aus der nicht mehr so souverän wie in den letzten Wochen agieren konnte.


    Genauso wars! Der Platzhirsch forderte sein Revier und Rolfes mußte kuschen. Hoffentlich korrigiert Herr Skibbe in diesem Bereich seine Mannschaftsaufstellung... :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von portello
    Wenn die Altvorderen auf ihrem Haus/Gewohnheitsrecht bestehen und die sportliche Leitung dem Drängen devot nachgibt, wirds künftig nicht nur für den aufstrebenden Rolfes schwer :LEV16


    Wahrscheinlich hat Calli auch hier, wie im Fall Nowotny, mündliche Zusagen für eine Stammplatz gemacht?! Wenn Skibbe jetzt den Ramelow rausnimmt, hat der Bayer bestimmt den nächsten Prozess am Hals... :LEV18 :LEV14

  • Dass wir aus unseren letzten Heimspielen wirklich nichts gemacht haben, ist für mich sehr enttäuschend. Spätestens jetzt muss man wohl die UEFA-Cup-Träume begraben. Wir müssen sehen, dass wir uns stabilisieren und nicht weiter abrutschen. Die Partie gegen Hertha BSC war um so ärgerlicher, weil wir eigentlich gut begonnen hatten, aber dann nach dem Ausgleich nichts mehr zusammenpasste. Es war erst der Ausgleich gefallen, es war noch nichts verloren, aber wir haben uns hängen lassen.


    Darüber müssen wir sicher sprechen. So etwas darf in Nürnberg nicht wieder passieren.


    Vor dem Spiel gegen Nürnberg geht mein Blick am Freitagabend wie bei jedem Fußball-Fan auf die große Fußball-Bühne. Die Auslosung zur WM lasse ich mir nicht entgehen. Wir werden sie sicher im Mannschaftshotel sehen können. Ich bin wahnsinnig gespannt.


    Eigentlich fiebert man dieser WM doch entgegen, seit wir den Zuschlag für dieses Turnier bekommen haben. In den Folgejahren konnte man erahnen, was im nächsten Sommer hier abgehen wird. Wir haben diese ganzen neuen Stadien bekommen. Andere Vorbereitungen konnte man immer wieder verfolgen. Der Confed-Cup machte sicher Lust auf mehr. Aber die Auslosung ist für mich der richtige Startschuss. Jetzt geht es richtig los. Nach der Auslosung wird feststehen, wann, wer, wo gegen wen antreten muss. Die Spielpläne werden in allen möglichen Sonderheften an den Zeitungsständen zu kaufen sein. Jede Mannschaft, jedes Land kann sich auf die Gegner einstellen. Überall wird diskutiert, ob es Glückslose waren oder nicht. Und so wird das bis zur Eröffnungsfeier weitergehen.


    Persönlich habe ich eigentlich keine Wünsche für die Auslosung. Ich denke, dass man aus jeder Gruppenzusammensetzung Positives herausziehen kann. Spielt man gleich in einer schweren Gruppe, kann man sich schon in der Vorrunde beweisen. Wenn man sie trotzdem übersteht, geht man mit großem Selbstvertrauen in die K.O.-Runden. Hat man aber eine leichte Gruppe, so bekommt die Mannschaft die Möglichkeit sich langsam zu steigern. Das ist auch nicht schlecht für so ein langes Turnier.


    Gut ist es für Deutschland aber auf jeden Fall, dass sie in der Vorrunde nicht auf Brasilien treffen können. Denn die Südamerikaner sind für mich der glasklare WM-Favorit. Sie haben zur Zeit mit Ronaldinho den wirklich weltbesten Spieler im Team und eigentlich sonst nur Klasse-Leute auf jeder Position. Wenn man zum Beispiel Kaka im Spiel gegen Schalke gesehen hat, dann muss man zugeben, dass das einfach eine Augenweide ist, ihn spielen zu sehen. Eine Chance hat man gegen diese Künstler nur mit mannschaftlicher Geschlossenheit. Deutschland hat es im WM-Finale 2002 vorgemacht. Da hätten wir sie beinahe geknackt. Vielleicht ist das im Sommer auch wieder möglich.


    Quelle: simonrolfes.de

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Top Einkauf aus dem Jungen wird was !!!
    :bayerapplaus :LEV2 :bayerapplaus

    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________
    1. Runde Bukarest, 2. Runde Rom, in Kopenhagen schellt das Telefon...
    Vielleicht nach Rotterdam?! Vielleicht nach Mailand?! Vielleicht nach Teneriffa eine Woche Sandstrand!
    Europapokal, Europapokal, Europapokal, Europaaaaapokaaaaal ;)

  • Da kann man wohl von Losglück sprechen. Die deutsche Mannschaft in einer Gruppe mit Costa Rica, Ecuador und Polen. Das ist eine richtig gute Konstellation. Dabei denke ich nicht nur an die Vorrunde, sondern auch schon die möglichen Achtelfinal-Gegner. Man konnte zwar lesen, dass es dort die DFB-Auswahl richtig hart erwischen könnte, aber da bin ich anderer Meinung.



    Wenn alles normal läuft, erwarten uns dort Argentinien oder Holland. Und ich denke, gegen diese beiden Teams können wir bestehen. Denn wenn man sich mal die Ergebnisse der letzten Weltmeisterschaften anschaut, dann sind es genau diese beiden Teams, die seit Jahren nichts mehr gerissen haben. Und das, obwohl sie immer wieder zu den favorisierten Mannschaften zählen. Italien zum Beispiel wäre viel unangenehmer zu spielen. Sie sind ähnlich wie die Deutschen eine Turnier-Mannschaft, die sich steigern kann.


    Aber zurück zu uns, zurück zu Bayer. Bei Auslosungen sind wir ja in diesem Jahr nicht mehr dabei. Und in der Bundesliga ist uns in Nürnberg auch nicht der erhoffte Auswärtssieg gelungen. Dabei müssen wir mit dem Unentschieden auch noch zufrieden sein. Wir waren zwar über weite Strecken das dominante Team, aber man muss anerkennen, dass die Franken in den letzten 20 Minute die deutlich besseren Chancen hatten.


    Doch das Leben muss weitergehen. Wir müssen aus jedem Spiel unsere Schwächen und Stärken herausfiltern und die Erkenntnisse für die nächste Partie nutzen. Ich denke, wir hatten trotz des mageren 1:1 im Frankenstadion auch ein paar Fortschritte zu verzeichnen. So konnte man spüren, dass wir uns vom Gegentor nicht mehr so schockieren ließen wie noch eine Woche zuvor gegen Hertha BSC Berlin. Im Gegenteil: Nach dem Rückstand hatten wir unsere beste Phase und wurden mit dem Tor belohnt.


    Jetzt gilt es für uns im letzten Spiel vor Weihnachten das Jahr positiv abzuschließen. Das Heimspiel gegen Hannover kann schon der erste Schritt für eine gute Vorbereitung im Januar sein. Wir würden mit einem besseren Gefühl in die Winterpause gehen. Und dieser letzte positive Eindruck kann helfen, mit einer gewissen Ruhe in die wichtigen vier Wochen im Januar zu gehen. In die Wochen, in denen wir den Grundstein für ein sportlich besseres Jahr 2006 legen wollen.


    Quelle: Simon Rolfes.de

  • Zum Jahresstart gleich Vollgas: Trainingslager in Marbella

    Ein tolles neues Jahr wünsche ich allen, die sich auf die Seite verirren. Für mich hat das Jahr schon wieder mit Vollgas begonnen. Wir sind seit ein paar Tagen im Trainingslager hier in Marbella. Wie immer in diesen intensiven Tagen geht es kräftemäßig ganz schön zur Sache.



    Beim Laufen sind wir je nach Laktatwerten in drei Gruppen unterteilt. Meine sind wie erwartet nicht schlecht gewesen und so muss ich in der Guppe ran, die schon jetzt unter hohen Belastungen ran muss. Aber wir haben ja alle ein Ziel vor Augen: Die Rückrunde muss besser laufen als die Hinrunde. Dafür quälen wir uns hier.


    In den anderen Trainingseinheiten geht es vor allem um den Feinschliff. Der Ball ist viel im Einsatz, wir machen viel Taktik, studieren Laufwege ein, treffen Absprachen. So ging das die letzten Tage, meist mussten wir 8 Uhr, 11 Uhr und 16.30 Uhr ran.


    Und immer wenn du das Training beendet hast und denkst, es ist alles vorbei, dann muss man noch den Hügel erklimmen, auf dem unser Hotel liegt. Zum Glück nimmt unser Zeugwart mit seinem Auto immer Mal ein paar Spieler mit. Es lohnt also, sich mit ihm gut zu stellen.


    Ruhe und Regeneration zwischen den Einheiten finden wir im Mannschaftshotel La Quinta Golf Resort. Eine schöne Anlage, mit guten Zimmern. Ich wohne wie im Sommer mit Tranqillo Barnetta zusammen. Wir kommen sehr gut klar miteinander.


    Übrigens unsere zwei Neuzugänge Fredrik Stenman und Michal Papadopulos machen einen sehr guten ersten Eindruck. Sie tun unserer Mannschaft mit ihrer Offenheit sehr gut. Auch wenn sie noch kein oder nicht viel Deutsch können, gehen sie auf das Team zu, machen uns die Integration sehr leicht. Ich glaube sogar, dass Fredrik seine deutschen Brocken schon in ein paar Monaten stark ausgebaut haben wird. Die meisten Skandinavier, die ich kennen gelernt habe, sind ja richtige Konversationstalente, die nach drei Monaten jede Sprache fließend sprechen konnten.



    http://www.simon-rolfes.de

  • Zitat

    Original von Tanni
    ...Und immer wenn du das Training beendet hast und denkst, es ist alles vorbei, dann muss man noch den Hügel erklimmen, auf dem unser Hotel liegt. Zum Glück nimmt unser Zeugwart mit seinem Auto immer Mal ein paar Spieler mit. Es lohnt also, sich mit ihm gut zu stellen.
    ...


    Simon die faule Socke! :LEV14


    Zitat

    Original von Tanni
    ...Ich glaube sogar, dass Fredrik seine deutschen Brocken schon in ein paar Monaten stark ausgebaut haben wird. Die meisten Skandinavier, die ich kennen gelernt habe, sind ja richtige Konversationstalente, die nach drei Monaten jede Sprache fließend sprechen konnten.
    ...


    Die sind ja auch nicht umsonst führend in der Pisa-Studie! :D

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Keine Auszeit: Kämpfen gegen Wuppertal, Schwitzen in Herzlake


    Der Start der Vorbereitung war in Ordnung. Zuletzt haben wir 4:2 gegen Burghausen gewonnen. Und der Spielverlauf sprach eigentlich noch mehr für uns als das Ergebnis. Burghausen hat sich auf die Defensivarbeit beschränkt. Es gab nur eine Mannschaft die Druck machte und das waren wir.



    Dabei standen wir sogar hinten ganz gut, haben kaum Torchancen zugelassen. Der Sieg war der Lohn. Ich spielte die zweite Hälfte, kam beim 3:1 für uns ins Spiel und war eigentlich ganz zufrieden.


    So kann es auch morgen weitergehen, wenn wir gegen den Wuppertaler SV spielen. Um 15.30 Uhr ist Anstoß. Dann werden wir alles vertiefen, was wir uns in den letzten Tagen erarbeitet haben. Dazu gehörte viel Taktik. Die muss jetzt in die Praxis umgesetzt werden.


    Zum Durchpusten kommen wir danach kaum. Am Montag geht es gleich weiter ins Trainingslager nach Herzlake, in Fußball-Kreisen heißt es ja auch oft "Schmerzlake". Das ist eine Anspielung auf den Schweiß, der von zahlreichen Mannschaften dort schon vergossen wurde. Ich selbst war dort noch nicht. Herzlake kenne ich aber aus einem meiner ersten Fußball-Manager-Spiele auf dem Computer. Wenn ich mich richtig erinnere, konnte man dort immer günstig die eigene Mannschaft fit halten.


    Sicher ist auf jeden Fall, dass wir uns dort voll auf die Arbeit konzentrieren können. Denn viel ist da nicht los. Ich kenne mich ein bisschen aus, weil meine Mutter aus einem Nachbardorf kommt und wir immer mal dort bei der Verwandtschaft waren. Zum Fremdenführer für die Teamkollegen reichen meine Kenntnisse der Gegend aber nicht aus. Aber wie gesagt, einen Fremdenführer braucht man dort auch nicht. ;)


    http://www.simon-rolfes.de

    Meine Meinung steht fest, bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Rolfes-Fan ()

  • hab gerade beim vorbericht von bayer04.de gelesen das Rolfes bei der voraussichtlichen Aufstellung auf der Bank sitzen wird....
    Wenn das der Fall ist verstehe ich die welt nicht, er ist einfach besser als ramelow und steht einfach vor ihm!!!