Gonzalo Castro

  • es würde mich nicht wundern wenn Dutt es schafft aus unserem Gonzo den zukünftigen Mannschaftsführer und Kapitän zu formen. Am Ende bauen wir ihm ein Denkmal wie Schnix und Ulf. Wenn Castro gut motiviert und eingestellt wird, die nötige Agressivität entwickelt und sein Phlegma ablegt, kann er tatsächlich eine ganze Mannschaft mitreißen. Davon bin ich überzeugt. Technik und Übersicht hat er ja sowieso. Aus einigen Interviews und Reaktionen entnehme ich, daß er auch das Herz am rechten Fleck hat. Jedenfalls habe ich einen solchen Castro vor einigen Wochen noch gar nicht gekannt.

    Das ist schmutzig, falsch und höchst verwerflich. Bin dabei.

  • Gefällt mir in dieser Rückrunde sehr gut und bewirbt sich für ein Ticket zur EM. Für mich der zukünftige Kapitän der Werkself. Er sollte im Mittelfeld gesetzt sein, er ist zu wertvoll um als Aussenverteidiger zu "verkommen".

  • Eigentlich würde man ja zB einen Bender auch als zukünftigen Kapitän begrüßen, aber man hat das Gefühl, dass speziell dem Gonzo die Rolle als Kapitän auch noch mal die notwendigen paar Prozent gebracht hat, zusammen mit der Wunschposition im Mittelfeld. Und natürlich ist der Junge das klassische Eigengewächs, damit prädestiniert für die Rolle.


    Hoffentlich wird sie zur nächsten Saison frei. Hust, hust.

  • Eigentlich würde man ja zB einen Bender auch als zukünftigen Kapitän begrüßen, aber man hat das Gefühl, dass speziell dem Gonzo die Rolle als Kapitän auch noch mal die notwendigen paar Prozent gebracht hat, zusammen mit der Wunschposition im Mittelfeld. Und natürlich ist der Junge das klassische Eigengewächs, damit prädestiniert für die Rolle.


    Hoffentlich wird sie zur nächsten Saison frei. Hust, hust.


    Naja, einen Bankdrücker auch wieder in der nächsten Saison als Kapitän zu nominieren, würde wenig Sinn machen. Genauso wenig einen Manuel Friedrich, der nächste Saison wohl kaum noch eine Rolle spielen wird. Ich denke mal, es wird auf Kiessling, Castro oder Bender hinauslaufen, wobei Castro meiner Meinung nach die besseren Karte hat.

  • diesen Einsatz, als er sich den Ball erkämpft hat vor dem 2-0 und durchstartet, genau das ist es, was man sehen will, diesen Willen und diese Leidenschaft!
    in der letzten Minute nochmal alles geben um das 1-0 zu retten, und mit letzter Kraft von ganz hinten bis zum gegnerischen Sechzehner durchstarten und mit tollem Zuspiel das 2-0 vorbereiten, das ist Klasse :bayerapplaus
    Solchen Einsatz hat uns in der Hinrunde oftmals gefehlt. Aber jetzt spührt man, dass der Willen da ist noch was zu erreichen


    Castro sollte unser neuer Kapitän werden nächste Saison, da er entlich Verantwortung übernimmt und tolle Leistungen bringt :LEV3

  • Naja, einen Bankdrücker auch wieder in der nächsten Saison als Kapitän zu nominieren, würde wenig Sinn machen. Genauso wenig einen Manuel Friedrich, der nächste Saison wohl kaum noch eine Rolle spielen wird. Ich denke mal, es wird auf Kiessling, Castro oder Bender hinauslaufen, wobei Castro meiner Meinung nach die besseren Karte hat.

    Gonzo ist 24 Jahre alt und hat 193(!) BL-Spiele - alle für Bayer 04 !!!!! Ich weiss gar nicht, ob es in der Liga jemand vergleichbaren gibt.
    Gibt es einen würdigeren Kapitän?

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Ich teile nicht aus, aber du solltest mich nicht "maßregeln" !


    Und das eine hat sehr wohl etwas mit dem anderen zu tun ;) Kann doch nicht sein, dass du "Stress hast" in 2/3 Foren zu posten, ohne dich positionieren. Aber schreibst hier zu allen Dingen deinen Senf.
    Sorry... aber ich pers. stehe zu meinem Verein! Bayer, seit vielen Jahren!

  • Könnt ihr das nicht bei der Kallwass ausdiskutieren? :LEV6


    Gonzo hat unter Dutt einen großen Schritt gemacht und gehört einfach ins Mittelfeld. Da muss er jetzt langfristig bleiben und so wird es wohl auch gedacht sein!
    Als Kapitän sehe ich dennoch eher Bender.




    PS: Bremen :LEV11 :levz1

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Haben wir schon :LEV14 Hat aber augenscheinlich nichts gebracht :levz1



    Sehe ich ebenfalls so, dass Gonzo dorthin gehört... Aber als Kapitän ist er für mich langfristig kein Thema

  • Castro selber hat ja im letzten Interviews noch betont, dass er nur ein Vertreter von Rolfes sei, die Mannschaft stünde hinter dem Spieler. Auch Holzhäuser hat Rolfes zuletzt als absoluten Führungsspieler bezeichnet, den man halten müsse.


    Wir von außen sehen seine schwächer werdenden Leistungen, und dass er auf dem Feld den Ton angegeben hätte, hat wohl auch noch kein Fan beobachtet. - Aber offenbar sieht es in der Mannschaft anders aus, da ist man loyal zu Rolfes. Und dass ein Bankspieler Kapitän sein kann, hat man ja auch bei Dortmund gesehen.


    Allerdings fände ich das bei uns schon etwas unglücklich, zumal eben mit Bender oder Castro zwei Stammspieler da sind, die das Amt übernehmen könnten (...gut, wäre bei Dortmund mit Hummels auch der Fall).


    Man wird wohl mal abwarten müssen, wie es mit dem angekündigten Umbruch aussieht; Spieler wie Friedrich und Rolfes müssten da ja eigentlich ganz oben auf der Liste stehen, und dann wäre der Weg für Gonzo zum Kapitänsamt frei.



  • Ich weiß nicht, wie man hier auf Bender kommt.
    Er bringt eine klasse Leistung, aber Kapitän ist der Spieler, der den Respekt aller hat, spielerisch, kämperisch, im Auftreten innen und außen.
    Und da ist Rolfes mit Abstand die Nr.1, dann kommen noch Ballack, Friedrich, Barnetta, Kießling, Castro und Bender steht da auf einer Stufe mit Leno, Schürrle usw.
    Es muss ja auch die Reife da sein, und die kann Bender in seinem Alter nicht haben.
    Castro ist Kapitän, weil er nach der Liste dran ist, aber ob er das wirklich sein will ist auch nicht sicher.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Bei aller Euphorie, was mir gestern in Halbzeit 1 extrem auf den Sack ging war, dass er jedem Bauernseppel wieder auf die Beine helfen wollte. Sowas macht man nach nem Foul um evtl. der der Gelben Karte zu entgehen, ansonsten ist es sinnvoller sich auf sein Spiel zu konzentrieren und sich zu Positionieren. Der Pass zum 2:0 war natürlich Zucker!
    :bayerapplaus

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!