Bundesliga 22/23 - 32. Spieltag: VfB Stuttgart - Bayer 04 Leverkusen: 1:1 (0:0) (Sonntag, 14.05.2023, 15:30 Uhr; Mercedes-Benz Arena)

  • Als Alonso so große Hoffnungen in den Monat Mai legte, hatte ich eher schon wieder andere Befürchtungen beim Bayer. Gut, der Mai ist noch nicht vorbei, aber fürs erste bin ich schon bedient. In der Liga von Platz 6 runter auf 7 gerutscht, das Derby zuhause verloren, trotz oder weil so viel Wind gemacht wurde mit der Spieltagsverlegung, und das Hinspiel in Rom verloren. Schaut mmt. eher nach Selters statt Sekt aus.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Vor'm Derby waren wir noch die Allergeilsten, unaufhaltsam und unschlagbar. Und nun wieder die alte Leier vom schlecht zusammengestellten Kader, von der Diva Diaby, vom fehlenden Mittelstürmer, ... muss nur noch jemand "Trainer-Azubi" sagen, dann haben wir alles beieinander.


    Wenn man überlegt, wie wir in die Saison gestartet sind (große Teile hätten sicherlich Platz 12 oder so am Saisonende im Oktober blind unterschrieben), ist eine Punktgleichheit mit Rang 6 und ein EL-Halbfinale mit allen Chancen aufs Weiterkommen sicherlich nicht das schlechteste Szenario, das man sich hätte ausmalen können.


    Wir laufen sicherlich auf dem Zahnfleisch und das hängt auch damit zusammen, dass wir gerade auf den Schlüsselpositionen wenig oder gar keine Alternativen haben. Man muss jedoch auch bedenken, dass sich kein im Ansatz gleichwertiger Spieler ohne zu murren 90% der Spiele hinter Diaby, Frimpong oder Wirtz auf die Bank setzt um sich dann in den wenigen Einsatzmomenten noch als hervorragende Alternative erweist. Am besten noch ablösefrei, ..


    Stuttgart kämpft ums Überleben, wir "nur" um Rang 6, inmitten einer Woche, die uns potentiell in ein Finale führen kann. Da gibt es doch, unter Einbeziehung aller Umstände, sicherlich Schlimmeres als mal einen Punkt mitzunehmen und spielerisch nicht zu glänzen.

  • Die Defensive steht nicht schlecht. Das Problem liegt vorne. Eine auf Umschaltspiel festgelegte Offensive ist mittlerweile von jedem durchschnittlich agierenden Team auszuschalten. Leider wird der Meister am Donnerstag dem sympathischen Lehrling zeigen, wo Bartel den Most holt. Drei gefährliche Konter gegen ein ( wie gegen Köln ) hilflos anrennendes Team werden reichen.
    Trotzdem haben wir von der Mannschaft nach verkorkstem Beginn eine schöne Euroleague gesehen. Seien wir dankbar. Nun liegt die Hoffnung bei Freiburg. Allerdings kriechen die auch auf dem Zahnfleisch.

  • Leider wird der Meister am Donnerstag dem sympathischen Lehrling zeigen, wo Bartel den Most holt.

    Der Meister hat aus den letzten 5 Spielen in der Liga grandiose 3 Punkte geholt (0-3-2), bei einem Torverhältnis von 3:7. Weiß nicht, wieso wir uns da einscheißen sollten.

    Eine auf Umschaltspiel festgelegte Offensive ist mittlerweile von jedem durchschnittlich agierenden Team auszuschalten.

    "Mittlerweile" ist seit dem Köln-Spiel? Vorher waren wir ja irgendwie recht erfolgreich., wenn ich mich recht entsinne.

  • Der Meister hat aus den letzten 5 Spielen in der Liga grandiose 3 Punkte geholt (0-3-2), bei einem Torverhältnis von 3:7. Weiß nicht, wieso wir uns da einscheißen sollten.

    "Mittlerweile" ist seit dem Köln-Spiel? Vorher waren wir ja irgendwie recht erfolgreich., wenn ich mich recht entsinne.

    Der liebe Gott erhalte dir deinen Optimismus und wenn du Recht behältst, freue ich mich am Donnerstag auch ganz doll mit dir.

    Das hässliche Wort "einsch....." hast du gebraucht. Davon kann auch nicht die Rede sein, es geht um eine realistische Betrachtung der Ausgangslage. Selbstverständlich kann ich mich auch irren und wie gasagt, dann freue ich mich mit dir.

    Übrigens war Bosz am Anfang auch sehr erfolgreich, bis er dann nicht mehr erfolgreich war. Irgendwann wird´s immer schwierig.