Wolfgang Holzhäuser

  • Zitat

    Original von Rheinland
    Ich finde es nicht in Ordnung, dass der Verein die Ziele, welche vor Saisonbeginn noch "Erreichen eines internationalen Wettbewerbs" lauteten nun einfach hochschraubt und unser doch recht junges Team damit unnötig unter Druck setzt.


    Ooch, die armen Kleinen... So unter Druck...

  • Zitat

    Original von Rheinland
    Ich finde es nicht in Ordnung, dass der Verein die Ziele, welche vor Saisonbeginn noch "Erreichen eines internationalen Wettbewerbs" lauteten nun einfach hochschraubt und unser doch recht junges Team damit unnötig unter Druck setzt.


    Jetzt aber bitte das ist genau die einstellung,die der Mannschaft immer wieder ausreden liefert!Nicht nur das die alle gut Geld verdienen,es geht auch darm das zb.Spieler wie Barnetta,Castro,Kroos usw.alle mal Nationalspieler sein/werden wollen da muß man auch mal mit Druck umgehen können und mal aufdrehen wenn es nicht so läuft.!
    Holzi sollte als nächstes ein paar "Dicke Eier"für manchen Spieler kaufen.

  • Zitat

    wenn wir das Ziel Champions-League verpassen, müssen wir anders planen. Da können wir uns keine großen Sprünge erlauben. Und wir werden immer mal wieder einen Star verkaufen müssen.“


    Warum habt ihr nicht erstmal am Ziel Champions-League festgehalten, und nicht die Geilheit auf den T**el in den letzten Wochen gelebt??


    Jetzt auf einmal kommt die Aussage: "Wir haken den T**el ab!


    Komisch beide Spiele sind verloren gegangen, nach einer Niederlage des FC Bayern im 15:30 Spiel. Dabei ist Dortmund für mich der Knackpunkt. Stellt euch mal vor, wir hätten ein 0:0, 1:1 geholt. 8 Punkte auf Platz 4 (7 Punkte bei Niederlage gegen Schalke). Vielleicht sogar ein besserer Auftritt gegen Schalke, kein Druck weil man seine Hausaufgaben gegen Dortmund gemacht hat, man sieht ja das es eine Kopfsache ist. M.Friedrich: ..plötzlich ist das ganze Selbstbewusstsein weg." Normalerweise sei man spielerisch doch viel stärker als Schalke, "aber heute haben wir uns nichts zugetraut.." Ja die Komfortzone gibt es in Leverkusen, härter trainieren ist auch nicht die Lösung (B.Labbadia sensationelle Rückrunde und Pokalfinale). Kopfsache :LEV19
    Darum hat Daum Sie über Scherben laufen lassen, weil er dies erkannt hat. Blieb leider auch ohne Erfolg.


    -Warum spielt ein Castro im defensiven Mittelfeld gegen Dortmund??
    -Warum sind wir auf die losgestürmt wie verrückt in der 1.HZ?
    -Warum war der Ausfall von Kiessling so schwerwierig? War die Mannschaft gezwungen das Spiel zu gewinnen,und daher war dies ein Strich durch die Rechnung?
    -Warum soviel Unsicherheit nach 1:0? 2:0? Ein Unentschieden wäre doch Gold wert!


    Dann gegen Schalke wirft man dann alles in die Sch**e, bleibt ja leider nichts übrig. Die drei Wunderbaren spielen zum ersten Mal in der Saison zusammen (Kroos auf der ¿6? :D, Renato, Barnetta).



    Man kann bei der Spieltaktik und der Führung eines Unternehmen sich nicht hauptsächlich vom Herzen leiten lassen. Kopf ist gefragt, die Aussage von Holzi beweisst, das die CL (auch Platz 3) Priorität für den Verein haben muss vor der Utopie.


    Ich könnte kotzen!!


    Fussballgott: Nimm uns das bitte nicht übel!

  • Zitat

    Original von Rheinland
    Ich finde es nicht in Ordnung, dass der Verein die Ziele, welche vor Saisonbeginn noch "Erreichen eines internationalen Wettbewerbs" lauteten nun einfach hochschraubt und unser doch recht junges Team damit unnötig unter Druck setzt.


    Seit wie vielen Jahren muss man sich diesen Schrott eigentlich schon anhören??? Werden die denn niemals älter???

  • Zitat

    wenn wir das Ziel Champions-League verpassen, müssen wir anders planen. Da können wir uns keine großen Sprünge erlauben. Und wir werden immer mal wieder einen Star verkaufen müssen.“


    Irgendwie finde ich diese Aussage seltsam...Es ist doch anzunehmen, daß ein Herr Holzhäuser langfristig plant und sich auch nich von einem Startrekord blenden läßt. Wenn diese Annahme richtig ist und Herr Holzhäuser ein guter Kaufmann ist, was er ja durchaus schon bewiesen hat, wird er doch kein Geld verplanen, was wir noch nicht eingenommen haben, und wieso müßten wir - auch wenn es nur Europaliga wird - zwingend Spieler verkaufen, wenn man doch schon zwei Jahre auch ohne eben diesen die Mannschaft zusammenhielt?
    Und soweit ich richtig informiert bin, haben doch alle Leistungsträger langfristige Verträge...Und man bietet doch nich um Kroos mit, wenn man weiß, daß man dann dafür Kieß oder Adler verkaufen müßte...


    Es ist doch eher so, daß gewisse Spieler für einen festgeschriebenen Betrag wechseln dürfen...Dann müßten wir sie bei einem entsprechenden Angebot ziehen lassen...Völlig unabhängig von CL, EL oder meinetwegen auch 8 Titeln in Folge



    Als Quelle wird der Expreß angegeben...Das sagt ja eigentlich schon alles...Kann mich noch daran erinnern, wie der Expreß vor Weihnachten eine Holzhäuseraussage so drehte, als ob er neidisch auf Heynckes wäre...

  • Hab neulich mal irgendwo gelesen, dass wir letzte Saison einen zweistelligen Minus-Millionenbetrag in der Endabrechnung hatten. ( Ich weiß es aber nur noch aus dem gedächtnis und habe keine Quelle, übernehme keine Garantie für die Richtigkeit dieser Aussage)...
    Vielleicht deshalb das Gerede von Star verkaufen...Man weiß es net...Günstig ist der Etat ja nicht,soweit ich weiß..

  • ja aber diese Verluste werden ja im Mutterkonzern versteckt, der sich darüber freut, weil er dann wegen Verlustgeschäfte weniger Steuern zahlen muß :LEV19


    Interpretiere die Aussage eher so, daß, sollte wirklich mal ein Club für sagen wir Barnetta die festgeschriebene Ablöse bieten, dann würde er verkauft werden, weil wir mit den finanzstärksten Clubs der Welt nicht mithalten können...
    Unabhängig vom Europacup

  • Wenn man das so liest, was HH gesagt haben soll klingt das natürlich erstmal alarmierend. In wie weit aber die Quelle hier richtige Informationen weiter gibt muss mit skepsis gehandhabt werden.
    Natürlich ist ein Internationaler Startplatz, vor allem finanziell, wichtig für uns. Das hat HH aber auch am anfang der Saison schon klar gesagt. Ich glaube aber nicht, und da kommen wir zur "seriösen" Quelle, dass nun laut ihm die CL Pflicht wird.


    Wir haben schlecht gespielt und wir müssen schwer aufpassen, dass nun wirklich nicht alles entgleitet. Also trifft man sich zu Gesprächen, versucht die Situation aufzuarbeiten und zieht sich zusammen aus dem Dreck.
    Aber speziell die Dinge die hier jetzt zusätzlich reingetragen werden und deren Wahrheitsgehalt keiner nachprüfen kann, würde ganz bestimmt noch mehr Unruhe reinbringen. Ich kann mir das nicht vorstellen.


    Tunnelblick ist nun wirklich gefragt. Und diesen auf Erfolg!

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002


  • Er hat gesagt "Und wir werden immer mal wieder einen Star verkaufen müssen." -
    immer mal wieder ... dass heisst, wenn wir nicht CL spielen, ist der Anreiz für bestimmte Spieler nicht gegeben hier zu bleiben oder zu uns zu kommen.


