Bernd Schneider

  • Ich hab mir darüber grad auch schon gedanken gemacht. VIeleicht ruhen die sich jetzt auf der faulen Haut aus, weil sie meinen sie haben ne gute Geldquelle bis Anno wasweissich. Aber wer weiss...


    :LEV16

    „Du siehst die Welt nicht so, wie sie ist. Du siehst die Welt so, wie Du bist.“ (Mooji)

  • Finde Auge sollte den Mut haben auch ihn mal auszuwechseln. Vielleicht wird er dann ja wieder wach. Denke die werden auch jetzt noch genug verdienen, sonst würde mehr Einsatz gezeigt.

  • [quote]Original von Ulf9
    Finde Auge sollte den Mut haben auch ihn mal auszuwechseln. Vielleicht wird er dann ja wieder wach. Denke die werden auch jetzt noch genug verdienen, sonst würde mehr Einsatz gezeigt.[/quote


    OK Schneider hat gestern sehr schwach gespielt,aber er hat in dieser Saison aber in der Regel gut gespielt und sich immer im Dienst der Mannschaft gestellt.Er hat noch kein Spiel in seiner Lieblingsposition gespielt.Wir dürfen jetzt nicht den Fehler machen jeden Spieler zu zerreißen.Sicher brauchen wir neue Spieler.Es muß eine gesunde Mischung gefunden werden.Nur wer kennt die richtige Lösung?

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von ralli
    Nur wer kennt die richtige Lösung?


    Eigentlich BigB :D
    Vermisse regelrecht seine fundierte Spielanalyse. :LEV18


    Im Ernst, jetzt alles am Schneider fest machen ist zu billig. Wie Ralli schon richtig schrieb, er hat schon viele gute Spiele in dieser Saison gemacht. Un das auf Positionen die ihm nich behagen. Also er ist (trotz der Sauleistung von gestern) der letzte dem ich was vorwerfe.


    Ausserdem, auswechseln ist ja gut und schön. Aber wer soll für ihn spielen? Wir haben keine Bank.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Nana - die richtige Lösung muß der Trainer parat haben , und nicht ein Manager....


    und genau hier sehe ich das Problem Nr. 1


    Augenthaler bekommt es nun seit Monaten nicht hin , das Herzstück der Mannschaft zu formen. Das Mittelfeld agiert zu wenig kompakt. 4 bis 5 einzelspieler ,aber keine sich ergänzenden Teamplayer.


    Bei den Auswärtsspielen wie zuletzt HSV und Arminia wirds deutlich, wie wenig ein Ramelow in der Lage ist, aus der Tiefe heraus was zu ordnen, geschweige denn einzuleiten.


    Ein "positives" Konzept nach vorne fehlt völlig - alles auf die Individualstärke von Berbatov, Voronin und co. hoffend.
    Einfach langweilig und ideenlos.


    Der Einfallslose ist nicht ein "Ponte oder Schneider", sondern der Herr Augenthaler und sein Trainerstab.


    Ein Trainer MUß auch mal positives Feuer abgeben. Der muß auch solche anscheinend gestandenen Profifußballer mal mit "Optimismus, Gesten oder einfach mitreißenden taktischen Erfrischungen" in mutmachende Bahnen bringen.


    So gut wie Auge das in der Rückrunde 03/04 hingekriegt hat, so mäßig funktioniert sein Konzept zur Zeit.


    Allein, als CL-Teilnehmer auf rotatorische Maßnahmen zu verzichten...da hat er gleich drei Matchbälle aus der Hand gegeben.


    Ist da niemand, der ihm das mal zum Nachdenken mitgibt?

  • Ist Dir nicht aufgefallen,dass Ramelow sowohl in Hamburg als auch in Bielefeld in der Abwehr gespielt hat?

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von Ulf9
    Habe das Gefühl Augenthaler ist nicht mit ganzem Herzen in Leverkusen.


    Ist er wohl auch nicht, oder hast du das erwartet? Andererseits finde ich ihn ganz okay. Oder fand ihn ganz okay, bis jetzt.
    Mal abwarten, ob er die Mannschaft richtig motivieren kann oder lieber alles hinwirft, wenn er keine neuen Leute bekommt.

  • Du schNIX, ich wollte Dich nur voll loben für Deinen tollen Komischtar auf Deine Homepage! Ja, daß glauben wir Bayer- Fans jetzt fett, daß Ihr Steigerer Euch jetzt voll steigern werdet. Denn immerhin geht es jetzt um die Kwalli um den Cran Canaria- Cup. Und auch wenn die Gegner voll schwer sind und so Scheiße bauen und sich aufm Platz wehren tun, werdet Ihr Steigerer Euch bestimmt voll muttivieren. Und sei es mit der Aussicht auf eine Steigerer- Prämie vom Onkel Holzi. Macht Euch aber schon nechsten Samsatg mal voll keine Sorgen beim muttivieren, wenn im Block A einer am Boden liegt. Das ist der Haberland und ich liege vor Lachen vorn Sitz. Ich lache natürlisch nicht über die Steigerungsversuche vonne Mannschaft gegen Schulderia Doofmund, sondern über die Superquote von Oddset, die ich dann im nächsten Auswärtsspiel für einen Heimsieg von Freiburg gegen Euch Steigerer kriegen tu. Weil da gegen so nen blöden Breisgauer, seit Ihr ja nicht mehr so muttiviert... :LEV14

  • Zitat

    Original von Haberland II
    Du schNIX, ich wollte Dich nur voll loben für Deinen tollen Komischtar auf Deine Homepage! Ja, daß glauben wir Bayer- Fans jetzt fett, daß Ihr Steigerer Euch jetzt voll steigern werdet. Denn immerhin geht es jetzt um die Kwalli um den Cran Canaria- Cup. Und auch wenn die Gegner voll schwer sind und so Scheiße bauen und sich aufm Platz wehren tun, werdet Ihr Steigerer Euch bestimmt voll muttivieren. Und sei es mit der Aussicht auf eine Steigerer- Prämie vom Onkel Holzi. Macht Euch aber schon nechsten Samsatg mal voll keine Sorgen beim muttivieren, wenn im Block A einer am Boden liegt. Das ist der Haberland und ich liege vor Lachen vorn Sitz. Ich lache natürlisch nicht über die Steigerungsversuche vonne Mannschaft gegen Schulderia Doofmund, sondern über die Superquote von Oddset, die ich dann im nächsten Auswärtsspiel für einen Heimsieg von Freiburg gegen Euch Steigerer kriegen tu. Weil da gegen so nen blöden Breisgauer, seit Ihr ja nicht mehr so muttiviert... :LEV14


    Hi Haberland II,
    ich dachte im ersten Moment du meinst mich, aber dein Beitrag gilt ja dem echten Schnix! :D
    Nee, im Ernst. Du hast Recht, mir geht das BlaBla auch auf den Keks. Gerade von meinem Lieblingsspieler erwarte ich mehr. da er doch so hohe Ziele bei Bayer hat. Und wer soll dafür sorgen? Doch die Mannschaft und damit auch er, oder?
    Hiermein Kommentar auf seiner Hp zu der neusten Kolumne:


    Frankfurterin [04.04.2005]
    Hallo Bernd! Endlich mal wieder einen Kolumne. Ich hoffe, Samstag klappt es
    besser und bin gespannt, ob ihr gegen Dortmund alles geben werdet. Denn das
    müßt ihr, sonst geht auch das schief. Und dann bin ich doppelt sauer, du
    kannst dir denken, warum. Und außerdem rückt dann Dortmund auch noch an
    Bayer ran und die UEFA-Cup Plätze rücken weiter weg. Ohne Kampf bis zum
    Schluß wird gar nichts mehr gehen. Dann geht es nach Freiburg, an denen
    könnt ihr euch im doppelten Sinne ein Beispiel nehmen: Die kämpfen immer
    weiter, obwohl sie fast sicher abgestiegen sind. Und die Mannschaft hört
    auf ihren Kapitän Golz und geht auch nach Niederlagen zu den Fans! Warum
    habt ihr nicht auf Calle gehört und kamt zu uns? Wir haben in Bielefeld
    wirklich super angefeuert und niemand hat gepfiffen oder geschimpft und
    euch dadurch eventuell Angst gemacht. Oder war es keine Angst, sondern nur
    Desinteresse? DAS hätte auch in der Kolumne stehen können, vielleicht
    hätten wir es dann verstanden. Gruß aus Hess

  • Schnix25


    Es gibt bei Werks11 eine Schnix25 und auf dem Platz einen schNIX der jede Menge "Brüder im Geiste" neben sich weiß... :LEV16


    Ich habe jetzt zwei Tage bewußt auf Beiträge in diesem Forum verzichtet, weil ich meinen Blutdruck erstmal auf Normalmaß runterfahren lassen wollte. Es gelingt mir aber nur bedingt. Das einzige, was mir momentan hilft, ist ein schon extrem zu nennender Galgenhumor. Ich kann alle diese Herren und ihre Absichtserklärungen -ob im Fernsehen, in der Zeitung oder auf der Hohmpedsch- einfach nicht mehr ernst nehmen. Es langweilt einfach. Ich will nur noch, daß diese ätzende Saison zu Ende geht. Und ich kann dann nur noch hoffen, daß dann endlich etwas im Verein passiert, daß diesen Herren die selbstzufriedenen Hirne rausbläst. Ich weiß, daß dies nur eine schwache Hoffnung ist, wenn man sich die Herren Holzhäuser, Augenthaler und Völler so ansieht, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...

  • Zitat

    Original von Haberland II
    Schnix25


    Es gibt bei Werks11 eine Schnix25 und auf dem Platz einen schNIX der jede Menge "Brüder im Geiste" neben sich weiß... :LEV16


    Ich habe jetzt zwei Tage bewußt auf Beiträge in diesem Forum verzichtet, weil ich meinen Blutdruck erstmal auf Normalmaß runterfahren lassen wollte. Es gelingt mir aber nur bedingt. Das einzige, was mir momentan hilft, ist ein schon extrem zu nennender Galgenhumor. Ich kann alle diese Herren und ihre Absichtserklärungen -ob im Fernsehen, in der Zeitung oder auf der Hohmpedsch- einfach nicht mehr ernst nehmen. Es langweilt einfach. Ich will nur noch, daß diese ätzende Saison zu Ende geht. Und ich kann dann nur noch hoffen, daß dann endlich etwas im Verein passiert, daß diesen Herren die selbstzufriedenen Hirne rausbläst. Ich weiß, daß dies nur eine schwache Hoffnung ist, wenn man sich die Herren Holzhäuser, Augenthaler und Völler so ansieht, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...


    Jo, schon klar. :LEV19
    Und recht hast du. Wo nehmen die nur ihre Selbstgefälligkeit her? Ich ssage dir: Denen geht es bei Bayer zu gut, das muß geändert werden. Und zwar bald.

  • Wobei gerade er sich anstrengen sollte. Wenn man nach Erfolg bezahlt wird, gilt das allseits bekannte Leistungprinzip: Bessere Leistung - mehr Kohle. Meiner Meinung nach das absolut Beste.


    Wenn man schlecht spielt, merkt man das ganz schnell am Bankkonto. Da kriegt man auf einmal ganz schnelle Beine *g