• Zitat

    Ich habe nie gesagt, dass ich aufhöre mit Fußball. Ich habe mich gegen das Business-Modell entschieden.

    Ich dachte, er hätte sich dagegen entschieden, noch einmal bei einem neuen Verein zu starten, weil er das nicht mit voller Überzeugung getan hätte und das auch den Fans gegenüber nicht fair wäre. So jedenfalls hat er es mal verkauft. Mit einem Business-Model hat das jedoch wenig zu tun.
    Ist aber auch egal. Jedermann ist seines eigenen Glückes Schmidt und kann glücklicherweise selbst entscheiden, was er mit seinem Leben anfängt. Jansen hat seine Entscheidung getroffen und Völler, hat sicher schon häufiger in seiner Karriere einem Spieler mitteilen müssen, dass für ihn der Traum, den Jansen freiwillig frühzeitig beendete, durch Frühinvalidität einfach zerplatzt ist oder aber nie beginnen wird, weil z.B. ein Jugendspieler nicht gut genug ist. Daher hat er seine ganz eigene Meinung zum Thema. Auch diese kann ich nachvollziehen.


    Glücklicherweise steht in unserer Gesellschaft jedem die freie Äusserung der eigenen Meinung zu - auch Rudi Völler. Aber manchmal ist Reden Silber und Schweigen Gold...

  • Zitat

    Ansonsten sollten wir froh sein, einen Völler zu haben. Wie schon ein anderer User hier schrieb: "Was wir an Völler im Guten hatten werden wir sehen, wenn wir ihn nicht mehr haben"

    Hatten wir doch schon mal. 2001 bis 2005, als Völler Nationaltrainer und Trainer beim AS Rom war.


    Was ihn zum "fähigsten Manager der Liga" macht, muss mir aber mal jemand erklären. Wäre er das, wäre er doch schon lange bei seinem Traumverein in München.

  • :LEV8

    Hatten wir doch schon mal. 2001 bis 2005, als Völler Nationaltrainer und Trainer beim AS Rom war.


    Was ihn zum "fähigsten Manager der Liga" macht, muss mir aber mal jemand erklären. Wäre er das, wäre er doch schon lange bei seinem Traumverein in München.


    Rudi Völler könnte rosa Luftballons pupsen und Du würdest dich über die Farbe der Ballons aufregen. Ob Rudi Völler der fähigste Manager ist, kann man unterschiedlich beurteilen. Das der Verein seit 2005 deutlich anders agiert und trotzdem regelmäßig internationale Stammplätze erreicht scheint Dir keiner Erwähnung wert. Da hilft es auch nicht auf die finanziellen Möglichkeiten von Bayer zu verweisen. Es sind nicht mehr die Summen von früher. Darum setzt Völler und der Verein darauf früh Spieler zu erkennen und sie hierher zu holen. Das das gelingt ist auch Völlers Verdienst. Da gibt es genügend Aussagen junger Spieler die das immer erwähnen. Und die waren zum Teil ja nicht mal geboren als er als Fußballer Erfolg hatte . Es muss also etwas an ihm sein ,das über sein fußballerisches Vermögen hinausgeht. Da muss es also etwas geben wo wer sich entwickelt hat.Wer will kann es sehen.Er hat sich immer für Bayer entschieden. Bayer ist sein Traumverein geworden an dem er hängt und nicht Bayern auch wenn er sie immer wieder lobt und sehr respektiert. Und auf der sachlichen Ebene gibt es da ja auch Grund zu. Natürlich kann und soll man auch das was nicht gelaufen ist oder läuft benennen. Aber wer Völler darauf reduziert, erkennt nicht an, welche Entwicklung der Verein genommen hat und das ist auch Völlers Verdienst. Im Grunde passiert rund um die Janssengeschichte nichts anderes : Die Reduktion auf Interviewaussagen. Mit solcher Teilwahrnehmung wird man ihm nicht gerecht. Ich kenne mich selber gut genug incl. meiner Fehler. Da lebe ich mit wie andere das auch müssen. Genauso ist es mit Völler. Ich hätte es anders formuliert, er hat es nicht getan. Sein gutes Recht. Aber da kann ich nur sagen : Der werfe den ersten Stein...


    Und wegen all dem bin ich klar für Rudi Völler. Ich nehme ihn so wie er ist. Andere tun das nicht was sie ja auch dürfen. :LEV2

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Hatten wir doch schon mal. 2001 bis 2005, als Völler Nationaltrainer und Trainer beim AS Rom war.


    Was ihn zum "fähigsten Manager der Liga" macht, muss mir aber mal jemand erklären. Wäre er das, wäre er doch schon lange bei seinem Traumverein in München.


    Das muss Dir sicherlich niemand mehr erklären. Das ist schlicht und ergreifend sinnlos. Du willst das einfach nicht sehen und bist nicht bereit auch nur einen Millimeter von deiner vorgefassten Meinung abzuweichen.


    Lass es einfach gut sein!

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • @ Fan aus Rösrath
    Wow, viel rosaroter hättest du die vergangenen Jahre nicht darstellen können. Die Brille hätte ich gerne. Dass wir aktuell ähnliche Summen wie früher (ebenfalls unter Völler) ausgeben, den hohen Trainerverschleiß unter seiner Führung und die fehlenden sportlichen Erfolge (Titel) kehrt man da natürlich gerne unter den Tisch.
    Aber lassen wir es gut sein, da kommen wir auf keinen gemeinsamen Nenner.

