Bundesliga-Transfergerüchteküche

  • Ich verstehe das nicht... Wie könnten die Dortmunder nur so blöd sein, ihren besten Stürmer an die Bauern abzudrücken ?!

    Lewandowski würde wohl so oder so gehen. Aus Dortmunder Sicht kann der auch ruhig zu den Bayern wechseln, denn ob die jetzt Mandzukic, Gomez oder Lewandowski vorne drin haben, ändert auch nichts mehr. Der BVB wird sicher guten Ersatz finden. Kagawa haben sie ja auch mit einem mehr als nur ersetzen können.

  • In Dortmund deutet für mich viel auf ein System ohne echten Stürmer nächste Saison hin. Der Sahin Transfer war da schon ein Vorgriff auf nächste Saison.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Klar werden sie ne Alternative für den Sturm holen. Aber ob der dann auch funktioniert ist ne andere Frage. Das Dzeko nochmal voll durchstartet bezweifel ich zur Zeit etwas.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Was heißt nochmal durchstartet? Dzeko hat 15 Scorerpunkte in 1105 Spielminuten für City gemacht. Das heißt er braucht für einen Scorerpunkt gerade mal 73 Minuten... und das obwohl er fast immer nur eingewechselt wurde. Das ist fantastisch. Der wird locker wieder an die 30 Tore rankommen, wenn er in Dortmund die einzige Spitze ist. Nach dem Balotelli Abgang bezweifel ich aber, dass die ihn sofort einfach verkaufen würden.

  • Natürlich ist er nen guter. Aber halte ihn für zu unbeweglich um z.B. in Bayern oder Dortmund groß aufzutrumpfen. Hab bei ihm einfach das Gefühl, dass er in den nächsten Jahren sich eher nach unten entwickeln wird.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Mich wundert diese Aussage auch sehr. Dzeko ist absolut überragend, in meinen Augen ein Weltklassestürmer. Ist mir ein absolutes Rätsel, warum der bei City nicht Stamm spielt. Seine Leistungen waren auch nie wirklich schlecht bei Manchester.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Da hat einer Dzeko seit Wolfsburg wohl nicht mehr verfolgt :D
    Ich beobachte meinen Landsmann natürlich intensiv, Dzeko ist Weltklasse. Wenn er bei City Stamm wäre, würde er wohl um die 25-30 Tore schießen, aber Mancini rotiert quasi bei jedem Spiel vorallem im Sturm, so dass Agüero, Tevez und Dzeko fast gleich viel spielen. Daher hat keiner der 3 die Chance, sich die Torjäger Kanone zu holen.


    Ich schätze ihn auch etwas stärker als Lewandowski ein, aber er ist auch 2 Jahre älter. Wenn er wieder in der Bundesliga wäre und für Dortmund spielen würde, würd er mindestens genauso treffen wie Lewandowski.


    Er würde zwar gerne wieder in die Bundesliga, und da kommen nur Bayern und Dortmund in Frage. Holt sich Bayern tatsächlich Lewandowski, ist der Weg frei für Dzeko, aber ob Dortmund soviel Gehalt zahlen will, bezweifel ich. Zudem lässt ihn City für weniger als 35 Mio. nicht gehen. Einzig im Tausch mit Lewandowski + Summe X :D

  • Wenn man einen Lewandowski bekommen kann MUSS man ihn holen ...


    Wer den Burschen ein paar mal LIVE gesehen hat wird mir beipflichten.
    Einzigartig wie er den Ball als Stürmer behaupten und halten kann - das habe ich in der Art und Weise nicht gesehen...


    Ich hoffe allerdings das die Bauern ihn nicht bekommen werden - sonst können wir leider wirklich bald immer mit dem fernglas nach den Bauern suchen!

  • Einzigartig wie er den Ball als Stürmer behaupten und halten kann - das habe ich in der Art und Weise nicht gesehen...

    Ich fand Berbatov hat das auf jeden Fall nicht schlechter gemacht damals bei uns :levz1


    Lewandowski ist aber schon sehr gut - keine Frage. Es gibt aber Niemanden im Dortmunder System, der nicht ersetzbar ist. Auch das zeichnet ein gutes System/Gebilde aus. Von daher wird auch Dortmund das verkraften können. Kriegen ja dann auch gut Kohle und können einen adäquaten Ersatz sogar noch holen.

  • Überschätzt mal die Premier League nicht so sehr. Für mich sind die Leistungen in der Champions League da relevanter, wenn es darum geht ob ein Spieler Weltklasse ist. Sicher war es bei City nicht leicht da zu glänzen, aber auch er hat einen großen Teil dazu beigetragen, dass es international nicht lief die letzten beiden Jahre.
    Ich glaub wir haben da unterschiedliche Definitionen was Weltklasse angeht. In die Kategorie gehört für mich derzeit kein Spieler von City.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

    Einmal editiert, zuletzt von BayerMania87 ()

  • Kann man so sehen. Aguero hatte das Potenzial dazu, aber aktuell spielt er nicht auf diesem Niveau. Er hat den letzten Schritt m.M.n. nicht gemacht und er hat auch zu oft Tage dabei, wo er komplett untertaucht.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

    Einmal editiert, zuletzt von BayerMania87 ()

  • Ich glaub wir haben da unterschiedliche Definitionen was Weltklasse angeht. In die Kategorie gehört für mich derzeit kein Spieler von City.


    Dann definiere doch mal Weltklasse. Wieviele Spieler auf der gleichen Position bekommen das Prädikat ?


    Für mich sind das bei City auf jeden Fall Yaya Toure, Agüero, Kompany und David Silva.

  • Die Spieler die Ballack1904 nennt haben alle das Potenzial zur Weltklasse. Aktuell spielen sie aber nicht mehr auf diesem Niveau. Ein David Silva z.B. ist sicherlich technisch einer der besten Spieler auf der Welt. Aber er hat halt auch seine Tage wo er relativ viele leichtsinnige Fehlpässe spielt.
    Joe Hart ist mit Sicherheit nicht Weltklasse. Er spielt spektulär, aber in Sachen Strafraumbeherrschung fehlt mir da zu viel

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • auch wenn wir echt abschweifen...evtl. kannst Du mir mal ein paar Weltklassespieler nennen. also neben den üblichen messi, ronaldo und falcao.


    Du führst hier immer mangelnde Konstanz auf...ausser den 3 o.g. kenne ich kaum spieler, die Spiel für Spiel atemberaubenden Weltklassefussball präsentieren...