Hannes Wolf

  • Wolf soll beim DFB befördert werden

    Nach den gescheiterten Verhandlungen mit Sami Khedira soll der frühere Bundesligatrainer Hannes Wolf beim DFB mehr Kompetenzen bekommen.


    Laut eines Berichts der "Frankfurter Rundschau" plane der Verband, den aktuellen Chefcoach der U20-Nationalmannschaft zum Technischen Direktor zu befördern. Außerdem soll der 42 Jahre alte Wolf einem Kompetenzteam vorstehen, zu dem unter anderem auch die ehemaligen Bundesligaprofis Hanno Balitsch und Sandro Wagner gehören.


    Persönliche Meinung: Wenn das die ersten Beschlüsse der "Taskforce" sind, dann ist es um die Zukunft des deutschen Fußball nicht gut bestellt

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Die Kombo Wolf/Balitsch/Wagner krieg ich irgendwie nicht zusammen. Wagner, dem trau ich zu das er was bewegen will. Aber die anderen Beiden.

    Aktuell weiß ich nicht, wo der deutsche Fußball hin will. Auf der eine Seite finde ich es gut, daß nicht auf Teufel komm raus, auf Ergebnisse und Tabellen geschaut wird. Aber dieser Eventcharakter im Kinderfussball (G bis F Bereich) oder daß im B und in der A-Jugend Mannschaften der NLZ-Vereine nicht mehr absteigen, halte ich schon für nen falschen Weg.


    Bin gespannt was Wolf und sein Team da zaubern.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • so wenig wie ich von wolf als trainer halte, muss das nichts für einen posten im konzeptionellen bereich bedeuten. Komplett externe Kompetenz wäre aber wohl zielführender.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Carro gratuliert DFB zu Wolf: Wollten ihn auch für Bayer Leverkusen


    Bayer-Chef Fernando Carro hat dem DFB hingegen zur Beförderung von Wolf zum Direktor für Nachwuchs, Training und Entwicklung gratuliert – und verraten, dass er den 42-Jährigen selbst gerne verpflichtet hätte. „Das ist eine sehr gute Personalentscheidung, zu der ich dem DFB und Bernd Neuendorf nur beglückwünschen kann“, sagte Carro der „Deutschen Presse-Agentur“. „Ich habe eine hohe Meinung von Hannes Wolf. Wir wollten ihn in diesem Sommer auch als Nachwuchschef nach Leverkusen holen und hatten bereits Gespräche mit ihm geführt. Ich bin überzeugt, dass das ein guter Schritt des DFB ist und Hannes Wolf in der Lage ist, einige drängende Themen entscheidend weiterzuentwickeln.“