Wolfgang Holzhäuser

  • hier gab es vor kurzem nen artikel zum thema w.h.
    http://von1904.blogspot.de


    Nach dem ersten Satz hab ich das Lesen aufgehört. Dein Kumpel sollte sich doch ein anderes Hobby suchen :LEV18


    Edit: Aber der Fairness halber hab ich ihn dann doch komplett gelesen:
    Die Inhalte des Artikels sind sicherlich nicht verkehrt, aber zu behaupten, dass die Allgemeinheit es alles so drastisch sehen würde ist schlicht falsch. Es gibt über Holzi geteilte Meinungen und in der Presse habe ich eigentlich noch nicht gelesen, dass er ein schlechter Manager wäre.
    Viele (abseits der Presse) hängen sich an seinen Äußerungen auf und sehen dann in jeder seiner Handlungen nur noch Fehler, bzw. wollen Fehler sehen. Sie verlieren schlicht die Objektivität. Wenn sie genauer drüber nachdenken ist den meisten allerdings klar, dass Holzi, abseits seiner Äußerungen, ein guter Manager ist.

  • Die im Artikel erwähnte Krebserkrankung hatte er nicht selbst, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sondern seine Frau. Was den Job allerdings auch nicht leichter macht.


    "Sie hatten in den letzten Jahren gesundheitliche Probleme. Würden Sie mit uns darüber reden?"


    "Ich werde am 13. Januar 62 Jahre alt. Ich habe eine künstliche Hüfte, auch die andere Seite wird noch dran sein. Sie wissen um meine Krebsgeschichte 2004, die zum Glück dank meiner Sekretärin damals frühzeitig erkannt wurde. Die Operation an meinem Fuß vor einem Jahr ist wahrlich nicht optimal verlaufen. Aber: Ich habe alles relativ gut überstanden. Und die Arbeit bei Bayer macht mir nach wie vor großen Spaß!"


    Verstehe das so dass er 2004 selber Krebs hatte. Neben der Geschichte um seine Frau, die irgendwann 2007 stattgefunden haben muss. Quelle:
    http://www.express.de/bayer-04…luss--,3288,11412056.html


  • Nach dem ersten Satz hab ich das Lesen aufgehört. Dein Kumpel sollte sich doch ein anderes Hobby suchen :LEV18


    Edit: Aber der Fairness halber hab ich ihn dann doch komplett gelesen:
    Die Inhalte des Artikels sind sicherlich nicht verkehrt, aber zu behaupten, dass die Allgemeinheit es alles so drastisch sehen würde ist schlicht falsch. Es gibt über Holzi geteilte Meinungen und in der Presse habe ich eigentlich noch nicht gelesen, dass er ein schlechter Manager wäre.
    Viele (abseits der Presse) hängen sich an seinen Äußerungen auf und sehen dann in jeder seiner Handlungen nur noch Fehler, bzw. wollen Fehler sehen. Sie verlieren schlicht die Objektivität. Wenn sie genauer drüber nachdenken ist den meisten allerdings klar, dass Holzi, abseits seiner Äußerungen, ein guter Manager ist.


    In dem Artikel wird doch im Grunde genau das gesagt, was du in deinen letzten zwei Saetzen schreibst. Also eigentlich seid ihr doch dann einer Meinung. Von daher verstehe ich das mit dem "anderen Hobby" nicht ganz. Ich finde der Artikel provoziert natuerlich, aber bringt endlich mal auf den Punkt, dass der "Hass" gegen WH total uberzogen ist.

  • Meine erste Reaktion mit neuem Hobby war etwas überzogen, zugegeben :LEV18 (kommt auch daher, dass deine ständige Werbung für den Blog doch etwas nervt).
    Mich stört letzendlich nur die Aussage, dass es über den Holzi keine 2 Meinungen gäbe, ihn alle für einen schlechten Manager halten würden usw. Das stimmt letzendlich einfach nicht, die meisten stören sich hauptsächlich an seinen Aussagen, womit er für einige zur Hassfigur wird, die es einfach nicht richtig machen kann. Leute die es differenzierter betrachten erkennen die Leistung als Manager durchaus an.


    Etwas Übertreibung schadet nicht, aber zu sagen, den würden einfach alle grottig finden ist zu viel.

  • Ich kann den Typen nicht ertragen, aber hier hat er absolut recht...!

    Zitat

    Auch Bayers Klubchef Wolfgang Holzhäuser findet Reifs Kommentare geschmacklos. „Ich habe gehört, Reif müsse Schmerzen ertragen, um ins Leverkusener oder Wolfsburger Stadion zu kommen. Da kann ich ihm nur sagen: Herr Reif, diese Schmerzen kann ich Ihnen ersparen. Bleiben Sie doch einfach in der gemütlichen Schweiz.“

  • Unabhängig von allem was aktuell so läuft muss ich sagen:


    :LEV5 an Holzhäuser und Völler, dass die dem Reif endlich mal die Meinung sagen.


    Leider ist das nur eine kleine Aufmunterung...

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Holzi ist ein Schwachmat - keine Frage, aber diese Kritik ist richtig! Es geht mir nicht nur um die Situation von Sa., sondern Marcel Reif ist ein allgemeines Problem! Spiele unter seiner kommenatrischen Regie sind eine absolute Katastrophe! Seine Kritik am Leverkusener Spiel war berechtigt, aber seine Aussetzer sind an der Häugigkeit nicht mehr tragbar! Er sollte sich daher mal einiges von einem Wolff Fuss abschauen - der mittlerweile eine Galionsfigur unter den Kommentatoren ist!

  • Marcel Reif Kommentator eines deutschen N11 Spiels: "Ein super Pass von Schweinsteiger, elegant von Müller weitergeleitet und ein trauriger Abschluss von Kiessling zum 1:0... das Tor hätte auch meine Großmutter im Rollstuhl besser hinbekommen..." Ja, der Mann hat Schmerzen :LEV14



    Cu.

  • Reif ist kein Kommentator sondern ein Hetzer...mal ganz unabhänig von seiner offensichtlichen Antipathie gegen unseren Verein, muss man festhalten dass er der König aller Schwätzer ist und selbst ein Bela R. neben ihm noch harmlos aussieht. Der Mann muss weg ! ...Jede Kritik an ihm ist Balsam für sie Seele eines jeden Fußballfans... also immer weiter damit.

  • "Offensichtliche Antipathie" ist noch rel. moderat. Irgendwas hat diesen Bayer-Phobiker mal geritten, dass der bei Leverkusen-Spielen regelmässig austickt. Kann mich an eine Übertragung letzte Saison erinnern, wo er auf Renatos Aussehen anspielte ("Gucken sie sich den mal an, würden sie glauben, dass der erst 24 ist?) Absolut unterste Kiste und das geht so seit Jahren. Rudi hat Samstag ein Ventil gebraucht, aber seinen (+ Holzhäusers) Zorn kann ich absolut nachempfinden.


    Vor allem die Sky-Abonnenten (ich bin keiner), sollten mal beim Sender anfragen, was Reif für ein Problem hat..hier beschweren nutzt nix!

  • Kann mich an eine Übertragung letzte Saison erinnern, wo er auf Renatos Aussehen anspielte ("Gucken sie sich den mal an, würden sie glauben, dass der erst 24 ist?)

    Hat der Samstag wieder gebracht^^


    Vor allem die Sky-Abonnenten (ich bin keiner), sollten mal beim Sender anfragen, was Reif für ein Problem hat..hier beschweren nutzt nix!

    Hm, hab ich schon mehrfach gemacht, bekommt man nur Standartzeilen zurück, wenn überhaupt.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Holzhäuser hat das schon ganz treffend formuliert, nämlich das niemand nach Leverkusen oder Wolfsburg kommen muss.


    Ganz allgemein - unabhängig von REif ´s oft färbender Berichterstattung und Kommentation - ist er hier nur Ausdruck von dem, was etwa 80 % der
    deutschen Fussballszene mehr oder weniger denkt.
    Und das Ganze äussert sich denn auch verschärft in Häme,wenn die "Werksvereine" eine Krise haben,oder in entscheidenden Spielen nur Zweiter werden, etc


    Mich wundert, das viele Bayerfans oder gar die GF das nicht mehr zu wissen scheinen. DEr "Bayer" war noch nie richtig beliebt, erzielte höchstens Achtungserfolge bei den Sympathiewerten,wenn besonders schöner und offensiver Fussball mit gewissem ERfolg gespielt wurde.
    Das macht es eigentlich auch zu etwas "Besonderem" ,Anhänger von Bayer04 zu sein.


    Auch die Profi s sehen den Bayer nicht als ihren Wunschverein. Schalke, Bayern,Dortmund, Hsv ....selbst Köln gelten als "Traditionsvereine", und da
    spielen selbst diese Spieler im allgemeinen lieber bei etwa gleicher tabellenlage.


    Die Reaktionen von Holzhäuser und Völler sind verständlich , aber nicht die richtige Antwort. Eher sollte ihre Arbeit sich darauf konzentrieren,das "Werkself -Image" als positiver herauszustellen, und zwar im Sinne einer sportlichen Präsentation. Das gelang in der Vergangenheit ja immer wieder mal über 2, 3,4 Jahre.
    Naja, dazu muss man eben auch etwas Geld investieren, und mit dem Geld kluge Einkäufe tätigen.
    Da muss man einfach sehen, das in den letzten 2 -3 Jahren ausgehend von einer hoffnungsvollen Lage durch Fehlplanungen -oder das Pech, das vieles nicht wie vorgestellt lief - mittlerweile eher Tristessse angesagt ist.


    Wenn gegen Gladbach und Augsburg nicht mindestens 3 Punkte rauskommen,wird das alles auch tabellarisch überdeutlich - und leicht werden die Punkte nicht zu holen sein.
    Deshalb vermisse ich nach wie vor selbstkritische Töne aus der GF , aber die wären mal langsam angebracht.

  • Aus dem aktuellen TM Interviev:
    «Wir sind dabei, die Mannschaft neu aufzubauen und zusammenzustellen, um
    sie zu einem Zenit zu bringen. Dazu braucht man zwei, drei Jahre»,
    erklärte Holzhäuser. «Das traue ich den beiden zu.


    Aha, wie schon seid unzähligen Jahren...