Bundesliga-Transfergerüchteküche

  • Naja, bei Bremen bricht derzeit natürlich vieles weg, wahrscheinlich konnte man Wieses Gehaltsforderungen auch einfach nicht erfüllen. - Bei Hoffenheim wird`s Geld kein Problem sein, und eine gewisse Aufbruchstimmung wird Babbel auch vermitteln können.


    Aber die direkte sportliche Perspektive? Hat Wiese nicht was von Champions League gefaselt? Bei Hoffenheim gibts frühestens in der übernächsten Saison Europaleague. Für einen Nationalkeeper etwas wenig, gerade in der Kokurrenz mit Leuten wie Leno und ter Steegen. Gerade gegenüber ersterem wäre das Argument CL-Erfahrung und -Präsenz der einzige Vorteil, den Wiese noch hätte.


    Wie gesagt, er wird finanziell entsprechende Kompensationen erhalten haben, um den Perspektivmangel wettzumachen. Allerdings hätte er, wäre wirklich Interesse da gewesen, im Ausland wohl auch nicht weniger verdient...

  • Man muß Hoffenheim nicht bedauern. Mit diesem Torwart wird dieser Verein verdientermaßen zur Schießbude der Liga.

    Meinst du das ernst? Wiese ist die Nr.2 in der Nationalelf berechtigterweise. Auf der Linie muss sich der Wiese vor niemandem verstecken. Halt beim Rauslaufen hat er so seine Probleme. Aber Wiese ist definitiv ein guter Keeper. Ich kann gar nicht verstehen, wie man das so krass anders sehen kann - bei aller Antipathie die viele gegen ihn haben. :LEV9

  • Meinst du das ernst? Wiese ist die Nr.2 in der Nationalelf berechtigterweise. Auf der Linie muss sich der Wiese vor niemandem verstecken. Halt beim Rauslaufen hat er so seine Probleme. Aber Wiese ist definitiv ein guter Keeper. Ich kann gar nicht verstehen, wie man das so krass anders sehen kann - bei aller Antipathie die viele gegen ihn haben. :LEV9


    Naja, ich finde, es gibt für einen Stürmer gegenwärtig keine einfachere Aufgabe, als auf ihn zuzueilen - wie er da kreucht und kriecht und sich wirft und kleinmacht, das ist zu herrlich für jeden gegnerischen Angreifer! Und das sind dann nicht "so Probleme", das ist fundamental, wenn ein Torwart kein Timing, keine Antizipation, letztlich: weder Präsenz noch Ausstrahlung hat.
    Und ja, das meine ich ernst: mir fallen in der Bundesliga nicht fünf schlechtere Stammkeeper ein.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Ich sehe den Wiese und den Eren vor Augen schon zusammen sich eine Sunpoint-Flatrate sowie einen VIP-Disco-Pass im Kinki Palace in Sinsheim kaufen...Werden bestimmt ganz dicke die beiden.

  • So ein Quatsch der Wiese ist ein guter! Warum der sich Hoffenheim antut wird er wohl nur selbst wissen :-/


    Da würd ich schon wegen der Erfahrung lieber zu Real und das 2. Mann und wer weiß vielleicht verletzt sich Cassillas ja oder überwirft sich mit Mou und schon ist alles super!

  • So ein Quatsch der Wiese ist ein guter! Warum der sich Hoffenheim antut wird er wohl nur selbst wissen :-/


    Da würd ich schon wegen der Erfahrung lieber zu Real und das 2. Mann und wer weiß vielleicht verletzt sich Cassillas ja oder überwirft sich mit Mou und schon ist alles super!


    Ist ja nu aber kaum erstaunlich, daß Herr Wiese keine Angebote von Top-Clubs bekommt, nicht? Wer einen Casillas hat, versteht vielleicht etwas von den Qualitäten, die ein Torwart haben sollte.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)


  • Damit kannst du ja weder seine menschliche noch seine fußballerische Qualität meinen. Wen doch, dann: :LEV14 :LEV14 :LEV14

    Kennste ihn privat oder woher die Aussage?
    Ansonsten bin auch ich der Meinung, dass Wiese ein guter bis sehr guter Keeper ist. Dass er jetzt in Hoffenheim kickt, wird ihn nicht sympathischer machen als vorher - aber gutt. Bin eher gespannt, wie Hoffenheim nächste Saison so spielt....Nicht, dass die am Ende wirklich um die CL-Plätze mitspielen..

  • Kennste ihn privat oder woher die Aussage?


    Man hört, was man so hört! :LEV19 Nicht umsonst nennt man ihn "Spiegel".


    Und sehr guter Keeper....nun ja...das kann ich so auch nicht unterschreiben. Er hat seine lichten Momente auf der Linie aber in der 1:1 Situation leicht zu übertölpeln.


    Würde ich nicht geschenkt haben wollen.

  • Man sollte sich bei Wiese nichts vormachen.
    Er wird wahrscheinlich die EM noch h.c. mitmachen und dann ist Sense.
    Die jungen Torhüter überholen ihn links und rechts.
    Ein Torwart kann sich in Deutschland kaum noch einen Job ausssuchen. Es gibt 18 Plätze und fast alle sind gut belegt.
    Da ist nicht viel mit pokern ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Man hört, was man so hört! Nicht umsonst nennt man ihn "Spiegel".


    WM 2010, die N11-Mediziner reden auf Wiese ein, mit seiner Schleimbeutelentzündung mal bitte auf den Saunagang zu verzichten, aber wer muß unbedingt in die Sauna? Und wem geht dadurch das einzige WM-Spiel seiner Karriere flöten?

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Nicht "hat", sondern "hätte"......wenn da was zu nehmen gewesen wäre-


    Meinst du das ernst? Wiese ist die Nr.2 in der Nationalelf berechtigterweise. Auf der Linie muss sich der Wiese vor niemandem verstecken. Halt beim Rauslaufen hat er so seine Probleme. Aber Wiese ist definitiv ein guter Keeper. Ich kann gar nicht verstehen, wie man das so krass anders sehen kann - bei aller Antipathie die viele gegen ihn haben. :LEV9

    Tom Starke ist definitiv ein guter Keeper.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Ich weiß nicht, ob sich Wiese bewusst ist, dass er sich mit dem Transfer lächerlich macht. Hoffenheim haut momentan richtig Kohle raus und die bauen mit einem guten Trainer auch etwas auf. Es muss aber nicht immer so laufen, wie bei Dortmund - sprich dass fast jeder Transfer ein Volltreffer ist. Es gibt da in der Liga auch noch die "Vorbilder" Köln, HSV und Stuttgart (Ibisevic mal außen vor gelassen).