• Zitat

    Original von SoccerManiac


    Stimmt das kann hier nicht mehr funktionieren, weil es zwischen dem Heute und dem Damals in der Mannschaft entscheidende Unterschiede gibt.


    "Früher" gab es hier Vorbilder, an denen Junge Spieler sich ein Beispiel nehmen konnten. Sie konnten sich an Spielern wie Kirsten und Lucio anschauen wie man leidenschaftlich kämpft. An Spielern wie Emerson, Ze Roberto oder auch einem Placente die Technik abschauen und lernen. Da könnte man noch viele Beispiele bringen.
    Ich denke ein Schneider, Ballack oder Sebescen haben sich deshalb so positiv entwickelt, weil sie auch die entsprechenden Leute neben sich hatten, von denen sie etwas lernen konnten. Dies ist beim heutigen Kader nur sehr begrenzt der Fall und deshalb wird es dieses System, wo sich halbwegs junge Talente zu richtig guten Fussballern weiterentwickeln hier auch nicht in der entsprechend benötigten Breite geben können.
    Man stelle sich nur mal vor was ein Kiessling von einem Berbatov alles hätte lernen können.


    @Soccer


    So meinte ich das gar nicht, mit dem jungen Winnerteam-Märchen.
    Ich verstehe übrigens sehr gut, dass Bayer sparen muss und habe kein Problem mit Holzhäusers Sparstrumpfpolitik!
    Meine Kritik richtiet sich an unsere Schlafmützen in der Schaltzentrale!
    Die bleiben uns, trotz Sparkurs, eine gute Arbeit schuldig!

  • Zitat

    Original von Propille
    @Soccer


    So meinte ich das gar nicht, mit dem jungen Winnerteam-Märchen.
    Ich verstehe übrigens sehr gut, dass Bayer sparen muss und habe kein Problem mit Holzhäusers Sparstrumpfpolitik!
    Meine Kritik richtiet sich an unsere Schlafmützen in der Schaltzentrale!
    Die bleiben uns, trotz Sparkurs, eine gute Arbeit schuldig!


    Ja stimmen wir ja überein. Klar hat der Holzhäuser hier paar Sachen abgeliefert, die einfach nicht gehen aber die finanziellen Rahmenbedingungen hat er sehr gut in den Griff bekommen. So ein richtiger Sparkurs war es ja eigenltich garnicht, denn alleine zur diesjährigen Saison haben wir ja richtig Geld rausgehauen. Was die sportliche Leitung daraus gemacht hat ist, da sind wir uns einig, mehr als fragwürdig.


    Wenn mich nicht alles irrt, dann haben wir Kießling (5mio + Handgeld), Barbarez (Handgeld) und Haggui (was hat er gekostet 2?) neu bekommen. Alles in allem hatten wir also ein Transfervolumen von ca. 10mio EUR und dafür haben Völler, Reschke und Skibbe mir zu wenig aus dem Geld gemacht. Da hätte mehr rausspringen können und müssen.


    Ich bin mal gespannt was da dieses Jahr passiert. Sollte Juan wirklich gehen und 8mio Transfererlös einspielen, sollte das Gesamtpaket so bei um die 15mio für Transfers liegen. Für die 2 Ziegen werden die dann insgesamt so um die 5 bieten plus Handgeld.
    Bleiben 10 - den 2.5 gemunkelten für Mainzer bleiben am Ende noch 7.5 für andere Einkäufe. Da sollten dann schon noch 2 sehr gute Spieler für drin sein, schließlich kann man denen auch gute Gehälter anbieten, denn Juan und Voronin zählen ja hier eher zu den Besserverdienern.

  • Mit Handgeld und Gehalt wirst du um 7.5 Millionen aber keine 2 Klassespieler bekommen. Kieß war eine Investition in die Zukunft, Haggui lebt sich gerade ein, wird zum Stammspieler, Barbarez war evtl. ein Fehler, kommt drauf an, was er wirklich verdient.


    Klar ist es enttäuschend, dass früher Spieler wie Juan und Lucio gescoutet und verpflichtet wurden und heute nur noch "Talente" verpflichtet werden. Doch der Satz in der Art, dass ein junger Brasilianer, sobald er gerade laufen kann, schon Millionen verdienen möchte, sollte eigentlich alles über die Marktverhältnisse aussagen. Wir können uns eben nur noch mittelklassige Spieler leisten, selbst die Bauern kaufen keine internationalen Topstars mehr.

  • Zitat

    Original von BigB


    Woher hast du denn die Info?


    Kennst du einen Klub der soviel Geld hat in der Bundesliga?
    Habe mal ein Interwiev von Rudi Aussauer gesehen der meinte Handgelder kann sich kaum einer in der Bundesliga leisten.

  • Zitat

    Original von Stolz
    Habe mal ein Interwiev von Rudi Aussauer gesehen der meinte Handgelder kann sich kaum einer in der Bundesliga leisten.


    Was ist denn das für eine Aussage? Wer Geld hat, kann sich auch Handgelder leisten. Ist nur eine Frage der Summe.

  • Boah ne Rudi. "Alle können nicht immer spielen...// ...gilt auch für Barbarez.."


    Falsch. Fakt ist: Wäre Barbarez nicht gesperrt gewesen, hätte er gespielt. Gut das er mal nciht gespielt hat.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Also was ich so interpretiere: Wir sind immer an Spielern die ablösefrei sind (Lamey) oder ne Klausel haben (Sinke) interessiert, sprich dran.
    Metzelder kommt nicht.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

    Einmal editiert, zuletzt von Marion ()

  • Zitat

    Original von lupo



    Das halte ich für gut. Die Verletzungsgeschichte plus hohes Gehalt ist zuviel Risiko.


    Sehe ich auch so.
    Ist auf jeden Fall in arbeit neue Leute zu holen.


    Mal sehen wer letztendlich aus dem Hut gezaubert wird.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Heribert Faßbender neuer „Völler-Chef“



    Bayer-Überraschung: Sportschau-Legende Heribert Faßbender (65) ist der neue „Völler-Chef“!


    Der frühere WDR-Sportchef im Ruhestand gehört dem neuen Aufsichtsrat der Bayer Fußball GmbH an.


    Der Gesellschafter-Ausschuss (offizieller Titel) besteht aus fünf Personen.


    „Ich bin vom Bayer-AG-Vorstands-Vorsitzenden Werner Wenning gefragt worden. Eine hochinteressante Aufgabe!“, sagt Faßbender, der seit über 20 Jahren am Rande von Leverkusen wohnt.


    Dem Aufsichtsrat um den Vorsitzenden Johannes Dietsch (Finanz-Leiter Bayer AG) müssen alle Finanz- und Sport-Pläne, Strategien durch Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser und Sportchef Rudi Völler vorgelegt werden.


    Die Herren entscheiden dann.


    Quelle: VIM VOMLAND/bild.de

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/