Bundesliga-Transfergerüchteküche

  • Da haben die Bayern aber sozusagen nochmal Glück gehabt. Wenn jetzt die Flirtgefühle langsam abklingen, besinnen sie sich vielleicht sogar transfertechnisch nochmal auf den Mannschaftsteil, indem es wirklich hakt: ihr Mittelfeld.


    Ze Roberto und Ballack weg und nun soll es Dos Santos richten? Das ist eine optimistische Planung.

  • Zitat

    Original von lupo
    Ze Roberto und Ballack weg


    Wir wissen ja alle noch, wie es uns ergangen ist, als die beiden uns verlassen haben. Irgendwie gönn ich den Bayern, dass sich Geschichte wiederholt. Nur mit anderem Ausgang. :LEV18

  • Veröffentlicht am 29.07.2006 um 09:35 Uhr


    Quelle: Transfermarkt.de exklusiv / ms


    Marcelinho wechselt nun von Hertha zu Trabzonspor


    Der 31jährige Spielmacher Marcelinho vom Bundesligaverein Hertha BSC
    wechselt in die Türkei zu Trabzonspor. Er erhält bei dem türkischen Erstligisten
    einen Vertrag bis 2009. Über die Ablösesumme ist nichts bekannt, wird aber
    auf 2,5 Mio geschätzt.


    Ein Wechsel hat sich in den letzten Tagen abgezeichnet, da das Tischtuch
    zwischen dem extravaganten und undisziplinierten Brasilaner und seinem
    Berliner Verein zerschnitten schien, nachdem dieser zuletzt mit einer Verspätung
    von acht Tagen im Trainingslager eintraf.

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Wir wissen ja alle noch, wie es uns ergangen ist, als die beiden uns verlassen haben. Irgendwie gönn ich den Bayern, dass sich Geschichte wiederholt. Nur mit anderem Ausgang. :LEV18



    Trotzdem bleibe ich dabei,daß die Abgänge heute nicht so schmerzhaft sind wie bei uns damals.


    Die Bauern kaufen zwar immer die Stars aus den anderen Teams weg - aber es ist kein Einzelfall,daß die neuen Kicker nicht so zur Geltung kommen wie in ihren alten Klubs aufgrund des Spielsystems.


    Siehe auch z.B. Makaay .


    Selbst Lutschio war bei uns besser;inzwischen traut er sich zwar mehr Vorstöße zu aber das waren in LEV ganz andere Sturmläufe.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Marcelinho kehrt Berlin den Rücken


    Das Kapitel Marcelinho und Hertha BSC ist endgültig beendet. Der Mittelfeldspieler verlässt den Verein in Richtung Türkei.


    Dies erklärte Berlins Pressesprecher Hans-Georg Felder auf Anfrage von bundesliga.de.


    Der Mittelfeldspieler unterschrieb einen Dreijahresvertrag beim türkischen Erstligisten Trabzonspor. Die Ablösesumme soll 2,5 Millionen Euro betragen. Marcelinhos Jahresverdienst beträgt angeblich 1,6 Millionen Euro netto.


    Verlängerter Urlaub brachte das Fass zum Überlaufen


    Noch zwei Tage zuvor hatte Marcelinho sein Bleiben in Berlin signalisiert. "Ich möchte meinen Vertrag bis 2007 erfüllen. Ich weiß, dass ich viele Fehler gemacht habe. Aber so langsam beginnt sich das Verhältnis zu meinen Mitspielern zu entspannen", hatte der 31-Jährige dem Fachmagazin kicker gesagt.


    Anfang der Woche hatte Marcelinho, der das Fass wegen seiner eigenmächtigen Urlaubs-Verlängerung um neun Tage endgültig zum Überlaufen gebracht hatte, einen Verbleib ausgeschlossen. "Die Stunde ist gekommen, den Verein zu wechseln, jetzt", hatte Marcelinho erklärt. Und daran hielt er sich nun.


    bundesliga.de

  • HSV: Nach Sanogo auch Saviola?
    München - Nach wochenlanger Suche scheint der Hamburger SV doch noch einen Stürmer gefunden zu haben: Boubacar Sanogo steht kurz vor einem Wechsel an die Elbe. Darüber hinaus soll Interesse an einem echten Hochkaräter bestehen.


    Nach Angaben der spanischen Sportzeitung "Marca" wollen die Hanseaten auch Javier Saviola verpflichten.
    Ein Vermittler stehe in Kontakt mit dem FC Barcelona, der den argentinischen Nationalstürmer und WM-Teilnehmer unbedingt abgeben will.
    Sollte der Transfer Saviolas nicht zustande kommen, hat Barca ihn bereits Racing Santander angeboten und wäre sogar bereit, die Hälfte seines Gehalts weiter zu zahlen. Gute Aussichten also für den HSV.
    Ablöse bei 3,5 Millionen Euro
    Noch besser stehen allerdings die Chancen bei Sanogo. Der 23-Jährige von der Elfenbeinküste, letzte Saison mit zehn Toren der zweitbeste Torjäger bei Bundesliga-Absteiger Kaiserslautern, soll einen Vier-Jahres-Vertrag erhalten.
    Die Ablösesumme soll 3,5 Millionen Euro betragen. Der Aufsichtsrat muss dem Transfer noch zustimmen.
    Noch vor einer Woche schien Sanogo als Neuzugang von Frankreichs Erstligisten FC Sochaux festzustehen, der Wechsel platzte jedoch in letzter Sekunde. Zuvor waren bereits Stuttgart und Frankfurt am Mittelstürmer interessiert.
    Die perfekte Ergänzung?
    Nachdem sich die Transfers von Hochkarätern wie Milan Baros, Salomon Kalou oder Jefferson Farfan zerschlugen, könnte Sanogo dank seiner wuchtigen Statur eine ideale Ergänzung zu den "spielenden" Stürmern Benny Lauth und Paulo Guerrero darstellen.
    Allerdings: Sanogo hat bislang noch kein Länderspiel absolviert und spielt erst seit einem Jahr in einer europäischen Topliga.

    Jedes Team hat einen Goalkeeper ,doch wir haben eine Wand im Tor

  • Fahrenhorst entscheidend im Mertesacker-Transfer

    Nationalspieler Per Mertesacker kann zu Werder Bremen wechseln, wenn Frank Fahrenhorst zu 96 kommt. Die Clubs seien "an einer Einigung angelangt", sagte Werder-Manager Klaus Allofs am Rande des Ligapokal-Endspiels am Samstag in Leipzig. Grundsätzlich sei alles geklärt, so Allofs. Er will Abwehrspieler Fahrenhorst, der einst unter dem jetzigen 96-Trainer Peter Neururer beim VfL Bochum gespielt hat, allerdings nicht unter Druck setzen. "Die Situation in unserem Abwehrbereich wird sich verändern. Wir wollen dem Spieler zumindest die Möglichkeit geben, darauf zu reagieren", sagte Allofs. Eine Entscheidung über eine Verpflichtung Mertesackers muss laut Allofs bis zum 15. August gefallen sein, um den Defensivmann für die Champions League melden zu können. Die Ablösesumme für Mertesacker dürfte fünf Millionen Euro betragen. Sollte der Transfer noch platzen, könnte der Nationalspieler im Sommer 2007 für etwas mehr als eine Million Euro an die Weser wechseln.



    "Signale" für weitere Verhandlungen


    "Fahrenhorst hat erste Priorität. Er muss ja oder nein sagen", hatte 96-Clubchef Martin Kind bereits am Freitag gesagt. Der Verteidiger will den deutschen Vizemeister allerdings nicht verlassen: "Ich möchte bei Werder bleiben, sehe keinen Grund für einen Wechsel", erklärte Fahrenhorst. Kind, der am Sonntag Gast im "Sportclub live" im NDR Fernsehen (22.45 Uhr) ist, hatte am Freitagabend von "Signalen" für weitere Verhandlungen mit Fahrenhorst und dessen Berater am Sonntag oder Montag gesprochen. Allofs hat inzwischen signalisiert, dass Werder das Angebot für Mertesacker noch erhöhen könnte. "Wenn es zu keinem Tausch kommt, muss man sehen, wie der Transfer trotzdem möglich wäre. Eine finanzielle Aufstockung ist dann denkbar", erklärte der Werder-Manager.



    "Konzentriere mich darauf, fit zu werden"


    Mertesacker selbst bekommt das Tauziehen um ihn nicht in allen Details mit. Der 21-Jährige befindet sich nach einer Fersenoperation derzeit im Aufbautraining in der Reha-Klinik Donaustauf. "Es werden keine Schäden zurückbleiben und die Ärzte sind mit dem Heilungsprozess zufrieden", berichtete Mertesacker auf seiner Homepage über den medizinischen Stand der Dinge. "Ich konzentriere mich hier voll und ganz darauf, wieder fit zu werden. Die Gesundheit steht nämlich an erster Stelle, alles andere wird sich ergeben", erklärte Mertesacker.


    [URL=http://www1.ndr.de/ndr_pages_std/0,2570,OID2924752,00.html]http://www.ndr.de[/URL]

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

    Einmal editiert, zuletzt von ingo82 ()

  • Mertesacker verstärkt, Fahrenhorst verlässt Werder


    Am späten Montagabend konnten die letzten Details der Vereinswechsel von Per Mertesacker und Frank Fahrenhorst geklärt werden.


    Vorfreude auf die neuen Kollegen: Per Mertesacker jubelt mit Tim Borowski bei der WM.
    Der 21 Jahre alte Innenverteidiger von Hannover 96, der mit dem DFB-Team Dritter der Fußball-Weltmeisterschaft wurde, wird bei den Grün-Weißen einen Vier-Jahres-Vertrag unterzeichnen. Geschäftsführer Klaus Allofs sagte nach dem Transfer: "Nachdem Per sich eindeutig zu einem Wechsel zu Werder Bremen bekannt hatte, sind wir nun froh, dass wir die Modalitäten mit Hannover 96 klären konnten. Per hat in den letzten Jahren eine rasante Entwicklung genommen, wir sind sicher, dass er bei uns genau die richtigen Bedingungen vorfindet, um noch weiter nach vorn zu kommen."


    So sieht es auch Thomas Schaaf: "Per hat sich während der WM in einer überzeugenden Art und Weise in die Köpfe der Fußball-Fans gespielt. Wer in so jungen Jahren ein so starkes WM-Turnier spielt, kann für uns von Beginn an eine Verstärkung sein. Er hat großes Potenzial."


    Per Mertesacker bestritt in drei Jahren Bundesliga 74 Spiele und erzielte sieben Tore. Für die deutsche Nationalmannschaft kam der 21-Jährige 29-Mal zum Einsatz und erzielte ein Tor. Sein Debüt gab er am 09.10.2004 beim 2:0-Erfolg der DFB-Elf im Iran. Seine größten Erfolge sind jeweils ein dritter Platz bei der Weltmeisterschaft 2006 und beim Confederations-Cup 2005. Werder ist für den 1,98 m großen Verteidiger, der beim TSV Pattensen das Fußballspielen begann, nach Hannover 96 die zweite Profi-Station.


    Der Verteidiger, der noch während der WM, am 06.07.2006, an der Ferse operiert wurde, absolviert derzeit ein Reha-Programm in Donaustauf und wird zum Saisonstart noch nicht zur Verfügung stehen.


    Fahrenhorst folgt seinem ehemaligen Trainer nach Hannover


    Gleichzeitig haben sich Werder Bremen, Hannover 96 und Frank Fahrenhorst über einen Wechsel des Abwehrspielers in die niedersächsische Metropole geeinigt. Der 28-Jährige erhält in Hannover einen Drei-Jahres-Vertrag bis zum 30.06.2009.


    Über die Transfer-Konditionen in beiden Fällen wurde Stillschweigen vereinbart.


    Klaus Allofs sagte nach Bekanntwerden des Wechsels: "Es war trotz unseres Wunsches Per Meretsacker zu verpflichten nie unser Interesse, dass Frank Fahrenhorst uns verlässt. Hannover 96 hat aber bei ihm sehr um seine Dienste geworben. Wir geben ihn nur ungern ab."


    Verlässt Werder: Abwehrspieler Frank Fahrenhorst.
    Cheftrainer Thomas Schaaf dazu: "Frank Fahrenhorst hat zuletzt sehr stabile Leistungen gezeigt und insgesamt eine gute Entwicklung genommen. Es ist schade, dass er uns verlässt. Er wird sich in Hannover sicher schnell zurechtfinden, wir wünschen ihm sportlichen Erfolg und alles Gute."


    Frank Fahrenhorst, der nun seinem ehemaligen Trainer Peter Neururer nach Hannover folgt, war zwei Spielzeiten für die Grün-Weißen im Einsatz. Insgesamt bestritt er 39 seiner 145 Bundesligaspiele für die Bremer. Sein einziges im Werder-Trikot erzieltes Tor gelang ihm am 18. Spieltag der vergangenen Saison bei Arminia Bielefeld (0:1). In der Champions League wurde der 28-Jährige neunmal eingesetzt. Seine größten Erfolge sind die Vize-Meisterschaft mit Werder 2006 sowie der Gewinn des Ligapokals im selben Jahr.


