Bundesliga-Transfergerüchteküche

  • Hamburg muss um Neves kämpfen


    Der Transfer des brasilianischen Nationalspielers Thiago Neves zum Bundesligisten Hamburger SV ist noch nicht perfekt. Laut eines Berichtes der spanischen Sport-Tageszeitung "Marca" hat Spaniens Ex-Meister Atletico Madrid sein Angebot für den Südamerikaner auf 9,6 Millionen Euro erhöht und damit die HSV-Offerte, die bei 9 Millionen Euro liegen soll, überboten.


    Die Spanier, die sich am Mittwoch durch einen 4:0-Rückspielsieg gegen Schalke 04 für die Gruppenphase der Champions League qualifizieren konnten, wollen den offensiven Mittelfeldspieler unbedingt als Verstärkung für die "Königsklasse" verpflichten. Eine Entscheidung wird wahrscheinlich am Sonntag fallen, nachdem Neves im Trikot von Fluminense Rio de Janeiro das prestigeträchtige Lokalderby gegen Flamengo Rio de Janeiro absolviert hat.


    Quelle


  • Das kommt mir doch irgendwie bekannt vor... :LEV18

  • Bayern: Arshavin noch heute im Anflug?


    Wird das ein Paukenschlag in München? – Der FC Bayern München soll, noch laut unbestätigten Berichten, mit dem russischen Nationalspieler Andrey Arshavin Einigung erzielt haben über einen Wechsel. Angeblich soll der Transfer noch heute als perfekt vermeldet werden…


    (sh) München. Das wäre eine wahre Sensation: Andrey Arshavin befindet sich angeblich auf dem Weg vom UEFA-Cup-Sieger Zenit St. Petersburg zum deutschen Rekordmeister. Der Transfer soll noch heute vollzogen werden. Handelt es sich dabei um eine Ente oder um einen richtigen Supercoup der Münchner Bayern? – Eine Antwort dürfen wohl alle Anhänger erst in de kommenden Stunden erwarten…


    Namen werden diskutiert


    Bereits heute Morgen verdichteten sich die Gerüchte um weitere Neuverpflichtungen in München. Dimitar Berbatov von den Tottenham Hotspurs, der Ukrainer Anatoly Tymoschuk von Zenit St. Petersburg und Lyons Jérémy Toulalan waren und sind im Gespräch. Toulalan ist allerdings wohl vom Tisch, da Olympique Lyon einen Verkauf ausschloss und die Transferaktivitäten als beendet erklärte.



    Quelle: goal.com

  • Hamburg: Kameruner sollte zu Newcastle


    Verwirrung um Atouba


    Linksverteidiger Thimothee Atouba vom HSV stand nach bestätigten Radioberichten vor einem Wechsel zu Newcastle United. Dies meldete der Sender NDR 90,3 am Freitagmittag. Doch der Linksverteidiger ließ den Medizincheck bei den "Magpies" platzen und erschien stattdessen beim Mannschaftstraining der Hanseaten. "Die Gründe dafür kennt nur Atouba selber", sagt HSV-Sprecher Jörn Wolf.



    Der Nationalspieler aus Kamerun war 2005 von Tottenham Hotspur nach Hamburg gewechselt und erzielte in 76 Bundesligaspielen ein Tor.


    Bei den Spurs war Atouba unter Trainer Martin Jol unzufrieden gewesen. Der Niederländer ist seit Beginn der neuen Saison Coach beim HSV.


    Erst vor zwei Tagen hatten die Hamburger Nationalspieler Marcel Jansen vom FC Bayern München verpflichtet, der auf der linken Abwehrseite eingesetzt werden soll. Atouba war in der Vergangenheit zudem wiederholt durch Undiszipliniertheiten aufgefallen.


    kicker.de

  • die bayern machen das jedes jahr gleich... erst kauft man "nieten" wie butt und borowski... (letztes jahr zu dem zeitpunkt spieler wie schlaudraff) und danach schlägt man richtig zu (ribery, toni)... berbatov bei den bayern wäre wohl das so ziemlich schlimmste, was der bundesliga passieren könnte....

    RENATO AUGUSTO



    Warum liegt auf der Domplatte so wenig Vogeldreck?
    Auch Tauben haben ihren Stolz!

  • Neves-Transfer offenbar perfekt


    Der Wechsel des brasilianischen Mittelfeldspieler Thiago Neves zum Hamburger SV ist jetzt offenbar doch perfekt.


    Nach einem Gespräch mit dem Spieler und dessen Berater gab Neves' derzeitiger Arbeitgeber Fluminense Rio de Janeiro auf seiner Homepage bekannt, dass der 23-Jährige bereits am Abend Richtung Deutschland aufgebrochen sei, um bei den Hanseaten einen langfristigen Vertrag zu unterzeichnen.


    Die "Marca" hatte noch am Freitag berichtet, dass Atletico Madrid mit einer Offerte von 9,6 Millionen Euro ebenfalls um Neves buhle.


    http://www.sport1.de/de/fussba…sliga/newspage_10545.html

  • So wird die BuLi ja nur noch stärker und attraktiver! Ich finde es gut. Trotzdem wird es beim HSV noch etwas dauern, bis alle integriert sind.


