• Wenn der Mann endlich irgendwann weg ist, laß ich auf dem Wasserturm sämtliche Champagnerflaschen der Welt knallen - und dazu ein Feuerwek, das man noch auf dem Mars sieht.

    Bin dabei! :bayerapplaus

    » Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

  • Völler ist zweifelsohne einer der Hauptgründe für die Situation im Verein. Die personifizierte Komfortzone, und stolz darauf. Und alle finden das immer so toll vom Rudi.


    Man sieht ja auch die Erfolge, die er eingefahren hat. Unfassbar, was wir in den letzten Jahren alles gewonnen haben.


    Ein Umbruch im Verein müsste beim Sportdirektor anfangen.

  • Bayer sollte ihn als Werbe-Ikone, Sympathieträger und Aushängeschild behalten. Gerne darf er irgendwelche Brasilianer beeindrucken und zur Vertragsunterschrift bringen. Aber Sportdirektor sollte Herr Sammer werden.

    Das ist schmutzig, falsch und höchst verwerflich. Bin dabei.

  • sammer ist doch auch nur ne quatschbirne.


    hat hier schon mal jemand in betracht gezogen,dass der rudi sich intern vielleicht anders gibt als in der öffentlichkeit?


    Selbstverständlich wird Völler intern anders agieren als es seine öffentlichen Auftritte den ein oder anderen glauben lassen. Fakt ist aber, daß er es definitiv nicht geschafft hat durch die Zusammensetzung des Kaders, die Strukturen im Verein oder andere, eigene Aktionen/Entscheidungen die in seinen Bereich fallen, eine Mannschaft zu formen die Charakter und Erfolgswillen verkörpert.

    Das ist schmutzig, falsch und höchst verwerflich. Bin dabei.

  • Die Mannschaft spielt sich seit Wochen eine Rotze zusammen und er relativiert vieles. Aber wenn die Spieler Trikots in der Halbzeit tauschen wird das direkt ne riesen Geschichte. :wacko: Den kann man doch als Profi nicht mehr ernst nehmen.....

  • Ich bin mir sicher, dass das jetzt gemeinsam und sachlich aufgearbeitet wird und die Mannschaft weiss, dass sie gegen Freiburg in der Pflicht ist..
    Wäre zumindest überraschend wenn man nicht Woche für Woche die gleichen Floskeln hören würde.


    Naja solange sie auch Taten sprechen lassen, wie die letzten 3 Spiele. :wacko:


    Ich finde nach wie vor, dass es richtig ist an Trainern festzuhalten, ABER an Trainern, die auch schon was geleistet haben. Ein Schaaf hat zurecht ne Jobgarantie in Bremen, aber warum sich Dutt derart gut hält ist mir unerklärlich?!


    Wenn man die Tabellensituation betrachtet, sieht man, dass diese Saison eine Katastrophe ist. Platz 5 ist eine Schade für die Mannschaften hinter uns. Seit Ewigkeiten waren die Mannschaften im Kampf um die EL/UC nicht so extrem schwach wie diese Saison.
    Mit 40 Punkten am 27. Spieltag gehört man normalerweise auf Platz 7, 8 oder 9...

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Ich bin mir sicher, dass das jetzt gemeinsam und sachlich aufgearbeitet wird und die Mannschaft weiss, dass sie gegen Freiburg in der Pflicht ist..
    Wäre zumindest überraschend wenn man nicht Woche für Woche die gleichen Floskeln hören würde.


    gar nichts wird aufgearbeitet. nächste woche gibts einen gegurkten 2:1 sieg, danach ist die welt wieder in ordnung. am ende wird platz 5 rauskommen, nicht weil wir so gut sind, sondern die anderen einfach zu unbeständig sind. und danach herrscht wieder friede, freude...eierkuchen!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Tabellen sind auch nur Statistik und geben nicht alles wieder.
    Aber im Fussball kann man da schon einiges herauslesen.
    Die Kaschierung der Situation von Völler und co. wird deutlich,wenn man sieht, das Bayer in der Rückrunde definitiv nicht
    mehr als Mittelmass ist: Platz 9 -10, deutlich absteigende Tendenz !!


    Da die Hinrunde mässig bis gut ausfiel, hatte man einen kleinen Punktevorsprung vor der Konkurrenz H96,Stuttgart,Wolfsburg.
    Etwas Glück,das auch Bremen nach hinten durchgereicht wird.


    Jetzt käme es darauf an,das der Trainer mit der Mannschaft einen Hebel umlegt.
    Das kann durchaus gelingen,und ich bin überzeugt, das intern alle Klocken " Alarm" läuten.


    Das Restprogramm kann 12 Punkte bringen, welche wahrscheinlich zu Platz 7 reichen wird,da man nicht davon ausgehen kann,das
    obige Teams alle 15 Punkte plus aus 7 Spielen holen wird.
    Eine Vorentscheidung fällt heute,wenn Stuttgart gegen Angstgegner Nürnberg punkten sollte.


    ES ist eine Schande, das wir schon so abhängig geworden sind vom Ausgang anderer Spiele.


    Insgesamt wird es ein Zitter-Saison-Finale. UNd wir müssen die Daumen drücken,das es irgendwie klappt.


    Wenn es Platz 8 wird,werden die Fetzen fliegen ,und m.E. ist dann nicht nur ein Trainerwechsel möglich, sondern auch
    Veräöndrungen in der GF

  • Tabellen sind auch nur Statistik und geben nicht alles wieder.

    Das klingt ja schon fast wie die Aussage der FDP, dass sie ihre Ziele "nicht mehr in Ziffern" definieren wollen. :LEV18
    Was ist denn aussagekräftig, wenn nicht die Tabelle gegen Ende der Saison?


    Dem Rest deines Posts stimme aber ich grösstenteils zu.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Das klingt ja schon fast wie die Aussage der FDP, dass sie ihre Ziele "nicht mehr in Ziffern" definieren wollen. :LEV18
    Was ist denn aussagekräftig, wenn nicht die Tabelle gegen Ende der Saison?


    Dem Rest deines Posts stimme aber ich grösstenteils zu.


    Ich wollte damit so kurz wie möglich sagen, das in einer Tabellenstatistik einfach nicht alle Faktoren zum Ausdruck kommen können:
    z.B. : Pech bei Pfostenschüssen, unberechtigt verweigerte Elfmeter,gegeben Elfer,rote Karten gegen das Team,Verletzungspech, etc


    Natürlich muss man sich sportlich irgendwie auf einen Kanon einigen,und das ist dann die Tabelle nach Punkten und dann nach Toren.


    Ich will es ja nicht hochphilosophieren, denn unterm Strich spiegelt die Tabellensituation in Bezug auf Bayer ein halbwegs realistisches Bild wieder, da
    wir uns den Misserfolg oft selbst zuzuschreiben haben.


    Da hilft ja kein "Wenn und Aber" ;)

  • gar nichts wird aufgearbeitet. nächste woche gibts einen gegurkten 2:1 sieg, danach ist die welt wieder in ordnung. am ende wird platz 5 rauskommen, nicht weil wir so gut sind, sondern die anderen einfach zu unbeständig sind. und danach herrscht wieder friede, freude...eierkuchen!


    Hast du gesehen wie stark Freiburg im Moment ist? Von solch einem kompakten und eingeschworenem Team können wir im Moment nur träumen. Die fighten gegen den Abstieg, haben mittlerweile Blut geleckt und sich in die Saison gebissen.


    Die Konkurrenz sieht dass wir taumeln. Während selbst die Abstiegskandidaten mittlerweile alle ihre Ziele klar vor Augen haben ist doch bei uns schon wieder die Komfortzonen-Stimmung von "ach, Platz sieben wird doch auch reichen" ausgerufen worden. Alle hatten doch ihre Augen aufs Pokal-halbfinale in Fürth gerichtet...


    Daher werden ausnahmslos alle anderen versuchen bei uns zu punkten. Und gegen uns zwei-drei Schippen drauflegen. Das Patentrezept wurde ja diese Saison zigfach aufgezeigt.


  • gar nichts wird aufgearbeitet. nächste woche gibts einen gegurkten 2:1 sieg, danach ist die welt wieder in ordnung. am ende wird platz 5 rauskommen, nicht weil wir so gut sind, sondern die anderen einfach zu unbeständig sind. und danach herrscht wieder friede, freude...eierkuchen!

    So wie Freiburg derzeit spielt, gehe ich da schon eher von einem Remis oder Niederlage aus. Und dann könnte es auch für Dutt eng werden, denke ich.

  • Solange Dekkers/Wenning am Trainer festhalten, kann Völler nichts anderes machen, als die Situation schön zu reden.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Wie es in ihm wirklich aussieht, kann man erahnen, wenn man seine Äußerungen von heute liest.


    Der ist auf 180.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben