Simon Rolfes

  • Es wurde gesagt, das der Kader kleiner werden muss. Aktuell ist nur Paulinho gegangen, Hudson-Odoi bleibt. Allein der Kicker vermutet das Fosu-Mensah vorm Abgang (Leihe oder Verkauf) steht. Ist aber mehr Spekulation als Fakt.


    Kurz gesagt, wenn keiner geht kommt keiner.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Das hat der Rolfes mal gesagt. Das hat auch Carro gesagt. Stand dann im Kicker und in der RP. Wahrscheinlich auch bei ligainsider, spox und Co (die lese ich aber nicht).

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Dann hat man sich von den 3 Siegen am Schluss blenden lassen und geht davon aus, dass es in der Rückrunde weniger Verletzte gibt. Schon etwas gefährlich.

    Oder anders ausgedrückt: Sertdemir ersetzt Aranguiz, Wirtz Paulinho, Bakker und Sinkgraven bleiben.

    Oder aber man lässt wirtschaftlich Vernunft walten.


    Als wenn ein ein aufgeblähter Kader,der 1.) wirtschaftlich zu teuer ist 2.) unzufriedene Spieler produziert, uns sportlich nach oben spühlt.


    Und dann immer dieses "sportliche Führung" lässt sich blenden. Als wenn hier nur Frühstücksclowns arbeiten.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Oder aber man lässt wirtschaftlich Vernunft walten.


    Als wenn ein ein aufgeblähter Kader,der 1.) wirtschaftlich zu teuer ist 2.) unzufriedene Spieler produziert, uns sportlich nach oben spühlt.


    Und dann immer dieses "sportliche Führung" lässt sich blenden. Als wenn hier nur Frühstücksclowns arbeiten.

    Ein bisschen übertrieben. Ich habe ja auch geschrieben, dass Alonso einiges bewirkt hat, nur vor den neun Punkten klang es nach dringlichen Handlungsbedarf, und jetzt will man verschlanken. Vor der Saison hat man zumindest den Kader überschätzt.

  • Das habe ich so nicht war genommen. Es hieß doch schon im Sommer, das man was macht, wenn es es sich ergibt. Man nicht in Aktionismus verfällt und das noch Spieler gehen "sollten". Dringlicher Handlungsbedarf habe ich da nicht raus gehört. Und sehe ich auch nicht. Die Spieler haben ihre Qualität, man hat nen neuen Trainer, lange Vorbereitung.


    Diese Saison wird es nur 1zu1Verpflichtungen geben. Geht einer, kommt einer. Die Frage ist, ob Aranguiz noch geht, oder ob an der Fosu-Mensah Spekulation was dran ist.


    Was dann im Sommer ist, wird man sehen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Paulinho ist schon weg, allerdings hat er keine Rolle gespielt.

    Das stimmt. Vielleicht müsste man auch drauf zahlen, wie bei Weiser. Denke aktuell wäre Arranguiz und Sinkgraven Kandidaten. Dann wird man auch die Suche intensivieren. Was nicht heißt,das man aktuell nichts macht, nur weil man nichts liest.


    Und seien wir Mal ehrlich. Wenn man jetzt meint, der Kader wäre so schlecht das man was machen muß. Dann hätte man den Trainer nicht wechseln müssen. Denn mit "neuen" Spieler hätte auch Seoane nen super Job gemacht.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Naja, wir haben ein Talent geholt trotz keiner uns verläßt. (Stand heute)

    Die Frage ist, wo sehen wir Bedarf? Wer ist finanzierbar?

    Unser neuer 6er ist ziemlich günstig geholt worden. Zumindest nix Quote.

    Das Talent wurde geholt, weil evtl englische Vereine dazwischen funkten und nicht weil er eine Verstärkung für die aktuelle Saison sein sollte.


    Ein Spieler der direkt eingesetzt werden "soll" und Geld kostet, kommt erst, wenn einer geht.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Wenn in wenigen Tagen der Spielbetrieb wieder aufgenommen wird, ist das alles Schall und Rauch.

    Dann besteht unser aller Job darin, Spieltag für Spieltag ausnahmslos jeden Spieler zu unterstützen, der für Bayer 04 aufläuft.

    Jedem das Gefühl zu vermitteln, dass er dazugehört.

    Dass er für's Team wichtig ist.

    So geht das.

    :LEV2

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Darf ich mitstuetzen? Ich halte deine Forderung für ausgewiesen Löwensenf. Mit meinem Gehalt von 1.200 Euro/Monat soll ich den Deutsch-Nigerianer Tah unterstützen, ist dein Vorschlag? Der verdient geschätzte 300.000 pro Mond, ist ne völlig formatlose, müde Flasche, dem in jeeeedem!!!!! Spiel die fehlende Erstligatauglichkeit nachgewiesen wird.


    Deeen soll ich unterstuetzen? Bist du irre, guter Mann?


    Ich zahle monatlich in deren ganz persoenliche Kasse din (Sky, Dazn, Amazon, gelegentliche Tickets). Die sollen meine Laune mit Siegen unterstuetzen - so herum wird da ein Fussball-Schuh draus!

  • Ich könnte für die Spieler rasenmähen und Autos waschen fahren. Falls nötig, binde ich auch Schnürsenkel für die Kleinen. Außerdem drücke ich ganz fest meine drei Daumen für den Meistertitel und den Pokalsieg am ...