    Nur auf italienische Fussballer und ihre Einlagen kann ich verzichten.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Da muss ich dir zustimmen. Auch die Tabelle und die Ergebnisse nach dem 3. Spieltag (wenn ich den Sonntag mal außen vor lassen darf) sind doch richtig schön bunt durcheinandergewürfelt mit vielen überraschenden Ergebnissen.


    Gerade im Mittelfeld sind viele Teams deutlich stärker geworden. Und echte Top-Abstiegskandidaten hats immo auch nicht. Die momentan da unten sind haben teilweise schon gute Qualität im Kader (Nürnberg lässt grüßen ?!?), ein verpatzter Saisonstart hat da denke ich nichts zu bedeuten.


    Dagegen sind einige prognostizierte Kellerkinder überraschend stark gestartet (Bielefeld, Karlsruhe).


    Ich bin hin und weg. dass wir selbst zudem ne richtig starke Truppe haben (weitaus mehr Potential als ich dachte), stimmt zusätzlich optimistisch.


    Die Hamburger Söldnertruppe kann kommen! :LEV3


    Und das ist relativ zu verstehen. Schließlich haben wir die Reise vor uns. :LEV18

  • Boah das ist man eine gute Woche im Ausland im Urlaub und dann kommt man wieder und bekommt gleich mal solche Nachrichten reingesenst! :D
    HSV:
    Jansen=9 Millionen; Wechsel von Bayern
    Alex Silva=6,2 Millionen; Wechsel von Sao Paulo
    Petric=4,5 Millionen; Wechsel von Dortmund im Tausch mit Zidan
    T.Neves=9,2 Millionen; Wechsel von Fluminense
    Macht insgesamt 28,9 Millionen € ausgaben von einem Verein! :LEV5
    Bei uns ist der Kadlec Deal endgültig perfekt!
    Irgendein blöder Italiener wechselt zum feuerroten Uli!
    4:0 Schalke Niederlage CL Quali:LEV19
    und die Bayern mal wieder mal mit richtigem Losglück! :LEV16


    ...da ich in Spanien war, konnte ich mir übersetzten lassen am Donnerstag was die Spanier so von den Schalkern hielten!
    Und irgendwas haben die gegen deutsche Torhüter oder :LEV14
    Ein Spanier labert mich voll das Hildebrand und Schober grottige Keeper sind! Und ob wir nach Kahn keine guten Keeper mehr haben! :LEV14
    Dann hab ich ihm mal gesagt das er mal einen Spieler Namens Renè Adler anschauen muss und dann wird er verstummen!
    Schon alleine über unsere Torhüter zu lästern brachte mich zum lachkrampf!

  • Quelle: http://www.borussia.de Bradley-Wechsel fast perfekt Borussia steht vor der Verpflichtung von Michael Bradley. Der 21-jährige US-Nationalspieler vom SC Heerenveen soll morgen (Montag) den medizinischen Check in Mönchengladbach absolvieren. Schon vor Monaten hatte der VfL seine Fühler nach dem 22-maligen US-Nationalspieler ausgestreckt, jetzt scheint der Wechsel zustande zu kommen. Gestern Abend nach dem 3:2-Sieg gegen Bremen einigte sich Borussia mit dem SC Heerenveen, heute auch mit dem Spieler, der unbedingt nach Gladbach will. Bradley reiste heute noch mit dem SC Heerenveen zum Meisterschaftsspiel in Volendam, danach machte er sich auf den Weg nach Mönchengladbach, wo er morgen die sportmedizinischen Untersuchungen bestehen muss und dann seinen Vertrag bei Borussia unterschreiben soll. Bradley kam im Januar 2006 aus den USA nach Heerenveen. In der vergangenen Saison schoss er in 33 Ligaspielen 15 Tore. "Er ist ein vielseitig verwendbarer Mittelfeldspieler, der für sein Alter schon recht viel Erfahrung mitbringt. Wir hoffen, dass alles klappt und wir die Sache morgen perfekt machen können", so Sportdirektor Christian Ziege.




    Nicht schlecht, den wollten wir doch auch mal den Bradley.

  • Okoronkwo verlässt Berlin


    Der Wechsel von Angreifer Solomon Okoronkwo von Hertha BSC Berlin zum russischen Erstligisten Saturn Ramenskoye ist perfekt. Der 21-jährige Nigerianer, der bei den Olympischen Spielen mit den "Super Eagles" die Silbermedaille gewann, unterschrieb einen Drei-Jahres-Vertrag bei den Russen.


    Ramenskoye, das seit dem 20. August vom früheren Berlin-Coach Jürgen Röber trainiert wird, war im UI-Cup am VfB Stuttgart gescheitert.


    In 39 Bundesliga-Spielen für die Berliner hat der Stürmer vier Tore erzielt.


    http://www.sport1.de/de/fussba…sliga/newspage_11156.html

  • Zitat

    Liverpool's car-boot sale continues as Andriy Voronin packs his lead-lined strikers' boots and heads back to the Bundesliga. Hertha Berlin have agreed to take the Ukrainian on a season-long loan.


    guardian.co.uk