    Quelle: http://www.werder-online.de

    "Die Zitrone ist meine Lieblingsfrucht. Ein Leben ohne Zitronen kann ich mir nicht vorstellen."

  • Kucukovic zu Greuther Fürth


    Die SpVgg Greuther Fürth hat Mustafa Kucukovic verpflichtet. Der 19-jährige Stürmer wurde vom Hamburger SV für ein Jahr ausgeliehen. Kucukovic ist geboren am 5. November 1986, ist 1,90 Meter groß und wiegt 93 Kilogramm. Bei der SpVgg Greuther Fürth erhält der Spieler die Rückennummer 28.


    Der Transfer wurde gestern am späten Abend unter Dach und Fach gebracht. Heute hat Kucukovic bereits am Training teilgenommen. SpVgg-Trainer Benno Möhlmann: „Kucukovic ist ein talentierter junger Stürmer, der Tore machen kann. Wenn er jetzt schnell fit wird, dann rechne ich damit, dass er uns ab September bei der Realisierung unserer Ziele helfen kann.“Die SpVgg Greuther Fürth hat Mustafa Kucukovic verpflichtet. Der 19-jährige Stürmer wurde vom Hamburger SV für ein Jahr ausgeliehen. Kucukovic ist geboren am 5. November 1986, ist 1,90 Meter groß und wiegt 93 Kilogramm. Bei der SpVgg Greuther Fürth erhält der Spieler die Rückennummer 28.


    www.greuther-fuerth.de

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Sofern Weisswurst Uli die Hargreaves-Abwerbungsversuche erfolgreich blockiert, bekommt er von mir den virtuellen Daumen ausnahmsweise mal nach oben. Die Boularuhz "ich wünsch mir für viel Geld einen Platz auf der Reservebank" -Nr. spottet doch jeder Beschreibung!

  • Zitat

    Original von portello
    Sofern Weisswurst Uli die Hargreaves-Abwerbungsversuche erfolgreich blockiert, bekommt er von mir den virtuellen Daumen ausnahmsweise mal nach oben. Die Boularuhz "ich wünsch mir für viel Geld einen Platz auf der Reservebank" -Nr. spottet doch jeder Beschreibung!


    Für den normalen Fan ist es natürlich wundervoll,wenn die Vereinsführung - egal bei welcher Angebotshöhe - einen Spieler für unverkäuflich erklärt.


    Mir stinkt nur einmal mehr,mit welchem Getue die Herren Rummenigge und Hoeneß hier auftreten.


    Wie verhalten die sich denn,wenn die einen Spieler unbedingt haben wollen ?
    Was war mit Prinz Doof und wie sehr sind die dem Ziegenverein auf den Sack gegangen ?


    Die scheinheiligen Schwätzer sollen sich nicht so künstlich aufregen ; ManU hat
    wahrscheinlich nichts anderes getan als das,was bei den Bauern zumindest hierzulande an der Tagesordnung ist.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Betrachten wir's halt mal losgelöst von den gerade dort handelnden Personen: Das Prinzip 'fressen und gefressen werden' zieht sich durch alle Ligen und betrifft so gut wie alle Profi-Clubs, klar. Wenn die Verträge aber nirgendwo mehr das Geld für die Tinte wert sind mit der sie geschrieben werden, kann man sich gleich auf ein permanentes 'Bäumchen wechsel dich'-Spiel einstellen. Die Moral vieler Spieler ist eh schon reichlich korrumpiert (s.o.) und nur noch Kohle abgreifen, kann's doch auch nicht sein (ein Beispiel in jüngerer Vergangenheit wenn auch anders gelagert, hatten wir hier ja auch). Insofern können sich einige Clubs am Würstl Uli durchaus ein Beispiel nehmen, z.B. indem sie dem Mann den Finger zeigen, wenn er selbst mal wieder ein unmoralisches Angebot macht.

  • Hofland beschäftigt sich nicht mit dem HSV

    Der HSV und Kevin Hofland – ein Flirt, aus dem wohl keine intensive Beziehung wird. Der Kapitän des VfL Wolfsburg steht beim Hamburger Fußball-Bundesligisten auf der Liste möglicher Neuzugänge (WAZ berichtete exklusiv).


    Nach dem Qualifikations-Spiel für die Champions League gestern bei Osasuna Pamplona will der HSV seine Suche nach einem Nachfolger für Verteidiger Khalid Boulahrouz intensivieren. Ist Hofland der Top-Kandidat? HSV-Sportchef Didi Beiersdorfer: „Nein!“


    Ansonsten mauert Beiersdorfer, versucht alle öffentlichen Spekulationen über mögliche HSV-Neuzugänge zu vermeiden. Der Grund liegt auf der Hand: Hamburg gilt nach der 13-Millionen-Euro-Einnahme aus dem Boulahrouz-Transfer als finanziell gut ausgestatteter Klub – und jeder Spieler, für den sich der HSV interessiert, wird automatisch teurer…


    Beruhigend für alle VfL-Fans: Hofland selbst mag sich gar nicht mit dem Interesse des HSV beschäftigen: „Ich habe selbst nichts aus Hamburg gehört. Deswegen denke ich, dass da nichts ist. Also muss ich das auch nicht kommentieren. Außerdem habe ich in Wolfsburg einen Vertrag und konzentriere mich auf das Spiel in Leverkusen.“


    Dass sein Berater Rob Janssen mit Beiersdorfer Kontakt hatte, bestreitet Hofland nicht: „Kann sein. Er kümmert sich um so was. Aber so lange er zu mir nichts sagt, beschäftigt mich das nicht.“ Außerdem: Der VfL denkt gar nicht daran, seinen Kapitän ziehen zu lassen, selbst falls er auf dem HSV-Wunschzettel noch ein paar Plätze nach oben rutschen sollte. Manager Klaus Fuchs: „Die Abwehrprobleme des HSV interessieren mich nicht – die Hamburger haben doch genug Geld, um sich irgendwo anders einen Manndecker zu besorgen…“


    www.waz-online.de

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Hamburg: Boulahrouz-Nachfolger gefunden


    HSV holt Mathijssen


    Nur einen Tag nach dem Einzug in die Gruppenphase der Champions League hat der Hamburger SV Nägel mit Köpfen gemacht und die angekündigte Verstärkung für die Innenverteidigung gefunden: Als Nachfolger für den zum FC Chelsea abgewanderten Khalid Boulahrouz wurde der Niederländer Joris Mathijssen vom Erstligisten AZ Alkmaar präsentiert.


    Mathijssen soll sechs Millionen Euro Ablösesumme kosten und einen Vierjahres-Vertrag bei den Hamburgern unterzeichnen.


    Mathijssen kommt vom niederländischen Ehrendivisionär AZ Alkmaar, wo er zwei Jahre lang spielte. Zuvor war er noch bei Willem II Tilburg aktiv.


    Mathijssen bestritt bisher zwölf Einsätze für die niederländische Nationalelf. Der 26-Jährige gehörte auch zum WM-Kader von Bondscoach Marco van Basten und kam in Deutschland auf drei Einsätze.


    Damit haben die Hanseaten einen Teil der Summe, die sie für Mathijssens Landsmann Khalid Boulahrouz erhielten, bereits wieder reinvestiert. Boulahrouz wechselte am Wochenende überraschend für 13 Millionen Euro zum englischen Meister FC Chelsea.


    Bereits in der Sommerpause gaben die Hamburger Daniel van Buyten zum FC Bayern München ab. Für den Belgier wurde in Vincent Kompany ein Nachfolger gefunden. Bereits am kommenden Sonntag in der Partie gegen Hertha BSC dürfte Mathijssen sein Bundesligadebüt feiern.

  • Paßt jetzt zwar nicht so richtig in den Thread,aber das inhaltlich wertvolle
    Zitat unseres alten Storchs konnte ich nicht für mich behalten :


    Aus der BLÖD-online / heute :



    Thomas Brdaric (31) von Hannover 96 hat ein Angebot der Schwaben.


    Bei 96 ist er nur noch Joker – trotzdem will sich Brdaric durchbeißen:


    „Es ist schön, dass sich noch andere Vereine für mich interessieren. Aber ich bin keiner, der beim ersten Tsunami gleich wegrennt. Ich habe hier noch zwei Jahre Vertrag.“



    Ja nee is klar,Storch.


    Du liegst dann vermutlich ganz entspannt am Strand und kaust ein paar Frösche....... :LEV5 :LEV5

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.