Bundesliga-Transfergerüchteküche

  • Auf seinen Wunschspieler wird der FC Bayern so lange nicht mehr warten müssen: Nach kicker Informationen steht der Wechsel von Lukas Podolski nach München bevor. "Wir hoffen, es in dieser Woche zu schaffen", sagte Vorstandsboss Rummenigge noch am Montag. Aus der Hoffnung ist mittlerweile Zuversicht geworden, bis zum Ende dieser Woche soll die Einigung erfolgen.


    Seit Dienstag gibt es die Allianz Arena zweimal in München. Ein originalgetreuer Nachbau des Fröttmaninger Fußballtempels im Maßstab 1:20 ist im Franz-Josef-Strauß Flughafen auf- und vorgestellt worden, wie sein großes Vorbild kann er in Rot und Blau leuchten, innendrin gibt es Infotafeln zu den Vereinen und Fernseher. Die Partner Allianz, FC Bayern und 1860 wollen damit demonstrieren, "dass die Entscheidung, dieses Stadion trotz der anfänglichen Bedenken zu bauen, absolut richtig war", erklärt Uli Hoeneß.


    Und weil der Bayern Manager "auf der Welt bis heute nichts Besseres gesehen hat" als das 340-Millionen-Euro-Oval, soll die Mini-Arena in ein paar Monaten auf Tour gehen: Paris, Mailand, Rio, Dubai, Seoul, Tokio. Alle sollen den Prachtbau kennen lernen, den in seinem ersten Jahr in München vier Millionen Menschen besucht haben, eineinhalb allein an Tagen, an denen gar kein Spiel stattfand.


    "Die Erwartungen sind übertroffen worden", sagt Arena Geschäftsführer Peter Kerspe, "und die aufgetauchten Kinderkrankheiten (schlechter Rasen, lange Wartezeiten bei der Abfahrt, d. Red.) kriegen wir auch noch in den Griff."


    Bis zum Beginn der neuen Saison soll das mit kleineren Umbauarbeiten geschafft werden. Auf seinen Wunschspieler wird der FC Bayern so lange nicht mehr warten müssen: Nach kicker Informationen steht der Wechsel von Lukas Podolski (20)nach München bevor.


    "Wir hoffen, es in dieser Woche zu schaffen", sagte Vorstandsboss Karl Heinz Rummenigge noch am Montag. Aus der Hoffnung ist mittlerweile Zuversicht geworden, bis zum Ende dieser Woche soll die Einigung erfolgen. Nachdem die Kölner auf Rummenigges Äußerungen vor zehn Tagen ("Es gibt ein Ende der Geduld")leicht verstimmt reagiert hatten, laufen die Verhandlungen nun wieder harmonisch ab. Die Ablöse soll sich bei acht bis zehn Millionen Euro bewegen, etwa so viel wird auch der Nationalspieler für vier Jahre München kassieren.


    Trainer Felix Magath erhält damit seinen Wunschstürmer. Ob er auch Abwehrmann Daniel van Buyten (28, HSV) kriegt, ist dagegen weiterhin offen. Ein weiteres Treffen am Dienstag brachte keine Klarheit, die Münchner tun sich mit den Hamburger Millionenforderungen nach wie vor schwer.


    Ein anderer kommt derweil nicht: Sergio Agüero (18), als Wunderstürmer gefeierter Youngster von Independiente Buenos Aires. Der Argentinier, an dem zwischenzeitlich auch der Deutsche Meister dran war, geht für satte 23 Millionen Euro zu Atletico Madrid. Eine solche Summe waren die Bayern nicht bereit, zu zahlen. Rummenigge betonte nochmals: "Wir werden den Pfad der Vernunft niemals verlassen."


    Bernd Salamon


    http://www.kicker.de

  • Podolski wechselt zum FC Bayern


    Lukas Podolski von Bundesliga-Absteiger 1. FC Köln stürmt in der kommenden Saison für Rekordmeister Bayern München. Dies bestätigte DFB-Mediendirektor Harald Stenger am Donnerstag auf der Pressekonferenz des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) in Düsseldorf nach Rücksprache mit dem FC Bayern. Allerdings seien die Verträge noch nicht unterschrieben. Kölns Klub-Chef Wolfgang Overath bestätigte der Bild-Zeitung: "Ja, wir haben uns geeinigt. Wir wünschen Poldi bei Bayern München alles Gute."


    Als Ablösesumme sind zehn Millionen Euro für den 20-Jährigen im Gespräch. Podolski besaß noch einen Vertrag bis 2008 bei den "Geißböcken". 2007 hätte er für eine Million Euro Ablöse die Rheinländer verlassen können. In einem letzten Gespräch einigten sich die Klub-Verantwortlichen am Mittwochabend offenbar auf den Transfer bereits zur neuen Saison.



    http://www.n24.de/sport/fussba….php/s2006060112011000002

    Jedes Team hat einen Goalkeeper ,doch wir haben eine Wand im Tor

  • Zitat

    Original von Erik M.
    ebenfalls für Lucio. Aber dafür haben wir ja noch einen gut ...


    Ich hoffe, das war IRONISCH gemeint...wer an kooperative Bayern im Bezug auf Konkurenz glaubt, der soll sich GENAU IN DIESEM MOMENT aus seiner Hand eine Faust formen und FRONTAL in die Fresse zwitschern !


    :LEV12 :LEV12 :LEV12 :LEV12 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11


    und mir evtl. nen Pic davon per PN schicken...



  • Das war selbstredend Erik's 100%iger Ernst...... :LEV18


    Unsere sagenhafte Transferpolitik ist ja nun nix ganz neues - jeder weiß,daß
    wir Topspieler "gerne mal " zum halben Marktpreis abgeben.


    Insofern dürfte Dein Aufruf zur Selbstdisziplin ( "Jetzt knalle ich mir aber eine für die Fehler anderer " ) irgendwie im Orbit verpuffen.


    Bis heute erschließt sich auch keinem,warum Berbo tatsächlich abgehauen
    ist.


    Vorsichtshalber ramme ich mir aber schon mal ein Küchenbrett zwischen die Kiemen.


    Äh.... richtig so ?........

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Zitat

    Original von Vincent Vega
    Vorsichtshalber ramme ich mir aber schon mal ein Küchenbrett zwischen die Kiemen.


    Äh.... richtig so ?........


    Jooohaa das schaut doch fast schon professionell aus :LEV5


    Irgendwie jucktet mich trotzdem zu wissen, ob tatsächlich noch jemand daran glaubt, dass wir vom Bayer noch einen "gut" haben bei denen...bin zwar erst 23, aber ich kann mich ehrlichgesagt an NIEMANDEN erinnern, der von den Bauern zu uns an den Rhein gekommen ist :LEV17 sehe da in Zukunft auch niemanden...

  • Zitat

    Original von -rage-
    aber ich kann mich ehrlichgesagt an NIEMANDEN erinnern, der von den Bauern zu uns an den Rhein gekommen ist :LEV17 sehe da in Zukunft auch niemanden...


    Markus Münch :


    spielte 94/95 und 95/96 beim Bayer


    u.a. : 34. Spieltag: Sa 18.05. 15:30 Bayer Leverkusen - 1. FC K'lautern 1:1 (0:0) Tor zum : 1:1 (82.) Münch :bayerapplaus


    94 / 95 FC Bayern München Bayer 04 Leverkusen
    96 / 97 Bayer 04 Leverkusen FC Bayern München

  • Zitat

    Original von superoekland
    Der Herr Winklhofer(Vorname weiss ich nicht mehr) kam seinerzeit (1984?) von Bayern zu uns. Sonst wüsste ich auch nicht mehr viele....


    Er heisst Helmut Winkelhofer

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Es gibt übrigens noch jemanden der von den Bayern nach Lev kam.


    Bundesliga 1980/1981 Bayern München Mittelfeld 14 0 0 0 0
    Bundesliga 1982/1983 Bayer Leverkusen Mittelfeld 30 5 3 0 0
    Na wer war es denn?


    Genau der Jürgen Röber!!!

    Gruß GWM04


    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume. Vergiss aber nicth was dafür zu tun, denn geschenkt kriegst Du nix.

  • Jo der Helmut Winklhofer kam von Bayern


    Bundesliga 1981/1982 Bayern München Mittelfeld 2 1 0 0 0
    Bundesliga 1982/1983 Bayer Leverkusen Abwehr 31 1 4 0 0


    und ist auch wieder dahin


    Bundesliga 1984/1985 Bayer Leverkusen Mittelfeld 32 3 7 0 0
    Bundesliga 1985/1986 Bayern München Mittelfeld 13 2 3 0 0

    Gruß GWM04


    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume. Vergiss aber nicth was dafür zu tun, denn geschenkt kriegst Du nix.

  • So gut wie sicher: Boakye kommt für 1,2 Millionen!

    Der Brasilianer Rafel Sobis und Kaiserslauterns Boubacar Sanogo sind zu teuer – aber jetzt hat der VfL eine bezahlbare Alternative gefunden: Isaac Boakye soll die noch freie Stelle im Sturm des Wolfsburger Fußball-Bundesligisten besetzen! Wie VfL-Manager Klaus Fuchs gestern bestätigte, sei man mit dem schnellen Angreifer von Arminia Bielefeld „sehr weit”, dem Wechsel stünde nichts mehr im Wege.


    Was den Transfer attraktiv macht: Boakye hat in Bielefeld eine Ausstiegsklausel, kann für festgeschriebene 1,2 Millionen Euro gehen. Der 24-jährige ghanaische Nationalspieler, der knapp den Sprung in den WM-Kader verpasst hatte, traf sich am Dienstag dieser Woche mit Fuchs und Trainer Klaus Augenthaler in Hannover. „Er hat erklärt, dass er nach Wolfsburg wechseln will”, so Fuchs.


    Bis der Transfer offiziell über die Bühne geht, wird es aber noch ein paar Tage dauern. Denn im Moment weilt Boakye (25 Spiele/8 Tore in der letzten Saison) im Heimaturlaub in Ghana, wird nächste Woche zurückerwartet. Dann sollen die sportärtzliche Untersuchung und die Unterschrift unter den Drei-Jahres-Vertrag folgen.


    Weil es zweifelhaft war, ob sich Top-Talent Sobis von Internacional Porto Alegre nach Wolfsburg locken lässt, hat sich der VfL mehr und mehr auf dem Bundesliga-Markt umgeschaut. „Jemand aus der Liga hat weniger Sprachprobleme, lässt sich schneller integrieren”, sagt Fuchs. Neben Boakye und Sanogo (für den Lautern 5 Millionen Euro verlangt) hatte der VfL auch Mohamed Zidan auf der Liste. Doch der Ägypter, zuletzt von Bremen an Mainz ausgeliehen, kehrt zum SV Werder zurück, ersetzt dort Nelson Valdez, der nach Dortmund wechselt.


    Beim VfL freut sich vor allem Hans Sarpei auf Landsmann Boakye: „Das ist ja eine geniale Nachricht! Er ist ein super Typ und wird uns weiterhelfen. Er kann vorn die Bälle halten und im Strafraum hat er auch einen guten Abschluss.”

    www.waz-online.de



    Hauptsache wird das nicht so wie mit dem letzten Spieler der von der Arminia kam. Naja aber der Boakye ist sicher nicht so ein Weichei wie der Langkamp. :LEV18

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

    Einmal editiert, zuletzt von ingo82 ()

  • Alexander Frei vom französischen Erstligisten Stade Rennes forciert seinen geplanten Wechsel zu Bundesligist Borussia Dortmund. Angeblich sollen sich die Verantwortlichen beider Klubs am Dienstag in Paris treffen, um letzte Details in Vertragsfragen zu klären.



    "Man muss vorsichtig sein, was man sagt, aber ich bin zuversichtlich, dass ich ab der kommenden Saison in Dortmund spielen werde. Es ist nach dreieinhalb Jahren schön, vor einer neuen Herausforderung zu stehen", sagte Frei am Sonntag nach dem Training der Eidgenossen in Freienbach nahe dem Züricher See.


    Bereits für diesen Dienstag soll ein Treffen in Paris geplant sein, wo die Verantwortlichen beider Klubs letzte Details in Vertragsfragen klären wollen.


    Im Mittelpunkt wird dabei wohl die Ablösesumme stehen. Die Franzosen fordern für den Schweizer Nationalstürmer sieben Millionen Euro. Eine Summe, die die Westfalen bisher nicht zu zahlen bereit waren. Frei hat in Rennes noch einen Kontrakt bis kommendes Jahr.


    Sollte der Transfer über die Bühne gehen, wäre der 26-Jährige der vierte Neuzugang der Borussen für die kommende Spielzeit. Bereits zuvor nahm der BVB den Paraguayer Nelson Valdez (Werder Bremen), den Südafrikaner Steven Pienaar (Ajax Amsterdam) sowie Martin Amedick von Zweitligist Eintracht Braunschweig unter Vertrag.



    http://www.kicker.de

  • Frankreich: Monegassen weiter auf Einkaufstour


    Monaco angelt sich Koller


    Der AS Monaco befindet sich weiter auf großer Einkaufstour. Nach dem kroatischen Nationalspieler Jerko Leko verpflichteten die Monegassen nun auch den tschechischen Stürmerriesen Jan Koller, der in den vergangenen fünf Jahren für Borussia Dortmund auf Torejagd gegangen war.


    Wie Kollers Berater Pavel Paska in Prag bekannt gab, erhält der tschechische Nationalspieler beim AS Monaco einen bis zum 30. Juni 2008 datierten Zweijahres-Vertrag.


    Der Champions-League-Finalist von 2004 hatte erst gestern die Verpflichtung des kroatischen Nationalspielers Jerko Leko von Dynamo Kiew bekanntgegeben. Der 26-jährige Mittelfeldspieler verspricht sich von dem Wechsel vom ukrainischen Rekordmeister Dynamo Kiew zum AS Monaco unter anderem höhere Aufmerksamkeit seines Nationaltrainers Zlatko Kranjcar. "Durch diesen Wechsel werde ich mir sicher einen Stammplatz in der Nationalmannschaft sichern", sagte Leko.


    Jan Koller, der in 68 Länderspielen für sein Heimatland Tschechien bisher 42 Tore erzielte, ist ablösefrei, da sein Vertrag in Dortmund ausgelaufen war.


    Die Borussen hatten für den Angreifer 2001 10,5 Millionen Euro Ablöse an den RSC Anderlecht bezahlt. In fünf Jahren bestritt Koller 138 Bundesliga-Spiele für die Westfalen und erzielte 59 Tore. In der abgelaufenen Saison war der 2,02 Meter große Hüne wegen eines Kreuzbandrisses mehrere Monate ausgefallen.


    Der AS Monaco schloss die vergangene Saison in der französischen Ligue 1 nur als Tabellenzehnter ab.


    05.06.2006, 16:55


    kicker-online

  • HSV holt Kompany!
    Belgisches Supertalent ersetzt van Buyten / Er kostet acht Millionen Euro


    SIMON BRAASCH


    Gewissermaßen wird sich der Kreis schließen. Knapp zweieinhalb Jahre ist es her, da feierte der damals 17 Jahre alte Vincent Kompany sein Debüt in Belgiens Nationalteam. Es war der 18. Februar 2004, und Kompany wurde eingewechselt - für einen Herrn namens Daniel van Buyten. Der Fußball schreibt mitunter merkwürdige Geschichten, denn das Déjá-vu-Erlebnis steht beiden nun unmittelbar bevor. Van Buytens Wechsel zum FC Bayern dürfte schon heute dingfest gemacht werden, sein Ersatz beim HSV steht ebenso parat - es ist Kompany (20)! Gestern Abend sollte der Aufsichtsrat den Deal absegnen. Bereits heute könnte Kompany zum Medizincheck in Hamburg einschweben - ein Transfer-Hammer, für den HSV der erste des Sommers.


    Das Ding mit Kompany - ein echter Quickie. Am Mittwoch weilten Sportchef Beiersdorfer und Klubboss Hoffmann in Brüssel. Ihr Ziel: Die Einigung mit dem RSC Anderlecht. Hat funktioniert. "Es kann jetzt sehr schnell gehen", so Herman van Holsbeeck, Manager des belgischen Meisters. "Von allen Klubs, die Vincent wollen, ist der HSV der Einzige, der sich mit uns getroffen hat."


    Klappt alles, würde sich der HSV mit einem der größten Talente Europas schmücken. Kompany (14 Länderspiele), Sohn einer belgischen Mutter und eines kongolesischen Vaters, ist mit 1,90 Meter und 85 Kilo Kampfgewicht eine echte Kante - wie van Buyten (1,96m/96 kg). Neben seiner Zweikampfstärke besticht er vor allem durch spielerische Eleganz und Leichtigkeit. Ob ManU, Arsenal, Barca, Lyon oder Inter Mailand - nahezu alle Großklubs des Kontinents haben und hatten ihn schon im Blick. "Aber Vincent weiß, dass er einen Zwischenschritt vollziehen sollte, bevor er zu solchen Klubs geht", erklärt van Holsbeeck. Und dann: "Der HSV wäre genau das Richtige für ihn."


