Computer-Thread

  • Branding != Simlock!


    Simlock: Handies können nur mit Sim Karten eines Betreibers betrieben werden.


    Branding: kann Simlock beinhalten, ist aber vor alle die Installation von eigener Software seitens des Providers. Z.B. erkennst du das, wenn du ins Internet gehst und du kommst automatisch auf die Homepage des Providers.

  • Für alle die keinen Bock haben auf die scheiße von AOL weil die den Support für ICQ 5.1 eigenstellt haben hier zwei schöne Alternativen. Leider noch auf englisch. Wird aber sicher nicht lange dauern bis auch hier die deutsche Version drausen ist


    QIP-2005 Final 8080


    QIP Infium RC3 9020

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • Zitat

    Original von levboy69
    Weiss nicht ob das hier rein passt, aber jetzt isset eben drinn! :LEV18


    Hat jemand ne Idee, wo man in LEV ne PS2 umbauen kann? :LEV18


    Yep..


    Und zwar in der Goethestr. in Opladen. Auf der Ecke wo es hoch zum Bahnhof geht, ist so ein kleiner Games-Laden. Die bauen, soweit ich weiß, auch um.

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von Mucki_


    Yep..


    Und zwar in der Goethestr. in Opladen. Auf der Ecke wo es hoch zum Bahnhof geht, ist so ein kleiner Games-Laden. Die bauen, soweit ich weiß, auch um.


    meinst Du unten, oder weiter oben Richtung "Video Orbit"?

  • Zitat

    Original von levboy69
    Weiss nicht ob das hier rein passt, aber jetzt isset eben drinn! :LEV18


    Hat jemand ne Idee, wo man in LEV ne PS2 umbauen kann? :LEV18


    Opladen, Kölner Straße.
    Der Laden heißt "Hell Games" Die bauen Konsolen um.

  • Zitat

    Original von levboy69


    meinst Du unten, oder weiter oben Richtung "Video Orbit"?


    Video Orbit ist Gerichtsstr.


    Guck mal auf den Kartenausschnitt.


    Da wo das grüne Fähnchen ist, da ist der Laden.


    Gesperrt oder verwarnt? NICHT ERLAUBT bei Werkself.de

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Kennt sich hier einer mit Laptops aus? Hab da mal ne Frage:
    Wieviel kostet es, den Speicher eines Laptops zu erweitern? Sprich von 512 auf 1024 MB? Und ist dies ohne weiteres immer möglich? Danke schonmal

  • Zitat

    Original von Joker1904
    Kennt sich hier einer mit Laptops aus? Hab da mal ne Frage:
    Wieviel kostet es, den Speicher eines Laptops zu erweitern? Sprich von 512 auf 1024 MB? Und ist dies ohne weiteres immer möglich? Danke schonmal


    Normalerweise kein Problem und ohne weiteres möglich.
    Solltest dich nur vergewissern, ob du noch nen Steckplatz frei hast oder ob sich die 512 MB aus 2x256MB RAM zusammen setzen.


    Denn notfalls, bei der 2x256-Lösung, müsstest du einen Riegel entfernen.
    Wenn du einen frei hast, dann kannst direkt nen 512er oder 1024er einbauen.


    Zum Preis:


    Da gilt das gleiche wie für die RAMs für den großen Rechner: Tagespreise.

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.


  • Bei mir handelt es sich um den Dell Latitude 120 L (hier).
    Wieviel kostet denn der Umbau ansich? Ich selber habe von aufgeschraubten Laptops keine Ahnung :LEV18

  • Zitat

    Original von Joker1904


    Bei mir handelt es sich um den Dell Latitude 120 L (hier).
    Wieviel kostet denn der Umbau ansich? Ich selber habe von aufgeschraubten Laptops keine Ahnung :LEV18


    Wenn du nen netten PC-Dealer hast, dann nimmt der nichts dafür und das ganze ist innerhalb von 2-3 Minuten erledigt.


    Nimm das Teil einfach mit da hin, sagst, du möchtest das Ding auf 1 GB aufrüsten und ob er das evt. direkt einbauen könne.


    Zählt einfach zum guten Service.

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Wichtig ist allerdings, dass du den richtigen Speicher erwischst. Gerade bei Notebooks ist Speicher nicht gleich Speicher und das Notebook kann ohne erfindlichen Grund herumzicken.


    Dieser Speicher passt laut Kingston und Corsair (sind gute Speicher Hersteller) für dein Notebook:


    Kingston 512 MB Modul
    Kingston 1 GB Modul
    Corsair 1 GB Modul


    Bei einem lokalen Händler wirds teurer sein, aber wenn du ihn nicht selbst einbauen willst, oder niemanden bei der Hand hast, ders dir einbaut, würd ich die paar Euro Aufpreis zahlen.


    Ich würde einen von den 3 nehmen, wobei du bei den Kingston genauer darauf achten solltest, dass es exakt diese Type ist, da von Kingston unzählige ähnliche Speicherriegel verfügbar sind. Es kann sein, dass ein Händler behauptet, dass jeder Speicher in dein Notebook passt, es wäre allerdings ärgerlich, wenns gerade bei dir Probleme gäbe, also würd ich auf die spezielle Type bestehen.