Bundesliga-Transfergerüchteküche

  • Zitat

    Original von thepache
    Wieso ist Luca Toni bitte vglw. günstig?
    Ein Spieler der 4 Saisons nacheinander knapp 20 Tore in der Serie A geschossen hat hat doch eigtl. mehr Wert?


    Naja, der Toni hat diese Saison 16 Buden gemacht. Und da die Saison in Italien 38 Spieltage hat macht das auf 34 Spiel runtergerechnet nur noch 14 Tore. Für mich kein Wert für einen Topstürmer. Das was er im übriegen an Ablöse weniger kostet bekommt er sicherlich an Handgeld und Gehalt mehr.


    Dazu wird ein Abgang von Makaay (ein wirklicher Topstürmer) immer wahrscheinlicher.


    Also mal ganz ehrlich, bis jetzt kann ich über die "Super Transferpolitik" nur lächeln.

  • Hi !


    Nunja, der Lucker Toni bringt den Bauern kein wirkliches Plus an Qualitaet, da ihr Sturm exzellent besetzt sind. Haetten sich eher um das Mittelfeld kuemmern muessen. (ich weiss, sie versuchen es, aber denke mal, das die da leer ausgehen werden)


    Nun, der Olli wird auch nicht juenger und irgendwie hab ich das Gefuehl das seine Staerke, die Manschaft in den Arsch zu tretten, so langsam aufgebraucht ist. Er ist zwar noch immer ein guter Torwart, aber ob er das ist, was die Verantwortlichen in ihm sehen bzw. erhoffen... naja, schauen wir mal, aber ich bleibe dabei, die Bauern werden naechste Saison keinen Selbstlaeufer haben, sie sind nur einer von vieren die um die Meisterschaft mitspielen... und da sind sie aus meiner Sicht nichtmal mehr Favorit...



    Cu.

  • Mal was zum HSV:



    Hamburg: Interesse an Jerome Boateng und Pitroipa
    Trochowski vor Absprung?


    Piotr Trochowski geht's gut dieser Tage. Im Kreise der Nationalelf blüht Hamburgs Mittelfeldspieler auf. Und verdrängt den jüngsten Frust aus der sportlichen Heimat. Unter Thomas Doll noch Stammspieler, verlor der Mittelfeldmann seinen Status seit dem Trainerwechsel zu Huub Stevens - droht nun deshalb sein Abschied?


    Erst im Frühjahr hatten Hamburgs Verantwortliche den Vertrag mit dem 23-Jährigen vorzeitig bis 2011 verlängert, nachdem ein Rückhol-Interesse des FC Bayern vermeldet wurde. Das Problem: Trochowski spielte seitdem lediglich zweimal von Anfang an, bestritt keinen seiner neun Rückrunden-Einsätze unter Stevens über 90 Minuten. "Es gibt derzeit nicht die Position, die er am liebsten spielt", hatte der Coach Mitte März über den Edeltechniker gesagt. Darauffolgender Knatsch zwischen Spieler und Trainer wurde zwar unter vier Augen ausgeräumt, Trochowskis Idealposition aber wird es auch in Zukunft nicht geben: Der Coach bevorzugt über die Außen schnelle Spieler, die den Weg zur Grundlinie suchen.


    Trochowski ist verstimmt über seine Situation. Ein Wechsel als einziger Ausweg? Offerten für den Spieler gibt es: Unter anderem hat Borussia Dortmund mit Ex-Coach Doll Interesse an Trochowski, derzeit aber wenig Platz im Kader. Erst kürzlich sprach Berater Roman Grill mit den HSV-Bossen, erhielt jedoch eindeutige Signale: Der Klub will den einzigen deutschen Nationalspieler nicht abgeben.


    Stattdessen will der HSV im Mittelfeld aufrüsten. Nach Angreifer Mohamed Zidan (war gestern zum Medizincheck, unterzieht sich heute seiner geplanten Leisten-OP und soll am Wochenende nach Zustimmung des Aufsichtsrats unterschreiben), wird nun auch das Werben um Freiburgs Jonathan Pitroipa (kicker vom 24. Mai) konkret. Der 21-Jährige ist nach starker Saison Wunschkandidat für die rechte Seite, soll beim Zweitligisten jedoch gehalten werden. Ähnlich läuft es bei Jerome Boateng (18). Herthas Defensiv-Allrounder ist beim HSV ein heißes Thema, hat aber wie Pitroipa noch Vertrag bis 2008.



    www.kicker.de




    Addo zurück zum HSV?
    WM-Teilnehmer von 2006 soll für die Regionalliga-Mannschaft spielen /
    Weiterführende Tätigkeit im Verein / "Wäre froh, wenn es klappt"

    Wenn die Aufsichtsräte des HSV heute Vormittag ihre Köpfe zusammenstecken, geht es um Millionen, Mainz und Mohamed Zidan (siehe Text unten). Doch im Schatten des größten Transfers dieses Sommers bahnt sich ein weiterer, spektakulärer Coup an: Otto Addo, zuletzt in Diensten von Mainz 05, soll seine Karriere im Dress mit der Raute beenden. 15 Jahre nach seinem Abgang aus der HSV-Jugend könnte sich der persönliche Kreis des mittlerweile 31-Jährigen schließen.



