Bundesliga-Transfergerüchteküche

  • Bayern zahlt 13 Mio. für Toni


    Der AC Florenz hat den Wechsel von Luca Toni zum FC Bayern offiziell bestätigt. Wie die "Gazzetta dello Sport" am Dienstag berichtete, treffen sich die beiden Klubs am Mittwoch in Florenz, um letzte Details zu klären. Bayern zahle für den Nationalstürmer 13 Millionen Euro Ablöse. Den Vertrag bis 2011 mit einer Gesamtgage von 20 Millionen Euro habe der Weltmeister bereits vor mehr als einem Monat bei den Bayern unterschrieben.


    kicker.de

  • ich geh davon aus, dass auf die 13 mio noch ordentliche erfolgsorientierte (die aber sehr wahrscheinlich sind ala cl quali, meisterschaft) boni drauf kommen!


    denke bayern wird nächste saison wieder die liga dominieren.

  • Die kaufen viel ein, werden aber trotzdem nicht die Über-Bauern, der früheren Jahre. Das Team besteht dann zwar aus guten Spielern, aber diese müssten erstmal zusammen spielen.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Zidan ist sich mit Hamburg einig
    München - Im Poker um Mohamed Zidan zeichnet sich ein Ende ab.


    Nach Informationen des "kicker" ist der Hamburger SV mit dem Ägypter über einen Wechsel an die Elbe einig.
    Was noch fehlt, ist die Ausarbeitung des kolportierten Vierjahresvertrags.
    Die Ablösegespräche mit Zidans Noch-Arbeitgeber Mainz 05 sind nach Informationen der "Hamburger Morgenpost" sehr weit vorangeschritten.
    "Die Gespräche mit dem HSV laufen", bestätigte Mainz-Manager Christian Heidel. Mindestens fünf Millionen Euro müssen die Hamburger für Zidan wohl berappen.
    Weitere Namen im Fokus
    Die endgültige Vertragsunterzeichnung wird für kommenden Donnerstag oder Freitag erwartet.
    Damit wäre dann auch Meister VfB Stuttgart aus dem Rennen. Ausschlag für den HSV habe ein Gespräch Zidans mit Trainer Huub Stevens gegeben.
    Weiterhin besteht auch das Hamburger Interesse an Spielgestalter Carlos Alberto von Fluminense Rio de Janeiro. Ebenfalls in den Schlagzeilen stehen der belgische Nationalspieler Karel Geraerts von Standard Lüttich und Jonathan Pitroipa (SC Freiburg).
    Stuttgart leiht Gentner aus
    Beim VfB dreht sich aber auch ohne die Personalie Zidan das Wechselkarussell weiter. Nachdem die Schwaben am Montag die Verpflichtung von Berlins Yildiray Bastürk bekannt gegeben haben, soll nun auch im Sturm noch nachgebessert werden.
    "Es ist klar, dass wir uns weiter verstärken müssen", sagt Teammanager Horst Heldt. Unklar ist noch die Zukunft von Benny Lauth. Die Stuttgarter haben noch kein eindeutiges Statement über den Verbleib des Ex-Nationalspielers abgegeben.
    Klar ist dagegen, dass Talent Christian Gentner an Bayer Leverkusen ausgeliehen wird. Ein Verkauf des 22-Jährigen kommt für den VfB allerdings nicht in Frage.
    Hoeneß will Alex
    Auch bei Hertha BSC laufen die Planungen für kommende Saison auf Hochtouren. Nach dem Weggang Bastürks weilte Manager Dieter Hoeneß in der Türkei, um erneut den Brasilianer Alex zu beobachten.
    Der Spielmacher von Fenerbahce Istanbul hat es Hoeneß offenbar angetan: "Man hat gesehen, dass er ein Guter ist." In dieser Woche soll sich entscheiden, ob der 28-Jährige das vorliegende Angebot der Türken annimmt oder doch ablösefrei wechselt.
    Für den Defensivbereich bemüht sich die Hertha offenbar um den Mainzer Leon Andreasen. Allerdings plant Werder Bremen, wo der Däne offiziell unter Vertrag steht, in der kommenden Spielzeit selbst mit Andreasen.
    Ein neuer Mintal?
    Arminia Bielefeld ist sich wohl mit dem Belgier Christophe Gregoire einig. Der Mittelfeldspieler vom KAA Gent soll für rund eine Million Euro zu den Ostwestfalen wechseln.
    Auch der VfL Bochum wird seinen nach elf Abgängen stark ausgedünnten Kader verstärken. Offenbar haben die Westfalen dabei unter anderem den Slowaken Stanislav Sestak im Visier.
    "Ein interessanter Spieler. Ein Typ wie Theofanis Gekas, sehr schnell und ein Torjäger", sagt Manager Stefan Kuntz über den 24-Jährigen von MSK Zilina, dem Ex-Klub von Nürnbergs "Tor-Phantom" Marek Mintal.


    Sport1

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Frankfurt: Erster Neuzugang perfekt
    Inamoto kommt


    Eintracht Frankfurt stellt am Dienstag um 14 Uhr den ersten Neuzugang für die neue Saison vor. Nach kicker-Recherchen handelt es sich um Junichi Inamoto (27) von Galatasaray Istanbul.


    Der defensive Mittelfeldspieler ist ablösefrei und hatte bis zu seinem Wechsel im Sommer 2006 in die Türkei fünf Jahre in England bei West Bromwich, Cardiff City und Fulham gespielt. Für die japanische Nationalmannschaft absolvierte der "Sechser" 65 Länderspiele und erzielte 3 Tore. Bei der WM 2006 in Deutschland kam er zu zwei Einsätzen.


    Da kann ich nur sagen. WOW . Sehr geiler Transfer !!


    kicker.de

  • Hi !


    Was mich interessieren wuerde, warum Lucker Toni ? Er ist sicherlich kein Schlechter, aber die, die bei Bayern weilen sind auch keine Graupen... also ich bin der Meinung, dieser Transfer wird Bayern nicht wirklich weiterbringen, sondern nur unnoetig Geld kosten. Auch die anderen Neuzugaenge... mein Gott, gibs nichts Besseres fuer das Geld ? Wenns dann dabei bleibt sehe ich die Bayern auch naechstes Jahr nicht als die Uebermacht an, sondern als einer von vier...



    Cu.

  • München: Wechsel von Toni perfekt - Letztes Treffen am Mittwoch
    Bayern will auch Ujfalusi


    Der AC Florenz hat den Wechsel von Luca Toni zum FC Bayern offiziell bestätigt. Wie die "Gazzetta dello Sport" am Dienstag berichtete, treffen sich die beiden Klubs am Mittwoch in Florenz, um letzte Details zu klären. Bayern zahle für den Nationalstürmer 13 Millionen Euro Ablöse. Den Vertrag bis 2011 mit einer Gesamtgage von 20 Millionen Euro habe der Weltmeister bereits vor mehr als einem Monat bei den Bayern unterschrieben.


    Der 1,93 Meter große Torjäger erzielte in 27 Länderspielen 12 Treffer, in 177 Serie-A-Partien 91 Treffer.


    Nach Informationen des kicker ist der FC Bayern auch an Luca Tonis Mannschaftskamerad Tomas Ujfalusi interessiert. Der 29-jährige Tscheche absolvierte zwischen 2001 und 2004 insgesamt 105 Bundesligaspiele (zwei Tore) für den Hamburger SV, ehe er für 7,5 Millionen Euro Ablöse nach Florenz wechselte. Für Tschechien hat der 1,85 Meter große Abwehrspieler 59 Länderspiele (zwei Tore) bestritten, für den AC Florenz 95 Partien (zwei Tore) in der Serie A.


    Während der Wechsel von Stürmer Toni perfekt scheint, möchte der Tabellensechste der abgelaufenen Saison Ujfalusi aber nicht gehen lassen.


    "Dass Toni zu Bayern München gegangen ist, war eine schöne Geste gegenüber dem Klub und der Stadt Florenz", sagte Fiorentina-Präsident Andrea Della Valle. Der bullige Mittelstürmer hatte auch einige Angebote von italienischen Spitzenvereinen vorliegen.


    Toni fiel der Abschied in der Hauptstadt der Toskana offensichtlich schwer. "Florenz werde ich für immer in meinem Herzen tragen", sagte der 30-Jährige beim Saisonabschlussfest der Fiorentina. Er gehe nach "zwei fantastischen Jahren" und lasse "viele wichtige Freunde" zurück.


    Toni spielte seit 2005 in Florenz und erzielte in zwei Spielzeiten 49 Tore. Mit Italien wurde er bei der WM in Deutschland im vergangenen Sommer Weltmeister.


    Sein Wechsel zum FC Bayern war schon seit Wochen so gut wie sicher. Bereits vor der Bekanntgabe der Entscheidung berichteten am Montag mehrere italienische Tageszeitungen davon, dass Toni aller Voraussicht nach einen Vertrag beim deutschen Rekordmeister unterzeichnen werde.


    Das Ende der Saison verpasste er in der Serie A, da er sich wegen andauernder Schmerzen im Mittelfußbereich einer Operation unterzogen hatte. Aus diesem Grund wird Toni dem Weltmeister auch bei den EM-Qualifikationsspielen gegen die Färöer (2. Juni) und gegen Litauen (6. Juni) fehlen.


    kicker.de

  • VfB will Benjamin Lauth nicht


    Der deutsche Meister VfB Stuttgart wird Benjamin Lauth nicht nach Schwaben holen. "Der VfB nimmt die Option nicht wahr", sagte Mediendirektor Oliver Schraft am Mittwoch.


    Lauth war in der Winterpause vom Hamburger SV gekommen, hatte sich aber beim VfB nicht durchsetzen können. In elf Spielen erzielte der 26-Jährige ein Tor und lieferte eine Vorlage.


    Die Kaufoption für Lauth, der bisher auch fünf Länderspiele absolvierte, belief sich auf 1,3 Millionen Euro.


    Nun muss der antrittsschnelle Angreifer zurück nach Hamburg, doch die Hanseaten wollen Lauth trotz eines bis 2008 laufenden Vertrages gerne abgeben. Ligakonkurrent Hannover 96, das zuletzt den Nationalstürmer Mike Hanke unter vertrag nahm, hat bereits Interesse angemeldet.


    Quelle: kicker.de

  • Zitat

    Original von KingBerbo
    Wie der "Daily Mirror" in seiner aktuellen Ausgabe schreibt, sind die Münchener drauf und dran, Khalid Boulahrouz vom FC Chelsea zu verpflichten.


    Quelle:sport1.de


    nicht unrealistisch, kommt bei chelsea ja garnicht klar...
    bezweifle aber, ob er besser als van buyten ist..

  • Apropos Chelsea...


    «The Times»: Pizarro wechselt von Bayern München zum FC Chelsea
    Der peruanische Fußball-Nationalspieler Claudio Pizarro wechselt nach Informationen der Tageszeitung «The Times»
    (Freitagausgabe) von Bayern München zum FC Chelsea. Der englische Pokalsieger habe sich mit dem 28 Jahre alten Stürmer auf einen Vierjahresvertrag geeinigt. Pizarro soll in London umgerechnet 3,8 Millionen Euro pro Jahr verdienen.


    Der Torjäger kann den deutschen Rekordmeister ablösefrei verlassen, da sein auslaufender Vertrag nicht verlängert wurde.
    Pizarro war 2001 von Werder Bremen nach München gewechselt. Er war zuletzt auch beim VfL Wolfsburg im Gespräch.



    FC Bayern will Boulahrouz - Klose schon im Sommer?
    Das Personalkarussell beim FC Bayern München dreht sich weiter auf Hochtouren. Das englische Massenblatt «Daily Mirror» berichtete am Donnerstag, der deutsche Fußball-Rekordmeister wolle Abwehrspieler Khalid Boulahrouz vom FC Chelsea London verpflichten.
    Der «Kicker» (Donnerstag) spekulierte über einen vorzeitigen Wechsel von Stürmer Miroslav Klose von Werder Bremen nach München. Trotz seines Vertrags an der Weser bis 2008 wollen die Bayern den 28- jährigen Torjäger schon für die kommende Saison engagieren.


    Die Bayern-Bosse wollten den Nationalspieler unbedingt schon in diesem Sommer verpflichten und seien bereit, eine hohe Ablösesumme zu zahlen, so das Fachmagazin. «Nicht unbedeutend ist der finanzielle Aspekt», sagte Werder-Manager Klaus Allofs, der allerdings auch «keine Not» sieht, Klose um jeden Preis vorzeitig ziehen zu lassen.
    Bayern-Manager Uli Hoeneß sieht in Klose die optimale Ergänzung zum Italiener Luca Toni, der für elf Millionen Euro vom AC Florenz nach München kommt.


    Es werden aber «keine Irrsinnssummen» für einen möglichen Transfer locker gemacht, heißt es laut «Kicker» aus Bayern-Kreisen. Die derzeitige Formkrise von Klose ist für den deutschen Rekordmeister kein Problem. «Flauten hatte selbst Gerd Müller», stellte Trainer Ottmar Hitzfeld fest.


    Im Abwehrzentrum der Bayern könnte unterdessen Daniel van Buyten ein Wiedersehen mit einem ehemaligen Mitspieler vom Hamburger SV feiern. Angeblich wollen die Münchner Innenverteidiger Boulahrouz verpflichten. Als Ablösesumme für den Teamkollegen von Michael Ballack werden umgerechnet 5,2 Millionen Euro genannt. Der Niederländer kam bei Chelsea-Trainer José Mourinho in der Rückrunde der Premier League kaum noch zum Einsatz und bestritt bei den «Blues» insgesamt nur 13 Saisoneinsätze. Vor dieser Spielzeit war Boulahrouz für über zehn Millionen Euro vom HSV nach Chelsea gewechselt.


    Kein Thema beim FC Bayern ist ein weiterer ehemaliger HSV-Profi.
    In der tschechischen Fußball-Gerüchteküche wird Tomas Ujfalusi vom AC Florenz als weiterer Neuzugang beim Hitzfeld-Club gehandelt, doch die Bayern haben bereits ihr Desinteresse an einer Verpflichtung des tschechischen Nationalspielers signalisiert.



    beides vonTransfermarkt.de