Wolfgang Holzhäuser



  • PERFEKT!

  • Zitat

    Original von Troisdorfer
    Bei der ganzen Diskussion um verschiedenste Rauswürfe wird nur eins immer wieder deutlich: der Hauptverantwortliche wird nicht ins Gespräch gebracht - die Mannschaft. Alle waren mit den Neueinkäufen einverstanden. Kaum jemand hat beanstandet, dass die Mannschaft zu schlecht besetzt sei.Die Neueinkäufe Haggui, Barbarez und Kiesling wurden gelobt. Die Mannschaft spielt im Augenblick einfach Scheiße. Kann man das nicht mal deutlich sagen.Jetzt sollte man nicht herkommen und sagen das sei Schuld des Trainers.Skibbe hat auch in der vergangenen Saison die Mannschaft trainiert, als diese über Monate nicht verloren hat.Sollte der jetzt plötzlich keine Ahnung mehr vom Fußball haben? Da man die Mannschaft nicht auswechseln kann, wird er wohl zur Halbzeit gehen müssen. Dann wollen wir mal sehen , ob der Neue sie in Schwung bringt.


    Natürlich ist es so, daß die Mannschaft auch Schuld an der Situation ist allerdings spielt hier der Trainer eine nicht unerhebliche Rolle.


    Dazu mal ein 2 Zitate aus den Links, die ich weiter oben gepostet habe:
    kicker: Die Spieler haben ein großes Selbstvertrauen. Woher?
    Schuster: Das ist ganz einfach: Sie kennen ihre Positionen.


    und


    Geachtet wird sein Vermögen, Einkäufe zu integrieren. Er sagt: "In Getafe kamen zwölf Neue. Ich setzte sie auf Positionen ein, die sie beherrschen. Der Rest ist Arbeit.“


    Diese Aussagen beschreiben sehr gut was bei uns u.A. im Augenblick unheimlich schief läuft und von Skibbe einfach ignoriert wird, sonst hätte er das schon längst korrigiert oder ist er dazu nicht in der Lage?


    Leider ist es auch so, daß gewisse Trainer sich mehr oder weniger schnell abnutzen. Trainer die auf Dauer eine Mannschaft erfolgreich führen können sind rar gesäht und in der Regel sind das Trainer mit eigenen Konzepten. Skibbe gehört für mich zur ersten Kategorie.

  • Zitat

    Original von SoccerManiac


    Leider ist es so, daß gewisse Trainer sich mehr oder weniger schnell abnutzen. Trainer die auf Dauer eine Mannschaft erfolgreich führen können sind rar gesäht und in der Regel sind das Trainer mit eigenen Konzepten. Skibbe gehört für mich zur ersten Kategorie.


    Außerdem immer diese Phrasen von wegen, die Mannschaft steht aufm Platz. Vielleicht ist es ja auch das Trainingskonzept, das nicht stimmig ist. Ich frage mich wenn ich unsere Spieler aufm Platz sehe, was die im Training üben. Pässe spielen kann es nicht sein, Zweikampf sehe ich auch wenig. Laufwege einstudieren und Flügelspiel?
    Ich war heute beim Training und frage mich, was die da trainieren, da wird ein bischen Ballet gemacht zum Aufwärmen anschließend kurzpaßspiel für 5-10 minuten, dann eine kleines Spielchen für die Praxis 10 Minuten. Danach dann Torschußtraining aus 15 Metern. Was ich da gesehn habe läßt mich nicht glücklich sein. Außerdem sind während des Torschußtrainings schon die ersten zum Duschen gegangen. Mannschaftliche geschlossenheit seiht für mich anders aus. Und dafür ist der Trainer verantwortlich. Wie gesagt, wenn man einen beschissenen Fahrlehrer hat fällt man eben auch mal durch die Prüfung. Das hat nicht unbedingt immer was mit Unvermögen des Fahrschülers zu tun.


    Auf wiedersehen Herr Skibbe!!!


    SVB, OLE OLE!!!!!!


    Sorry, gehört wohl in einen anderen thread!

    *************
    Das Gehirn ist eine tolle Erfindung der Natur - Warum besorgen Sie sich nicht auch mal eins?

    Einmal editiert, zuletzt von Walker321 ()

  • [quote]Original von Walker321
    [ ..........
    [


    Da Du nicht darauf eingehst, frage ich noch einmal nach. Im letzten Jahr haben sie gut trainiert(= Erfolg) und jetzt machen sie Ballett und wärmen sich dann ein wenig auf (= Misserfolg). Mit Verlaub hier wie in der gesamten Diskussion sind die großen Vereinfacher am Werk.Aber letztlich ist es gleichgültig. Es wird sein wie immer.Der Trainer wird ausgewechselt und in 12 Monaten führen wir die gleiche Diskussion über Schuster,Meier oder Müller.

  • In der Politik, in der Industrie, aber auch im Fußballsport gibt es seit über 100 Jahren ein universelles und weltweit im Einsatz befindliches Prinzip, das die unterschiedlichsten Organisationen effektiver, effizienter und damit erfolgreicher macht: Es heißt Arbeitsteilung.


    Dieses Prinzip ist auch bei Bayer 04 im Einsatz.


    Die Spieler trainieren und stehen auf dem Fußballplatz, um die Gegner zu besiegen. Sie sind für den sportlichen Erfolg zuständig.


    Der Trainer trainiert die Spieler, stellt die Mannschaft auf und gibt taktische Vorgaben für das Spiel, die die Spieler dann umsetzten oder auch nicht. Er ist daher auch mittelbar für den Erfolg der Spieler verantwortlich.


    Der Sportdirektor wählt den richtigen Trainer aus, berät den Trainer und die Geschäftsführung bei Spielerverpflichtungen. Er ist noch mittelbarer für den Erfolg der Spieler auf dem Feld verantwortlich.


    Dann gibt es den Geschäftsführer Holzi. Er sorgt dafür, daß Einnahmen und Ausgaben des Unternehmens Bayer 04 stimmen, die richtigen Leute in der Verwaltung beschäftigt sind, die Gehälter in Einklang mit den wirtschaftlichen Möglichkeiten des Clubs stehen. Er ist für die finanziellle Solidität verantwortlich, so daß auch in den nächsten Jahren Bundesliga-Fußball in Leverkusten gespielt werden kann und der Club nicht in die Insolvenz geht oder die Mitarbeiter entlassen muß. Er schießt keine Tore, er trainiert nicht unsere Mannschaft, er wählt nicht alleine Trainer und Spieler aus. Seinen primären Job, die Finanzen zu konsolidieren, macht er sehr gut und ist in seiner Position an der Spitze der Bundesliga gemeinsam mit den Geschäftsführern von Bayern München oder Werder Bremen. Das sollte uns Fans von Bayer 04 beruhigen und nicht zu Schmährufen verleiten.


    Die momentane sportliche Krise ist nur von unserem Team auf dem Platz zu lösen und nicht auf der Chefetage. Auch wenn Bayer 04 einen Spieler wie Berbatov veräußert hat, haben wir genug erfahrene Spieler, die in ihren Nationalmannschaften Stammkräfte sind. Nur die Spieler werden die Arbeit, die vor Bayer 04 liegt, verrichten können.


    Daß Holzi nicht auf dem Fußballplatz mitspielen muß, sind auch die Vorzüge der Arbeitsteilung.


  • Löwenherz:
    Allen Respekt für diesen aüßerst sachlichen Post. Ich versuche mal ihn genauso sachlich zu beantrworten, aus der Sicht eines Fans, der einfach angewidert ist, von dem, was ihm da Woche für Woche geboten wird


    Natürlich gibt es überall in der Wirtschaft die Arbeitsteilung. Um es mal auf unseren Verein zu projezieren, gibt es den Rechke/ Völler, die für das sportliche verantwortlich sind. Diese machen meiner Meinung nach ( und da stehe ich nicht alleine) ihren Job mehr schlecht als Recht. Alle Neuverpflichtungen, die in deren Amtszeit getätigt wurden, gingen völlig dabeneben. Athirson ist linker Verteidiger? Ich lach mich tot....
    Kießling kann Berbo erstzen? Nicht in hundert Jahren.....
    Barbarez ist eine Führunhsperson? Nicht in hundert Jahren.... Der schleicht über den Platz, als wenn er schon Rentner wär.....
    Nowotny wurde bei vllem Lohnausgleich weggelassen. Wen haben wir dafür bekommen? Einen Haggui, der zweifelsohne nicht schlecht ist, aber bei weitem nicht an Nowotny ( ich meine hier nur die spielerische Klasse) rankommt.
    Als nächstes hätten wir dann einen Herrn Völler. Der ist für die ganzen Fehleinkäufe als sportlich Verantwortlicher da. Was soll man dazu sagen? Als Sportdirektor hat er einfach versagt. Als Identifikationsfigur nach aussen ist er wichtig. Er ist der einzige, der noch irgendetwas von Flair vermitteln kann. Und damit wären wir bei Ihnen Herr Holzhäuser: Oh Entschuldigung : Herr Löwenherz: Was haben Sie zu bieten? Sie sind ein Mensch der Finanzen. Von Fussball (Entschuldigung) haben Sie genauso viel Ahnung wie ich von Bilanzen. Sie sparen uns solange zu Tode bis wir in der zweiten Liga sind. Dies aber auf jeden Fall gesund. Desweiteren ist ihr Auftritt nach aussen einfach katastrophal. Am Donnerstag sitzen sie beim Stande von 0:1 lachend auf der Tribüne. Dies war im TV zu sehen. Was soll man davon halten? Ich als Fan dieses Vereins, fand das allles zu diesem Zeitpunkt schon lange nicht mehr lustig!
    Als letztes bleibt noch die ärmste Sau der Welt. Ich meine Michael Skibbe. Der ist doch bei uns nur Trainer geworden, weil er keine Anforderungen stellt. Einen Trainer wie Sammer, hätte die Geschäftsführung doch gar nicht vertragen. Deshalb konnte es auch keinen Daum, oder kann es keinen Hitzfeld in Leverkusen geben. Die stellen Anforderungen....
    was soll ich von einem Trainer halten, der Barnetta als rechten Verteidiger aufstellt? Es ist doch nur eine Frage der Zeit, bis es soweit ist, dass Kiessling im Tor steht!
    Es ist das Gleiche, was vor Jahren in Dortmund passiert ist. Dort wusste auch kein Spieler mehr, welche Position er eigentlich spielt. Dort wurde auch dreimal in einem YSpiel das System umgestellt.....
    Natürlich waren Skibbe und Völler Vizeweltmwiester in Japan 2002. Aber seien sie doch mal ehrlich! Einen langweiligeren Fussball habe ich von einer Nationalmannschaft noch nie im leben gesehen. Herzloses Rumgekicke! Erinnert mich an Leverkusen!
    Sie fragen, was bei Klinsmann anders war? Da zeigt sivh, dass sie überhaupt keine Ahnung vom Fußball haben! Bei Klinsi gab es ein ziel! Da wurde Fussball mit Herz gespielt. Da haben alle an einem Strick gezogen, verbissen auf ein gemeinsames Ziel hingearbeitet, eine Vision gehabt.....


    Und was ist bei uns? Wo ist die Vision? Wo ist da gemeinsame Bemühen? Wo sind die Leute, die aufrappeln?


    Ich sehe eine Mannschaft, die selber nicht mehr weiss, was sie eigentzlich spielt. Ich sehe einen Sportdirektor, der einfach nur die falschen Spieler verpflichtet. Ich sehe ein Scoutingsystem, das diesen Namen nicht verdient. Und ich sehe einen Geschäftsführer, der stolz darauf ist, den Verein Gesund in den Abgrund zu wirtschaften. Ach so, bevor ich es vergesse, ich sehe eine Vereinsmutter, die froh wäre, wenn sie das teure Anhängsel los wäre.......


    :LEV3 :LEV3


    :LEV3 :LEV3


  • Sorry, aber das klingt wie eine Finanzanalyse vom AWD!


    Kamen beispielsweise Vereine wie Bayern oder Schalke durch Typen
    wie Hoeness oder Assauer zu echter Grösse ist es beim Bayer etwas anders.
    Hier wurde selbst unter Daum, mit dem besten und teuersten Kader der Liga, nur die Teilnahme am internationalem Geschäft zur "Pflicht" erklärt.
    Natürlich muss die Truppe auf dem Rasen gewinnen, aber was nützen
    einer Firma mit schlechtem Management die Überstunden Ihrer Mitarbeiter?
    Die guten werden gehen, die schlechten das Maul halten.


  • Das mit der Finanzanalyse vom AWD hat was. Die Analyse kam zwar nicht vom AWD, aber mit Finanzen hatte es dennoch was zu tun......
    :LEV14 :LEV14

  • Zitat

    Original von Propille
    Off topic, Schwedter.


    Ist nicht wichtig.


    Gab es in Schwedt nicht mal eine Brauerei?