    Die AR-Sitzung bestätigte dann heute den Zidan-Deal:



    Hamburg: Vierjahresvertrag für Stürmer
    Alles klar mit Zidan

    Nach einer Sitzung der HSV-Aufsichtsrats am Samstag ist der Wechsel des Mainzer Stürmers Mohamed Zidan zu Bundesligist Hamburger SV endgültig perfekt: Das Gremium stimmte der Verpflichtung des Angreifers zu und billigte den Fünf-Millionen-Euro-Transfer. Der an der Leiste operierte 25-jährige Ägypter soll bereits am Sonntag in der Hansestadt einen Vierjahres-Vertrag unterschreiben und offiziell vorgestellt werden.

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

    Einmal editiert, zuletzt von ingo82 ()

  • Also doch! Werder eröffnet Klose-Poker


    Der Psycho-Krieg um Miroslav Klose (28). Wann geht der Wechsel des Nationalspielers von Werder zum FC Bayern über die Bühne? 2007 oder 2008?


    Doch plötzlich hört sich das anders an. Allofs zu BILD am SONNTAG: „Wenn ein Anruf kommt, würde ich nicht auflegen. Dann höre ich mir alles an. Man muss die Gesamtsituation im Auge haben und am Ende das tun, was für Werder am sinnvollsten ist.“ Klar: Nächstes Jahr geht er ablösefrei, jetzt sind noch mehrere Millionen zu holen. Darum eröffnet Allofs jetzt den Poker ganz gezielt!


    Die Bremer haben nämlich mit einem viel aggressiveren Angriff der Bayern auf Klose gerechnet. Doch bis heute liegt bei Werder keine Anfrage der Bayern vor.


    Stattdessen sprechen die Bayern lieber öffentlich vom Interesse am WM-Torschützenkönig – und heizen so den Psycho-Krieg um Klose an. Vorstands-Boss Karl-Heinz Rummenigge sagt: „Ich bin überzeugt, dass Klose im Juli 2008 ablösefrei zum FC Bayern kommt. Vielleicht klappt es ja auch früher.“


    So wollen die Münchner die 15 Millionen Euro Ablöse drücken. Nach dem Motto: Wir haben Klose ja sowieso, dann kann er auch sofort kommen. Aber 15 Mio zahlen wir nicht. Allofs: „Das kennt man ja, das ist immer das gleiche Spiel.“


    Doch Allofs macht den Bayern Druck. Er sagt: „An einem bestimmten Punkt ist Schluss. Wenn wir den Zeitpunkt für gekommen halten, wird nicht mehr diskutiert. Selbst wenn die Bayern dann noch mal verhandeln wollen, interessiert uns das nicht mehr.“


    Doch auch ein Wechsel zum FC Barcelona ist noch denkbar. Nach Informationen von BILD am SONNTAG hat Klose-Berater Alex Schütt in den letzten Wochen mehrfach in Barcelona verhandelt.


    Dort käme Klose aber nur zum Zug, wenn Superstar Samuel Eto’o gesperrt oder verletzt wäre.


    Deshalb spricht alles für einen Wechsel zu Bayern.

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

    Einmal editiert, zuletzt von ingo82 ()

  • Streit um Toni
    Hoeneß greift Bierhoff an


    "Er soll sich um seinen eigenen Mist kümmern" - Bayern-Manager Uli Hoeneß wettert gegen Oliver Bierhoff, den Team-Manager der Nationalelf. Bierhoff hatte zuvor die fehlende Klasse eines Münchner Einkaufs bemängelt.


    München - Hoeneß sagte im "kicker" über Bierhoff: "Er soll das dumme Gequatsche sein lassen. Redet er weiter über uns, müssen wir vielleicht auch mal über ihn reden." Anlass für den Wutausbruch des Bayern-Managers waren offenbar Äußerungen von Bierhoff über den Neu-Münchner Luca Toni, den der Nationalmannschafts-Manager "nicht zu den Top Ten der Welt" zählt.


    Bierhoff verteidigte sich heute: "Toni ist sicher eine Verstärkung für die Bayern. Aber Spieler wie Ronaldinho, Cristiano Ronaldo oder Kaka spielen doch in einer anderen Klasse." Owen Hargreaves, der aus München zu Manchester United wechselt, hält Toni für weniger stark als Claudio Pizarro, der in der kommenden Saison für den FC Chelsea stürmt.


    Hoeneß erwartet dagegen von dem Italiener, der für elf Millionen Euro Ablöse vom AC Florenz zum FC Bayern wechselt, viele Tore, "speziell per Kopf, denn da ist bei uns zuletzt gar nichts passiert".


    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,486517,00.html


    :D :D :D

  • Zitat

    Original von Masta82
    Real-Star zu Wolfsburg


    Der VfL Wolfsburg ist sich mit Abwehrspieler Alvaro Mejia (25) von Real Madrid über einen Vier-Jahres-Vertrag einig. Jetzt muss nur noch der neue Sport-Boss Felix Magath (Foto) zustimmen.
    http://www.bild.de


    [...]
    kicker: Mit Innenverteidiger Meija von Real Madrid wurde doch offenbar weitgehend Einigkeit über einen Vierjahresvertrag erzielt.


    Magath: Aber ich werde so schnell sicher keinen solchen Vertrag unterschreiben. Und ich gehe mal davon aus, dass es für den VfL auch sonst keiner tut. Wir haben doch vier Leute auf der Position mit Hofland, Quiroga, Madlung und Möhrle. Da sehe ich wenig Sinn, jetzt einen spanisch sprechenden Innenverteidiger zu holen, den ich gar nicht richtig beurteilen kann. Das müsste dann schon ein Schnäppchen sein, ohne finanzielles Risiko.
    [...]
    http://www.kicker.de/fussball/…tartseite/artikel/123236/

  • Zitat

    Original von berbo84
    wer soll denn die poldinummer glauben :LEV9


    deshalb ja:
    Wie kann die Sportbild sowas aufs Titelblatt bringen?? :D

    "Wir machen jetzt ne Polonaise. Der Frosch mit der Fahne fängt an!..."


    Ohne Kampf, kein Sieg!

  • Bremen/Bayern: Klose-Poker geht weiter


    Klose-Poker: Werder will Podolski, Bayern lehnt ab


    Die Gespräche zwischen Werder Bremen und dem FC Bayern München um WM-Torschützenkönig Miroslav Klose sind ins Stocken geraten. Sie werden sicher bald wieder aufgewärmt - auch wegen der Initiative von Olympique Lyon. Die Verantwortlichen des französischen Meisters haben mittlerweile ebenfalls bei Werder nachgefragt: wegen Klose.


    Irgendwann im Juli werden sich die Profis des FC Bayern zum Mannschaftsposter 2007/08 aufreihen. Mit einer Ausnahme könnte dieses Foto schon jetzt aufgenommen werden, es fehlt lediglich ein Mann, der noch unerledigt auf der Agenda der Münchner Macher steht: Miroslav Klose (28). Die Bayern-Führung, ob die Vorstände Karl-Heinz Rummenigge und Uli Hoeneß oder Trainer Ottmar Hitzfeld, hätten den WM-Torschützenkönig liebend gerne schon zum 1.Juli 2007 in ihrer Belegschaft; doch Kloses Vertrag in Bremen gilt bis 2008. Und diese Vereinbarung wolle er, so Kloses öffentliches Bekenntnis Anfang Mai, einhalten.


    Diese Aussage ist heute nichts mehr wert. Denn den Stürmer zieht es mit aller Macht weg aus Bremen - nach München. Klose habe Werders sportlichem Leiter Klaus Allofs und Geschäftsführer Manfred Müller "klar gesagt, was los ist", berichtet der Münchner Manager Uli Hoeneß, "er hat dem Verein Werder Bremen reinen Wein eingeschenkt" - diesen: "Dass er zum FC Bayern will."


    Deswegen wurden die Münchner konkret aktiv. "Die Bremer haben längst ein klares Angebot von uns, seit zehn Tagen", sagt Hoeneß, "das ist fair genug." Für die vorzeitige Freigabe Kloses sind sie beim Rekordmeister zur Zahlung einer zweistelligen Millionen-Summe bereit, es handelt sich exakt um zehn Millionen Euro.


    Doch die Bremer wiesen diese Offerte zurück: "Zu wenig." Vielmehr brachten sie einen Spielertausch ins Gespräch: Lukas Podolski (22) für Klose. Diesen Vorschlag lehnten die Münchner bei einem zweiten Gespräch strikt ab. "Podolski wird nie freigegeben", betont Hoeneß, der Konstrukte, der knieverletzte Stürmer solle zum VfL Bochum ausgeliehen werden, als "Aprilscherz" bezeichnet. In den Idealvorstellungen der Bayern-Bosse sind die vier Planstellen für den Angriff an Luca Toni, Lukas Podolski, Jan Schlaudraff und eventuell Roque SantaCruz vergeben - plus eben Klose. Sollte der kommen, wird Roy Makaay ein Jahr vor Vertragsende aussteigen, wie er und sein Berater Rob Jansen den FCBayern bereits gegen Ende der vorigen Saison wissen ließen. Für den Torjäger interessieren sich Feyenoord Rotterdam, PSV Eindhoven und Olympique Lyon.


    Die Verantwortlichen des souveränen französischen Meisters sind emsig auf der Suche nach einer Verstärkung für ihren Angriff, denn mittlerweile haben sie auch bei Werder nachgefragt: wegen Klose.


    In Bremen sind sie derweil bemüht, die erhitzte Personalie Klose abzukühlen. "Im Moment verhandeln wir nicht mit den Münchnern", sagt Müller. Der Geschäftsführer wich der konkreten Nachfrage nach einem Bayern-Angebot für Klose aus. Er sagt lediglich: "Wir reden nicht mit Bayern."


    Die Bremer wollen nicht den Eindruck erwecken, als ließen sie sich auf einen Poker mit den Münchnern ein. So versicherte Klaus Allofs abermals, dass mit dem in Bremen mittlerweile arg umstrittenen Stürmer die neue Saison angegangen werden solle. Das Zerwürfnis der Führungsspieler Torsten Frings und Klose, gipfelnd in dem öffentlichen verbalen Schlagabtausch im Kreis der Nationalelf, registriert der Werder-Manager relativ gelassen. Er sei weiter davon überzeugt, "dass es mit Miro und Werder weitergehen und klappen kann". Dies mag durchaus Allofs Überzeugung sein; aber gewiss ist es auch Strategie des gewieften Profis, denn das Betriebsklima bei Werder ist empfindlich gestört. "Der nervt nur noch", sagt ein Bremer Nationalspieler über den Kollegen Klose.


    Übel nehmen sie dem einstigen Liebling an der Weser vor allem, dass er sich öffentlich nicht klar positioniert und sich in den spär-licher werdenden Verlautbarungen wie ein Spielball der beiden Klubs darstellt. "Für diese Situation ist Miro verantwortlich", betont Allofs, der dem Spieler und dessen Berater Alexander Schütt die Leviten gelesen hat: "Was Miro will, ist die eine Sache. Doch es müssen andere Dinge stimmen. Wenn die nicht abgeklärt werden können, dann bleibt alles so wie bisher."


    Und da kamen sich Bayern und Werder nicht entscheidend näher. "Wenn jemand etwas will, muss er im Rahmen der üblichen Vorgehensweise Vorschläge machen", sagt Allofs allgemein. "Wir werden dann prüfen." Heißt: Ob die vorgebrachte Transferentschädigung für Klose hoch genug ist.


    Derzeit sind die Gespräche zwischen Bremen und München eingefroren. Sie werden sicher wieder aufgewärmt; vielleicht auch wegen der Initiative aus Lyon. Dort hat Mittelfeldspieler Alou Diarra (25) laut Allofs "großes Interesse", sich zu verändern. Die Bremer sind interessiert. "Eine gar nicht so abwegige Idee", sagt Allofs, der eine Chance zur Umsetzung "in einem anderen Zusammenhang" sieht. Bei Olympique Lyon denken sie an ein Koppelgeschäft Diarras mit Klose.


    H.-G. Klemm/K. Wild


    07.06.2007, 08:39


    kicker-online

  • Poldi bei Werder könnte ich mir gut vorstellen, aber dann müsste Allofs & Co. wahrscheinlich den Schweini direkt mitkaufen. Ich finde Klose passt irgendwie nicht zu den Bayern !!!

    SOLANG DIE DICKE FRAU NOCH SINGT, IST DIE OPER NOCH NICHT ZU ENDE !!!

  • Ribéry unterschreibt bei den Bayern


    Franck Ribéry wechselt zum FC Bayern München. Der französische Nationalspieler unterzeichnete am Donnerstag einen Vertrag beim deutschen Rekordmeister. Während die Bayern für den Italiener elf Millionen Euro an Ablöse an den AC Florenz zahlten, soll Ribéry unbestätigten Schätzungen zu Folge rund 25 Millionen Euro gekostet haben.


    Quelle: Sportal

    SOLANG DIE DICKE FRAU NOCH SINGT, IST DIE OPER NOCH NICHT ZU ENDE !!!

  • @ Viererkette :


    Ich gebe dir Recht , dass die Mannschaft seelenlos ohne Ende ist :LEV19 Aber von Riberys Qualitäten habe ich mich gestern erneut überzeugen können. Er ist jetzt bereits Führungsspieler in Frankreichs L'equipe Tricolore . Mit Marseille hat er einen guten 2. Platz erreicht , ist zudem Vizeweltmeister :LEV19 ( Passt da jemand etwas besser zu uns :LEV18 ) . Ich denke , dass er nicht 25 Mio wert ist , aber ist doch schön , dass sie die Kohle raushauen... Soviel werden die auch nicht mehr auf dem Konto haben...