    Und dann werden eben Entscheidungen getroffen, die die Mannschaft eben nicht verstärken (s. Berbatov).


    Das ist nachvollziehbar.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • @ Optimist


    Berbatov ist ein schlechtes Beispiel, denn wenn ich mich richtig erinnere musste der u.a. verkauft werden um einen Geldgeier Jens Nowotny auszubezahlen?!

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!


  • ja es ist nachvollziehbar
    nichtsdestotrotz werden wir auch immer wieder spieler verkaufen müssen selbst wenn wir regelmäßig CL spielen


    aber egal,
    denn seit ungefähr 5 minuten hab ich meinen optimismus und meinen glauben wiedergewonnen und fahre siegessicher nach frankfurt!!
    das ist erst einmal das wichtigste!!

  • Zitat

    Original von Bergischer Löwe


    Mein Reden.


    Und stellt euch vor, wir schaffen das diese und kom. Saison!
    Dann ist hier dauerhaft was möglich und es wird später leichter, einen
    gestandenen Nachfolger für Jupp zu verpflichten.

  • Zitat

    Original von Propille
    Und stellt euch vor, wir schaffen das diese und kom. Saison! Dann ist hier dauerhaft was möglich und es wird später leichter, einen
    gestandenen Nachfolger für Jupp zu verpflichten.


    Naja, von der Hoffnung alleine lebt sichs schlecht. :levz1


    Wir müssen jetzt so langsam mal wieder dahin kommen, uns dauerhaft oben festzusetzen. Sprich, dauerhaft um die ersten 4 Plätze zu spielen. So wie etwa Werder das jahrelang geschafft hat, wo dann auch der eine oder andere Titel bei rauskam.


    Die letzten beiden Jahre haben wir das internationale Geschäft verpasst. Klappt es dieses Jahr wieder nicht (was ich fast ausschließen würde), muss man schon hinterfragen, was die sportliche Leitung da eigentlich macht. Drei gute bis sehr gute Hinrunden, drei durchwachsene bis schlechte Rückrunden. Und das sogar trainerunabhängig.


    Darum halte ich mich mit der Hoffnung, hier wäre dauerhaft was möglich, noch zurück. Lass uns mal 2-3 Jahre international vertreten sein und dort gutes Geld einnehmen. Dann können wir auch so langsam aber sicher mal oben angreifen. Momentan scheint uns dafür noch einiges zu fehlen.


  • Oben angreifen können wir im Prinzip schon länger - wir müssen es nur endlich müssen müssen :levz1 und nicht mit Schaun-wir-mal-Augen
    in die Saison starten.
    Bereits in der letzten Saison waren wir lange ganz oben und sind abgeschmiert.
    Wir können natürlich noch 5 Jahre warten und hoffen, wenn der
    Kader dann die doppelte Qualität von Barca oder Manu hat, könnten
    wir rein zufällig Meister werden.. ob wir wollen oder nicht.:levz1
    Bayer käme dann zur Meisterschaft, wie die Jungfrau zum Kinde.
    Ja...das würde passen :D

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

  • Jau! Nächste Saison sollte mal der Titel und nichts als der Titel als Saisonziel ausgerufen werden. Alles andere wurde ja schon probiert und es hat alles nichts gebracht. Mit dem ein oder anderen erfahrenen Spieler muss es endlich mal klappen.


    Problem: Es wird wohl nie leichter Meister zu werden, als es in dieser Saison ist/war. Die Bayern haben eine sehr durchwachsene Saison gespielt und nächste Saison haben wir aller Vorraussicht nach Doppel- oder Dreifachbelastung, falls wir nicht bei beiden wieder früh rausfliegen.

  • Nächste Saison nicht vergessen spielen wir "möglicherweise" einen Wettbewerb mehr.
    Da müssen wir schon einen starken Kader aufstellen, um in allen 3 Wettbewerben gut dabei zu sein. Besonders in der Bundeliga wo man jedes Wochenende bestehen muss.


    Aber gut anstatt das Ziel M. auszugeben, kann man sagen wir wollen endlich einen T**el nach Leverkusen holen und uns wieder international qualifizieren, das wäre OK! :levz1