Bundesliga-Transfergerüchteküche

  • Das eine hat mit dem anderen nix zu tun.
    Da das Geld von nem Investor kommen würde, ist ein Verkauf nicht nötig.
    Und identische Positionen haben sie auch nicht!


    Klar, der HSV hat ja auch keine 20 Millionen Miese in der letzten Saison gemacht. Wie davor und davor und davor.
    Ein investor muss erst einmal das Defizit der letzten Saison decken. Dafür gehen schon alleine die 24,9% Anteile drauf.
    Wenn der Kühne zudem noch die Bürgschaft von 10 Millionen stellt für die kommende Saison welche garantiert auch wieder mit 10 oder 15 Millionen miese abgeschlossen wird werden also noch einmal dessen 10 Millionen fällig und dazu seine Stundungen aller Gelder aus den Vorjahren. Wie viel geld soll er noch in den HSv pumpen?


    Der HSV hat bereits unter Kreuzer 2 Spieler geholt für 3 Millionen. Geld was der HSV eigentlich gar nicht hat.
    Die Gelder aus dem Winter wurden für die laufenden Kosten gebraucht.
    Und die 100 Millionen Schulden aus den ganzen Jahren zuvor müssen auch erst einmal abgetragen werden.


    Daher die frage woher der HSV bitte das Geld nehmen soll?


  • Dich und deine Kindergarten Rechnereien zu jedem Thema kann ich nicht ernst nehmen

  • Lt. Hamburger Abendblatt spricht sich Lasogga intern für einen Verbleib beim HSV aus:


    ....
    Diese Nachricht macht allen HSV-Fans große Hoffnung: Hertha-Leihgabe Pierre-Michel Lasogga hat sich nach Abendblatt-Informationen intern zum HSV bekannt. Doch das Tauziehen um den mit 13 Saisontoren besten Hamburger Torschützen der vergangenen Saison ist noch lange nicht gewonnen, denn nun beginnt der Poker um die Ablösesumme.


    Hertha-Manager Michael Preetz verlangt eine Ablösesumme von rund zehn Millionen Euro, um den 22-Jährigen aus seinem bis 30. Juni 2015 laufenden Vertrag herauszulassen. HSV-Investor Klaus-Michael Kühne ist offenbar bereit, die Ablöse des von Hertha BSC ausgeliehenen Stürmers zumindest teilweise zu finanzieren. Der Publikumsliebling soll zu einer Identifikationsfigur für den "neuen HSV" mit Vorstandschef Dietmar Beiersdorfer werden.


    Mit dem Stürmer ist die Einigung bereits auf dem Weg, der HSV bietet ein Jahresgehalt von rund drei Millionen Euro. Herthas Angebot über 2,5 Millionen pro Jahr lehnte Lasogga bereits ab. Sein Vertrag läuft zum 30. Juni 2015 aus. Wenn die Berliner noch eine üppige Ablösesumme kassieren wollen, müssen sie den Angreifer in diesem Sommer verkaufen.
    ....

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Kühne wird mir mittlerweile genauso unsympathisch wie Hopp. Immer das Portmoirnee für die dicken Transfers aufmachen und sich somit als Samarita hinstellen. Vor den ganz großen Investments (massiver Schuldenausgleich HSV, oder Championsleage-fähiger Kaderausbau Hoffenheim) wird dann aber der Schwanz eingezogen...

  • Wieviel Kohle haben die eigentlich in den letzten 2 Jahren ausgegeben?

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Knapp 75 Mio. Nettoinvestitionen in den letzten 3 Jahren.


    Wir haben im gleichen Zeitraum einen Überschuss von 8 Mio. Da muss und darf man sich nicht beschweren, wenn wir hinter Wolfsburg zurückfallen.
    Das blöde an der Sache: Damit rutschen wir aus den CL Rängen und werden noch weniger investieren können.

  • Knapp 75 Mio. Nettoinvestitionen in den letzten 3 Jahren.


    Wir haben im gleichen Zeitraum einen Überschuss von 8 Mio. Da muss und darf man sich nicht beschweren, wenn wir hinter Wolfsburg zurückfallen.
    Das blöde an der Sache: Damit rutschen wir aus den CL Rängen und werden noch weniger investieren können.



    Na erstmal abwarten. Auch letzte Saison sind wir vor Wolfsburg gelandet. Wird nicht leichter. Ich hoffe und glaube aber , das ein Faktor völlig unterschätzt wird und das ist der neue Trainer. Wenn er wirklich einer ist, der Spieler besser macht, ist unser Kader am Ende mehr wert als es die Zahlen hergeben.


    Mir Rolfes (den ich im übrigen sehr schätze) als Pressingmonster vorzustellen, da brauche ich im Moment aber ein paar Bierchen.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Vielleicht sollte der Stammtisch Trainer da nochmal drüber rechnen :LEV8 Wolfsburg ist einfach unglaublich unsympathisch, aber jetzt leider mal mit nem Trainer gesegnet, der aus dem haufen was machen kann.


    Wird ne harte Saison für uns

  • grandejule: Waren wir dann zwischen 1999 und 2002 auch zum Kotzen, als wir mehr investiert haben (damals sogar noch andere Maßstäbe als heute)?
    Die haben halt Geld und gebens- inzwischen sinnvoll- aus. Wo ist das Problem?
    Natürlich blöd für uns aber bisher konnten wir noch immer mit denen mithalten.

  • grandejule: Waren wir dann zwischen 1999 und 2002 auch zum Kotzen, als wir mehr investiert haben (damals sogar noch andere Maßstäbe als heute)?
    Die haben halt Geld und gebens- inzwischen sinnvoll- aus. Wo ist das Problem?
    Natürlich blöd für uns aber bisher konnten wir noch immer mit denen mithalten.


    Mit Sicherheit waren und sind wir das für die meisten Fans von anderen Vereinen.
    Die Frage muss man sich glaub ich gar nicht lange stellen. Wir sind so ziemlich mit der unbeliebteste Verein in der BuLi.

  • Und bevor wir noch weiter diskutieren können...


    Der stellvertretende Aufsichtsratschef Stephan Grühsem sagte der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung: "Mario steht auf keiner Liste bei uns. Er wird nicht zum VfL zurückkehren."


  • Mit Sicherheit waren und sind wir das für die meisten Fans von anderen Vereinen.
    Die Frage muss man sich glaub ich gar nicht lange stellen. Wir sind so ziemlich mit der unbeliebteste Verein in der BuLi.

    Also ich mag uns. Und das reicht mir völlig aus.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung