Gonzalo Castro

  • Zitat

    Original von Ingo1812
    Also, dass der Gonzo es als rechter Verteidiger in die Nationalelf bringt.... :LEV5


    Wie wird der wohl, wenn er mal im Mittelfeld randarf, wo er eigentlich hingehört?



    Durfte jetzt ja, wenn auch nur kurz, im Mittelfeld ran und hat drei sehr schöne Bälle gespielt! Man hat deutlich gesehn auf welcher Position er schnellstmöglich bei uns spielen sollte.
    Meines Erachtens im DM klar besser als Rolfes und Ramelow!

  • Zitat

    Original von FreshPrince
    Meines Erachtens im DM klar besser als Rolfes und Ramelow!


    Auf jeden Fall was die Vorwärtsbewegung angeht. Ich denke, der würde sich auch als offensiver Spielmacher ganz gut machen.

  • Zitat

    Original von FreshPrince



    Durfte jetzt ja, wenn auch nur kurz, im Mittelfeld ran und hat drei sehr schöne Bälle gespielt! Man hat deutlich gesehn auf welcher Position er schnellstmöglich bei uns spielen sollte.
    Meines Erachtens im DM klar besser als Rolfes und Ramelow!


    Nix gegen Gonzo, aber gestern bei der NM hab ich nix davon gesehen!

  • Zitat

    Original von Buli


    Nix gegen Gonzo, aber gestern bei der NM hab ich nix davon gesehen!


    außer den genialen Pass auf Freier über die Abwehr hab ich leider auch nichts gesehen

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Buli
    Nix gegen Gonzo, aber gestern bei der NM hab ich nix davon gesehen!



    Dann hättest du vieleicht genauer hinsehen sollen :LEV8


    Ein schöner Steilpass auf Kies, sowie ein feiner Lob auf Freier halbrechts im Sechszehner (aus dieser Spielsituation resultierte die zweite dicke Chance von Helmes).


    Mir ging es ja auch primär um sein Potenzial auf dieser Position, welches mir bereits bekannt ist und gestern durch die beschriebenen Aktionen wieder bestätigt wurde.

  • Ich halte Castro grundsätzlich auch für einen guten Spieler, dessen sehr frühe Berufung in die 1. Mannschaft durchaus gerechtfertigt ist - nicht, daß mich jemand falsch versteht.
    Im Moment aber - finde ich - ruft er sein Potential absolut nicht ab!
    Gestern - o.k. - "erstes Mal" :LEV19, aber auch in der BL ist er nicht so stark wie er sein könnte.

  • @ Buli - das finde ich eindeutig zu streng geurteilt - v.a. wenn man dran denkt, dass er erst 19 ist und selbst erfahrene Leute nicht immer konstant gut spielen


    Gonzo hat das große Glück, dass er quasi von Natur aus enorme Fähigkeiten hat, die andere selbst durch jahrelanges Training nicht erreichen - dazu gehört vor allem seine sehr souveräne Ballbehandlung und die Ruhe mit der er knifflige Spielsituationen lösen kann


    mglw. ist es diese Abgeklärtheit, die einen dazu veranlaßt, ihn wie einen 28-jährigen zu bewerten - aber das können wir erst in 9 (!) Jahren


    mich hats jedenfalls gefreut, dass Löw ihn im Mittelfeld gebracht hat - das ist auch für uns eine prima Option

  • Zitat

    Original von Buli
    ..........aber auch in der BL ist er nicht so stark wie er sein könnte.



    Und genau darauf wollte ich ja hinaus. Das sein Talent als RV quasi verschenkt ist. Seine Stärken liegen nunmal in der Offensive. Sein Möglichkeit sich dort zu verwirklichen, wird aber durch die RV-Position eingeschränkt.
    Sein "Problem" ist und war in diesem Zusammenhang die enorme Flexibilität (paradox :LEV16), welche es dem Trainer erlaubt/e ihn dort aufzustellen, wo Not am Mann ist/war. Und das war nunmal zuletzt hinten rechts. Er hat seinen Job dort immer anständig und teilweise sehr sehenswert gemacht, aber seine Chance im Mittelfeld nicht erhalten. Er hat im Vergleich zu Ramelow und Rolfes meines Erachtens deutlich die Nase vorn. Nur leider kann ers (noch) nicht zeigen.

  • Zitat

    Original von FreshPrince



    Und genau darauf wollte ich ja hinaus. Das sein Talent als RV quasi verschenkt ist. Seine Stärken liegen nunmal in der Offensive. Sein Möglichkeit sich dort zu verwirklichen, wird aber durch die RV-Position eingeschränkt.
    Sein "Problem" ist und war in diesem Zusammenhang die enorme Flexibilität (paradox :LEV16), welche es dem Trainer erlaubt/e ihn dort aufzustellen, wo Not am Mann ist/war. Und das war nunmal zuletzt hinten rechts. Er hat seinen Job dort immer anständig und teilweise sehr sehenswert gemacht, aber seine Chance im Mittelfeld nicht erhalten. Er hat im Vergleich zu Ramelow und Rolfes meines Erachtens deutlich die Nase vorn. Nur leider kann ers (noch) nicht zeigen.


    ich würde eher sagen: darf er es noch nicht zeigen, es wären genügend Möglichkeiten dagewesen wo Ramelow jez fehlte in dort einzusetzen..

  • Ähm, wer soll denn bitte RV spielen, wenn Castro im Mittelfeld steht? Ich bind er Meinung, dass es mittelfristig so ausgelegt ist, dass Castro Calle im Mittelfeld ersetzt und dann ein neuer RV gekauft wird... Aber bis dahin, ist die bisherige Variante am besten...

  • "Bayer 04 darf stolz auf die eigene Arbeit sein"


    Nach seinem Länderspieldebüt gegen Dänemark fand Gonzalo Castro Zeit für ein kurzes Interview mit http://www.bayer04.de. bayer04.de: Gonzo, erst Mal Glückwunsch zu Deinem Debüt in der deutschen Nationalmannschaft. Wie war’s?


    Gonzalo Castro: Es war toll, vor 31.000 Zuschauern für das eigene Land spielen zu dürfen. Ich habe mich sehr über die Berufung ins Nationalteam gefreut, das ist ja ein Traum für jeden Fußballer.


    bayer04.de: Warst Du zufrieden mit Deinem Kurzeinsatz?


    Castro: Ja, ich war ganz zufrieden, obwohl ich nicht viel bewegen konnte. Aber ich habe mich voll reingehängt und mein Bestes gegeben. Immerhin hatten wir zum Schluss noch mal zwei, drei gute Tormöglichkeiten.


    bayer04.de: Wie bist Du insgesamt aufgenommen worden im Kreis der Nationalelf?


    Castro: Sehr gut, ich habe mich nie als Neuling gefühlt, sondern wurde sofort integriert. Deshalb war ich auch überhaupt nicht nervös oder angespannt.


    bayer04.de: Für die Spiele gegen Tschechien und Dänemark standen fünf Bayer 04-Profis im Aufgebot, die auch alle zum Einsatz gekommen sind. So viele waren es schon lange nicht mehr....


    Castro: Ja, das spricht doch auch für unseren Verein. Wenn drei junge Spieler aus einem Klub zusammen debütieren, dann darf auch Bayer 04 stolz auf die eigene Arbeit sein. Und das schadet auch sicher nicht dem Image.


    bayer04.de: Rechnest Du damit, beim nächsten Mal wieder eingeladen zu werden?


    Castro: Das kann man ja nicht wissen. Ich werde hier im Verein weiter Gas geben und versuchen, mich zu empfehlen. Der Rest liegt nicht an mir.


    bayer04.de

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Heute hat sich gezeigt,wie wichtig er auf rechts hinten ist.Schwegler war sehr schwach.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • och, in der Defensivarbeit habe ich keinen großen Unterschied zu sonst gesehen. :LEV18 Aber die Dynamik von hinten rechts als Antreiber fehlte merklich.

  • Zitat

    Original von BigB


    Leider später ausgewechselt und hinten durch einen noch schwächeren Barnetta ersetzt worden. Völlig unverständliche taktische Änderung.


    Kann ich auch nicht verstehen,Castro war ok,warum wird Barnetta nicht mal ausgewechselt?


    Trotzdem,für mich gehört Castro ins zentrale Mittelfeld.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg