Wolfgang Holzhäuser

  • Wolfgang Holzhäuser bremst Emotionen? Wessen Emotionen? Deine? Mein Beileid.


    Wann haben wir denn eigentlich das letzte Mal nach einer Saison keinen Leistungsträger verkauft? Ich kann mich an keine erinnern, dies ist die erste seit sehr sehr langer Zeit und trotzdem sind manche nicht zufrieden. Wäre es dir lieber gewesen, wenn Juan und Berbatov jetzt in Müchen spielen, aber Calli noch bei uns auf der Tribüne sitzt? Mir nicht.


    Was die Sponsoren angeht, so sind doch noch einige mehr als nur Samsung dazu gekommen. Alles hier nachzulesen: http://www.werkself.de/thread.…ght=&hilightuser=0&page=3


    Rudi Völler wurde unter anderem verpflichtet, um Wolfgang Holzhäuser viel Pressearbeit zu ersparen, damit er nicht weiterhin deine Emotionen bremst.


  • Super Beitrag, du sprichst mir aus der Seele.

  • Du glaubst nicht ernsthaft daran, dass München einen Berba, so big ist er auch wieder nicht oder einen Juan haben wollen.


    Die wissen schon warum nicht.


    Wenn du mal genauer Recherchen betreiben würdest, wüsstest du das Juan auch noch nicht verlängert hat, und ich glaube nicht dass er wegen holzi hier bleiben würde.



    Und entschuldigung für die emotionen ich gefriere hier ja gleich.


    Also bleibe du mal brav sitzen schlürf dein bier und crack die kekse aber vorsicht: nicht einschlafen wenn holzi was zu dir sagt im TV

  • Zitat

    Original von SchwattePower
    Du glaubst nicht ernsthaft daran, dass München einen Berba, so big ist er auch wieder nicht oder einen Juan haben wollen.


    Berbatov vielleicht nicht, aber Juan wäre da durchaus ein Thema gewesen, wäre Calli hier noch Geschäftsführer. Jetzt erzähl mir nicht der sei zu schlecht, denn das ist er sicher nicht. Ich habe auch nicht behauptet, dass Juan hier verlängert hat, aber wir haben jetzt einen Geschäftsführer, der nicht der dickste Kumpel vom Hoeneß ist und der auch nicht mehr um jeden Preis Verkaufserlöse braucht, um andere schwachsinnige Kosten auszugleichen. Er ist durch die vielen Sparmaßnahmen endlich auch mal in der Lage, einen Spieler als unverkäuflich zu erklären.


    Zitat

    Und entschuldigung für die emotionen ich gefriere hier ja gleich. Also bleibe du mal brav sitzen schlürf dein bier und crack die kekse aber vorsicht: nicht einschlafen wenn holzi was zu dir sagt im TV


    Eben das ist dein Problem. Du magst ihn nicht und hältst ihn deshalb für inkompetent. Traurig.

  • Zitat

    Original von BigB

    Rudi Völler wurde unter anderem verpflichtet, um Wolfgang Holzhäuser viel Pressearbeit zu ersparen, damit er nicht weiterhin deine Emotionen bremst.


    Aha eine Millionen Salär für Pressearbeit sehr gut mein hölzerner Kaufmann, muss du wenigstens nicht den Schiri-Assi anbrüllen, wäre auch wahrscheinlich mehr als nur lustig mal zu hören, in welchen Worten

  • Hier wird kein Spieler unverkäuflich sein, auch bei Holzi nicht, das ist utopisch.


    zweitens und zum letzten mal ich mag ihn nicht, weil er ein kalküler Kaufmann ist, der nicht ein BL-Verein leiten sollte, sondern ein Unternehmen und nicht weil ich seine Kompetenz anzweifeln will, in dem Job den er tut, aber bitte nicht in der Buli

  • Anscheinend ist Holzhäuser ein guter Controller. Ansonsten erfüllt Holzhäuser genau die Klischees mit Leben, denen Leverkusen jahrelang davon gelaufen ist: Langsam beginnt die verloren geglaubte Aura einer seelenlosen, langweiligen Betriebsmannschaft, die Holzhäuser durch seine widersinnige Personalpolitik sukzessive einführt, auf den gesamten Komplex abzufärben. Er mißachtet konsequent, dass Bayer Leverkusen eine erfolgsorientierte Unternehmung sein sollte. Und Erfolg mißt sich hier nicht an 2,50 EU plus sondern daran, wie man es als Team schafft, eine Region plus X zu bewegen. Das gelingt seit geraumer Zeit nicht mehr, und zwar nicht zuletzt, weil sämtliche Spieler, die für Spektakel stehen, verkauft werden. Und gerade eine zugegeben langweilige, farblose Stadt wie Leverkusen hat genau diese Gegengewichte dringend nötig. Da hat jemand seinen Arbeitsplatz nicht verstanden. Normalerweise feuert man solche Leute.

  • Zitat

    Original von BigB
    Wolfgang Holzhäuser bremst Emotionen? Wessen Emotionen? Deine? Mein Beileid.


    Wann haben wir denn eigentlich das letzte Mal nach einer Saison keinen Leistungsträger verkauft? Ich kann mich an keine erinnern, dies ist die erste seit sehr sehr langer Zeit und trotzdem sind manche nicht zufrieden. Wäre es dir lieber gewesen, wenn Juan und Berbatov jetzt in Müchen spielen, aber Calli noch bei uns auf der Tribüne sitzt? Mir nicht.


    Was ist sind das denn hier für alberne Verschwörungstheorien? Wenn Calli noch da wäre, würden Berbatov und Juan in München spielen, woher beziehst Du eigentlich Dein Wissen? Aber ich erinnere mich noch: Du meinstest ja vor der Saison auch ziemlich beharrlich, wir bräuchten in Leverkusen keinen offensiven Mittelfeldspieler.
    Bayern München weiß ganz genau, warum es sich Valerien Ismael und nicht Juan gekauft hat, der spricht nämlich deutsch und identifiziert sich mit seiner Mannschaft, kann man gut an seiner Körpersprache ablesen. Das kann man bei Juan nicht gerade behaupten.
    Und für Berbatov wäre es noch zu früh, der ist noch nicht abgehangen genug. Bayern kauft in der Regel Spieler, die auf dem Zenit sind. Bei Berbatov kommt das noch.
    Außerdem hat Bayern München geschlagene 40 Millionen Euro für die Spieler gezahlt - ist das ein Freundschaftsdienst?

  • Was ist die Bild-Zeitung doch für ein netter, aufopferungsvoller Anwalt des normalen, "einfachen" Fußballfans.


    Da werden hier einige Beiträge herausgenommen, um angeblich das besondere Feingespür der Bayer-Fans zu zeigen. Unerwähnt bleibt natürlich, dass das Meinungsbild zu Holzi&Co durchaus vielfältig ist.


    Und so nutzt man ein paar Zitate um weiter Stimmung gegen Bayer zu machen.


    Es ist ja bekannt, dass spätestens seit der Distanzierung Bayers auf der Homepage von der Berichterstattung (insbesondere Bild) über Bayer seinerzeit (weiß nicht mehr genau, wann es war) Bild-Redakteur Vomland der beste Freund von Holzi ist...


    Gegen solche Presse-Aasgeier hilft aber allerdings auch nur eins: Siegen.
    3 Punkte sind in der Fußballwelt nun mal das beste Argument.

  • Zitat

    Original von lupo
    Was ist die Bild-Zeitung doch für ein netter, aufopferungsvoller Anwalt des normalen, "einfachen" Fußballfans.


    Da werden hier einige Beiträge herausgenommen, um angeblich das besondere Feingespür der Bayer-Fans zu zeigen. Unerwähnt bleibt natürlich, dass das Meinungsbild zu Holzi&Co durchaus vielfältig ist.


    Gegen solche Presse-Aasgeier hilft aber allerdings auch nur eins: Siegen.
    3 Punkte sind in der Fußballwelt nun mal das beste Argument.



    Schön auf den Punkt gebracht [Blockierte Grafik: http://www.alfisti.net/alfa-forum/images/smilies/xyxthumbs.gif]


    ...immer hübsch plakativ Volkes Stimme (?)aufs Tablett, liest sich griffig, verkauft sich gut...Feindbilder braucht das Land und 'Blöd' liefert die "Argumente" :LEV17

  • ich finde das die kritik an holzi ein bißchen weit geht. selbstverständlich ist der mann keine sympathischer vaterfigur wie calli. das gegenüber diesem "jecken" jeder ein bißchen kalt aussieht ist doch klar. außerdem kann ich den kleinkrieg zwischen holzi und calli nicht verstehen -


    aber:


    die wirtschaftliche situation für den bayer ist enger geworden. wenn jetzt spieler mit früher gut ausgestatteten vertägen den verein verlassen ist das doch kein wunder.
    das beispiel bieroffka zeigt doch, daß wir uns einen sehr guten einwechselspieler für 2,5millionen € pro jahr einfach nicht mehr leisten könnnen und diese politik finde ich auch vernünftig.


    das die neuen spieler noch nicht das bringen, was von ihnen erwartet wird ist doch auch schon oft vorgekommen: hubner, rodrigez, chris, simak, marquinos sind doch alle bei uns nix geworden. warum war das früher egal: klar man hat mit viel geld einfach ein paar neue nachgeholt.


    diese ewig verliehenden spieler wie brdaric, denen wir auch noch einen teil des gehaltes zahlen, damit sie gegen uns tore schießen sind auch endlich vorbei. neue werbepartner sind auch ins boot geholt worden.


    die zielsetzung war vielleicht etwas optimistisch, aber so wie sich die mannschaft präsentiert hat kann war einfach zu wenig. selbst mit vermeindlichen fehleinkäufen (was ich noch nicht glaube) und abgängen sollte mehr leistung über leidenschaft auf dem platz zu sehen sein ! glaubt hier jemand ernsthaft der FC hätte nen besseren kader?


    PRO: Holzhäuser!

  • Der Holzhäuser hatt es geschafft, den Verein auf Wirtschaftlichem Niveau auf gesunde Beine zu stellen. Tschuldigung, aber einen fehler in der transferpolitik kann ich nciht erkennen. Aus meiner Sicht spielen wir nicht schlechter als manche auswärtsspiele letzte saison...Ponte fehlt....na und, der war ne Fehlpassquelle sondersgleichen und als der noch da war wurde auf den geschimpft wie nur was. Placente fiel auch fast die gesammte Rückrunde aus, den wegfall hat man auch nicht wirklich bemerkt. Franca, nunja, den hätte man in guter Form am donnerstag gebrauche können, abers Risiko fande ich dafür zu groß. Okay, wir haben einen falschen mann für die Linke Verteidigung geholt, aber wie erwähnt kamen wir auch gut ohne Placente aus(z.b. durch den DUm auf dieser Seite...wollt ich nur mal erwähnen). Ich sehe nicht, dass ein Loch in der leistung entstanden ist durch den wegfall oben genannter drei personen. Barnette und Rolfes zeigen alleine aus meiner sicht mehr kampf und leistungsbereitschaft als alle drei genannten kandidaten zusammen. Des Problem war eben nur, dass wir nix zusammenbekommen haben und die Aufstellungen schlecht waren. Der Rudi bringt neuen wind hinein und scheißt die jungs mal richtig zusammen, hat man ja shconbeim Schalke spiel gesehen was des bringen kann. Und der hat auch keine probleme damit, einen freier mal nicht aufzustellen, was man letzte saison beim auge ja nunmal nicht erkennen konnte. Auge hat es nicht geschafft diese mannschaft unter kontrolle zu bringen, da is nunmal der Holzi aus meiner sicht nicht dran schuld. Und dieses Zitat kann vonmir aus nun auch gerne DIe BILD übernehmen: Die Summe der Arschlöcher ist überall gleich- sie läuft auf eins hinaus! Und zu diesem wird bei uns im Verein von uns Fans anscheinend gerade der Holzi gemacht...

    1516 das Reinheitsgebot
    1517 die Reformation
    das kann kein Zufall sein^^

  • Styxx04, da sprichst du jede Menge wahre Worte.


    Das einzige was man der Vereinsführung (und damit meine ich nicht Holzhäuser alleine, sondern Völler, Reschke, Holzhäuser zusammen und genau in der Reihenfolge) anlasten kann ist, daß sie keinen gescheiten LV geholt haben. Das hätte am ehesten aber der Völler bemerken müssen, denn er hat von all denen die meiste Erfahrung wenn es um sowas geht.

  • freibad_ailton


    Ein guter, weil richtiger Beitrag! :LEV5 :bayerapplaus


    Die Ziele vor der Saison waren zwar ein wenig zu hoch gesteckt, aber in dieser Truppe ist immer noch genügend Potential, um z.B. einen Gegner wie ZSKA Sofia zu Hause locker aus den Pantoffeln zu schießen. Auge hat die Mannschaft aber nicht mehr erreicht und hatte wohl auch keine richtige Lust mehr darauf. Holzhäuser hat mit der Entlassung von Augenthaler die richtigen Lehren aus der Katastrophensaison 02/ 03 gezogen und damit eine negative Eigendynamik schon im Ansatz ausgebremst. Jetzt darf er halt nur nicht den Fehler begehen, einen Trainer zu verpflichten, der den Riesenaufgaben in LEV nicht gewachsen ist. Diese Mannschaft benötigt Feuer. Und das ersteinmal ohne absehbares Ende, weil sonst wieder viel zu schnell Selbstzufriedenheit und Pomadigkeit in die Truppe einkehrt! Das hat damals schon C. Daum erkannt. Neben allen taktischen Spielchen und der dringend gewordenen Nachschulung der Spieler im Bereich "Standardsituationen", MUß der neue Trainer auch zwingend das Talent zum "Drecksack" haben und darüber hinaus das Leistungsprinzip in der Mannschaft wiedereinführen. Ich wünsche Herrn Holzhäuser bei dieser Wahl ein glückliches Händchen! :bayerapplaus


    Auch, weil Bayer 04 Leverkusen sich derzeit in einer Phase befindet, die die Zukunft des Vereins und seine Stellung im deutschen und -eventuell- internationalem Fußball auf Jahre bestimmen wird! :LEV2


    PRO HOLZHÄUSER!

  • Zitat

    Original von Styxx04
    Der Holzhäuser hatt es geschafft, den Verein auf Wirtschaftlichem Niveau auf gesunde Beine zu stellen. Tschuldigung, aber einen fehler in der transferpolitik kann ich nciht erkennen. Aus meiner Sicht spielen wir nicht schlechter als manche auswärtsspiele letzte saison...Ponte fehlt....na und, der war ne Fehlpassquelle sondersgleichen und als der noch da war wurde auf den geschimpft wie nur was. Placente fiel auch fast die gesammte Rückrunde aus, den wegfall hat man auch nicht wirklich bemerkt. Franca, nunja, den hätte man in guter Form am donnerstag gebrauche können, abers Risiko fande ich dafür zu groß. Okay, wir haben einen falschen mann für die Linke Verteidigung geholt, aber wie erwähnt kamen wir auch gut ohne Placente aus(z.b. durch den DUm auf dieser Seite...wollt ich nur mal erwähnen). Ich sehe nicht, dass ein Loch in der leistung entstanden ist durch den wegfall oben genannter drei personen. Barnette und Rolfes zeigen alleine aus meiner sicht mehr kampf und leistungsbereitschaft als alle drei genannten kandidaten zusammen. Des Problem war eben nur, dass wir nix zusammenbekommen haben und die Aufstellungen schlecht waren. Der Rudi bringt neuen wind hinein und scheißt die jungs mal richtig zusammen, hat man ja shconbeim Schalke spiel gesehen was des bringen kann. Und der hat auch keine probleme damit, einen freier mal nicht aufzustellen, was man letzte saison beim auge ja nunmal nicht erkennen konnte. Auge hat es nicht geschafft diese mannschaft unter kontrolle zu bringen, da is nunmal der Holzi aus meiner sicht nicht dran schuld. Und dieses Zitat kann vonmir aus nun auch gerne DIe BILD übernehmen: Die Summe der Arschlöcher ist überall gleich- sie läuft auf eins hinaus! Und zu diesem wird bei uns im Verein von uns Fans anscheinend gerade der Holzi gemacht...


    damit wirst du morgen an allen kiosken zu lesen sein!!!
    ich denke man sollte eniger auf brasilianer in der verteidigung setzen.
    die wollen doch alle lieber offensiv spielen un das klappt nicht.der einzige der beides unter einen hut brachte war lucio.vielleicht hilft uns im moment auch ein nowotny,der die abwehr zusammen hält.

  • Eine dauerhafte Top-Lösung wäre:


    Rudi Völler als 2. Geschäftsführer zu installieren und quasi als Frontmann das gesamte " Tagesgeschäft " verrichten zu lassen.


    Holzhäuser würde aus dem Blickfeld verschwinden und könnte in aller Ruhe seine sicherlich erfolgreiche Verwaltungsarbeit leisten.


    Denn:


    Rudi Völler ist und bleibt eine Symbolfigur!

  • Zitat

    Original von Styxx04
    Der Holzhäuser hatt es geschafft, den Verein auf Wirtschaftlichem Niveau auf gesunde Beine zu stellen. Tschuldigung, aber einen fehler in der transferpolitik kann ich nciht erkennen. Aus meiner Sicht spielen wir nicht schlechter als manche auswärtsspiele letzte saison...Ponte fehlt....na und, der war ne Fehlpassquelle sondersgleichen und als der noch da war wurde auf den geschimpft wie nur was. Placente fiel auch fast die gesammte Rückrunde aus, den wegfall hat man auch nicht wirklich bemerkt. Franca, nunja, den hätte man in guter Form am donnerstag gebrauche können, abers Risiko fande ich dafür zu groß. Okay, wir haben einen falschen mann für die Linke Verteidigung geholt, aber wie erwähnt kamen wir auch gut ohne Placente aus(z.b. durch den DUm auf dieser Seite...wollt ich nur mal erwähnen). Ich sehe nicht, dass ein Loch in der leistung entstanden ist durch den wegfall oben genannter drei personen. Barnette und Rolfes zeigen alleine aus meiner sicht mehr kampf und leistungsbereitschaft als alle drei genannten kandidaten zusammen. Des Problem war eben nur, dass wir nix zusammenbekommen haben und die Aufstellungen schlecht waren. Der Rudi bringt neuen wind hinein und scheißt die jungs mal richtig zusammen, hat man ja shconbeim Schalke spiel gesehen was des bringen kann. Und der hat auch keine probleme damit, einen freier mal nicht aufzustellen, was man letzte saison beim auge ja nunmal nicht erkennen konnte. Auge hat es nicht geschafft diese mannschaft unter kontrolle zu bringen, da is nunmal der Holzi aus meiner sicht nicht dran schuld. Und dieses Zitat kann vonmir aus nun auch gerne DIe BILD übernehmen: Die Summe der Arschlöcher ist überall gleich- sie läuft auf eins hinaus! Und zu diesem wird bei uns im Verein von uns Fans anscheinend gerade der Holzi gemacht...


    Mal abgesehen davon, dass ich die Transfer- und Sparpolitik nicht richtig finde, geht sie zudem nicht einher mit der Außendarstellung.


    Sparen heißt den Gürtel enger schnallen. Heißt aber auch, dass die Ansprüche nicht mehr die gleichen sein können. Es kann ja nicht sein, dass Bayer mit der Sparpolitik das Rad neu erfindet und die anderen Vereine wie Schalke, Stuttgart, HSV, Bremen und sogar BMG mehr Geld ausgeben und einfach nur zu dämlich sind die neue geniale Sparpolitik nicht zu erkennen.


    Die Transferpolitik ist schlicht ausreichend bis mangelhaft. Einen Placente, Pogatetz, Ponte, Bierofka und Franca abzugeben ohne gleichwertigen Ersatz zu holen, ist amateurhaft.


    In der Verteidigung - und das gerade mit Blick auf die letzte Saison - fehlt ein klasse Innenverteidiger. Vom linken Verteidiger wollen wir mal lieber nicht reden.


    Im Mittelfeld fehlen mindestens zwei Leute! Und im Angriff lassen wir einen Franca ziehen ohne entsprechenden Ersatz zu holen? Das wäre ja so, als ob bei den Bauern Roy Makaay geht und Lazovic als dessen Nachfolger präsentiert wird.


    Jetzt kann man sich höchstens die Frage stellen, wer dafür verantwortlich ist. Ob es Holzhäuser alleine ist, wage ich einmal zu bezweifeln.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus


  • An diese Option habe ich auch schon gedacht. Alleine deshalb, weil jeder der beiden in "seinem" Bereich aus seinen Fähigkeiten das Beste machen könnte! Naja, die Dinge scheinen momentan ja im Fluß zu sein und auch die (durchaus berechtigte) konstruktive Kritik von Außen wird wohl nicht ungehört durch die Hallen in der Bismarckstraße rauschen... :LEV18