• Es ist ganz einfach. Wenn nach diesen zumal in dieser Quantität absolut noch nie da gewesenen Vorfällen keine noch nie da gewesene Bestrafung erfolgt, macht der englische Fußball sich komplett lächerlich.

    Da kann eigentlich nur die Frage sein, in welche Liga es runtergeht und wie lange die Transfersperre bestehen bleibt. Ein weiter so für diesen Club in der PL darf aber nicht im Bereich des Möglichen sein.

    Wenn da die Liga keine angemesse Strafe ausspricht und/oder der CAS eine solche wieder kassieren und in einen Witz umwandeln sollte, wäre der Fußball endgültig auf dem sportlichen Wert der WWE angekommen.

    Kann natürlich sehr gut sein, dass einige andere Franchise-Konstrukte im europäischen Spitzenfußball recht froh wären, wenn hier kein Präzedenzfall geschaffen würde. Vielleicht will man mittelfristig mit Infantino sprechen und diese ganzen langweiligen Finanzregeln einfach abschaffen, da wäre der Gianni sicherlich dabei, man muss doch auch mal an den Weltmarkt denken, die Leute wollen nicht fair, die wollen Spektakel, und überhaupt, wie wäre es eigentlich, wir würden im Frauenfußball die Oberteile abschaffen, dann verdienen wir da auch mal Geld.

  • Einfach ein Ehrenmann - hatte mich schon gefragt, warum jemand ohne Not einen der begehrtesten Trainerposten der Welt auf die Art verlassen hat.

    »Ich bin für euch da« – Guardiola stellt sich hinter ManCity
    Zehn Jahre trainierte er Manchester City, im Sommer verabschiedete sich Pep Guardiola – und sieht nun zu, wie sein Ex-Club des Finanzdopings schuldig…
    www.spiegel.de

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp