Wiederherstellung der staatlichen Souveränität der Ukraine in den Grenzen von 1991: FIFA, UEFA, DFB und Vereine in der Zwickmühle

  • Aber in Katar wollen sie natürlich antreten.

    Denn Sklaventum , Folter und Korruption sind ja nicht so schlimm.

    1. Darum geht es sich doch gerade gar nicht.

    2. Dann verhält man sich einmal korrekt & man bekommt trotzdem wieder Seitenhiebe mit solchen Aussagen…

    Einfach mal Respekt zeigen für die richtigen Entscheidungen die es so vorher nicht gab. Die Menschen lernen anscheinend.


    Katar ist scheisse, da gebe ich dir recht, ist hier aber gerade nicht Thema!

  • Nicht wie der FC Bayern rumeiern, sondern Klartext bitte:

    Die unverkennbare Zielsetzung der russischen Staats- und Militärführung, die politische Entwicklung Europas seit 1991 rückgängig machen zu wollen - was in der Konsequenz die avisierte Aufkündigung des Zwei-plus-Vier-Vertrages über die Einheit Deutschlands seitens des Rechtsnachfolgers der Sowjetunion inkludiert - muss der internationale Sport, und gerade der Sport, mit unerbittlicher Konsequenz abstrafen.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Ich traue Putin den Einsatz von Atomwaffen zu. Er versteht nur eine Sprache. Stoltenberg wirkt leider wie ein Diplomat. Er sollte Putin dieselbe Warnung zurück geben. Putin muss klar sein, was passiert, wenn ein NATO-Bündnispartner angegriffen wird.

  • Ich traue Putin den Einsatz von Atomwaffen zu. Er versteht nur eine Sprache. Stoltenberg wirkt leider wie ein Diplomat. Er sollte Putin dieselbe Warnung zurück geben. Putin muss klar sein, was passiert, wenn ein NATO-Bündnispartner angegriffen wird.

    genau. und wenn die atomaren sprengköpfe allseits ausgetauscht wurden, dann können wir uns wieder auf die buli konzentrieren, oder?

  • Wir können in jeder Hinsicht dankbar sein, wenn Putin es bei der Einnahme der Ukraine belässt, so schlimm sich das für die Ukraine anhört. Wenn ich meinen Diercke von 1974 ansehe, fallen mir direkt weitere Länder ins Auge.


    Was ich nicht verstehe, warum wird eigentlich der Karneval abgesagt? War schonmal so, zum Golfkrieg 1991. Sinn des Karnevals ist das Verspotten und Verballhornen von Obrigkeit. Gerade in Kriegszeiten wäre das ja eher angebracht als es abzusagen.


    Klar ist, dass Regimekritik in Kriegszeiten unterdrückt werden soll, aber das gilt für Länder, in denen Krieg herrscht und das kriegsführende Regime untersagt dann den Karneval im eigenen Land.


    Es wäre ja gerade jetzt angesagt, Putin mit allen Mitteln der karnevalistischen Bissigkeit zu verhohnepiepeln.


    Ich freue mich wie jedes Jahr auf den wahren Karneval mit einem dreifachen Düsseldorf Helau! :LEV14 Helau! :LEV14 Helau! :LEV14

  • Was kommt als nächstes.

    China holt sich Taiwan?

    Freunde das Ganze ist kein Witz mehr. Die klare Drohung Putins mit Atomwaffen lässt sehr wenig Eskalationspotential.

    Ich habe wirklich Angst vor dem was dort passiert und da sollten alle Witzeleien unterbleiben.

    Der senile US Präsident labert nur und die Europäische Union lässt sich vorführen.

    Dem Diktator gehört der Stecker gezogen zu ALLEN Handelsmöglichkeiten auf der Welt.

    Allen Oligarchen auf der Welt sollten die Gelder eingefroren werden.

    Keinerlei Möglichkeit für Russland auf der Welt noch Handel zu treiben.

    Aushungern bis zu letzten, was anderes wird nicht übrig bleiben.

    Und dann hoffen das der Wahnsinnige von seinem eigenen Volk gestoppt wird bevor er Atomwaffen einsetzt.

    Ebenso das China nicht doch noch in Taiwan einfällt.

  • Russland ist in der Lage, alleine vor sich hin zu leben. Dem kannst Du alle Stecker ziehen. Durch die meisten fließt etwas [nicht mehr] zu Dir, nicht umgekehrt. Mutmaßlich sind Länder voneinander abhängig, aber Russland ist groß genug, hat Gas und Öl und kann sich bei Bedarf selbst versorgen.

  • Bidens Auftritt war eine Katastrophe. Die einzige Emotion war ein mehrmaliges und völlig unangemessenes breites Grinsen. Wenn das unser Personal in der Krise ist, dann gute Nacht.


    Putin krallt sich bei seinen Fernsehansprachen völlig unnatürlich mit den Händen am Tisch fest. Ab und an zuckt ein Finger. Deutlich zu sehen bei seiner Rede am Montag. Parkinson? Dieses Gerücht gibt es schon lange. Ein seniler US Präsident gegen einen todnervenkranken russischen Präsidenten auf dem Rückeroberungstrip. Beide mit dem Finger am roten Knopf. Fast wie bei Dr. Seltsam von Kubrick.


    Gute Nacht!

  • Russland ist in der Lage, alleine vor sich hin zu leben. Dem kannst Du alle Stecker ziehen. Durch die meisten fließt etwas [nicht mehr] zu Dir, nicht umgekehrt. Mutmaßlich sind Länder voneinander abhängig, aber Russland ist groß genug, hat Gas und Öl und kann sich bei Bedarf selbst versorgen.

    Diesen Irrglauben hat wohl auch Putin.

    Das wird nicht gelingen weil Russland bisher davon gelebt hat gerade diese Ressourcen zu verkaufen.

    Im übrigen glaube ich das der Diktator mit diesem Vorgehen auch vor großen Problemen innerhalb Russlands ablenken möchte.

    Nehme den Oligarchen in der Welt das Geld weg und du wirst sehen wie schnell Putin die Luft ausgeht.

    Und damit meine ich jedem der auch nur ansatzweiße eine Bezug zu Russland hat.

    Komplett ohne Kompromisse.

    Russische Schiffe festsetzen oder vor Häfen verhungern lassen.

    Alle Hähne ob Erdöl oder Gas zu machen.

    Kein Geld mehr irgendwo an Russische Konten senden.

    Nichts mehr komplett gar nichts mehr.

    Dann kannst du zusehen wie schnell auch die Polizei in Russland umdenkt wenn kein Geld mehr kommt.

    Und jetzt sage keiner du wirst es an der Tankstelle merken.

    Das werden wir so oder so weil unsere Ölkonzerne sehr wohl in der Lage sind diese Situation weidlich auszunutzen.

  • Und wie wird Putin darauf reagieren? Ich traue ihm zu, dann den roten Knopf zu drücken.

  • Solange China nicht mitmacht wird das sanktionieren nur nicht so schnell erfolgreich sein wenn überhaupt. Die China Komponente macht es nochmal viel komplexer und verändert die Situation im Vergleich zum Fall der SU.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Nehme den Oligarchen in der Welt das Geld weg und du wirst sehen wie schnell Putin die Luft ausgeht.

    "Schnell" in einem tausendjährigen Reich wären dann nach meinem Empfinden 50 Jahre, vielleicht sehr schnell, das wären dann 10 Jahre. Vielleicht geht ihm schon in vier Jahren die Luft aus. Das wäre Turbo.


    Ich hoffe Du verstehst jetzt die Problematik.

  • "Schnell" in einem tausendjährigen Reich wären dann nach meinem Empfinden 50 Jahre, vielleicht sehr schnell, das wären dann 10 Jahre. Vielleicht geht ihm schon in vier Jahren die Luft aus. Das wäre Turbo.


    Ich hoffe Du verstehst jetzt die Problematik.

    Ich weiß es werden gerne Bezüge zu Adolfs Reich hergestellt.

    Das Internet ist aktuell voll davon.

    Aber auch in Russland sind die Menschen ein wenig weiter als vor 80 Jahren.

    Und wenn man einmal an der süßen Frucht des Lebens gekostet hat lässt man sich nicht so leicht davon abbringen.


    China ist wahrscheinlich das Zünglein an der Waage, zu meinem größten Bedauern.


    Ich war bis vor etwa 3 Tagen sehr dafür die Verhandlungen mit Putin bei zu behalten und eine diplomatische Lösung zu finden.

    Ich habe gedacht er möchte nur mitspielen in der Welt und man muss ihn nur ernst nehmen und Weltwirtschaftlich einbinden.

    Er hat alle an der Nase herum geführt.

    Der dreckige Bastard macht was er will.

    Die größte Gefahr, nicht persönliches zu verlieren, wie bei Adolf, womit sich der Kreis schließt.