    Von der zu erwartenden Zehn-Millionen-Ablöse, die der HSV von den Bayern für van Buyten erhalten wird, sollen zunächst rund acht in Kompany reinvestiert werden. Beim Erreichen der Champions League, dem Gewinn des Meistertitels oder einem Weiterverkauf würden weitere Millionenbeträge fällig. So oder so wird Kompany der teuerste HSV-Transfer aller Zeiten - mit weitem Abstand vor Rafael van der Vaart. Der kam im Vorsommer für 5,1 Millionen.


    http://www.Mopo.de

  • 09.06.2006 11:09 Uhr

    Van Buyten wechselt nach München


    Der FC Bayern München und der Hamburger SV haben sich über einen Wechsel von Daniel van Buyten (28 Jahre) verständigt. Der Spieler wird in den nächsten Tagen zur ärztlichen Untersuchung in München erwartet und im Anschluss einen Vier-Jahres-Vertrag bis 2010 unterzeichnen.

    Über die Ablösemodalitäten haben die beiden Clubs Stillschweigen vereinbart.


    Quelle: FC Bayern München


    bundesliga.de

  • Micoud wechselt nach Bordeaux


    Bremen und kehrt in sein Heimatland Frankreich zu Girondins Bordeaux zurück. Dort unterschrieb der 32-jährige Spielmacher einen Zwei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2008. Die Ablösesumme beträgt drei Millionen Euro. Das gab Werders Geschäftsführer Klaus Allofs am Freitagvormittag bekannt.
    han Micoud verlässt Werder

    'Wir sind damit Johan Micouds Bitte nachgekommen, seine Karriere in Frankreich bei seinem Wunschverein beenden zu können. Ein Wechsel zu einem anderen Klub wäre für uns kein Thema gewesen. Trotz seines Vertrages bis zum 30. Juni 2007, unterstützen wir seinen Schritt, weil er in den vergangenen vier Jahren viel für den Verein getan hat und an unseren Erfolgen entscheidenden Anteil hatte.'


    Johan Micoud, der am Freitag auf einer Pressekonferenz um 11 Uhr in Bordeaux offiziell vorgestellt wurde, sagte: 'Diese Entscheidung ist mir sehr schwer gefallen. Ich habe mich deswegen jetzt für Bordeaux entschieden, weil es eine einmalige Chance ist, nach Frankreich zu gehen und weiterhin in einer starken Mannschaft spielen zu können, die ebenso wie Werder für die Champions League qualifiziert ist.' Micoud weiter: 'Ich hatte eine tolle Zeit in Bremen. Mit der Mannschaft und den Fans konnte ich großartige Momente erleben.' Gelegenheit zum Abschied von den Werder-Anhängern wird es bei einem Freundschaftsspiel zwischen Werder Bremen und Girondins Bordeaux im Weser-Stadion geben, dessen Termin aber noch nicht festgelegt ist.


    Cheftrainer Thomas Schaaf bedauert die Entscheidung von Johan Micoud, kann dessen Schritt aber nachvollziehen. 'Es war immer sein Wunsch wieder nach Hause zurückzukehren. Es ist schade, dass der Zeitpunkt schon jetzt gekommen ist. Durch seine Arbeit auf dem Platz hat er dokumentiert, was er erreichen will und hat die anderen mitgerissen. Für diese Einstellung muss man ihn sehr loben. Darüber hinaus hat er die Leichtigkeit des Spiels gezeigt, in einer Art, wie es nur wenige können.'


    Mit dem Transfer zu Girondins Bordeaux beenden Johan Micoud und Werder Bremen eine überaus erfolgreiche Zusammenarbeit. Der Franzose, der kurz nach dem Saisonstart 2002/2003 aus Parma nach Bremen kam, zeigte von Beginn an seine Klasse. Er absolvierte 123 Bundesliga-Partien und war dabei an 69 Toren beteiligt, 31 schoss er selbst, 38 Mal gab er die entscheidende Vorlage. Höhepunkt der Zusammenarbeit war das Double aus Meisterschaft und Pokalsieg in der Saison 2003/2004. Mit Johan Micoud konnten sich die Grün-Weißen drei Mal in Folge für die Champions League qualifizieren.


    Quelle: Werder Bremen


    bundesliga.de