Simon Rolfes

  • Das hat mich zwar auch gewundert, dass Rolfes nicht bei der EM dabei ist, aber bei Löws Entscheidungen wundert mich auch sonst nichts mehr. Zu Rolfes meinte Löw, dass er nach Leistung entscheidet und auf Rolfes sei zwar immer Verlass, aber andere seien zur Zeit besser als er.
    Auf der anderen Seite fährt aber ein Cacao mit, wobei Helmes, Kießling und Hanke eine wesentlich bessere Saison gespielt haben.

  • Auf der anderen Seite fährt aber ein Cacao mit, wobei Helmes, Kießling und Hanke eine wesentlich bessere Saison gespielt haben.

    Aus Sicht des Leistungsvermögen macht es vielleicht wenig Sinn, wenn man die Liga betrachtet.
    Aber, wenn man es fernab von jeglicher Löwkritik betrachtet ist es schon nachvollziehbar. Prinzipiell kommen in der N11 keine anderen deutschen Stürmer an Gomez und vorallem Klose vorbei. Das heisst der dritte wird eher die Jokerrolle einnehmen. Dann macht es schon Sinn, dass das ein deutlich anderer Spielertyp ist.


    Ob man Löw mag oder nicht (ich mag ihn nicht), etwas muss man ihm lassen. Mit den meisten Personalentscheidungen lag er sportlich gesehen nicht falsch.


    Und gerade Kiessling gönne ich die verdienten Sommerferien.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Hach, ist es eine Lust, vor Spielern anderer Mannschaften in den Staub zu fallen! Und wer beschreibt die Wonne, die eigenen Spieler so richtiggehend zu verdammen? Schön ist es, ein Fan zu sein...

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)


  • Da ist er wieder der "Deutsche": Der Vorgesetzte kann noch so dumm und unfähig sein - wer dagegen moppert ist ein Schwein... Dieser preussische Kadavergehorsam ist das Allerletzte! :LEV11

    Deutsch = preussisch!? :LEV17
    Was würden die Polen dazu sagen!? :LEV8
    Und schon bist du von linken ins rechte Eck gerutscht :LEV19
    Spar dir einfach solche Schwachsinnskommentare...wer weiss ob der User überhaupt Deutscher ist?

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Deutsch = preussisch!? :LEV17
    Was würden die Polen dazu sagen!? :LEV8
    Und schon bist du von linken ins rechte Eck gerutscht :LEV19
    Spar dir einfach solche Schwachsinnskommentare...wer weiss ob der User überhaupt Deutscher ist?

    Man kann es auch übertreiben :LEV17


    So langsam glaube ich wirklich, dass man sich in einem Chaos-Forum aufhält :LEV16 Und man hat ja auch nen Grund :D


    Und natürlich hat BigB wieder seinen Spaß :LEV15

  • Ähem, das war mitnichten ein Schwachsinn von Caminos: Preußen hat die deutsche Geschichte der letzten dreihundert Jahre im Bösen wie Guten maßgeblich geprägt, auch den deutschen Untertanengeist erheblich mitgeschmiedet, da kann man zur Aufklärung die faszinierende Preußen-Studie von Christopher Clark nur wärmstens empfehlen; und natürlich Tucholskys Polemiken... der hätte es schon lustig gefunden, daß als charakterschwach der gilt, der einen schlechten Vorgesetzten nicht erträgt, nicht aber der, der ihn einfach hinnimmt...

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Sportlich ein durchwachsenes Jahr. Die anderen sind momentan leistungsmäßig vorbeigezogen. Deshalb bleibt er auch zu Recht zu Hause.


    Ich hoffe, dass er in der nächsten Saison die Konzentration wieder auf die eigene Leistung bringt und nicht weiterhin damit beschäftigt ist, das Trainerteam loszuwerden. Ich kann mir eine gewisse Schadenfreude nicht verkneifen. Denn eigentlich gingen seine Sticheleien gegen Dutt gar nicht und wären bei den Bayern sicher nicht mit so wenig Echo geduldet worden, wie hier in der Komfortzone.

  • Wären wir doch alle ein bisschen mehr wie Simon Rolfes, wir Deutschen. :LEV6


    Aber Spaß beiseite. Kann mir vorstellen, dass er jetzt sehr enttäuscht ist, der Simon - er war ja nun unter Löw meistens dabei zuletzt, und der Bundestrainer hat ihn ja auch immer mal wieder gelobt.


