Simon Rolfes

  • Rolfes ist hier Kapitän, weil er einfach der beste Repräsentant der Spieler des Vereins ist. Ihn kannst du überall hin schicken. Er wird Bayer mit Sicherheit würdig vertreten.
    Ob es beim Bundespräsidenten ist oder sonst wo.
    Davon gibt es nur ganz wenige Spieler, die das auch zusätzlich zu ihren fußballerischen Qualitäten richtig können.

    :LEV14 :LEV14 :LEV14


    Und was ist mit Angie, muss er da auch öfters hin.


    Für mich die beste Aussage, die jemals bei w11 getroffen wurde :LEV5 :bayerapplaus :LEV5 :D

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Entschuldigung... das ist so geil. Ich kann nicht mehr, danke das hat mir den Abend gerettet.
    Hast Du was gegen Menschen die Stottern? Dürfen die nicht Kapitän sein?

  • Manuel Friedrich hat in der letzten Saison kaum eine Rolle gespielt und daher wird auch kein Fass aufgemacht. Ganz einfach. Rolfes hingegen war stark und klar mehr als nur durchschnittlich. Daher weiß ich jetzt auch nicht genau, inwiefern er denn einer Weiterentwicklung der Mannschaft im Weg steht. Das war nach seiner schweren Verletzung so, als er sehr lange gebraucht hat, um wieder Normalform zu erreichen. Aber so ein Urteil nach der abgelaufenen Saison? Das ist nicht nur merkwürdig, sondern Unsinn.


    Was mich auch noch interessieren würde, wo du doch auch noch mit dieser leidigen Diskussion über "Typen" und "Kerle" um die Ecke kommst: wie stellst du fest, dass Rolfes keinen 100% Einsatz zeigt wie die von dir genannten Spieler? Ist das dein Eindruck, den du aufgrund seiner Spielweise hast? Wahrscheinlich. Analysierst du, wie stark das Trikot verschmutzt ist, oder wie intensiv geschwitzt wurde? Könnte ich mir auch vorstellen. Aber Zahlen wie Laufdistanz, Zweikampfwerte etc. erwähnst du nicht. Aber wieso auch? Dein geschultes Auge braucht nur aufgrund von Äußerlichkeiten zu vergleichen. Das ist nämlich völlig ausreichend für dich und ein Zeichen von richtig handfester und objektiver Kritik.


    Der Kapitän spielt eine Rolle. Aber eher intern, als auf dem Platz. Lautsprecher sind generell weniger geworden im modernen Fußball. Das kannst du gerne beklagen. Aber Rolfes vorzuwerfen, dass er eben kein "Kerl" wie Ulf oder Meijer ist, ist unfair und auch keine objektive sportliche Kritik, die du ja angekündigt hattest.

    Einfache Frage, wie oft hast Du im Stadion Sprechchöre über Simon Rolfes gehört. Hey das ist unser Kapitano. Wie oft?? :wacko:

  • Der Kapitän ist Sprachrohr der Mannschaft, muß kein Publikumsliebling sein.
    Ich höre im Stadion aber auch keine "Lars Bender"-Sprechchöre und keine "Stefan Reinartz"-Sprechchöre und keine "Castro"-Sprechchöre, obwohl sie es verdient hätten, besungen zu werden.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Jap, absolut eine sinnlose Diskussion. Schon mal sie jeden Sommer statt findet, denn komisch, egal wer hier Cheftrainer ist, immer ist Rolfes unser "Bindenträger". (insgeheim habe auch gehofft das Hypiä Rolfes zum Kapitän macht, dann gibt es einen weiteren Comedy Threat bei Werkself.de) Und komisch in der Mannschaft scheinen sie das zu akzeptieren, ob es ein Bender oder Kießling ist, alle fühlen sich wohl bei Bayer. Naja vielleicht war das auch der Grund warum Schürrle hier weg wollte und Leverkusen für ihn die Hölle war. Mein Gott, unter einem Rolfes (als Kapitän) wollte und konnte er nicht spielen.


    Wenn man sonst keine Probleme hat, macht man sich welche... Ich hoffe doch, das werkself.de nicht ein Spiegelbild der Leverkusener Gesellschaft ist, ansonsten muss es einem um die Stadt Leverkusen Angst und Bange sein.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • übertreibe mal nicht :P


    Was ich mich bei dem ganzen Lob über Rolfes frage ist, warum spielt Rolfes nicht schon bei Real oder Barca oder auf der Insel bei seinen Qualitäten??