  • @ Fan aus Rösrath
    Wow, viel rosaroter hättest du die vergangenen Jahre nicht darstellen können. Die Brille hätte ich gerne. Dass wir aktuell ähnliche Summen wie früher (ebenfalls unter Völler) ausgeben, den hohen Trainerverschleiß unter seiner Führung und die fehlenden sportlichen Erfolge (Titel) kehrt man da natürlich gerne unter den Tisch.
    Aber lassen wir es gut sein, da kommen wir auf keinen gemeinsamen Nenner.

    Für dich scheint Fussball Rechenarbeit zu sein, für mich ist es auch viel Emotion. So wie es ist bin ich nicht unzufrieden. Nicht mit Bayer und nicht mit Völler. Und Du hast recht,in dieser Frage da kommen wir auf keine gemeinsamen Nenner. Soll vorkommen
    .

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • @ Fan aus Rösrath
    Wow, viel rosaroter hättest du die vergangenen Jahre nicht darstellen können. Die Brille hätte ich gerne. Dass wir aktuell ähnliche Summen wie früher (ebenfalls unter Völler) ausgeben, den hohen Trainerverschleiß unter seiner Führung und die fehlenden sportlichen Erfolge (Titel) kehrt man da natürlich gerne unter den Tisch.
    Aber lassen wir es gut sein, da kommen wir auf keinen gemeinsamen Nenner.


    Glücklicherweise geben wir etwas mehr als vor 10 Jahren aus. Das liegt allerdings nicht an der AG sondern an den gestiegenen Einnahmen aus der Zentralvermarktung und den internationalen Wettbewerben.
    Die Milchpreise sinken grade wieder - obwohl oft gemeckert wird, wie teuer Lebensmittel seien - im Fussball sind die Preise allerdings drastisch inflationiert - während der Beitrag des Hauptsponsors weitestgehend gleich geblieben ist.


    Bei den Trainerentscheidungen sollten wir nicht vergessen, dass auch Holzi "Wunschkandidaten" hatte.


    Niemand, der jahrelang in Führungs- und Entscheidungsverantwortung tätig ist, macht immer alles richtig. Vor allem Personalentscheidungen sind ausgesprochen schwierig. Es mag sein, dass Rudi in der Öffentlichkeit öfter mal etwas beherrschter (für meinen Geschmack gelegentlich auch etwas gepflegter) auftreten könnte, aber unterm Strich funktioniert die Kaderplanung in unserem Klub sehr gut. Wer an welchen Entscheidungen genau welchen Anteil hat, wissen wir in der Regel ohnehin nicht.


    Deine Generalkritik an allem, was er sagt oder tut ist wirklich sehr speziell und für mich nicht nachvollziehbar.

  • Die Verpflichtung eines weiteren Innenverteidigers könnte ich nicht verstehen. Sehe das wie Strunz, dass der eigentlich nur Probleme und Unruhe bringt. Sind Toprak und Jedvaj wieder fit, liegt der dem Verein auch finanziell auf der Tasche. Ein Stürmer wäre wichtiger.

  • Ich mag den Strunz einfach. Der sieht das immer noch wie einer der will und unser Rudi traut sich mal wieder nur mit Understatment und Lobs.


    Und endlich gibt es mal mit Strunz Widerspruch im Dopa. Fehlt nur noch Berthold und dann ware es eine gute Runde.


    Strunz, Bobic, Berthold, Helmer da hat Sport 1 sich gut Aufgestellt.

  • Gestern im Sportstudio einen auf "wir holen nur jemand der uns auch bessere Qualität bringt. Nur einen zu holen aus dem Aktionismus heraus macht keinen Sinn. Andere im Kader stehen ja heute schon hinten dran". Na klar um dann 20h später so ein Ding raus zu hauen.


    Keine Ahnung ob jeder Spieler so einschlägt wie 8 von 10 bisher sonst immer aber früher wäre eventuell eine Leihe noch gemacht worden oder ein Talent noch geholt worden. Auch wenn es sicherlich Handlungsbedarf gab wegen der Verletzung des Chile Stars oder von Son Transfer. Aber Kampl und die Erbse sind eine ganz starke Ansage zu einem davor schon Feuerwerk an Transfers. 2xIVer fest verpflichtet, bei Kramer stur geblieben, bei Mehmedi nicht gespart und der Chile Star.


    Gut möglich das die Zeichen der Zeit erkannt wurden und dauerhaft CL nur geht wenn Investiert wird. Und die CL ist wichtig um sich gegen PL und Bundesliga Top Clubs zu behaupten.


    Der letzte Sommer war schon gut. Diese Sommer Transfers sind mit Abstand die besten die je gemacht wurden.
    Wird dieser neue Weg weiter gegangen wird es noch ganz lustig und erfolgreich werden.


    :LEV5

  • Man mu0 aber der Ehrlichkeit halber wohl auch sagen das die 30 Millionen für Son unsere Möglichkeiten sehr erweitert haben. Trotzdem denke ich das da von Völler und Co ein guter Job gemacht wird.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung