Jan-Ingwer Callsen-Bracker Thread

  • @ lupo


    Vielen Dank dafür! Hab mich schon gewundert, dass ich mich hier von irgendwelchen Leuten, die nicht mal Gegenargumente bringen, sondern nur ihre Meinung rausposaunen auch noch dumm anmachen lassen muss, ohne das jemand meine Meinung mal bestätigt.
    Und um das ein letztes Mal für alle bayer 04-fans und theos da draussen klar zu stellen: Ich habe nichts gegen JICB und würde mich freuen wenn er in Zukunft unser neuer Nowotny wird. Aber das wird nicht nächste Saison so sein!

  • Quote

    Original von theo_123
    Hallo ? Ich habe völlig sachlich diskutiert. Nur du ignorierst meinen post und verlangst nach einem Führungsspieler den niemand braucht !


    Ich sehe keine sachliche Diskussion bei dir. Du hast nicht ein stichhaltiges Argument dafür gebracht, dass wir mit einer Kinder-Abwehr nächstes Jahr einen Schritt nach vorne machen. Nur weil du das so annimmst heißt das noch lange nicht, dass es so sein wird.


    @ BigB
    Nowotny war nur ein Beispiel für eine Führungsfigur auf dem Platz. Ich hätte auch Lucio sagen können, aber da hinkt der Vergleich mit JICB irgendwie noch mehr.

  • Pass auf :


    Es wird kein Führungsspieler benötigt :


    1. Es gibt viele Vereine die ebenfalls das Risiko mit den Talenten gegangen ist. z:B. Werder ! Naldo und Merte - wie bereits geschrieben.


    2. Wozu braucht man einen Führungsspieler in der Abwehr , wenn sie auch ohne einen solchen zusammenhält ?


    3. Haben Sinke und CB außergewöhnliche Qualitäten


    4. Geht es nicht um EINZELSPIELER sondern um die INNENVERTEIDIGUNG. D.H. Also im Klartext : Die Kommunikation, Abstimmung muss stimmen ! Bei Juan und seinem jeweiligen Partner was das jedenfalls NICHT der Fall. Bei Lucio und Van Buyten ebenfalls nicht ! Maldini und Nesta bilden die wohl beste IV der Welt. Beides Italiener , Altersunterschied zwar vorhanden , aber sehr ähnliche Spielweise.

  • @ theo_123


    zu 1.) wie Zwerg schon geschrieben hat: Bremen hat auch noch Baumann und Pasanen für die IV - Mertesacker war zudem schon gestandener Nationalspieler und WM-3., als er zu Werder wechselte


    2.) was zu beweisen wäre


    3.) von außergewöhnlichen Qualitäten zu sprechen ist absolut verfrüht - diese konnten beide noch nicht über einen längeren Zeitraum zeigen, Ansätze sind zweifelsohne da, mehr noch nicht


    4.) ich weiß nicht, was Du Dir unter Kommunikation auf dem Fußballplatz vorstellst, aber um sich auf dem Platz abzustimmen braucht man nicht allzuviele Worte - die kann mit Sicherheit nach kurzer Zeit jeder Spieler, der ins Ausland wechselt

  • Hab Theo in einer ca. 1000 Zeilen langen PN meinen Standpunkt erleutert und seine "Argumente" widerlegt um diesen Thread nicht weiter zuzumüllen. Damit können wir alles, was zu weit vom Thema JICB abweicht jetzt vergessen, denke ich.


  • tja Lupo,kannst Du Dich noch an die erste Saison von Daum erinnern?


    Innenverteidiger Nowotny und Wörns?

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Quote

    Original von ralli


    tja Lupo,kannst Du Dich noch an die erste Saison von Daum erinnern?


    Innenverteidiger Nowotny und Wörns?


    die beiden waren m.M.n. schon nen Schritt weiter, dazu hat Daum natürlich aus Nowotny richtig was rausgekitzelt mit der Kapitänswürde usw.


    Sinke traue ich auch einiges zu, aber nur das Prinzip "Hoffnung" könnte in dem Fall problematisch werden und ist in jedem Fall riskant


    heißt natürlich nicht, dass es nicht doch gut klappt und wir womöglich bald ne IV haben, die ähnlich schwer auszuhebeln ist wie auszuschreiben :LEV19

  • Der Cräcker ist weder Nowotny noch Juan.


    Aber der hat Ehrgeiz und Biss.


    Und der wird sich hier durchsetzen.


    Zur Not kloppt der auch mal drauf.Nicht schick - aber dessen Einstellung gefällt mir.


    Damit kann man auch 'ne Menge erreichen.Und ein Holzfuß ist der nun nicht.


    Cräcker :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    :LEV2

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Quote

    Original von lupo
    die beiden waren m.M.n. schon nen Schritt weiter, dazu hat Daum natürlich aus Nowotny richtig was rausgekitzelt mit der Kapitänswürde usw.


    Sinke traue ich auch einiges zu, aber nur das Prinzip "Hoffnung" könnte in dem Fall problematisch werden und ist in jedem Fall riskant


    Den Vergleich finde ich übrigens super. Callsen-Bracker und Sinkiewicz haben fast die identischen Ausgangslagen wie damals Wörns und Nowotny. Sinke war schließlich auch schon in Köln Kapitän und das nicht ohne Grund.


    Meiner Meinung nach sollte man auf diese Innenverteidigung bauen.

  • ganz meine meinung! ich glaube callsen-bracker und sinke, wenn man den beiden mal das vertrauen schenkt und ein bisschen geduld mitbringt (also nicht nach einem schlechten spiel wieder alles umbaut), können die eine richtig gute innenverteidigung werden! wichtig ist einfach dass die sich einspielen....dazu castro und vidal auf den außen, das könnte wirklich was werden!! wenn wir die 4 zusammenhalten können, bin ich davon überzeugt, dass wir in ca. 2 jahren so ziemlich die beste viererkette der liga haben....


    man muss den jungs einfach mal das vertrauen schenken und das nicht so kritisch sehen. und sooo unerfahren sind sie ja jetzt auch nicht, jicb und castro sind jetzt auch schon ein paar jahre dabei, auch wenn jicb desöfteren auf der bank saß, sinke hat schon länderspielerfahrung und war immerhin diese saison kapitän (!!!) in köln, also muss er schon gewisse führungsqualitäten und erfahrung mitbringen! und über vidal kann keiner von uns wirklich urteilen, aber ich gehe nicht davon aus, dass man 6 mio für einen spieler bezahlt der nichts taugt.... also lasst es uns versuchen mit diesen vier!


    PRO Vidal, Sinke, JICB, Castro in der Abwehr! :LEV2

  • 18.05.2007


    Fotoshooting und mein erstes Saisontor


    Hallo zusammen,


    da im Gästebuch schon die ersten Gerüchte aufkommen, ich wäre eine "faule Socke", muss ich jetzt doch mal eingreifen und euch vom Gegenteil überzeugen. Aber ihr habt natürlich Recht - meine letzte Kolumne ist wirklich schon ein wenig angestaubt. Das bedeutet aber nicht, dass ich seitdem untätig war. Im Gegenteil: In der letzten Woche habe ich mich an meinem freien Tag auf den Weg nach Dortmund gemacht. Dort habe ich nicht etwa unseren Gegner vom kommenden Samstag ausspioniert, den BVB, sondern mein Webteam von "7DC" besucht, das sein Büro in Dortmund hat.


    Nach kurzer Suche habe ich das Büro der "Seven Dead Cats" im östlichen Teil Dortmunds (genauer gesagt: in Körne, wie ich jetzt gelernt habe) dann auch fast pünktlich erreicht. Dort wurde ich schon von den 7DC-Mitarbeitern erwartet, die einiges mit mir vorhatten. Die Jungs und Mädels haben ihr Büro nämlich kurzerhand zu einem kleinen Fotostudio umgebaut und wollten mich nun ablichten. Da ich schon geahnt habe, was da auf mich zukommt, hatte ich mich im Vorfeld perfekt auf das anstehende Fotoshooting vorbereitet und nahezu meinen kompletten Kleiderschrank ausgeräumt. Mit einer großen Tasche voller Shirts, Hosen, Trikots und Hemden konnte es also bald losgehen!


    Zur Einstimmung sind wir aber vorher noch für einen kleinen Imbiss im "Strobels" eingekehrt. Dieses Lokal ist brandneu und direkt am Dortmunder Stadion gelegen. Wahrscheinlich war es deshalb auch kein Zufall, dass uns dort gleich der BVB-Verteidiger Metzelder über den Weg lief. Für alle Auswärtsfahrer hier jedenfalls mein ultimativer Tipp für den nächsten Dortmund-Ausflug: Macht einen kleinen Zwischenstopp im "Strobels". Neben einem tollen Biergarten kann man dort auch vorzüglich essen ... mmmh!


    Jetzt aber zurück zur harten Arbeit. Nachdem ich in der Maske gewesen war, konnte es direkt mit dem Fotografieren losgehen. Da habe ich gemerkt: Model zu sein, ist kein einfacher Job. Verschiedene Posen im Stehen, Sitzen, Liegen - mit Ball, ohne Ball oder Action-Fotos, da wird einem was abverlangt! Dazu natürlich alle paar Minuten schnell ein neues Outfit angelegt ... da kommt man schon mal ins Schwitzen. Aber es hat mir eine Menge Spaß gemacht und die Bilder sind wirklich klasse geworden. An dieser Stelle jedenfalls ein Kompliment an Sabrina, die tolle Fotografin!


    Ach so: Einen speziellen Grund hatte die ganze Aktion natürlich auch. Denn jetzt, wo die Sommerpause ansteht, haben mein Webteam und ich uns vorgenommen, meine Homepage mal ein bisschen zu "renovieren". Ihr könnt euch also auf ein neues Design und weitere Änderungen freuen. Wenn ihr Anregungen oder Wünsche habt, schreibt sie mir doch einfach ins Gästebuch! Über Tipps freue ich mich immer ...


    Neben meinen Renovierunsaktivitäten habe ich den Fußball aber keineswegs vernachlässigt. Unser letztes Auswärtsspiel in dieser Saison, in Berlin, war ein voller Erfolg! Nachdem wir uns mit einem gemeinsamen Abendessen auf das Hertha-Spiel eingestimmt hatten, haben wir auch auf dem Platz gezeigt, dass wir den fünften Platz unbedingt zurückerobern wollten. Das hat ja auch wunderbar geklappt - und ich konnte mit meinem ersten Saisontor ein wenig dazu beitragen. Ich hatte schon beim Abschlusstraining und auf der Fahrt nach Berlin die ganze Zeit ein gutes Gefühl. Allerdings muss ich zugeben, dass die Hertha-Abwehr es uns bei Standards meistens recht einfach gemacht hat. Fast jede Situation vor dem Kasten von Christian Fiedler war gefährlich. Ich habe mich natürlich wahnsinnig über mein zweites Bundesligator gefreut.


    Nach Spielschluss haben wir dann erfahren, dass die anderen Teams alle für uns gespielt und wir somit den UEFA-Cup-Platz sicher hatten. Das musste gefeiert werden! Auch wenn wir sicher nicht gefeiert haben, bis der Arzt kam (so wurde ich fälschlicherweise zitiert ...), war schon die Busfahrt zum Flughafen und der Flug sehr unterhaltsam. Später sind wir noch in eine Düsseldorfer Diskothek gegangen, wo wir den Abend haben ausklingen lassen.


    Jetzt steht noch unser letztes Heimspiel am Samstag gegen die Borussia aus der mir mittlerweile gut bekannten Stadt Dortmund an. Auch wenn es für uns um nichts mehr geht, werden wir die Partie sehr konzentriet angehen. Die Fans haben es sich verdient, dass wir noch einmal ein gutes Spiel in der BayArena abliefern. Außerdem hat der BVB auch noch die Chance, nächste Saison ins internationale Geschäft zu kommen. Es wird also keinen Sommerfußball geben!


    Ich freue mich auf das letzte Spiel und hoffe auf einen tollen Saisonabschluss!


    Man sieht sich in der BayArena,


    euer


    http://www.callsen-bracker.de

  • Heute wieder mal gebissen wie 'ne Sau.


    :LEV5


    Für mich Karl-Heinz-Förster im Kleinformat.


    Nicht negativ gemeint - im Gegenteil.



    Ich bau auf den. Der macht was aus sich. Jede Wette !

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Vor der Saison war ich - vergangene Szenen im Hinterkopf - skeptisch! Nun aber muß ich sagen: Jan-Ingwer Callsen-Bracker oh oh oh oh oh.. :bayerapplaus

  • Sensationelle rückrunde gespielt und auch heute wieder einen guten Job gemacht. Hat mich richtig überzeugt, gerade auch in Spielen wo es mal nicht ganz so gut lief. Hoffe er bleibt uns noch lange erhalten und bildet nächste saison mit sinke und vidal das bayer-abwehrbollwerk!