    Aber, ehrlich: wenn man sieht, was in der Nationalmannschaft so im DM aufgeboten werden kann - Schweinsteiger, Khedira; die Benders; Gündogan, Kroos - sorry, das sind drei Besetzungen von internationaler Klasse. Da braucht es keinen Simon Rolfes mehr. - Ganz abgesehen davon ist er auch im Verein - duh! - nicht mehr unumstritten - in einem Verein wohlgemerkt, der gerade so Fünfter geworden ist, seine Konkurrenten, abgesehen vom Bender Lars, spielen nächstes Jahr wieder CL.


    Für Rolfes ist es das mit der Länderspielkarriere dann vermutlich auch generell gewesen. Und das weiß er sicherlich auch, und wahnsinnig motivieren wird ihn diese Perspektive auch nicht. Mal schauen, wie er das verarbeitet. Ob er sich jetzt noch mal richtig für den Verein reinhaut, oder leistungstechnisch (noch mehr, würden böse Zungen sagen) abschaltet.

  • Sportlich gibt es sicherlich gute Gründe warum Rolfes nicht mitfährt. Wobei ich nicht so ganz nachvollziehen kann warum ihn Löw dann immer wieder nominiert hat und jetzt wo er sich leistungstechnisch halbwegs gefangen hat und auch beim letzten Nationalmannschaftsauftritt gut gespielt hat rauskickt.


    Für ihn persönlich tut es mir trotz allem leid denke es ist für jeden Profi eine bes.chissene Situation wenn man so lange eigentlich dabei ist und dann kurz vor nem Turnier aussortiert wird.

  • Kleine Schule des differenzierten Denkens: Huntelaar im kicker über Rolfes' Tor gegen Kaiserlautern: "Das war so schlau gemacht! Rolfes hat genau antizipiert, wohin der Ball kommen würde, und sich total clever von der Mauer wegbewegt. Am Ende sah das Tor dann einfach aus, aber die Leistung im Kopf war enorm. So etwas schaue auch ich mir immer wieder ab."

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Kleine Schule des differenzierten Denkens: Huntelaar im kicker über Rolfes' Tor gegen Kaiserlautern: "Das war so schlau gemacht! Rolfes hat genau antizipiert, wohin der Ball kommen würde, und sich total clever von der Mauer wegbewegt. Am Ende sah das Tor dann einfach aus, aber die Leistung im Kopf war enorm. So etwas schaue auch ich mir immer wieder ab."


    Süß! Der Aussage nach muss es sich bei Rolfes um einen Clon von Stephen Hawking in kurzen Hosen und funktionalem Bewegungsapparat handeln..
    Da Rolfes nach eigenem Bekunden (nachzulesen in den einschlägigen Medien) mit taktischen Vorgaben neuer Trainer offenbar überfordert ist (Rolfes/ Labbadia, Rolfes/Dutt) , ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, das er einfach mal irgendwo stand, oder sich im gegnerischem Strafraum verlaufen hat, wodurch ein Tor resultierte.


    Große Schule des differenzierten Denkens : Wiederbelebungsversuche am Rollmöpsen sind nach wie vor nicht zielführend...


    Um hier nicht dem User Fiasko den Titel als negativsten User des Monats, verliehen durch den User Optimist ,streitig zu machen, hier nun was positives :


    “Auch Simon Rolfes könnte Leverkusen länger als bis Vertragsende 2013 erhalten bleiben. „Simon ist der geborene Kapitän. Warum sollte es mit ihm hier nicht weitergehen?“, so Holzhäuser. “


    Dafür spricht, das es kaum einen Kapitän gibt, der so locker Untergänge wegsteckt und im Anschluss souverän und verschmitzt vermag der Presse zu schildern, warum man denn diesmal das einzige Hindernis in einem 8000 km² großen Seegebiet gerammt hat und abgesoffen ist.


    Neben seiner überzeugenden Schnelligkeit, wenn es gilt die Brücke bei schwerem Seegang zu verlassen, stellen seine Laufwege bei einer gegnerischen Überlegenheit selbst Urgesteine der BL und Zielfahnder des BKA vor ein Rätsel .
    Gerüchten zu Folge besteht seit kurzen eine Kooperation zwischen Bayer 04 und dem Wolfsprojekt Lausitz. Rolfes soll besendert werden ,um Aufschluss über seinen Verbleib bei schweren Spielen zu erlangen...

  • Kurz: Ich hätte es als himmelschreiende Ungerechtigkeite empfunden, wäre er nominiert worden - falls sogar anstatt Lars Bender hätte ich wohl gar keine Worte mehr gefunden.


    Aber: Es wäre nur eine von vielen gewesen, wenn ich mir Löws Kader so anschaue!