• es wird Jahre dauern bis diese Komfortzonen- Philosophie aus diesem Verein raus ist. Sie wird jetzt mit den Praktikanten Rolfes und Kiessling noch vertieft! Da liegt der Hase im Pfeffer, und nirgendwo anders! Da kann auf der Trainerbank sitzen wer will!

  • Völler ist nach der Saison weg und hinterlässt seinem Nachfolger ein 200 Mio Euro „Geschenk“ aus den Einnahmen Havertz, Brandt und Aranguiz.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Er hat Bosz ja mit seiner Ähnlichkeit zu Roger Schmidt angepriesen. Vielleicht war genau das der Fehler bei der Trainerwahl. Aber bei Rudi Völlers Historie wäre ein weiterer Fehlgriff bei der Trainerwahl nun wirklich keine Überraschung mehr. Zumal Völler bei der Vorstellungs-PK von Bosz gezeigt hat, dass er nicht wirklich viel über Bosz und dessen Fußball wusste.

  • Im Endeffekt ist ihm das doch eh scheiß egal. Das sinkende Schiff wird immer mehr an Rolfes übergeben , da lohnt es sich eh nicht mehr nochmal auf die Barrikaden zu gehen. Macht sich zum Ende hin sehr viel kaputt an seinem Vermächtnis.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Im Endeffekt ist ihm das doch eh scheiß egal. Das sinkende Schiff wird immer mehr an Rolfes übergeben , da lohnt es sich eh nicht mehr nochmal auf die Barrikaden zu gehen. Macht sich zum Ende hin sehr viel kaputt an seinem Vermächtnis.


    Vermächtnis? :LEV9 habe ich irgend etwas verpasst?

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Jetzt hat er dem Trainer demonstrativ den Rücken gestärkt, da kann es eigentlich nur noch schief gehen. Bei Herrlich hat er sich schon um Kopf und Kragen geredet, jetzt fängt er wieder an. Die vielen Gegentore seien nicht systembedingt, der Fußball passe nach Leverkusen. Die vielen individuellen Fehler werde man nach der Saison analysieren, man hätte schon Ideen was man dagegen tun könne. Ja ne, ist klar. Glaube ich sofort.


    Rudi Völler, der Bernd Stromberg von Bayer 04.

  • Unterschreibe ich vom Rudi!!
    Es sind die falschen Spieler für das richtige System! Vielleicht kann man in der nächsten TF dann die entscheidenen Spieler holen.


    mit welchem Geld? Mit wie viel Geld? 200 Mio? 300Mio? Selbst wenn wir Brandt und Havertz halten und „nur“ 3 bis 4 Spieler verpflichten MÜSSEN...ohne CL Einnahmen wird das nichts:/

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Gute, passende Spieler müssen doch nicht zwingend teuer sein!!


    Bei unseren Ansprüchen leider schon :/
    Das gilt sowohl für den Anspruch CL zu spielen, als auch für den Anspruch, das Bosz System zu spielen!
    Frankfurt, das sind Glückstreffer! Wie bei Klopp in Dortmund, so etwas kannst du nicht mal nachmachen! Wenn du einen günstigen, guten Spieler findest ist das schon top. Zwei passende günstige? Ein Sechser im Lotto!
    Das einzige, was mich positiv stimmt, RS hat damals auch unendlich viel Geld für seinen Kader bekommen. Läuft das bei Bosz ähnlich und wir geben 80 bis 90 Mio € aus für neue Spieler, sieht die Welt schon anders aus! (so viel Geld haben wir unter RS in den ersten beiden Jahren für neue Spieler ausgegeben!!!)

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...


  • Bei unseren Ansprüchen leider schon :/
    Das gilt sowohl für den Anspruch CL zu spielen, als auch für den Anspruch, das Bosz System zu spielen!
    Frankfurt, das sind Glückstreffer! Wie bei Klopp in Dortmund, so etwas kannst du nicht mal nachmachen! Wenn du einen günstigen, guten Spieler findest ist das schon top. Zwei passende günstige? Ein Sechser im Lotto!
    Das einzige, was mich positiv stimmt, RS hat damals auch unendlich viel Geld für seinen Kader bekommen. Läuft das bei Bosz ähnlich und wir geben 80 bis 90 Mio € aus für neue Spieler, sieht die Welt schon anders aus! (so viel Geld haben wir unter RS in den ersten beiden Jahren für neue Spieler ausgegeben!!!)

    Ja und entsprechend haben wir Spieler auch abgegeben und zu Geld gemacht (u.a. durch Son). Ich verstehe bis heute nicht, warum man sich immer nur für die Ausgabenseite interessiert und das als Referenz heranzieht. Die Einnahmenseite durch Verkäufe ist doch für uns mit entscheidend. Dazu kamen 4 (?) Jahre CL Einnahmen. Die zusammen mit den Verkäufen haben uns zu teuren Transfers verholfen.
    Wer glaubt, dass wir ohne CL und nennenswerte Abgänge auch nur 20 Mio. € ins Minus gehen bei Transfers, ist ein Träumer. Das wird nicht passieren, weil schlicht das Geld fehlt (woher soll es auch kommen?).

  • Das aktuelle Völler-Interview zeigt mal wieder, dass er die Komfortzone in Person ist. Mit ihm im Amt hat der Verein nichts gewonnen und wird auch nie etwas gewinnen.


    Jahrelang wollte man etwas aufbauen um da zu sein, wenn die Bayern schwächeln. Jetzt sind wir ein Klub für die Plätze "3 bis 6"! Alles unter Völler. Wahnsinn. Ich mache drei Kreuze, wenn der endlich weg ist und hoffentlich durch jemanden ersetzt wird, der erfolgsorientiert arbeitet.