Wolfgang Holzhäuser

  • Stichwort Holzi's Saisonfazit im BayArena-Magazin
    "Erstes Drittel in der Bundesliga mit internationaler Qualifikation"


    natürlich versucht Holzi da auch irgendwo die Kurve zu kriegen Richtung "Schwamm drüber":

    Zitat

    Kein Blick zurück im Zorn. Eher um eine Erfahrung reicher


    und das Süßholzgeraspel an die Spieler, die uns verlassen, ist auch eher fragwürdig


    (zu Butt: Er ist dem Generationenwechsel zum Opfer gefallen – nicht mangelnder Leistung) naja...



    aber trotzdem erfrischend zu lesen, dass wenigstens einer aus der Führungsriege auch mal ein paar Dinge unverblümt anspricht und nicht wie Skibbe und Völler alles permanent schönredet


    solche Sätze:

    Zitat

    Und zur Fan-Pflege waren nicht alle Ergebnisse dieser Saison geeignet. Da gab es grausame Spiele wie zu Hause gegen Bielefeld oder Hannover (...)
    Nicht umsonst machte der Spruch die Runde, dass alle Mannschaften, die gegen den Abstieg Punkte benötigten, sie nur in Leverkusen abzuholen brauchten.


    oder


    Zitat

    Auch im UEFA-Cup gab’s Licht und viel Schatten. (...) Hier wäre mehr drin gewesen.


    deute ich mal als scheues Zeichen, dass nicht alle, die in verantwortlicher Position sind bei Bayer Leverkusen, den Fußballverstand völlig verloren haben


    an dieser Stelle sei nochmal an das sagenhafte Saisonfazit von Rudi Völler erinnert "wir haben in vielen Spielen die Massen begeistert"... :LEV16 :LEV17

  • Zitat

    Original von berbo84
    holzhäuser ist aus dem dreigestirn der einzige der mich überzeugt..schade,dass er n´nicht bei skibbe den sack zumacht


    Könnte mir vorstellen , dass er nach der "Calli-Geschichte" (wie auch immer die tatsächlich abgelaufen ist ) nicht unbedingt scharf darauf ist,sich mit einer weiteren Ikone (Völler natürlich :LEV18 ) zu fetzen.


    Bin mir aber relativ sicher,das es bei mangelndem Erfolg von oben knallt.


    Holz kann keinewegs nur den Strom an der Rechenmaschine anmachen ;
    der weiß sehr wohl,was er sieht.......

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Holzhäuser hat den Verein durch schwere Zeiten gebracht und zwar so, daß es noch so sanft wie irgend möglich abgelaufen ist. Er hat von Jahr zu Jahr ein Budget auf die Beine gestellt, daß es den sportlich verantwortlichen erlaubt hat, wenn nich gar CL so zumindesst den UEFA Cup zu erreichen und nicht zuletzt konnte er und sein Team die Bayer AG überzeugen weiterhin konstant in den Fussball zu investieren und sogar das Stadion auszubauen.


    Sicherlich ist das Ganze nicht ohne einen sportlichen Qualitätsverlust von Statten gegangen und es gab auch so manch verrückte bisweilen unglaubliche Posse (Thema Calmund, angeb. Bestechnungsskandal) unter seiner Führung, die uns bei Zeiten sehr geschadet haben. Ich habe aber die Hoffnung, daß er aus seinen Fehlern gelernt hat.


    Deshalb von mir für das geleistete herzlichen Dank und auf noch ein paar weitere hoffentlich erfolgreiche Jahre!!!

  • Zitat

    Original von lupo
    natürlich versucht Holzi da auch irgendwo die Kurve zu kriegen Richtung "Schwamm drüber":


    Jo, aber zwischen den Zeilen doch recht deutlich, dass er sich die Rückrunde ganz anders vorgestellt hat.


    Zitat

    und das Süßholzgeraspel an die Spieler, die uns verlassen, ist auch eher fragwürdig


    Hochanständig, nicht fragwürdig.


    Zitat


    (zu Butt: Er ist dem Generationenwechsel zum Opfer gefallen – nicht mangelnder Leistung) naja...


    Soll er schreiben "ich war froh, dass er raus aus dem Tor war?" Jemandem, der sich nichts hat zu Schulden kommen lassen, dem schreibt man genau so etwas ins Stammbuch.


    Zitat

    aber trotzdem erfrischend zu lesen, dass wenigstens einer aus der Führungsriege auch mal ein paar Dinge unverblümt anspricht und nicht wie Skibbe und Völler alles permanent schönredet


    Jep. Und das macht mir die Hoffnung, dass es intern durchaus Leistungsdruck geben wird in der nächsten Saison. Der wird Völler und Skibbe nicht ungestört machen lassen.


    Insgesamt bleibt imho nach Abschluß dieser Saison für Holzhäuser vor allem eins festzuhalten: er hat den Verein nicht wie von vielen befürchtet, totgespart, ins Niemandsland der Liga geführt und die Bayer AG hat sich nicht zurückgezogen. Nein, Holzhäuser hat diesen Verein wirtschaftlich konsolidiert, sportlicher Erfolg war auch vorhanden (wenn auch mehr möglich gewesen wäre!), wir haben sehr interessante Spieler verpflichtet und ganz nebenbei wird auch noch die Bayarena ausgebaut. Man könnte auch sagen: man muss ihn nicht lieben, aber er macht einen guten Job!

  • Wenn man eins nicht sagen kann über Holzhäuser das er einen schlechten Job macht.


    Was das Wirtschaftliche an geht scheint der Mann echt Ahnung zu haben und man muss vor ihm den Hut ziehen.
    Jetzt sollte er auch zusehen das er im nächsten Jahr ein wenig Leistungsdruck auf Skibbe & Co ausübt.

  • Was der Mann mittlerweile hier leistet und geleistet hat, finde ich absolut klasse.
    In seinem Saisonfazit die Probleme schonungslos angesprochen und zudem klare Vorgaben an die sportliche Leitung.
    Was will man mehr?


    Viel Erfolg weiterhin und ihrer Frau die besten Genesungswünsche.

  • Zitat

    Original von franc!
    das ist mal wieder so typisch. erst wird er verdammt, dann ein rundbrief und er ist plötzlich bayers bester mann. finds witzig


    ja was hat er denn auch geleistet bis vor dieser Saison oder bis zur Mitte der Saison?
    Dann wurde bekanntgegeben dass das Stadion ausgebaut wird usw. Auch die Neuzugänge werden ihm jetzt angerechnet! Also kann man doch sagen dass er gut gearbeitet hat.

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von franc!
    das ist mal wieder so typisch. erst wird er verdammt, dann ein rundbrief und er ist plötzlich bayers bester mann. finds witzig


    Wie man sieht wurde er hier und im Stadion von vielen zu Unrecht "verdammt". Wenn du dir den Thread mal von Anfang an durchliest wirst du sehen, daß viele schon immer gesagt haben, daß dies zu Unrecht passiert ist. Trotz der positiven "Schlagzeilen", die wir nun auch dank ihm schreiben darf man auf jeden Fall auch nicht verschweigen, daß auch er einige haarsträubende Fehler gemacht hat.

  • Diese Saison hat der Holzhäuser vieles richtig gemacht,finanziell alles bestens,Stadionausbau usw.


    Und er hat gelernt sich in der Öffentlichkeit zurückzuhalten und gibt keine unglückliche Interviews mehr und hat keine Nebenkriegsplätze mehr eröffnet.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Interessantes Interview. Da hat die Abteilung rund um Holzhäuser aufmerksam das Forum verfolgt und ist auf viel Kritik mehr oder weniger eingegangen. Im Fußball sei "nicht alles planbar" z.B. halte ich für einen bemerkenswerten Satz im Zusammenhang mit den Osasuna-Spielen. Das kann man durchaus als Seitenhieb auf Skibbe verstehen.

  • Lieber...äh..... Holz (nun ja....ich tue mich etwas schwer mit zärtlichen Anreden bei Kerlen....) :



    Es hat verdammt lange gedauert , bis Bayer 04 endlich mal kapiert hat ,dass man scheidende Helden würdig verabschiedet.


    Als Juan dran war , hatte der wohl heute die Suppe in den Augen.Ganz kurz....
    dafür war der Moment eben nicht lang genug.


    Ich war auch ziemlich gequirlt. :LEV19


    Hoffentlich bleibt es dabei und war kein einmaliges Erlebnis , weil eben viele
    altgediente Spieler auf einmal gegangen sind.


    Danke ,Holz ......oder an denjenigen,der in LEV endlich soetwas wie Feingefühl in der "Sache" bewiesen hat !!!!


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Das die Spieler heute ordentlich verabschiedet wurden,
    dafür ein riesen DANKESCHÖN! :bayerapplaus :bayerapplaus


    Hatte den Eindruck nicht nur die Fans fanden es gut,
    auch die Spieler haben sich gefreut und es auch verdient,
    einen würdigen Abschied zu haben.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Holzi is gut weil :


    - er den Verein konsolidiert hat
    - er gute Spieler verpflichtet hat
    - nicht in der Öffentlichkeit Schrott brabbelt
    - Ahnung von wirtschaften hat
    - den Stadionausbau vorangetrieben hat
    - die Spieler das erstem Mal wo ich mich entsinnen kann ordentlich verabschiedet hat.


    Holzi !

  • Der Holz hat scheinbar auch dazugelernt.


    Keine Fettnäpfchen-Interviews mehr so wie am Anfang ; unaufgeregt im Hintergrund und den Laden anscheinend ganz gut im Griff.


    Bin da so nicht mittendrin und kann also nicht sagen , ob der Holz nicht doch ein Piesepumpel ist.


    Was die Leistung keinesfalls schmälern soll.Will hier nur keine Lobes-Hymnen anstimmen , wenn andere es besser wssen.


    Aus meiner ( eingeschränkten) Sicht jedenfalls sehr gute Arbeit.


    Und danke für das Gefühlskino in Sachen Abschied heute !


    :bayerapplaus :bayerapplaus

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Absolute Zustimmung von mir, der hat das Schiff wieder auf Kurs gebracht. Zuletzt war ihm wohl der doch eher peinliche Auftritt beim Doppelpass eine Lehre. Wenn er sowas dem Rudi überlässt und ruhig seine Arbeit macht wird er hier noch lange die Geschäfte leiten. :LEV5

  • Zitat

    Original von Zwerg
    Zuletzt war ihm wohl der doch eher peinliche Auftritt beim Doppelpass eine Lehre. Wenn er sowas dem Rudi überlässt und ruhig seine Arbeit macht wird er hier noch lange die Geschäfte leiten.


    Wenn Du den Doppelpass mit dem Haubrichs meinst...


    Da war der Holzi gar nicht peinlich.
    Im Gegenteil, da war der Express-Mensch peinlich hoch 3.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/