    Hallo Propille,


    da Du es abgelehnt hast, Pn zu empfangen, muss ich dies leider auf diesem Wege machen.
    Dir kann man in Deinen Statements ruhig zustimmen, das bekommst Du in Deinem Narzismus gar nicht mit.
    Kannst Du mir mal die Frage beantworten, was einen eventuell früher existierende Brauerei in Schwedt mit un+seren Problemen im Verein zu tun hat????
    :LEV9 :LEV9 :LEV9


  • Arbeitsteilung hin oder her; die Verantwortung hat Holzhäuser.


    Wo sind die gefeierten Einkäufe und Wunschspieler??

    Papadopoulos, Tadic, Stenman, Kießling, Haggui, Athirson ... wer hat sich da vertan?

    Skibbe stellt sie nicht auf; wer wollte sie denn haben?


    Nach Calmunds Zutun haben wir wichtige Spieler verloren und kein Einkauf hat einen Stammplatz.


    Da hat das Kollektiv völlig versagt, oder täusche ich mich da?


    Und der Trainer experimentiert, seitdem er bei uns verantwortlich ist.


    Letzte Saison ging die Hinrunde in die Hose; die Rückrunde lief dank Nowotny in der Abwehr und Berbos Tore erfolgreich.


    Diese beiden fehlen und damit wird auch diese Rückrunde nichts mehr ...


    Die Mannschaft ist ein verwirrter Haufen. Ein Versuch nach dem anderen.
    Wechsel nicht mehr nachvollziebar (Bsp. de Witt für Ramelow ... warum nicht Athirson als weiterer Stürmer, der auch schiessen kann; kann sonst ja wohl niemand ... jede scharfe Ecke hätte was bringen können ... )


    Ich habe 1000 Spiele live gesehen, aber noch nie habe ich mich bei Wechseln so getäuscht wie bei Skibbe.
    Bei Daum war immer klar, was passieren musste und was passierte; auch bei Toppmöller; sogar das Timing passte; bei Skibbe kann man Münzen werfen, auch wechselt er zu früh oder zu spät.


    Irgendetwas fehlt diesem Trainer ... vermutlich Erfahrung!

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Ich finde HOLZHÄUSER is dat größte A****loch das es gibt. Er kann zwar von Geld ne Ahnung haben, aber vom Fußball ja nicht besonders viel. Ich denke mal das ich nicht der erste bin der das sagt aber wollte es auch mal zumk vorschein bringen.


    ICH WÜNSCHE MIR UNSEREN CALLI WIEDER ZURÜCK !!!

    AJAJAJAJ TITTEN RAUS IS FRÜHLING !!! LALALALALALALA TITTEN RAUS IS FRÜHLING !!!

  • Zitat

    Original von Puso
    Ich finde HOLZHÄUSER is dat größte A****loch das es gibt. Er kann zwar von Geld ne Ahnung haben, aber vom Fußball ja nicht besonders viel. Ich denke mal das ich nicht der erste bin der das sagt aber wollte es auch mal zumk vorschein bringen.


    ICH WÜNSCHE MIR UNSEREN CALLI WIEDER ZURÜCK !!!


    Auch bei dir die Frage: warum immer menschlich unter die Gürtellinie?
    Du hast dir den Ball eigentlich selbst zugeworfen.
    HH muss eigentlich nur Ahnung von Finanzen haben, das sportliche machen immer die sog. Sportdirektoren, wie unser Rudi.
    Insofern ist er lt. deinen Äußerungen wohl der Richtige...

  • Zitat

    Original von Der Schwatte


    Auch bei dir die Frage: warum immer menschlich unter die Gürtellinie?
    Du hast dir den Ball eigentlich selbst zugeworfen.
    HH muss eigentlich nur Ahnung von Finanzen haben, das sportliche machen immer die sog. Sportdirektoren, wie unser Rudi.
    Insofern ist er lt. deinen Äußerungen wohl der Richtige...


    Ja für Finanzen ist er zuständig,wie damals unter Calli,aber da war Calli für alles schuld und nun ist er alleine verantwortlich und schon wieder sind alle anderen schuld,nur Holzhäuser macht alles richtig :D

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von ralli


    Ja für Finanzen ist er zuständig,wie damals unter Calli,aber da war Calli für alles schuld und nun ist er alleine verantwortlich und schon wieder sind alle anderen schuld,nur Holzhäuser macht alles richtig :D


    ..das habe ich nie gesagt... :D