Gonzalo Castro

  • Was du schreibst ist doch Quatsch. Wir sind Fans von Bayer und gehen mit dem Verein durch dich und dünn. Wenn man ein wenig die Realität trotzdem wahr nimmt, würde man erkennen das Castro ewig lang für unserem Verein gespielt hat und das in der heutigen Zeit sowas kommt nicht oft vor. Er wird es sich nicht einfach gemacht haben, aber warum soll man ihm das übel nehmen. Er war hier ein guter Spieler den wir aktuell auch gut gebrauchen könnten. Anerkennung von den Fans hat er in seiner Anfangszeit bekommen, später war er Reizfigur und hat immer als erster Prügel bezogen. Ich gehe auch davon aus das er hier schon mal rein geschaut hat und weist wie über ihn gedacht wurde. Sportlich konnte er hier keine Titel gewinnen und als Leverkusener Spieler hat man es schwer in die N11 zu kommen. Er hat ein Angebot bekommen von dem Verein aus Deutschland der hier klar Nummer zwei ist. Er spielt dort vor 80000 Zuschauer hat auch gute Chancen Titel zu gewinnen und wird vielleicht auch wieder N11 spielen und dann bei der EM dabei sein. Aus meiner Sicht hat er alles richtig macht und Fans wie Du sollten das mal akzeptieren und einen verdienten ehemaligen Spieler mit Respekt begegnen. Aber das scheint hier eh ein schwieriges Thema zu sein, wenn man sieht, was hier so über Kies geschrieben wird kann man sich eh nur schämen


    Warum hat er wohl so lang hier gespielt? Gab bis dato einfach keine bessere Option..

  • Warum hat er wohl so lang hier gespielt? Gab bis dato einfach keine bessere Option..


    Erstens das und zweitens gibt es auch eine einfache Möglichkeit: Mit unserem Verein durch dick und dünn gehen und finanziell bessere Angebote ablehnen. Haben auch schon diverse Spieler gemacht und die verdienen auch Respekt. Dass jemand lange da ist, ist für mich so ein sinnloses Argument. Oczipka labert auch nur Schei.ße, obwohl er lange da war. Ich werde nach 12 Jahren Merkel auch nicht in Tränen ausbrechen, weil sie weg ist.

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

  • Warum hat er wohl so lang hier gespielt? Gab bis dato einfach keine bessere Option..

    Angebote hatte er schon genügend, bis dato hatte er sich aber immer für Bayer entschieden und warum soll ein Spieler der hier oft beleidigt wurde nicht den Verein wechseln.
    Soßenbender, ein Spieler der ein Jahr bei unseren Profis gespielt hat ist ja ein tolles Beispiel

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Angebote hatte er schon genügend, bis dato hatte er sich aber immer für Bayer entschieden und warum soll ein Spieler der hier oft beleidigt wurde nicht den Verein wechseln.
    Soßenbender, ein Spieler der ein Jahr bei unseren Profis gespielt hat ist ja ein tolles Beispiel


    Genau die tausenden Angebote, die er aufgrund seiner herausragenden konstanten Leistungen sicher hatte. Übrigens auch alle von Champions League Teams, anders kann es gar nicht sein. Oczipka war von 99-2008 in unserer Jugend, hat er da etwa nicht "ewig lang für unseren Verein gespielt"? Es gibt Spieler, die sind lange da und haben keine große Verbundenheit zu dem Verein. Die bloße Anzahl der Jahre ist halt ein sinnloses Argument.

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

  • Genau die tausenden Angebote, die er aufgrund seiner herausragenden konstanten Leistungen sicher hatte. Übrigens auch alle von Champions League Teams, anders kann es gar nicht sein. Oczipka war von 99-2008 in unserer Jugend, hat er da etwa nicht "ewig lang für unseren Verein gespielt"? Es gibt Spieler, die sind lange da und haben keine große Verbundenheit zu dem Verein. Die bloße Anzahl der Jahre ist halt ein sinnloses Argument.

    Und Du meinst als Fan bekommst mit, wann und wie viele und von wem ein Spieler Angebote bekommt?
    Wen interessiert das Beispiel Oczipka der zig Jahre in der Jugend gespielt hat, aber nie wirklich den Sprung in unsere Profimannschaft geschafft hat. Von solchen ehemaligen Jugendspieler gibts hunderte. Es geht um die Spieler, die es von der Jugend geschafft haben den Sprung in unsere erste Mannschaft, wie Reinartz, Adler oder eben Castro.
    Gerade die Beispiele Castro und Reinartz zeigen doch welch schweren Stand sie bei vielen Fans hatten. Kannst Dich noch erinnern, wie Reinartz gegen Valencia fertig gemacht wurde, wo man nach Manuell Friedrich geschrien hat und Reinartz bei jeder Ballberührung ausgepfiffen wurde? Du spielst Dich doch im Stimmungsthread oft auf, als Fan der weist, wie Stimmung gemacht wird, wieso macht ihr Spieler aus der eigenen Jugend nieder?


    Aus Castros Sicht hat er einen großen Fehler gemacht, er hätte den Verein viel früher verlassen müssen, dann hätte er eine viel bessere Karriere gemacht und hier war seine Annerkennung bei den Fans, dass er oft der Buhmann war.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Und Du meinst als Fan bekommst mit, wann und wie viele und von wem ein Spieler Angebote bekommt?
    Wen interessiert das Beispiel Oczipka der zig Jahre in der Jugend gespielt hat, aber nie wirklich den Sprung in unsere Profimannschaft geschafft hat. Von solchen ehemaligen Jugendspieler gibts hunderte. Es geht um die Spieler, die es von der Jugend geschafft haben den Sprung in unsere erste Mannschaft, wie Reinartz, Adler oder eben Castro.
    Gerade die Beispiele Castro und Reinartz zeigen doch welch schweren Stand sie bei vielen Fans hatten. Kannst Dich noch erinnern, wie Reinartz gegen Valencia fertig gemacht wurde, wo man nach Manuell Friedrich geschrien hat und Reinartz bei jeder Ballberührung ausgepfiffen wurde? Du spielst Dich doch im Stimmungsthread oft auf, als Fan der weist, wie Stimmung gemacht wird, wieso macht ihr Spieler aus der eigenen Jugend nieder?


    Aus Castros Sicht hat er einen großen Fehler gemacht, er hätte den Verein viel früher verlassen müssen, dann hätte er eine viel bessere Karriere gemacht und hier war seine Annerkennung bei den Fans, dass er oft der Buhmann war.


    Die gleiche Frage kann ich dir auch stellen. Wer allerdings halbwegs logisch denken kann, der wird sich schon denken können, was das für tolle Angebote waren.


    Aber du weißt ja anscheinend auch, wie ich damals über Reinartz geschimpft habe. :LEV18 Reinartz hat übrigens auch nicht gesagt, wie hammergeil die Fans der Eintracht sind und wie diese den Verein leben, im Gegensatz zu Leverkusen. Aber ich weiß, als Leverkusen-Fan darf man ja kein Selbstbewusstsein haben und gibt dann immer zu "naja, er hat ja recht".


    Ich klatsche übrigens auch nicht frenetisch, wenn Adler kommt, da er damals wohl komplett selbstüberschätzt war bei seinen Forderungen und das alles, obwohl er solange hier war. Wer sich schei.ße verhält oder Müll redet, der kann von mir aus auch 30 Jahre im Verein gewesen sein. Oder darf ich Calli nicht peinlich finden, wenn er mal wieder von seinem Bayer Kölnkusen redet? Meine Meinung bilde ich mir da noch halbwegs selbstständig und muss mich da nicht von den großen Taten meiner heißgeliebten Stars blenden lassen. Aber manche scheinen das fehlende Selbstbewusstsein bezüglich unseres Vereins darin kompensieren zu wollen, möglichst viele Spieler zu irgendwelchen Legenden hochzupushen.

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

  • Weil Du logisch denken kannst, weist Du welche Angebote ein Castro bekommen hat, tolle Aussage. Ich habe auch in keinster Weise verlangt von Dir, dass Du Castro toll finden solltest, nur sollte man einfach mal akzeptieren, dass ein Profi auch mal den Verein wechselt, ist nichts anderes, als ein Arbeitnehmer von Firma A zu Firma B wechselt. Es ging auch nicht darum, was der Castro gesagt haben soll nach seinem Wechsel nach Dortmund, mir ging es darum wie der Castro hier von den Fans während seiner Zeit beim Bayer behandelt wurde. Mich interessiert auch wenig, was ein Reinartz in Frankfurt erzählt und wie er da über die Fans denkt. Er war mir bei uns sehr sympatisch, weil er sich mit Verein usw. identifiziert hat und ganz toll fand ich den Film den er mitentwickelt hat.


    Ich glaube bei Dir gehts nach hören sagen, wo raus Du Dir Meinungen bildest. Tust Dich schwer andere Meinungen zu akzeptieren, mir ist dicke im Gedächtnis, dass Du nicht akzeptieren kannst, dass manch ein Fan der Meinung ist, dass nicht alle Lieder der Ultras toll sind, ich finde auch einige eher zum einschlafen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Weil Du logisch denken kannst, weist Du welche Angebote ein Castro bekommen hat, tolle Aussage. Ich habe auch in keinster Weise verlangt von Dir, dass Du Castro toll finden solltest, nur sollte man einfach mal akzeptieren, dass ein Profi auch mal den Verein wechselt, ist nichts anderes, als ein Arbeitnehmer von Firma A zu Firma B wechselt. Es ging auch nicht darum, was der Castro gesagt haben soll nach seinem Wechsel nach Dortmund, mir ging es darum wie der Castro hier von den Fans während seiner Zeit beim Bayer behandelt wurde. Mich interessiert auch wenig, was ein Reinartz in Frankfurt erzählt und wie er da über die Fans denkt. Er war mir bei uns sehr sympatisch, weil er sich mit Verein usw. identifiziert hat und ganz toll fand ich den Film den er mitentwickelt hat.


    Ich glaube bei Dir gehts nach hören sagen, wo raus Du Dir Meinungen bildest. Tust Dich schwer andere Meinungen zu akzeptieren, mir ist dicke im Gedächtnis, dass Du nicht akzeptieren kannst, dass manch ein Fan der Meinung ist, dass nicht alle Lieder der Ultras toll sind, ich finde auch einige eher zum einschlafen.


    Ja, man kann anhand der Leistungen schon ungefähr abschätzen, wer welche Angebote bekommt. Oder glaubst du Yeldell hatte mal ein Angebot von Manchester?


    Richtig, Castro war ein Arbeitnehmer wie jeder andere, also nichts besonderes, nur weil er solange hier war. Jetzt sind wir uns doch einig! Der Vergleich zu Reinartz, den ich übrigens ebenfalls trotz Wechsel schätze, sollte eher verdeutlichen, dass man manchen Spielern eben die Verbundenheit anmerkt und manchen nicht.


    Das ist dir aber (mal wieder) falsch im Gedächtnis, auch wenn mich gerne interessieren würde, ab wann ein Lied eins "der Ultras" ist und ab wann es das nicht mehr ist. Gibts da ne Übersicht zum Nachlesen?

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

  • Zitat


    Gonzalo wollte den Schritt (zum BVB) unbedingt machen und raus aus der Komfortzone“, sagte BVB-Trainer Thomas Tuchel jetzt fast beiläufig über den langjährigen Leverkusener Castro.


    Aus Express


    ... was schmerzt mehr?
    - das dies Tuchel sagt der schon mehr nervt als Klopp?
    - das so viel waren daran ist?
    - das er selber Teil dessen war über Jahre?
    - das wir auch noch Spott ernten?


    Am besten endlich Erfolge wollen und danach gieren.
    Dann würden alle Punkte nur noch ein müdes Lächeln kosten.


  • Schon erstaunlich, dass das Thema Komfortzone von anderen Trainern erwähnt wird.


    Auch ohne Castro scheint dieses Thema ja nicht vorbei zu sein. Wenn ich mir die Leistungen anschaue, merke ich, dass dies wohl mit mehr zusammen hängt als nur Rolfes und Castro. Wo sollen diese Erfolge denn herkommen? Mittwoch war der richtige Zeitpunkt, es ganz Deutschland zu zeigen dass wir auch mal aus einer fast aussichtslosen Situation was erreichen können. Aber wir haben ja wieder gezeigt was uns in solchen Situationen über die Jahre auszeichnet.. ich sehe eher unser Problem der Komfortzone in der Führungsetage als in der Mannschaft. Rudi regt sich öfters auf, es passiert jedoch nie was dabei.. Andere wie Schade reden uns schon kleiner als wir sind (keine Chance im 8telfinale..), genau dort ist mMn das Problem.



    Castro kommt immer besser in Form, seine Leistungen die letzten Spiele waren schon sehr anspruchsvoll. Zusammen mit Kampl hätten wir eine sehr gute Zentrale gehabt

  • Ich kann dieses Wort echt nicht mehr hören.


    Denkt ernsthaft jemand, wir verschießen von 26 Torschüssen am Mittwoch 25, weil eine Stimmung und Mentalität, die angeblich durch dieses Unwort bezeichnet wird, beschrieben wird? Das ist doch sowas von hirnrissig.


    Wenn man Spieler und Trainer nach dem Spiel gehört hat, freut sich keiner darauf, jetzt in der Europaleague zu spielen, auch wenn die Chance, da vielleicht mal ins Viertel- oder Halbfinale zu kommen deutlich höher ist.


    Achja, und ich setze einen Kasten Bier, dass wir in den nächsten 3 Saisons (inkl. dieser) nicht weniger Titel holen werden als Castro mit dem BVB.
    Und Stammtisch Trainer: Am meisten schmerzt deine Rechtsschreibung und Interpunktion.

  • Hätte Hätte...
    Warum wurde Sascha nie bei uns Coach?
    Der Grund war doch am Mittwoch nach dem Spiel zu sehen... siehe Kahn vs Völler.


    Castro spielt wie unter Sascha. Die Position die ihm am besten liegt.


    Ob nun Sascha oder der alte Mann oder Labadia. Jeder wollte und versuchte mit seiner Art mehr zu erreichen und musste gehen oder ist gegangen.


    Castro macht deutlich das bei uns nicht nur ein Grundproblem vorliegt sondern viele davon wissen.
    Bekommen wir das nicht weg wird es uns knall hart auf die Füße fallen.


    Sprungbrett für andere Top Vereine ist nicht das was wir Fans wollen. Wenn das für Bayer reicht muss man sich als Fan auch mal hinterfragen.

  • Was schmerzt mehr? Dass
    - der Stammtischtrainer immer noch nicht schreiben kann?
    - der Stammtischtrainer einen belanglosen, in solchen Situationen immer gebräuchlichen, Begriff wieder zum Anlass nimmt sein Standard-Bla-Bla abzulassen?


    Oder haben die anderen auch alle die große Komfortzone?


    - http://www.t-online.de/sport/f…n-muenchen-verlassen.html "Dante: Ich war beim FC Bayern in einer Komfortzone"
    - http://www.goal.com/de/news/83…uneigung-toni-kroos-erste "Kroos: Doch sportlich befand er sich in der Komfortzone[...]"
    - http://www.spox.com/de/sport/p…ei-manchester-united.html "Es ist quasi die ultimative Komfortzone, die Bastian Schweinsteiger sich in seinen 17 langen Jahren beim FC Bayern hart erarbeitet hat."
    - http://www.zeit.de/online/2008…ationalmannschaft/seite-4 "Ballack habe bewusst die „Komfortzone FC Bayern“ verlassen"


    Die große Komfortzone Bayern München?

  • Die Komfortzone der Bayern hätte ich auch gerne. Die besteht dort daraus, bereits alles gewonnen zu haben und sich vielleicht nicht mehr motivieren zu können.


    @ Duschlampe:


    Sehr mutig. Ziemlich sicher gewinnt der BVB mehr Titel. Wie in der Vergangenheit auch.

  • Ich denke nicht, dass Tuchel explizit die gefürchtete Leverkusner Komfortzone meinte. Sondern viel mehr darauf anspielt, dass man nach 15 Jahren im selben Verein (bei dem man ausgebildet wurde) auch mal aus seinem Trott rauskommen muss. Neue Erfahrung, neue Reizpunkte, neue Herausforderung in einer neuen Umgebung.

    W11-1.Liga


    W11 Meister 15/16
    W11 Pokalsieger 14/15
    Supercup Sieger 14/15