Formel 1 Saison 2020

  • Nach Medienangaben wird die neue Formel 1 Saison 2020 am kommenden Wochenende in Melbourne planmäßig eröffnet. Und zwar mit Zuschauern.

    Das mag sein, aber zur ganzen Wahrheit gehört, dass das Rennen in China auf unbestimmte Zeit verschoben wurde, das Rennen in Bahrain ohne Zuschauer statt findet und das Rennen in Vietnam noch völlig offen ist.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Absolut richtig Entscheidung von Ferrari. Vettel war insgesamt ein uneingelöstes Versprechen in eine goldene Zukunft. Diese wurde nicht ansatzweise erfüllt.
    Klar, der Rennstall war insgesamt ein sehr chaotische Haufen in den letzten Jahren, aber dennoch ging auch die Kurve bei Vettel deutlich nach unten. Besonders in den letzten beiden Jahren hat er Fehler gemacht, die so einem erfahrenen und absoluten Topfahrer in der Masse nicht passieren dürfen.
    Darüber hinaus ist er einfach viel zu teuer und ich hatte auch wirklich das Gefühl, dass der letzte Biss irgendwie fehlt. Klar, Ehrgeiz hat er immer noch, aber dies hat sich dann eher in viel zu riskanten Manövern gespiegelt.


    Es wird spekuliert, das Carlos Sainz seinen Platz einnehmen könnte. Solider Fahrer. Mit Leclerc hat man ja einen jungen Spitzenfahrer.


    Mal sehen, was dann aus Vettel wird. Kann mir eher nicht vorstellen, dass er zu Mercedes geht. Er wird wohl kaum in einem Team mit Hamilton sein wollen und der wird sicherlich seinen Vertrag bei Mercedes noch verlängern. Red Bull wäre auch eher auszuschließen. Kann mir kaum vorstellen, dass er Bock hat, von einem noch jüngerem Fahrer nochmal abhängen zu lassen.
    Somit wären dann die Topteams weg. Und ob Vettel so viel Bock auf den Sport hat, dass er auch zu einem kleineren Team wechseln würde, kann ich mir eher nicht vorstellen. Von daher gehe ich davon aus, dass seine Karriere mit Jahresende auch ausklingt.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Normalerweise würde ich auch vermuten, dass er seine F1-Karriere beendet. aber das wäre so ziemlich das unrühmlichste Ende was man haben kann. Auf der anderen Seite vermutlich besser als bei einem zweitklassigen Team 2-3 Jahr rumdümpeln und dann aufzuhören. Quasi ein Raikkönen 2.0 ....

  • Ich verfolg Formel 1 nicht so. Aber könnte mir vorstellen, das er erst mal Pause macht. Das was ich von ihm immer gehört habe (in letzter Zeit), war nur Gemecker. Es schien so, als wäre er nicht nur mit sich unzufrieden, sondern mit der Formel 1 im allgemeinen. Vielleicht wechselt er auch in eine neue Serie.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • bisschen sinnlose Veranstaltung wenn der mit der schnellsten Karre noch regelmäßig durchgewunken wird


    In dem Fall wenn es so bleibt hat es Verstappen zweimal, im Qualifying durch zerstören der Reifen und beim Start, klar selbst verhauen. Beste Saison seit Ewigkeiten rein aus Zuschauer Sicht.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Man kann nur hoffen das die anderen Teams nächstes Jahr wieder näher an Mercedes rankommen. Diese Dominanz ist nicht mehr auszuhalten.


    Auch wenn es Verstappen dieses Mal selber verkackt hat.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Man kann nur hoffen das die anderen Teams nächstes Jahr wieder näher an Mercedes rankommen. Diese Dominanz ist nicht mehr auszuhalten.


    So klar war der Auto Abstand dieses Jahr nicht. Man muss nur auf Bottas schauen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Verstappen kann ja nicht Einmal mit den besseren Reifen an Hamilton ranfahren. Hamilton hat einfach das deutlich bessere Auto und am Ende gewinnt - Überraschung - das schnellste Auto. Bottas ist halt eine Pflaume


    Dass Verstappen dennoch nicht dringend den Start verleverkusen muss, ist natürlich keine Frage