  • übertreibe mal nicht :P


    Was ich mich bei dem ganzen Lob über Rolfes frage ist, warum spielt Rolfes nicht schon bei Real oder Barca oder auf der Insel bei seinen Qualitäten??


    Was ich mich manchmal frage ist, ob bei dir irgendwann mal eine zweite Gehirnzelle wächst? Keiner hier behauptet Rolfes wäre ein Mann für Real oder Barca. Er wäre aber überall sonst in der Bundesliga außer bei Bayern und Dortmund (und da brauch er sich hinter einem Kehl auch nicht verstecken) Stammspieler. Dazu hat er eine gute letzte Saison gespielt - unsere 3 Leute im zentralen MF waren alle auf dem selben guten Niveau. Als Kapitän scheint er auch nicht so viel falsch zu machen sonst wäre er es nicht mittlerweile auch beim fünften Trainerteam. Geht mir nur noch auf die Eier, dass hier dauernd wer anders dubiose Vermutungen und subjektive Wahrnehmung mit übelsten Floskeln ("Gras fressen" "Ein Zeichen setzen") vermischt um Rolfes ans Bein zu pinkeln. Troll dich einfach wo anders hin.

  • Die frage ist wohl wieso manche User nicht einfach den Verein sowie das entsprechende fanforum wechseln...
    Hab gehört in unmittelbarer Nähe gibt es einen Verein mit weltbekanntem Dom


    warum sollte ich das tun? wechsel du doch das Ufer :P


    bissel Kritik sollte schon okay sein auch in diesem Forum.

  • Leute die meinen, dass Totti schon längst mal Weltfussballer hätte sein müssen, können nicht gerade hohen Fussballsachverstand haben :D

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Was ich mich manchmal frage ist, ob bei dir irgendwann mal eine zweite Gehirnzelle wächst? Keiner hier behauptet Rolfes wäre ein Mann für Real oder Barca. Er wäre aber überall sonst in der Bundesliga außer bei Bayern und Dortmund (und da brauch er sich hinter einem Kehl auch nicht verstecken) Stammspieler. Dazu hat er eine gute letzte Saison gespielt - unsere 3 Leute im zentralen MF waren alle auf dem selben guten Niveau. Als Kapitän scheint er auch nicht so viel falsch zu machen sonst wäre er es nicht mittlerweile auch beim fünften Trainerteam. Geht mir nur noch auf die Eier, dass hier dauernd wer anders dubiose Vermutungen und subjektive Wahrnehmung mit übelsten Floskeln ("Gras fressen" "Ein Zeichen setzen") vermischt um Rolfes ans Bein zu pinkeln. Troll dich einfach wo anders hin.


    Sehr gut formuliert. Nur bei dem letzten Satz, wirst wohl Pech haben. Der Rolfes ist schon ein guter Kapitaen! Auch wenn er es nicht waere, waere er immer noch ein guter verdienstvoller Spieler, hier bei Bayer. In anderen Vereinen werden Spieler rumgereicht, da wird einem ganz schwindelig. Da hoert man 2-3 Jahre einen Namen bei den sogenannten Traditionsvereinen und faengt sogar an, diesen Namen mit dem Verein zu verbinden, und auf einmal erscheint eben dieser Name auf einer ganz anderen Liste oder Verein, wo man denkt: Wann und warum ist dieser Spieler nicht mehr da? Deswegen finde ich es auch gut wenn Spieler wie Rolfes, Kiessling oder Castro ueber die Zeit eines durchschnittlichen Verfallsdatum einer Vereinszugehoerigkeit an einen Verein gebunden werden. Das ist auch eine Art der Imagepflege.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Da ich ja auch mal gerne auf Rolfes rumhaue, sei an dieser Stelle mal gesagt, dass ich seine Aussagen im Stadtanzeiger zur neuen Konkurrenzsituation richtig gut finde. Er ist sich bewusst, dass er und andere sich jeden Tag beweisen müssen, das kann nur förderlich sein. Wir hatten schon Jahre, da war dieser Konkurrenzkampf nicht in der Form vorhanden. So steigt die Vorfreude auf die neue Saison!

  • Das stimmt. Einzig im Sturm und im Tor gibt es keinen wirklichen Konkurrenzkampf, auf allen anderen Positionen schon.


    läutest du damit jetzt das Ende der "Komfortzone" ein :levz1

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • das stimmt, dass sind wir.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Bei Dir passt auch einiges nicht. Kannst Du auch mal etwas positives ueber irgendeinen Spieler von uns schreiben? Geht net, oder?

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen