Simon Rolfes

  • Solange Rolfes nach vorne Fehlpässe spielt werd ich das nicht anmäkeln, das passiert im Spielaufbau nunmal. Ich will, dass Bayer nach vorn spielt, dabei passieren auch Fehler. Rolfes wie Ballack oder anderen. Aber Simon hat einfach am Ende mal wieder die Kampfkraft in der Defensive vermissen lassen. Selbst an einem Tag an dem Ballack schlecht spielt, bringt er solche Tugenden immer mit. Rolfes gibt dann gerne den "Antizipator"^(C)

  • Gestern nicht gut, aber doch stärker als Ballack. Fehlpässe ja, aber dass er nicht nach vorne gespielt hat, kann ich nicht unterstützen. Allein der Pass auf Schürrle war schon sehr fein und da muss eigentlich ein Tor für uns fallen.


    Ansonsten bin ich auch nicht unbedingt ein Rolfes-Fan, aber man sollte ihn schon fair beurteilen und nicht permanent auf ihn einschießen. Dass Ballack eher ein Führungsspieler und Leader ist - kein Thema. Es gibt aber auch Tage, an denen Rolfes sportlich besser als Ballack ist. Je nach Tagesform.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • mironesco:
    Sorry, habe ich nicht richtig interpretiert.


    Sami4:
    Mag ja durchaus sein, daß der Antizipator gestern besser war, als Balle.
    Diese erstaunliche Tatsache wurde hier ja schon ausreichend durch verschiedenste Teilnehmer, gar Kritiker, gewürdigt.
    Allerdings bringt es wohl keinem was, wenn er ausnahmsweise mal zweitschlechtester Spieler ist und drei Bälle (mehr) an den Mann gebracht hat.
    Er ist seit Jahr und Tag, von wenigen lichten Momenten abgesehen, ein Totalausfall und wir spielen de facto in vielen Spielen mit ihm in Unterzahl.
    Mir fehlen noch immer statistische Daten, wie oft wir in dieser Serie mit ihm in der Anfangself gepunktet (gewonnen) haben.
    Dürfte nicht sehr häüfig vorgekommen sein und sollte im Gesamtkontext doch selbst seinen Fans zu denken geben.
    Ich hoffe einfach, und die letzten Wochen deuten darauf hin, daß Robin Dutt es ähnlich sieht und häufiger einen anderen in die Startformation stellt.
    Gerne dann und wann einwechseln, einem geschlagenen Gegner den Rest geben und alle sollten zufrieden sein...

  • Rolfes war gestern sicher auch nicht zweitschlechtester Spieler. Er hat sehr viel gute (riskante) Pässe gespielt wenn die nicht verwertet werden kann er kaum was dafür.. Später dann leider unnötige Fehlpässe wenn ich ne Note geben müsste würde ich sagen 3,5 und damit deutlich besser als Ballack.

  • die, die ihn nicht leiden können, finden doch eh permanent iwas zu nörgeln
    die erste halbzeit gestern war wirklich stark, insbesondere seine langen bälle auf die außen
    zweite halbzeit dann auch mit fehlpässen und nicht mehr so präsent (ballack hatte gestern die deutlich heftigeren böcke im aufbauspiel drin^^)
    trotzdem ne ordentliche leistung


    sehr gute Analyse. Kann ich mich voll und ganz anschließen.

  • "gute Besserung" "Beule" - ist er also wegen einer Verletzung ausgewechselt worden? Sportlich hab ich das nämlich nicht verstanden.


    Wenn man manchen Artikeln Glauben schenken darf, dann brauchte das Leverkusener- Spiel Struktur, also brachte man Ballack.


    Habe nur Zusammenfassungen gesehen, aber hat es denn was gebracht, also der Wechsel?


    Wegen der Beule: Die ist ja innerhalb von Sekunden so angeschwollen! Alter Falter :LEV5


    @ TylerDurden
    :LEV14


  • Also mir gefiel der gruselkick in der HZ2 besser als in der HZ1

  • Erstmal Gute Besserung.


    Ansonsten hat die Beule ihm scheinbar gut getan - ich fand seine Leistung gestern okay, einige gute Pässe nach vorne, in den Zweikämpfen auch bemüht diesmal. Natürlich hatte er seine üblichen Fehlpässe und Fehler dabei, aber grundsätzlich fand ich das gester in Ordnung.

  • Erstmal Gute Besserung.


    Ansonsten hat die Beule ihm scheinbar gut getan - ich fand seine Leistung gestern okay, einige gute Pässe nach vorne, in den Zweikämpfen auch bemüht diesmal. Natürlich hatte er seine üblichen Fehlpässe und Fehler dabei, aber grundsätzlich fand ich das gester in Ordnung.


    Ja, im Verhältnis zu den anderen war er ganz okay.
    Aber er hatte erstaunlich wenig Ballkontakte (23), Ballack, der überhaupt keine gute Partie ablieferte hatte in HZ 2 deutlich mehr (39).


    So oder so, unser MF ist ein Trümmerhaufen, besonders auf den Flügeln.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...