Simon Rolfes

  • Zitat

    Original von Komo
    als 6er haste du auch die Aufgabe das Spiel zu lenken. Es ist nicht alleine die Aufgabe der Spieler davor.


    beste 6 der Welt: Pirlo !!!


    dir ist aber schon klar, dass rolfes spiel für spiel unser spiel lenkt und entscheidet, wann schnell und langsam gespielt wird? nur weil er einmal in der nationalmanschaft ein eher schwaches spiel abgeliefert hat... mein gott

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Zitat

    Original von Komo
    als 6er haste du auch die Aufgabe das Spiel zu lenken. Es ist nicht alleine die Aufgabe der Spieler davor.


    beste 6 der Welt: Pirlo !!!



    ein 52 jähriger der beste 6er der welt :LEV14 :LEV14

  • Blieb einfach deutlich unter seinen Möglichkeiten, was mit Sicherheit auch an seinen Mitspielern lag. Die zweite Halbzeit hat mir dann schon besser gefallen, als dann jemand ballsicheres neben ihm war.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Also bei dem neu zusammen gewürfelten Mittelfeld konnte die Abstimmung gar nich vernünftig klappen. Sie kannten ihre gegenseitigen Laufwege nicht und hatten nicht den Mut mal nach vorne zu spielen. Rolfes hat versucht das spiel meiner Meinung nach zu organisieren, aber dazu fehlte ihm teilweise einfach der Platz. ständig stand er neben einem Mitspieler.
    aber was solls..besser als Frings ist er als 6er allemal (im Moment)

  • Zitat

    Original von turtle 04
    Keine gute Partie gestern, aber dass du ernsthaft behaupten kannst, das Rolfes unser Spiel nicht lenkt ist eigentlich ein Witz...


    wer hat das gesagt?


    ich war schon immer ein kritiker von rolfes nicht erst seid gestern.

  • Zitat

    Original von Komo


    wer hat das gesagt?


    ich war schon immer ein kritiker von rolfes nicht erst seid gestern.


    Du Knalltüte (ist das ne persönliche Beleidigung ?)


    Warst schon immer und nicht erst seiT gestern ein Kritiker von allem und jedem. :LEV11

  • Rolfes macht seine Sache außerordentlich gut. Er wuchs schon letzte Saison als heimlicher Lenker in diese Rolle und führt sie auch diese Saison sehr ordentlich aus.


    Das er kein Lautsprecher ist, ist schade, aber im Moment ziemlich unerheblich. Es läuft ja. Bayer hatte selten die großen Marktschreier. Auch Ballack war hier eher ruhig, im Gegensatz zu jetzt.


    Vielleicht kitzelt der Bruno das nötige Selbstbewusstsein und ein wenig Führungsstärke noch aus ihm heraus. Das wird man sehen. Schließlich ist der Trainer grad eine dreiviertelste Hinrunde hier, und ein paar Wochen.


    Wer ernsthaft an Rolfes zweifelt hat die letzte Saison verpennt, und die diesjährige Hinrunde.


    Glaube mich zu erinnern das Rolfes mit Kießling zusammen letztes Jahr hier im Board Spieler der Saisoon war, oder? Von Adler mal abgesehen.


    Und die Berufung zur Nationalmanschaft kam ja auch nicht von irgendwo her, und bestätigte seine starke Leistung letzte Saison und diese. Immerhin hat er mit Frings da starke Konkurenz.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

    2 Mal editiert, zuletzt von jasonvoorhees ()

  • habe ich auch nie angezweifelt.


    für mich gehört rolfes auch in die nationalmannschaft. er ist wesentlich besser wie Rambofrings.


    Aber um ein absoluter Weltklassespieler zu werden fehlt dem Rolfes das gewisse Etwas.

  • Zitat

    Original von Komo
    habe ich auch nie angezweifelt.


    für mich gehört rolfes auch in die nationalmannschaft. er ist wesentlich besser wie Rambofrings.


    Aber um ein absoluter Weltklassespieler zu werden fehlt dem Rolfes das gewisse Etwas.


    Und was ist das gewisse Etwas ?
    Etwa lange schwarze nach hinten gegeelte Haare und "eine besch*ssene italienische Akzent", ist es das was einen weltklassespieler ausmacht ? :LEV11
    Mach deinen eigenen Fred auf und geh hier nicht den Leuten auf den Sack :LEV17

  • Zitat

    Original von Komo


    wer hat das gesagt?


    ich war schon immer ein kritiker von rolfes nicht erst seid gestern.


    1. Äääähm...hmm..ich glaube...DU?! Du erinnerst dich:


    Zitat

    aber es war wieder zusehen das Rolfes kein Lenker und Denker ist.

    :LEV19


    2. Dass du schon lange Rolfes-Kritiker bist bestreitet ja auch keiner... :levz1

  • rolfes ist ein guter spieler aber wie schon erwähnt kein leader der das team mitreisst.er ist eher wie ein bernd schneider der ein spiel mitgestallten kann aber keine entscheidenen aktionen in spielen gegen starke mannschaften setzen kann.das ist aber das problem der kommenden fussballergeneration.nur noch weichgespühlte die zwar mehr im kopf haben als der durchschnittsfusballprofi aber ob das beim fussball alleine ausschlaggebend ist wage ich zu bezweifeln.

    Wer andere bevormundet, nimmt sich die Chance andere zu verstehen!

  • Zitat

    Original von Sh0rty
    rolfes ist ein guter spieler aber wie schon erwähnt kein leader der das team mitreisst.er ist eher wie ein bernd schneider der ein spiel mitgestallten kann aber keine entscheidenen aktionen in spielen gegen starke mannschaften setzen kann.das ist aber das problem der kommenden fussballergeneration.nur noch weichgespühlte die zwar mehr im kopf haben als der durchschnittsfusballprofi aber ob das beim fussball alleine ausschlaggebend ist wage ich zu bezweifeln.


    :LEV14 was ein sinnloser stuß


    rolfes kann also keine entscheidenden aktionen gegen starke manschaften setzen, genau wie bernd schneider ja?? und dass ist also bei allen spielern der jetzigen generation so :LEV14


    der hammer echt super

    Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion

  • Zitat

    Original von Sh0rty
    rolfes ist ein guter spieler aber wie schon erwähnt kein leader der das team mitreisst.er ist eher wie ein bernd schneider der ein spiel mitgestallten kann aber keine entscheidenen aktionen in spielen gegen starke mannschaften setzen kann.das ist aber das problem der kommenden fussballergeneration.nur noch weichgespühlte die zwar mehr im kopf haben als der durchschnittsfusballprofi aber ob das beim fussball alleine ausschlaggebend ist wage ich zu bezweifeln.


    so ganz unrecht hat er da nicht.


    Und ich habe gesagt eine gute 6 lenkt auch das Spiel und gestaltet es mit. Aber da hat der Herr Rolfes halt mängel. ich finde es nicht schlimm schwächen zu haben.


    Und wie auch schon erwähnt er wäre bei mir auch gesetzt in der natio weil wir da auf der position kein besseren haben.

  • Zitat

    Original von Komo



    Und ich habe gesagt eine gute 6 lenkt auch das Spiel und gestaltet es mit. Aber da hat der Herr Rolfes halt mängel.


    Ja, das hab ich schon verstanden und GENAU DA widerspreche ich dir aber sowas von entschieden...

  • ja mag ja jeder anders sehen, ich finde ihn viel zu ruhig und manchmal wirkt er für mich etwas überfordert. Und eine Mannschaft kann er nicht mitreissen. Da hat der eine User schon nciht ganz unrecht.

  • Zitat

    Original von Komo
    ja mag ja jeder anders sehen, ich finde ihn viel zu ruhig und manchmal wirkt er für mich etwas überfordert. Und eine Mannschaft kann er nicht mitreissen. Da hat der eine User schon nciht ganz unrecht.


    Laut ist er ja auch nicht, aber lenken tut man vor allem mit spielerischen Fähigkeiten! Präzises Passspiel, Ruhe am Ball, Übersicht, Gewundenheit und eine solide Technik, um sich auch mal im 1gegen1 befreien zu können - das alles hat Simon und er setzt es genau richtig ein, die Mannschaft profitiert einfach von der unglaublichen Intelligenz des Schlüsselspielers Rolfes!