Wolfgang Holzhäuser

  • wenn man so sieht, was hier zusammenwächst, wie sich unser Stadion trotz mancher Pannen entwickelt, wie unsere Mannschaft auftritt und vor allem was für Spieler bei uns spielen, dann finde ich darf man auch Herrn Holzhäuser nicht vergessen. Der Fisch stinkt vom Kopf her. Aber bei uns riecht man derzeit nichts, das gefällt mir gut.

  • Hotline für Profis bei Kanzlei eingerichtet


    Leverkusen (RPO).Fußball Bundesligist Bayer Leverkusen hat im Kampf gegen den Wettbetrug im internationalen Fußballgeschäft zusätzliche Vorbeuge-Maßnahmen ergriffen



    Dazu gehört auch die Möglichkeit für die Bayer-Profis und -Angestellten, sich bei einer Kölner Strafrechtskanzlei auf einer Hotline zu melden und Informationen preiszugeben.


    "Diejenigen, die in Versuchung geführt werden sollen oder Kenntnis von Vergehen erhalten, können ihre Informationen hinterlassen. Es gilt Mandantenschutz, das heißt, ohne Weitergabe von Namen", sagte Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser; die Anonymität des Informanten ist gewährleistet. Entscheidend sei, die Hemmschwelle für die Spieler zu senken, Informationen über mögliche Manipulationen preiszugeben. Auch bei großen Unternehmen seien sogenannte "Compliantsstellen" mit Erfolg eingerichtet worden, daran habe sich die Bayer 04 Fußball-GmbH orientiert. "Natürlich vertraue ich unseren Spielern. Natürlich ist keiner von ihnen an Manipulationen beteiligt oder steht unter Doping-Verdacht. Trotzdem ist keiner davor gefeit, von Betrügern angesprochen zu werden. Und in solchen Situationen wollen wir helfend eingreifen", teilte der Bayer-Boss mit. In den Arbeitsverträgen der Bayer-Profis wird zudem verankert, dass Hinweise auf Vergehen wie Doping oder Wettbetrug "sofort der Geschäftsführung mitzuteilen sind". Dies sei in Absprache mit den Spielern und allen Verantwortlichen "als eine der Hauptpflichten in den Arbeitsverträgen festgeschrieben" worden, so Holzhäuser.


    (Quelle: rp-online.de)

  • da darf man wirklich mal gratulieren. Nach Abwirtschaften und Abwickeln wie von manch einem berfürchtet sieht es wirklich nicht aus. Nicht, dass er frei von Kritik wäre, aber insgesamt denn doch gute Arbeit. Ich würde mir wohl wünschen, dass der Fan aus der Kurve öfter mal mit einbezogen wird. Dass es ohne Kommerz nicht geht ist klar, aber das nimmt mir manchmal überhand.

  • Zunächst einmal Glückwunsch zum Jubiläum, seine Arbeit einzuschätzen fällt mir sehr schwer, aber momentan scheint sich für Leverkusen ziemlich viel zum guten zu wenden und er hat bestimmt auch einen Anteil daran.

  • ich finde er hat es mal verdient , dass wir fans am samstag mal eine "Holzi" sprechchöre starten! das ist für den bestimmt auch schön zu hören nach den holzhäuser raus rufen damals. Und ohne holzhäuser ständen wir bestimmt nicht da wo wir jetzt stehen!!!!

  • Zitat

    Original von turtle 04
    Glückwunsch und danke Herr Holzhäuser, der Mann hat sich enorm gemacht nach außen in den letzten Jahren und was er für den Verein geleistet hat ist sowieso einfach nur top! Holzi! :LEV6 :bayerapplaus


    Seh ich ganz genau so ! Danke Holzi :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von gstar82
    ich finde er hat es mal verdient , dass wir fans am samstag mal eine "Holzi" sprechchöre starten! das ist für den bestimmt auch schön zu hören nach den holzhäuser raus rufen damals. Und ohne holzhäuser ständen wir bestimmt nicht da wo wir jetzt stehen!!!!


    Fänd ich auch eine schöne Sache.


    Holzhäuser hat in den letzten Jahren wirklich gute Arbeit geleistet, was lange Zeit nicht so (an)erkannt wurde. Zu seinem Jubliäum kann man nur gratulieren. Und wer weiß, vielleicht kann er in 15 Jahren auch sein 25jähriges feiern, mit 73 hat man schließlich nichts anderes zu tun, als einen BuLi-Club zu führen :D

    Aufstieg W11 Liga 1 2012

    Weltmeister 2010
    Europameister 2012

    Einmal editiert, zuletzt von Shady_04 ()

  • Zitat

    Original von Shady_04


    Fänd ich auch eine schöne Sache.


    Holzhäuser hat in den letzten Jahren wirklich gute Arbeit geleistet, was lange Zeit nicht so (an)erkannt wurde. Zu seinem Jubliäum kann man nur gratulieren. Und wer weiß, vielleicht kann er in 15 Jahren auch sein 25jähriges feiern, mit 73 hat man schließlich nichts anderes zu tun, als einen BuLi-Club zu führen :D


    Er kann dann ja Ehrenpräsident like Beckenbauer werden ! :D

  • Ohne den Holzi ständen wir jetzt wahrscheinlich jetzt in der 2. Liga. Ich hoffe er bekommt langsam mal die Anerkennung die er verdient. So schwer das auch fällt aber er hat den Verein nach Calli gerettet.

  • Zitat

    Original von koka
    Ohne den Holzi ständen wir jetzt wahrscheinlich jetzt in der 2. Liga. Ich hoffe er bekommt langsam mal die Anerkennung die er verdient. So schwer das auch fällt aber er hat den Verein nach Calli gerettet.


    Also so schwer fällt mir das nicht... :LEV9

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Ich würde mir wohl wünschen, dass der Fan aus der Kurve öfter mal mit einbezogen wird. Dass es ohne Kommerz nicht geht ist klar, aber das nimmt mir manchmal überhand.


    Wie meinste das denn konkret? Also bei den Stehplätzen wurden wir doch gut miteinbezogen. Da müsste man ihn doch auch loben.
    Denke, dass läuft hier net wesentlich anders als bei anderen Vereinen.

  • Zitat

    Original von Goal04


    Wie meinste das denn konkret? Also bei den Stehplätzen wurden wir doch gut miteinbezogen. Da müsste man ihn doch auch loben.
    Denke, dass läuft hier net wesentlich anders als bei anderen Vereinen.


    naja andere vereine haben ne ganze gerade stehplätze, wir eine ecke... ohne undankbar zu sein, aber so eine riesenaktion war das nun auch nicht

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015