Simon Rolfes


  • Alles richtig was du da so schreibst.
    Es ist aber genauso richtig, das Simon Rolfes in einer Phase, in der er (aus möglicherweise sogar verständlichen Gründen) eher hinderlich fürs Team war, derjenige war, der durch diverse Interviews massiv Unruhe ins Team gebracht hat. Wenn jemand selbst keine entsprechenden Leistungen bringt, steht es ihm mMn nicht zu andere über die maßen zu kritisieren. Das er aufgrund von Verletzung und/oder mentalen Problemen nicht die Leistungen bringt die er bringen kann: OK, kann vorkommen.
    Dann erwarte ich aber, das man entsprechenden Einsatz und vor allem WILLE erkennen läßt. Dieser Eindruch ist aber ( offensichtllich nicht nur bei mir ) eben NICHT zustande gekommen.
    Von daher war die harsche Kritik durchaus angebracht. Ja, über die Art und Weise mag man unterschiedlicher Ansicht sein, die Tatsache an sich ist in meinen Augen unstrittig...

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Ob Simon Rolfes vor 2 Jahren schwer verletzt war, ist vollkommen unerheblich.


    Bayer04 hat nur begrenzte Geldmittel und einer der teureren Spieler hat in 2 Jahren vllt. 10 vernünftige Spiele absolviert. Das ist ökonomisch nicht zu vertreten und in seinem Alter ist wohl auch eine Besserung, sofern man es sich denn leisten will darauf zu warten, nicht zu erwarten.



    Spieler müssen eben auch funktionieren.


  • Und dein Fazit? Fristlos kündigen, Teeren und Federn oder besser gleich Aufknüpfen? :LEV14

  • Ich wollte das nur mit etwas "Menschlichkeit" ausstatten ;)


    Ansteff: Wenn man die Möglichkeit hätte durch Entlassen, die Kosten eines Underperformers kleiner zu halten als den Verein die Weiterbeschäftigung kostet, dann wäre ich im Fall Rolfes für eine Vertragsauflösung gewesen.

  • Egal, wie Du es versuchst auszudruecken oder zu umschreiben, es liest sich immer noch als Verhoehnung eines Spielers von Bayer Leverkusen. Bitte keine Versuche, mehr! Danke.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Osito2409, wieso so persönlich. Rolfes ist ein Spieler bei Bayer04, ich finde seine Leistung nicht zufriedenstellend und bin daher dafür ihn zu ersetzen. Sieh' das doch nicht so fussballromantisch.


    Ansteff : unzureichende Leistung, auch wenn ich gestehe, dass die Leistung eines Fussballspielers, insbesondere eines Sechsers schwierig ist in harte Zahlen umzurechnen. Daher entscheidet da wohl auch zum großen Teil die subjektive Wahrnehmung. Meine subjektive Wahrnehmung ist die, das er Geld kostet ohne die Erwartungen ausreichend zu erfüllen, daher hätte ich mich bereits ein Jahr nach seiner Rückkehr von ihm getrennt.

  • Ansteff : unzureichende Leistung, auch wenn ich gestehe, dass die Leistung eines Fussballspielers, insbesondere eines Sechsers schwierig ist in harte Zahlen umzurechnen. Daher entscheidet da wohl auch zum großen Teil die subjektive Wahrnehmung. Meine subjektive Wahrnehmung ist die, das er Geld kostet ohne die Erwartungen ausreichend zu erfüllen, daher hätte ich mich bereits ein Jahr nach seiner Rückkehr von ihm getrennt.

    Das Arbeitsgericht wird deine "entscheidende" subjektive Wahrnehmung aber nun mal absolut nicht interessieren. Daher sind deine Forderungen nach einer Kündigung des Spielers reichlich abstrus! Aber das wird dich in deinen Hassphantasien vermutlich nur am Rande interessieren.

  • Was hat das mit "Hass" zu tun?


    Aber ich würde mich wundern, wenn ein Verein so komplett ohnmächtig ist gegenüber einem Spieler der nicht die erwartete Leistung bringt.

  • Was hat das mit "Hass" zu tun?


    Aber ich würde mich wundern, wenn ein Verein so komplett ohnmächtig ist gegenüber einem Spieler der nicht die erwartete Leistung bringt.


    Hass, weil ich das aus all deinen Beiträgen zum Thema herauslese.


    Eine Kündigung wegen Minderleistung dürfte für einige Erheiterung vor Gericht sorgen, da der Spieler ja vor und nach seiner Verletzung regelmässig von den leider sehr zahlreichen verschiedenen Bayer 04 - Trainern aufgestellt wurde, seine Bewertungen (wie auch immer man darüber denken mag) in den unterschiedlichen Fachmagazinen in keinem Fall unterdurchschnittlich im Vergleich zu seinen MF-Kollegen waren, er es bis zur EM auch noch regelmässig in den Kreis der NM geschafft hat und er zudem ein solches Standing bei seinen teamkollegen hatte, dass sie ihn zum Käpt'n wählten bzw. er zuletzt auch von den Trainern dazu gemacht wurde. Das alles spricht nun nicht wirklich für deine "entscheidende subjektive Wahrnehmung".


    Und wenn er deiner Meinung nach überbezahlt ist, sollte man das eher dem Mangement ankreiden und nicht dem Spieler. Watt kriegt er denn nach deinen Informationen so im Jahr, der Simon?

  • Am Sonntag sehen wir dann wieder Simon Rolfes, wie wir ihn in solchen Spielen gewöhnt sind. Er wird wie immer der Erste sein, der abtaucht und sich in sein Schicksal ergibt. Wie in jedem Spiel gegen große Gegner.


    Warten wir's doch mal ab.


    Nach dem Spiel am Samstag bin ich bereit ihn erst nach dem Match gegen die Bajuffen zu beurteilen, befürchte aber das es deiner Vorhersage recht nahe kommen wird :LEV16

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Am Sonntag sehen wir dann wieder Simon Rolfes, wie wir ihn in solchen Spielen gewöhnt sind. Er wird wie immer der Erste sein, der abtaucht und sich in sein Schicksal ergibt. Wie in jedem Spiel gegen große Gegner.


    Ich fürchte, dass es am Sonntag völlig wurscht ist, ob da einer oder gleich das ganze Mittelfeld abtaucht. Meiner Meinung nach wäre es sinnvoll, in diesem Spiel gleich all die Kandidaten zu schonen, die tendentiell überspielt sind (vor allem Kiess). Ich bin sehr dafür, dass wir dann mal das 4-6-0 ausprobieren und all die schnellen Jungs bringen, die wir im Kader haben. In der Hoffnung, dass mit Schürrle, Sam und Bellarabi durch schnelle Gegenangriffe vielleicht die Sensation gelingt!

  • Man könnte auch sagen, dass auf Grund des immer sehr dünnen Spielermaterials eine Aufstellung von SR oft unumgänglich war. Und gelinde gesagt dürfte es auch egal sein ob er vor 3 Jahren mal gut gespielt hat. Schlussendlich muss er ja auch überhaupt gespielt haben, damit man sich ein Bild von seinen Leistungen machen kann.
    Zur N11 wurde auch mal Kevin Großkreuz eingeladen und die beiden besten Stürmer der Rückrunde wurden nicht eingeladen. Das sind möglicherweise auch persönliche Vorlieben des Bundestrainers.



    Ich würde Rolfes vom Gehalt ähnlich wie Kießling einsortieren. Ich werde aber den Teufel tun und mit Zahlen um mich werfen.



    Natürlich wird er Sonntag versagen - Der Kapitän muss doch immer vorangehen ;)


  • Ich fürchte, dass es am Sonntag völlig wurscht ist, ob da einer oder gleich das ganze Mittelfeld abtaucht. Meiner Meinung nach wäre es sinnvoll, in diesem Spiel gleich all die Kandidaten zu schonen, die tendentiell überspielt sind (vor allem Kiess). Ich bin sehr dafür, dass wir dann mal das 4-6-0 ausprobieren und all die schnellen Jungs bringen, die wir im Kader haben. In der Hoffnung, dass mit Schürrle, Sam und Bellarabi durch schnelle Gegenangriffe vielleicht die Sensation gelingt!

    Das ist doch mal ein Wort ;) - und -
    je nach Spielverlauf ist es wohl besser, sich ein W11 Leseverbot aufzuerlegen :LEV18



    @ Mironesco
    Mensch, da bin ich ja direkt froh, dass du das Spiel am Samstag anscheinend unversehrt überstanden hast :D
    Dachte schon, dir platzt der Schädel :LEV8

  • Man könnte auch sagen, dass auf Grund des immer sehr dünnen Spielermaterials eine Aufstellung von SR oft unumgänglich war. Und gelinde gesagt dürfte es auch egal sein ob er vor 3 Jahren mal gut gespielt hat. Schlussendlich muss er ja auch überhaupt gespielt haben, damit man sich ein Bild von seinen Leistungen machen kann.
    Zur N11 wurde auch mal Kevin Großkreuz eingeladen und die beiden besten Stürmer der Rückrunde wurden nicht eingeladen. Das sind möglicherweise auch persönliche Vorlieben des Bundestrainers.


    Ich würde Rolfes vom Gehalt ähnlich wie Kießling einsortieren. Ich werde aber den Teufel tun und mit Zahlen um mich werfen.


    Ach die Zahlen kennst du nicht bzw. willst nicht damit um dich werfen, aber aufgrund deiner Vermutung unterstellst du, dass man ihm hätte kündigen können. Und das wiederum verbreitest du im Gegensatz zu den Zahlen dann hier auch. Lustich!


    Kündigung aus Minderleistung ist nach meinem Wissen nur möglich wenn im Vergleich zu den Kollegen erhebliche Leistungsdefizite bestehen. Allein das Kriterium ist offensichtlich nicht erfüllt (zzgl. all der Punkte die ich aufzählte). Daher ist das wohl doch eher eine deiner Phantasien.


    Und gespielt haben muss er sicher nicht, damit der Arbeitgeber seine Leistungsfähigkeit werten kann. Die Trainingseindrücke können reichen, wie man am Beispiel Yesil gesehen hat.

    Das ist doch mal ein Wort ;) - und -
    je nach Spielverlauf ist es wohl besser, sich ein W11 Leseverbot aufzuerlegen :LEV18


    Wie heisst es so schön? Tief stapeln - hoch gewinnen!