Wolfgang Holzhäuser

  • Sinnlos mit jemanden zu diskutieren, der noch nicht einmal die Beweggründe nachvollziehen kann/will.


    Schön dass du jemanden noch 2 Jahre mit der Mannschaft trainieren lassen willst, dieser die Teamstimmung drückt und dafür 4 Millionen Euro im Jahr bekommt.


    So war damals die Situation und so ist die Vertragsänderung zustande gekommen. Erst einige Wochen danach haben sich Rudi und Skibbe für eine erneute Chance ausgesprochen.
    Die Nowotny Zitate gab es, aber ich wird mir nicht die Mühe machen sie aus irgendwelchen Artikeln rauszusuchen.
    An dieser Stelle klinke ich mich aus der Diskussion aus (siehe 1. Satz).

  • Zitat

    Original von Master
    Sinnlos mit jemanden zu diskutieren, der noch nicht einmal die Beweggründe nachvollziehen kann/will.


    Schön dass du jemanden noch 2 Jahre mit der Mannschaft trainieren lassen willst, dieser die Teamstimmung drückt und dafür 4 Millionen Euro im Jahr bekommt.


    So war damals die Situation und so ist die Vertragsänderung zustande gekommen. Erst einige Wochen danach haben sich Rudi und Skibbe für eine erneute Chance ausgesprochen.
    Die Nowotny Zitate gab es, aber ich wird mir nicht die Mühe machen sie aus irgendwelchen Artikeln rauszusuchen.
    An dieser Stelle klinke ich mich aus der Diskussion aus (siehe 1. Satz).


    Du hast hier vollkommen Recht. Aber es ist nicht zu verhindern, dass überall Besserwisser auftauchen, die sich sinnigerweise natürlich hinterher melden und behaupten, dass man das hätte alles anders machen müssen. Es kann nicht der geringste Zweifel daran bestehen, dass es absolut richtig war in Einschätzung der Situation im Dezember 2005 Nowotny ein entsprechendes Angebot zu machen, um ein lästiges Problem beim Mannschaftstraining loszuwerden und noch 2,5 Mio zu sparen.
    Noiwotny spielt jetzt besser als es viele (auch ich) erwartet haben. Das ist das Risiko, welches man bei solch einem Vertragsabschluss eingegangen ist.
    Andererseits ist es natürlich so, dass ohne die Behauptung " Ich habe es schon immer gesagt...." keine Diskussion zustande käme. Also, jeder soll den Müll schreiben, den er für richtig hält.

  • Zitat

    Original von Troisdorfer
    Aber es ist nicht zu verhindern, dass überall Besserwisser auftauchen, die sich sinnigerweise natürlich hinterher melden und behaupten, dass man das hätte alles anders machen müssen.


    Wieso schliesst Du von Dir auf andere? Ich habe auch im November gesagt (siehe z.B. Seite 101 im alten Thread), das man Notwony spielen lassen sollte und Schluss.


    Es ist doch echt schon reichlich engstirnig, erst die Sache falsch zu sehen, und dann fest zu behaupten, es haette auch keiner anderer wissen koennen. Wenn es nicht auch andere aehnlich wie ich gesehen haetten, waeren wir uebrigens wohl auch kaum auf Seite 200 des Nowotny Threads.

  • Zitat

    Original von Master
    Sinnlos mit jemanden zu diskutieren, der noch nicht einmal die Beweggründe nachvollziehen kann/will.


    Schön dass du jemanden noch 2 Jahre mit der Mannschaft trainieren lassen willst, dieser die Teamstimmung drückt und dafür 4 Millionen Euro im Jahr bekommt.


    So war damals die Situation und so ist die Vertragsänderung zustande gekommen. Erst einige Wochen danach haben sich Rudi und Skibbe für eine erneute Chance ausgesprochen.
    Die Nowotny Zitate gab es, aber ich wird mir nicht die Mühe machen sie aus irgendwelchen Artikeln rauszusuchen.
    An dieser Stelle klinke ich mich aus der Diskussion aus (siehe 1. Satz).



    Ach, komm, mach Dir doch mal die Muehe. Und wenn Ihr schon dabei seit, erklaert dem Rudi, dass mit den gesparten 2.500.000, das scheint er naemlich nicht zu wissen.


    Und dann kannst Du mir auch mal erklaeren, wieso der Nowotny zwei Jahre auf die Stimmung gedrueckt haette? Hat er je gesagt er wurde nicht mehr spielen? Wohl er nicht.


    Aber wie gesagt, wer glaubt, dass der Holzhauser, um mal wieder aufs Thema zu kommen, im Fall Nowotny nicht gravierende Fehler gemacht hat, der wird wohl auch wirklich jeden Nonsens der Vereinsfuehrung gut heissen.

  • Der Holzeimer ist und bleibt halt eine Pfeife...
    Aber vielleicht hat man das nun auch endlich gemerkt und hat ihm einen Maulkorb verpasst. Oder hat jemand in letzter Zeit noch mal ein Interview mit der Pfeife gesehen/gehört????
    Wenn man den schon nicht raus wirft, sollte man ihn wenigstens von der Öffentlichkeit fernhalten. Dafür haben wir ja unseren Rudi. Der darf auch den Waldi an meckern und keiner nimmt es ihm übel.... :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von icebear
    Aber vielleicht hat man das nun auch endlich gemerkt und hat ihm einen Maulkorb verpasst. Oder hat jemand in letzter Zeit noch mal ein Interview mit der Pfeife gesehen/gehört????


    Ja, heute im Stadion-TV. Aber da er da nur positives zu vermelden hatte, wird das natürlich gerne ignoriert.

  • Zitat

    Original von BigB


    Ja, heute im Stadion-TV. Aber da er da nur positives zu vermelden hatte, wird das natürlich gerne ignoriert.


    Was denn ? Das man damit rechnet, dass man evt. 2007 wieder mit Bilanzgewinnen rechnet, weil man insgeheim schon den UEFA-Cup-Sieg mit eingerechnet hat ??


    Klasse positives.....

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von BigB


    Eben. Auf mehr beziehe ich mich ja auch gar nicht. Ich gehe auch fest davon aus, dass unser Sportdirektor auch Einfluss auf Verträge hat und die nicht allein von Holzhäuser gemacht werden. Zumal dieser Vertrag eben nicht Holzhäusers Einstellung zu Nowotny entspricht.


    Sind Verträge nicht vom Geschäftsführer zu unterzeichnen?

  • Sorry, da ich dank so vieler passiver Platzbesetzer keine günstige Jahreskarte im Fanblock habe und mir die Jahreskarte im B zu teuer ist, kann ich leider nicht bei jedem Spiel dabei sein und also auch nicht alle interviews im Stadion-TV sehen.
    Obwohl ich ein Interwiev im Stadion-TV auch nicht unbedingt als aussagekräftig ansehe. Dakönnen die Beiträge so was von zusammen geschnitten sein und die Fragen sind doch extra für den Holzeimer geschrieben worden....

  • Und bei den anderen Interviews ist es andersrum. Zwar nicht so extrem, aber glaubst du wirklich daran, dass die Medien die DU konsumierst irgendwann auch nur mal im Ansatz objektiv berichterstatten?
    Ich werde mich aber ansonsten gänzlich aus diesem Thema raushalten. Bei solchen Dingen weiß man nie wer letzten Endes was gemacht hat. Das ist vllt. auch ganz gut so. Sonst könnten hier einige Denkmäler evt. ganz schön ins wanken kommen.

  • Zitat

    Original von HE-Carsten
    Sind Verträge nicht vom Geschäftsführer zu unterzeichnen?


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.


    @ Mucki: Ja genau das meine ich. Übrigens ohne Einnahmen aus internationalen Wettbewerben einkalkuliert zu haben. Wenn man dann sieht, dass wir immernoch eine sehr gute Mannschaft haben, nenne ich das durchaus positiv und gute Arbeit.

  • Zitat

    Original von BigB


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.


    @ Mucki: Ja genau das meine ich. Übrigens ohne Einnahmen aus internationalen Wettbewerben einkalkuliert zu haben. Wenn man dann sieht, dass wir immernoch eine sehr gute Mannschaft haben, nenne ich das durchaus positiv und gute Arbeit.


    Dank langfristiger Verträge unter der Calmund-Ära. Bis auf Stenman sind alle Spieler, die sich etabliert haben, noch unter Calli verpflichtet worden.


    Und Stenman kann sich Holzhäuser auch nicht an die Nase pflastern.


    Und zum Thema Bilanzen. Da hat er diese Saison ja seine Fähigkeiten unter Beweis gestellt und fest mit UEFA-Einnahmen kalkuliert, die niemals hätten da auftauchen dürfen, weil sie noch nicht fix waren.

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von BigB


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.


    @ Mucki: Ja genau das meine ich. Übrigens ohne Einnahmen aus internationalen Wettbewerben einkalkuliert zu haben. Wenn man dann sieht, dass wir immernoch eine sehr gute Mannschaft haben, nenne ich das durchaus positiv und gute Arbeit.


    Es handelt sich hier um eine Prognose,heisst noch lange nicht,dass sie auch so eintritt.


    Damit es finanziel gut aussieht muss Berbatov geopfert werden.


    Noch weiss keiner,wie genau der Kader nächste Saison aussieht.Mit Nowotny und Berbatov werden wohl zwei Leistungsträger weg sein,warten wir ab,ob noch jemand geht.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • ...dann lieber etwas auf Risiko gehen und guten Fussball sehen und in der Ch.League spielen!!!
    Ausserdem ist das mit der guten Mannschaft so eine Sache. Ja, die Mannschaft ist gut, nur leider ruft die Mannschaft nicht immer die volle Leistung ab.
    Unser "Geschäftsführer" schafft es ja auch leider nicht mal etwas Ruhe in den Verein zu bringen (Calli, Nowotny)...

  • Zitat

    Original von Mucki_
    Dank langfristiger Verträge unter der Calmund-Ära. Bis auf Stenman sind alle Spieler, die sich etabliert haben, noch unter Calli verpflichtet worden.


    Welcher Spieler hat denn bitte noch einen Calmund-Vertrag? Selbst Nowotny und Butt haben jetzt keinen mehr. Schneider, Berbatov, Ramelow, Babic (?) und Juan haben ihre Verträge unter Holzhäuser verlängert. Barnetta, Rolfes, Stenman, Castro oder Freier sind auch erst in diesen letzten zwei Jahren zur Profimannschaft gestoßen.

  • Zitat

    Original von icebear
    ...dann lieber etwas auf Risiko gehen und guten Fussball sehen und in der Ch.League spielen!!!
    Ausserdem ist das mit der guten Mannschaft so eine Sache. Ja, die Mannschaft ist gut, nur leider ruft die Mannschaft nicht immer die volle Leistung ab.
    Unser "Geschäftsführer" schafft es ja auch leider nicht mal etwas Ruhe in den Verein zu bringen (Calli, Nowotny)...


    Weißt du was Risiko heißt? Was bei Risiko rauskommen kann haben wir 2002/2003 gesehen und unter diesem Jahr leiden wir heute noch.

  • Zitat

    Original von BigB


    Welcher Spieler hat denn bitte noch einen Calmund-Vertrag? Selbst Nowotny und Butt haben jetzt keinen mehr. Schneider, Berbatov, Ramelow, Babic (?) und Juan haben ihre Verträge unter Holzhäuser verlängert. Barnetta, Rolfes, Stenman, Castro oder Freier sind auch erst in diesen letzten zwei Jahren zur Profimannschaft gestoßen.


    Rolfes und Stenman sind die zwei Spieler,diwe Calli nicht geholt hat,und dass z.B. Rolfes hier spielt hat man Völler zu danken.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von ralli
    Rolfes und Stenman sind die zwei Spieler,diwe Calli nicht geholt hat,und dass z.B. Rolfes hier spielt hat man Völler zu danken.


    Stenman und Papadopulos haben wir auch Völler zu verdanken, aber das ist nicht das Thema. Es geht nicht darum wer sie geholt hat, sondern wie die aktuellen Verträge aussehen und mit denen hat Calli nichts mehr zu tun. Die letzten Großverdiener aus der Calmund-Ära waren Nowotny und Butt, aber auch das hat sich jetzt geändert.

  • Zitat

    Original von icebear
    Sorry, da ich dank so vieler passiver Platzbesetzer keine günstige Jahreskarte im Fanblock habe und mir die Jahreskarte im B zu teuer ist, kann ich leider nicht bei jedem Spiel dabei sein und also auch nicht alle interviews im Stadion-TV sehen.
    Obwohl ich ein Interwiev im Stadion-TV auch nicht unbedingt als aussagekräftig ansehe. Dakönnen die Beiträge so was von zusammen geschnitten sein und die Fragen sind doch extra für den Holzeimer geschrieben worden....


    Was soll das bedeuten: passiver Platzbesetzer.
    Wer so daherredet, hat auch keine Karte verdient.


    Was bildest Du Dir ein?

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Das heißt, dass es genügend gibt, die einfach nur wie tot im Block hocken und noch nicht mal die Mannschaft unterstützen.
    damit meine ich nicht alle im Fanblock...
    Nur ich finde es lächerlich, dass man zwar für alle Auswärtsspiele leicht an Karten kommt, aber kaum eine Chance hat, mal bei einem Heimspiel im Fanblock zu stehen. Wo sind denn diese Fans auf den Auswärtsfahrten???? In Bielefeld und auch in Dortmund war noch Platz im Block....